"reparieren" vom Class Trion 700 Pack

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin zusammen,

Ich brauche mal eure Hilfe.

Konkret geht es um das Claas Trion 700 Pack aus der Filebase (unten nochmal verlinkt).

Ich habe mir den Drescher vor einigen Tagen heruntergeladen und leider ist mir aufgefallen dass der Drescher nach rechts zur Seite rutscht. Meine "Moddingkenntnisse" sind hier leider überfragt woran es liegen könnte bzw wie ich das Problem lösen kann.

Eventuell hat ha einer von euch eine Idee?

Lg

Modbot
    31. März 2022 um 20:53

Scheiß da nix, dann feid da nix :bier:

• Neues Feature, Seitwärtsfahrt !

Neee, schbass beiseite. Das Problem hab ich schon oft gelesen bei den verschiedensten Maschinen. Im Internet und in den Foren wird häufig von der Gewichtsverteilung der Maschine gesprochen. D.h., dass die Gewichtsverteilung am jeweiligen Fahrzeug in der xml angepasst werden muss. Ist aber eine Tüftelarbeit da es da keine Richtwerte für gibt, man muss es selbst immer ausprobieren.

Beispiel xml-Bereich:

<components>

<component centerOfMass="0 0.75 -0.1" solverIterationCount="20" mass="2305" />

<component centerOfMass="0 0 0" solverIterationCount="20" mass="2220" />

Die Fettgedruckten Zahlen sind die Verteilung 0=vorne 0.75=mitte -0.1=hinten

Versuch mal diese Werte vorne oder hinten zu verändern, evtl. hat sich das wegrutschen damit schon erledigt.

• Administrator 19. Juli 2022 um 14:48

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • Administrator 19. Juli 2022 um 14:48

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich probiere es zuhause aus. Hab aber gerade gesehen das ein weiteres Trion Pack gerade im Modhub veröffentlicht wurde.... xD

Danke Nick für die Hilfe. :thumbs: Ich habe mich jetzt dennoch für das "neue" Trion Pack entschieden.

Hätte ich gewusst dass an genau an dem Tag wo ich den Thread erstellt habe ein neues Pack kommt hätte ich nicht so dämlich gefragt xD

Wo sind denn nur meine Hellseher Fähigkeiten geblieben xD lol

Scheiß da nix, dann feid da nix :bier:

Einmal editiert, zuletzt von xerion8300 (25. Juli 2022 um 11:54) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Kat_1209 mit diesem Beitrag zusammengefügt.