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Abkipphöhe bei Kippern

    • Offen
    • Ls22
  • Johny1988
  • 19. März 2023 um 06:18
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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    Johny1988
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    • 19. März 2023 um 06:18
    • #1

    Hallo kann mir hier jemand helfen, ich möchte in mein Kipper das Abkipphöhe Script einbauen das man 25,50,75,100 %abkippen kann (abkippwinkel) .Ich habe schon alles versucht ich habe keine Ahnung mehr woran es scheitert.Vielleicht is hier ja jemand der mir helfen kann und wer es bei sich schon mal eingebaut hat.

    Gruß Johny1988

  • nkSniper73
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    • 19. März 2023 um 08:02
    • #2

    schau mal da der Mod hat das drinnen mal schauen kannst ja dann bei deinem Hänger einfügen

    Datei

    VALTRA S SERIES BY TAZ-MODDING

    Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    Modbot
    15. März 2023 um 15:07
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    • 19. März 2023 um 09:45
    • #3

    danke dir ein kipper mit der funktion hatte ich mir auch schon im internet gesucht.weisst du zufällig ob ich auch was in der xml ändern muss finde zu dem script nur was in der Moddesc

  • sarge 19. März 2023 um 11:08

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • sarge 19. März 2023 um 11:08

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Zoneguard
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    • 19. März 2023 um 13:23
    • #4

    Ich gehe mal pauschal davon aus, dass aus einer in der XML definierten Animation deren vier gemacht werden (1/4, 1/2, 3/4 und 4/4 Kippwinkel).
    Du wählst dann einen der vier Winkel aus und es wird die entsprechende Animation gewählt.

    Also - Ja - da wird in der XML etwas zu ändern sein!

    Es sei denn alles wird über das Script geregelt.

    Ich schaue mir das mal an...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Zoneguard
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    • 19. März 2023 um 13:33
    • #5

    Der Valtra ist dafür untauglich.

    Schau dir mal den an.

    Strautmann Three-way Tippers | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Strautmann Three-way Tippers | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

    Der hat vier verschiedene Animationen drin als Dreiseitenkipper.

    Besonders der Teil <animations> ist hier entscheidend.

    Kein Script! Alles nur über die XML geregelt.

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

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    Johny1988
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    • 19. März 2023 um 14:07
    • #6
    Datei

    TRAILER PACK

    Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    Modbot
    16. März 2023 um 23:02
  • Zoneguard
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    • 19. März 2023 um 14:29
    • #7

    Mal sehen...

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Zoneguard
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    • 19. März 2023 um 14:44
    • #8

    OK!

    Butter bei de Fische:

    <animation name="tipAnimationBack">

    <part node="0>0|0" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="-60.6 0 0" />

    <part node="0>0|0|12|1" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="60.5 0 0" />


    <sound template="metalLowVar3" startTime="1.01" direction="1" volumeScale="2.0" pitchScale="0.7"/>

    <sound template="metalLowVar2" startTime="13" direction="1" volumeScale="2.5" pitchScale="0.7"/>

    <sound template="clackVar6" startTime="13" direction="1" volumeScale="0.6" pitchScale="0.5"/>

    <sound template="thudVar2" startTime="9.9" direction="-1" volumeScale="1.5" pitchScale="0.7"/>

    <sound template="clackVar6" startTime="13" direction="-1" volumeScale="0.8" pitchScale="0.3"/>

    <sound template="clackVar1" startTime="1.1" direction="-1" volumeScale="0.8" pitchScale="0.7"/>

    <sound template="metalLowVar2" startTime="1.01" direction="-1" volumeScale="2.0" pitchScale="0.6"/>

    <sound template="metalLowVar3" startTime="1.1" direction="-1" volumeScale="2.0" pitchScale="0.7"/>

    <sound template="metalLowVar2" startTime="1.1" direction="-1" volumeScale="2.0" pitchScale="0.9"/>

