Allg. Frage zum Lizard Plattform Anhänger 1.0.0

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • HiHo,

    diesen habe ich mir auch runter geladen und Ballen laden funktionierte super. Siehe Bild hier im Thread: Hilfefenster (F1) Problem

    Dank ANTHU kann ich jetzt auch endlich sehen, was aktiviert ist und was nicht usw. sprich Arbeitstsellung, Transportstellung usw.

    Nur jetzt habe ich das Problem, das ich die Ballen (siehe Bild im Thread) nicht abgeladen bekomme. Drücke Z passiert nichts, auch linke Maustaste .... nix tut sich.
    Hat das noch jemand gehabt dieses Problem?

    Danke und schöne Grüße
    Tappi

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Das kann allerdings sein, weil ich ja leider nichts erkennen konnte im Hilfefenster, mittlerweile schon. Und mir wurde dann auch Reset angezeigt.

    Ok also was muss ich jetzt machen, wie bekomm ich die Ballen runter?

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

  • Der Zyklus läuft wie folgt:

    Transportmodus umschalten auf Beladungsmodus mit "B",

    Wenn voll, oder jederzeit davor Von Beladung auf Transport mit "B" umschalten, falls er das nicht automatisch macht, wenn er voll ist (Weiss ich jetzt ausm Kopp nicht),

    Zur Abladestelle fahren und mit "Z" den Abladevorgang starten,

    Mit der Maus und linker Taste die Ballen in die gwünschte Position schieben,

    zum Abladen wieder "Z" drücken, jetzt werden die Ballen freigegeben!

    Nochmal "Z" drücken, wenn im Hilfefenster "RESET" erscheint.

    Jetzt ist der Hänger wieder im Ursprungszustand.

    Um dein Problem zu lösen: Auf Transportstellung achten und solange "Z" drücken bis nach dem RESET. Von Transport- auf Beladungsstellung mit "B" schalten und den Zyklus durcharbeiten.

    Wenn das nix bringt, den Hänger abkoppeln, einmal speichern, raus aus dem Spiel, wieder rein ins Spiel, Hänger ankoppeln und das Ganze so nochmal probieren...

    Wenn das auch nix bringt: Nen Stapler schnappen oder Radlader und versuchen, die Ballen von der Ladefläche zu schieben...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Wow das ist doch mal eine gute Erklärung und Anleitung, ich danke dir dafür :)

    Ich hatte noch einen anderen Anhänger gehabt, auch mit Autoload, aber der machte irgendwie was er wollte. Rundballen konnte der zwar auch laden, nur in einer sehr faszinierenden Variante und beim abladen rollten sie dann quer über die Karte

    Ok, ich versuche es dann mal, nach deiner Beschreibung ansonsten versuche ich sie runter zu schieben, notfalls wird er verkauft (vielleicht bleiben die Ballen ja dann liegen)

    Edit: Rückmeldung, also ich musste sie leider manuell abladen.

    Ich bin Ostwestfale: STUR . HARTNÄCKIG . KÄMPFERISCH

    Einmal editiert, zuletzt von RR-Tappi (11. April 2023 um 14:43)