Probleme mit Inndoor-Sound bei offener Tür

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    es geht um folgendes. Ich habe mir mir in den Class Lexion einen neuen Sound verbaut. Der Sound läuft auch soweit, bloß wenn ich die Tür öffne, wird der Sound selbst in der Kabine nicht lauter, obwohl ich den Eintrag in der XML so eingetragen habe.

    <animation animationName="doorLeftRot" animationSpeed="1" sharedAnimation="false" soundVolumeIncreasePercentage="0.35" >

    <insideTrigger triggerPoint="doorLeft_triggerPoint_inside" triggerPointSize="0.01" />

    <outsideTrigger triggerPoint="doorLeft_triggerPoint_outside" triggerPointSize="0.01" />

    </animation>

    Habe auch extra den "soundVolumeIncreasePercentage" Part eingetragen, der das ja bewirken soll, aber ohne Erfolg. Nutze die aktuellste Version von Simple IC beim Lexion. Vielleicht hat wer eine Lösung für mich?

  • LSFan1994 26. Juli 2023 um 18:17

    Hat den Titel des Themas von „Probleme mit Inndoor-Sound bei offenerTür“ zu „Probleme mit Inndoor-Sound bei offener Tür“ geändert.
  • Administrator 26. Juli 2023 um 18:22

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 26. Juli 2023 um 18:22

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Simple IC unterstütz das im 22er nicht mehr. Zumindest das Original von Modelleicher.

    Dieser Eintrag "soundVolumeIncreasePercentage" ist der alte aus dem 19er, wo es im SIC noch ging.

    Das IC InteractivControl von Vertex unterstützt diese Funktion. Genauer gesagt dieser Eintrag "soundModifier indoorFactor="XX"

    Hier ein Beispiel bei einer Tür.

    Code
                        <!-- left door -->
                        <interactiveControl posText="$l10n_actionIC_closeDoor" negText="$l10n_actionIC_openDoor" >
                            <clickPoint node="SIC_in" size="0.03" type="INDOOR" iconType="CROSS"/>
                            <clickPoint node="SIC_out" size="0.03" type="OUTDOOR" iconType="CROSS"/>
                            <animation name="Door_L" speedScale="1.9" initTime="0.0" />
                            <soundModifier indoorFactor="2.0" delayedSoundAnimationTime="0.1"/>
                            <dependingMovingTool isInactive="true" node="Door_L"/>                       
                        </interactiveControl>

    Ein Leben ausserhalb Bayern ist möglich aber nicht sinnvoll.

    Frage: Was hat die Bayerische Sprache mit Latein gemeinsam?

    Antwort: Es sprechen nur die Gebildeten.