Alle Tiere verbrauchen kein Futter mehr

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    seit Juni bei mir ist, haben alle Tiere (Schafe,Kühe,Schweine,Pferde) keinen Verbrauch mehr an Futter und somit auch keine Produktion. Selbst die Bienen produzieren keinen Honig mehr.

    Bin absolut ratlos gerade. Habe schon diverse Mods gelöscht, wo ich meinte in der Log Fehler gesehen zuhaben. Auch habe ich alle Mods gelöscht, welche ich gestern installiert habe, den gestern ging alles noch.

    Hoffe es geht mir der Log Datei.

    Danke und Gruss

    Enrico

  • Erstmal vornweg. Dieser Mod machen erhebliche Probleme:

    FS22_AutomaticWateringSystem

    Es sind etliche mods mir Warnings drin die man nicht außer acht lassen darf

    Zu den Tieren habe ich jetzt auf den 1.Blick nichts gesehen

    Versuch mal die Maps nur mit den für die Map benötigten mods zu starten. Dann siehst Du ob es an einem mod lag

    Wenn nicht können wir weiter schauen

  • Administrator 8. Januar 2023 um 19:51

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Du missbrauchst den Modordner als Sammelordner für alle heruntergeladenen Mods. Im Modordner dürfen immer nur die Map (falls du eine Modmap spielst) und die Mods, die du für diese Maps benötigst liegen, sowie die Mods, die du tatsächlich zu dieser Map nutzen willst. Ich wage zu bezweifeln, dass du alle weit über 200 Mods in deinem Modordner wirklich benutzt.

    Verschiebe mal alle Dateien aus dem Modordner an eine andere Stelle auf deiner Festplatte (möglichst einer anderen Partition).

    Kopiere dann nur die Map, die du spielen willst und die Mods, die eventuell für die Map zwingend benötigt werden in den Modordner. Schau dann, ob alles wieder wie gewünscht funktioniert.
    Ist das der Fall, kannst du nach und nach die von dir gewollten Mods hinzufügen und immer wieder testen, ob noch alles funktioniert. Aber halte Maß beim Hinzufügen von Mods. Jeder Mod kann in Verbindung mit anderen Mods Probleme machen. Je weniger Mods, desto weniger Probleme...
    Wirf auch mal konsequent alle Mods mit Errors oder Warnings komplett weg.

    Ich würde aber bei deinem Problem derzeit auf MaizePlus oder den von Agestar auch schon angesprochenen AutomaticWateringSystem-Mod tippen.

  • Du missbrauchst den Modordner als Sammelordner für alle heruntergeladenen Mods. Im Modordner dürfen immer nur die Map (falls du eine Modmap spielst) und die Mods, die du für diese Maps benötigst liegen, sowie die Mods, die du tatsächlich zu dieser Map nutzen willst. Ich wage zu bezweifeln, dass du alle weit über 200 Mods in deinem Modordner wirklich benutzt.

    Verschiebe mal alle Dateien aus dem Modordner an eine andere Stelle auf deiner Festplatte (möglichst einer anderen Partition).

    Kopiere dann nur die Map, die du spielen willst und die Mods, die eventuell für die Map zwingend benötigt werden in den Modordner. Schau dann, ob alles wieder wie gewünscht funktioniert.
    Ist das der Fall, kannst du nach und nach die von dir gewollten Mods hinzufügen und immer wieder testen, ob noch alles funktioniert. Aber halte Maß beim Hinzufügen von Mods. Jeder Mod kann in Verbindung mit anderen Mods Probleme machen. Je weniger Mods, desto weniger Probleme...
    Wirf auch mal konsequent alle Mods mit Errors oder Warnings komplett weg.

    Ich würde aber bei deinem Problem derzeit auf MaizePlus oder den von Agestar auch schon angesprochenen AutomaticWateringSystem-Mod tippen.

    Hat mir keine Ruhe gelassen bis heute Abend :)

    Hab als erstes das automatische Bewässern runtergeschmissen, danach lief es wieder.

    Habe dann, wie von Dir beschrieben, den Modordner aufgeräumt. Sprich alles woanders hin und nur die benötigten Mods rein wieder.

    Danke vielmals für die Hilfe.

    Gruss Enrico