Invalid lua method update

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin

    Scheitere leider jedes mal am konvertieren eines Mods an dem update lua.

    Ich glaube dass deswegen das Gerät was ich anhänge nicht ausgeklappt und angeschaltet werden kann.

    Nur gehoben und gesenkt. Die Zeile in der LOG heißt Invalid running lua method update (glaub ich zumindest, sitze gerade an nem anderen Computer.

    Kann mir da wer helfen?

  • JensJupp 28. März 2022 um 15:11

    Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 28. März 2022 um 15:11

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Mich wundert es dass mit den ganzen Meldungen der LS22 überhaupt startet.

    Wenn Du an einem Mod schraubst ist es zuerst einmal ganz wichtig dass Du alles andere aus dem Modordner rauswirfst und nur Giants Standard und den Mod den Du bearbeitest ladest.
    Dann bleibt mal alles übersichtlicher und Du hast nur die Fehler die den Mod betreffen. Außerdem stellst Du damit sicher dass Dir nicht ein anderer Mod aktuell in die Quere kommt.

    Der Fehler beim Steyer (ich denke mal um den geht es Dir)
    Error: Can't load resource 'C:/Users/kilia/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/mods/STEYR_8090aTurbo_SK2_FS19_converted/dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua'. kommt weil der Pfad zur vehicle.lua falsch ist.
    Der muss wenn "$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua" heißen ($ fehlt)

    Sonst sind auch noch ganz viele Einträge in der Schlepper XML falsch bzw. im alten 19er Format was so im 22er nicht funktioniert. Aber es steht ja bei den Meldungen ohnehin genau was Du wie anpassen musst.

    Räder hast Du ja geschrieben dass Du die noch anpasst

  • also normalerweise wird das in der Moddesc angegeben - wird auch nur gebraucht wenn man einen eigenen vehicleType definiert und mehrere specifications kombinieren möchte.

    Anderenfalls brauchst Du die Angabe gar nicht - in Deinem Fall ist jedoch die Vehicle.lua offenbar angegeben jedoch mit einem falschen Pfad bzw. fehlendem "$" vor dem "dataS".

    Die Shapes sind veraltet und müssen neu generiert werden.

  • Administrator 29. März 2022 um 21:40

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • OK Danke. Wie neugenerieren?

    Habe das auf YT vom fsm Chefkoch gelernt.

    Bin bei so Videoanleitungen immer vorsichtig - wobei ich jetzt konkret die Videos von Chefkoch nicht kenne.
    Leider gibt es aber extrem viele Anleitungen die, gelinde gesagt, am besten in die Tonne gehören - daher am besten immer mehrere verschiedene Tutorials ansehen um halbwegs verifizieren zu können ob das dann auch wirklich alles richtig ist.

    die Shapes werden vom GE9 beim Speichern automatisch neu und dann im richtigen Format generiert - Du musst aber unbedingt sicherstellen, dass alle files und Pfade die in der i3D angegeben sind richtig sind und aus dem richtigen LS22 oder ggf. eigenen Verzeichnis geladen werden, sonst sind die nach dem Speichern weg (alles was der GE nicht laden kann wird aus der i3d geschmissen - das ist selten gut;)).

    Versuche so viel wie möglich der Texturen aus dem LS22 zu verwenden bzw. passende alternativem im LS22 zu finden um gruseligen Pixelbrei zu vermeiden (vor allem bei Mods die schon möglicherweise aus dem 17er oder 15er stammen und irgendwann auf den 19er gehoben wurden) - Oder, sofern technische Ausrüstung und know how vorhanden ist passende neue Texturen mit Tiefenwirkung erstellen.

  • Also wenn ich eines mit absoluter Sicherheit sagen kann, dann, dass Chefkoch weiß von was er spricht.

    Ich kenne ihn seit Jahren .... und ich vertraue ihm blind.

    Solange es also um Chefkoch von "Farming Freunde" geht, könnt ihr diese Videos auf alle Fälle als gute Basis nutzen.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Bin bei so Videoanleitungen immer vorsichtig - wobei ich jetzt konkret die Videos von Chefkoch nicht kenne.
    Leider gibt es aber extrem viele Anleitungen die, gelinde gesagt, am besten in die Tonne gehören - daher am besten immer mehrere verschiedene Tutorials ansehen um halbwegs verifizieren zu können ob das dann auch wirklich alles richtig ist.

    die Shapes werden vom GE9 beim Speichern automatisch neu und dann im richtigen Format generiert - Du musst aber unbedingt sicherstellen, dass alle files und Pfade die in der i3D angegeben sind richtig sind und aus dem richtigen LS22 oder ggf. eigenen Verzeichnis geladen werden, sonst sind die nach dem Speichern weg (alles was der GE nicht laden kann wird aus der i3d geschmissen - das ist selten gut;)).

    Versuche so viel wie möglich der Texturen aus dem LS22 zu verwenden bzw. passende alternativem im LS22 zu finden um gruseligen Pixelbrei zu vermeiden (vor allem bei Mods die schon möglicherweise aus dem 17er oder 15er stammen und irgendwann auf den 19er gehoben wurden) - Oder, sofern technische Ausrüstung und know how vorhanden ist passende neue Texturen mit Tiefenwirkung erstellen.

    Habe iCH geschaut und gemacht.

    Kann ich also beruhigt sein.