    <sound template="cylinderPunch" startTime="1" direction="-1"/>

    <sound template="cylinderPunch" startTime="13" direction="1"/>

    </animation>

    <animation name="tipAnimationBackDoor">

    <part node="0>0|0|0" startTime="0.0" endTime="3" startRot="0 0 0" endRot="60 0 0" />

    <sound template="cylinderPunch" startTime="0" direction="-1"/>

    <sound template="cylinderPunch" startTime="3" direction="1"/>

    <sound template="defaultHydraulicSound" startTime="0" endTime="3" direction="0" volumeScale="1.2" pitchScale="0.5" linkNode="0>0|0|0"/>

    </animation>

    Das ist die Animation beim 24_18er für´s Abkippen hinten.

    <animation name="tipAnimationBack"> DAS brauchst du viermal!

    <animation name="tipAnimationBack">

    <animation name="tipAnimationBack1">

    <animation name="tipAnimationBack2">

    <animation name="tipAnimationBack3">

    Und dann bei den Einträgen:

    <animation name="tipAnimationBack">

    <part node="0>0|0" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="-15.15 0 0" />

    <part node="0>0|0|12|1" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="15.15 0 0" />...

    <animation name="tipAnimationBack1">

    <part node="0>0|0" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="-30.30 0 0" />

    <part node="0>0|0|12|1" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="30.30 0 0" />...

    <animation name="tipAnimationBack2">

    <part node="0>0|0" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="-45.45 0 0" />

    <part node="0>0|0|12|1" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="45.45 0 0" />...

    <animation name="tipAnimationBack">

    <part node="0>0|0" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="-60.60 0 0" />

    <part node="0>0|0|12|1" startTime="1.0" endTime="13" startRot="0 0 0" endRot="60.60 0 0" />...

    Im Abschnitt

    <trailer>

    <trailerConfigurations>

    <trailerConfiguration>...

    Aus :

    <tipSide name="$l10n_info_tipSideBack" dischargeNodeIndex="1">

    <animation name="tipAnimationBack" speedScale="1.0" />

    <doorAnimation name="tipAnimationBackDoor" speedScale="1" startTipTime="0.25"/>

    </tipSide>

    Wird:

    <tipSide name="$l10n_info_tipSideBack" dischargeNodeIndex="1">

    <animation name="tipAnimationBack" speedScale="1.0" />

    <doorAnimation name="tipAnimationBackDoor" speedScale="1" startTipTime="0.25"/>

    </tipSide>

    <tipSide name="$l10n_info_tipSideBack1" dischargeNodeIndex="1">

    <animation name="tipAnimationBack" speedScale="1.0" />

    <doorAnimation name="tipAnimationBackDoor" speedScale="1" startTipTime="0.25"/>

    </tipSide>

    <tipSide name="$l10n_info_tipSideBack2" dischargeNodeIndex="1">

    <animation name="tipAnimationBack" speedScale="1.0" />

    <doorAnimation name="tipAnimationBackDoor" speedScale="1" startTipTime="0.25"/>

    </tipSide>

    <tipSide name="$l10n_info_tipSideBack3" dischargeNodeIndex="1">

    <animation name="tipAnimationBack" speedScale="1.0" />

    <doorAnimation name="tipAnimationBackDoor" speedScale="1" startTipTime="0.25"/>

    </tipSide>

    Du kannst auch noch mit der speedScale die Geschwindigkeiten des Kippens angleichen bzw. korrigieren...

    Das sollte eigentlich so funktionieren (hope so)...Probier mal...

    Ich habe da gerade keine Zeit für... ;)

    Hoffentlich kriege ich jetzt mit dem ganzen Text keinen auf den Deckel... :/

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

    Einmal editiert, zuletzt von Zoneguard (19. März 2023 um 15:08)

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    • 19. März 2023 um 19:21
    • #9

    Nein bekommst du nicht.😉

    Keinen Support per PN

    Bei Problemen immer die Log anhängen

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    Johny1988
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    • 19. März 2023 um 19:23
    • #10

    danke dir ich versuche es mal

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