Gebrauchte Fahrzeuge und Geräte erstellen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Guten morgen Community,

ist es eigentlich irgendwie machbar, dass ich in einem Mod (Youngtimer) wenn ich den kaufe eine Betriebsstundenzeit bzw. km Laufleistung fest zu hinterlegen?

Schön das es so tolle Youngtimer im LS gibt, nur wäre es doch auch nur angebracht, dass wenn man sich solch ein Modell im Spiel kauft, dass diese Geräte/Fahrzeuge Betriebsstunden bzw. Abnutzung haben beim Neukauf.

Also irgendwelche Parameter in der xml einfügen, mit dem ich den Gebrauchtzustand auch beim kaufen spüren kann. So wäre es etwas realistischer wenn ich mich für einen Youngtimer entscheide.

Für einen Gebraucht-Preis erwerben und dann müsste ich evtl. erst mal Lackieren und Service machen, damit er einigermaßen zuverlässig meine Arbeiten am Hof verrichten kann.

Hat da evtl. jemand Erfahrungen sammeln können?

Nachtrag nach dem Nachdenken:

Sorry war mist, geht ja nicht weil ja die xml von den Mods bei jedem Neustart des Savegames wieder eingelesen werden. Dann würde ja dieses Gerät/Fahrzeug immer wieder den in der xml eingestellten Gebraucht-Wert laden und ich könnte mich totlackieren und reparieren.

Ergo müssen wir wohl wieder auf ein Script warten, welches Gebrauchtmaschinen zurück in den LS22 bringt. Vergesst meinen Thread, hab nicht weit genug nachgedacht. :sleeping:

• JensJupp 20. Juni 2022 um 09:14

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 20. Juni 2022 um 09:14

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Du kannst die sale.xml oder wie sie heißt von deinem savegame bearbeiten, dort einfach das Fahrzeug eintragen mit den gewünschten werten.

Genauso könntest du nach dem Kauf mit dem easydevcontrol alles so einstellen wie es dir passt.

Easy Development Controls | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Easy Development Controls | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com

Mit dieser Mod kannst du auch die Menge und Höhe der Rabatte beeinflussen

Vehicle Salesystem Customizer | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    Vehicle Salesystem Customizer | ModHub | Landwirtschafts-Simulator
    www.farming-simulator.com
  • Hy @Berge , eigentlich ist ja diese Funktion "Gebrauchtmaschinen Verkauf" seitens GIANTS nicht schlecht, nur leider nicht alle Maschinen die man auch so kaufen kann enthalten.

Das script für den LS19:

">

war ja eigentlich für meinen Zweck genau richtig, ich würde es nur gerne NUR für Baujahrbedingt alte Gerätschaften reduzieren.

Wenn ich mir z.B. einen Schlepper BJ. 1978 zulege, dann ist dies doch nur selten so, das dieser 0 km Laufleistung und keinerlei Abnutzungserscheinungen hat. Das war ja mein Gedanke. Anschaffungspreis kann ich ja in der xml an einen Gebraucht-Preis anpassen, nur leider keine sonstigen Gebrauchserscheinungen.