Frage zu Veränderung Gebäude-Collision

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  • Hi Leute,

    ich habe auf meinem Hof den großen Hühnerstall stehen (chickenBarnBig). Jetzt ist mir das dort angebaute Silo aber gewaltig im Weg und ich möchte es gerne entfernen.

    Das Silo selbst aus der i3d raus zu kriegen ist nicht das Problem. Ich habe aber festgestellt, dass dieses Silo auch noch in der Collision mit drin ist und der freigewordene

    Platz also trotzdem nicht nutzbar ist.

    Gibt es einen Weg, diese Collsion im GE so zu ändern, dass sich die Colli nur auf das Gebäude selbst auswirkt?

    Ich habe die Collision auch schon komplett abgeschaltet, das löst zwar das Hauptproblem, ist aber keine elegante Lösung. Der Stall soll schon noch so erhalten bleiben,

    wie er original ist. Nur das Silo soll verschwinden ... :heul:

    Danke schonmal im voraus ... :danke:

    der "MeepMeep"

  • SnarkMarf 16. August 2022 um 10:56

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • SnarkMarf 16. August 2022 um 10:56

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Moin

    Die Collision hier ist ein Objekt, dass beide Gebäude, also Stall und Silo, enthält. Das lässt sich nur in einem 3d-Programm trennen. Da ich nicht weiß, ob du das kannst, hab ich dir das mal eben gemacht. Du findest die i3d mit jetzt zwei Collis im Link unten. Da kannst du die Colli für das Silo dann einfach rausschmeißen. Da es sich um einen Giants-Mod handelt, kann ich das ja ruhig hier für jedermann zugänglich einstellen und wir sparen uns das PN-Gedöns.

    chickenBarnBig

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  • Hi :servus:

    super mega perfetto .... herzlichen Dank für Deine blitzschnelle Reaktion :danke:

    Genau so hatte ich mir das vorgestellt. Ich habe mir auch schon gedacht, dass es "nur" mit dem GE nicht klappen wird.

    Mit Blender habe ich mich mal kurz befasst, habe aber echt nicht die Zeit, mich da richtig rein zu arbeiten. Und gerade zu

    diesem Thema habe ich auf die Schnelle auch leider kein gutes Tut gefunden.

    Also nochmals danke ... und bis zum nächsten Problem :muahaha:

    der MeepMeep