In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen :servus:

    um es vorwegzunehmen,habe ich was modden angeht null Ahnung :bahnhof: will mich aber mal daran versuchen gamer . Also um es genauer zu sagen ich möchte keine Mod neu erstellen, sondern eine Produktion aus einer Map als Mod extrahieren(privat Mod) um sie dann auch in anderen Map’s nutzen zu können pillepalle[search]

    Was muß ich dafür alles anstellen gollyhmm

    HappyWeekend

  • Da gibt es 2 möglichkeiten.

    1. Map im GE öffnen, besagte Produuktion anklicken und dann auf Datei --> Auswahl mit Dateien exportieren
    Dann wird die eine i3d und die Texturen erstellt. Dann suchst Du in der Map noch die dazu gehörige xml und packst die in den Ordner den Du zum Exportieren genommen hast. Anschließend eine Moddesc erstellen und StoreIcons machen. Oder falls in der Map vorhanden die nutzen
    Pfade in der xml zum ModIcon und zur i3d anpassen

    2. Schauen ob die i3d der Produktion in der map ist und diese nutzen. Dazu noch Texturen und xml kopieren. Der rest wie in Abschnitt 1

    Wichtig: Benötigte Dateien nur kopieren und nicht ausschneiden

  • Da gibt es 2 möglichkeiten.

    Ich sage doch ich habe null Ahnung lol

    So aber im ernst jetzt, die Produktionen sind nicht auf der Map direkt, also auch nicht im GE zu finden, sie sind im Ordner placeables, da sie auch frei platzierbar sind.

    Das Kopieren bekomme ich ja noch hin, aber welche Texturen und XML wird benötigt, na ja und dann die moddesk. Die Produktion welche ich mir ausgesucht haben bestehen aus 4 Datei, die ich erstmal gefunden habe. Eine DDS,i3D,SHAPES und xml. Diese habe ich schonmal in einen Ordner gepackt, kopiert.

  • Öffne die i3d mal mit nem Editor und schau nach, welche Texturdateien für die entsprechende Produnktion geladen werden müssen.

    Da stehen im Übrigen auch etwaige Shaderdateien drin...

    Alles, wo $data vor steht brauchst du nicht berücksichtigen, weil diese aus dem Spiel direkt geladen werden!

    Ich bin für das verantwortlich, was ich sage oder schreibe.

    Ich bin nicht für das verantwortlich, was Du verstehst!

  • Ich sage doch ich habe null Ahnung lol

    So aber im ernst jetzt, die Produktionen sind nicht auf der Map direkt, also auch nicht im GE zu finden, sie sind im Ordner placeables, da sie auch frei platzierbar sind.

    Das Kopieren bekomme ich ja noch hin, aber welche Texturen und XML wird benötigt, na ja und dann die moddesk. Die Produktion welche ich mir ausgesucht haben bestehen aus 4 Datei, die ich erstmal gefunden habe. Eine DDS,i3D,SHAPES und xml. Diese habe ich schonmal in einen Ordner gepackt, kopiert.

    Das sind schon mal die wichtigsten Dateien.

    In der xml gibt es einen Eintrag der so ähnlich aussieht:

    <filename>************.i3d</filename>

    Den Pfad musst Du auf Deine i3d anpassen. Am besten alles was vor dem modnamen steht entfernen das wirklich nur noch

    <filename>modname.i3d</filename> drin steht. Wobei modname der name der Produktion ist

    Wenn Du nun die i3d mit rechtsklick und mit Editor öffnen öffnest kommt eine Textdatei in der die ganzen benötigten Texturen aufgelistet sind. Wie schon geschrieben wurde brauchst Du alle Dateien mit $data nicht

    Die Dateien suchst Du dir zusammen und packst sie in eineb Ordner namens textures
    In der i3d müssen dann die Pfade angepasst werden zu textures/*****.dds ( wobei **** natürlich wieder für den namen der Textur steht )

    Dann steht in der xml noch so ein Eintrag: <image>store_******.png</image> bzw <image>store_********.dds</image>
    Das ist der Pfad zum Storeicon und muss auch angepasst werden

    Dann brauchst Du noch eine ModDesc

    Da nimmst Du am besten die Moddesc von einem Mod und passt die dann auf Deinen mod an.
    Also beschreibung und Pfade ändern

    Einmal editiert, zuletzt von [LSMT] Agestar (26. Dezember 2022 um 11:09)

  • xerion8300 5. Januar 2023 um 11:26

    Hat das Thema geschlossen.
  • xerion8300 5. Januar 2023 um 11:26

    Hat das Thema geöffnet.