In der map.i3d mit nem Texteditor nach <DetailLayer name="terrainDetailHeight" Suchen, dann müsste in der Zeile ziemlich zum schluss maxHeight="4" stehen. Machst da eine 5 draus hast 5 meter
Unterirdisches Fahrsilo
-
- Offen
- Ls22
-
Benzo -
24. März 2022 um 00:50
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Perfekt, dass hat auch funktioniert. Danke.
Eine letzte Frage habe ich aber noch die mich hier vor ein Rätsel stellt.
Es geht um das Gitter und Kollision. Da sich das Gitter ja bewegt brauche ich eine Kinematic Kollision.
Sobald ich diese einstelle verschiebt oder vergrößert sich die gesamte Fläche der Kollision über das Gitter hinaus (siehe Bild)
Wenn ich dann über diese Fläche hinter dem Silo fahre oder laufe zappelt alles hoch und runter
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hast du auch dafür ne idee?
-
Dürfte sich ja eigentlich nicht vergrößern oder verschieben.
Hast den Scale auf 1 1 1? Wenn nicht Freezen. Und die Col muss natürlich in dem Gitter liegen als Unterpunkt.
Hast als Collimask ff eingetragen?
-
aktuell keine seperate Col. Nur das komplette Gitter als Rigid Body und Haken bei Kollision.
Col Maske is ff
Wenn ich da eine seperate rein bastel kann ich doch nicht mehr durch das Gitter hindurch abkippen oder?
-
Nee abkippen dürfte nur bei Gitter mit Col klappen. Is das Gitter auf Scale 1 1 1 Gefreezt?
Was mich grade an deiner Antwort wundert ist das aussehen der Colli. Die sieht aus wie ne Plane oder nen Cube, aber nicht wie ein komplexes Gitter... hmm
-
Das Gitter stammt aus einem Mod vom 19er und ist 1:1 so "ausgeliehen" nur in der Länge etwas größer.
Siloabdeckung // CRAZY Fahrsilo // Unreal - LS-ModcompanyEinfach mal von oben in das Fahrsilo kippen. Nicht real aber mit vielen Möglichkeiten verbunden.ls-modcompany.com -
Wenn ich das Gitter auf 1 1 1 Freeze wird es wieder kleiner und reicht nicht bis zum ende des Silos
-
Aha nee da is dein Fehler.
Du Skallierst das Gitter auf dein Maß wie du es Brauchst, sagen wir mal 1.5 1 1. Dann würde LS aber bei Rigidboddy mit der Kolli nicht klar kommen.
Deswegen machst nun ein Rechtsklick auf das Gitter->Freeze Transformations (das meine ich mit freezen ;)). Dann häckchen bei Skalierung und instanzen erhalten und anwenden.
Nun is dein Gitter 1.5x so Lang aber laut Scale nur 1 1 1
-
Perfekt. Das hat geklappt.
Nochmal vielen Dank
-