Dashboard Group Warning

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo Zusammen,

Habe eine Warning bezüglich dashboard groups bei einem Modell was ich konvertiert habe und finde nicht wirklich heraus was der Fehler genau ist... Die groups sind alle definiert, auch die entries für die dashboards, alle shader sind auf LS22 Standard gebracht.

Verglichen mit anderen Mods scheint es auch zu passen... Wahrscheinlich sitzt das Problem 30 cm vorm Bildschirm dash

Hier mal die Fehler:

Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.motorized.dashboards.dashboard(0)'

Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.motorized.dashboards.dashboard(1)'

Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.drivable.dashboards.dashboard(0)'

Unable to find dashboard group 'MOTOR_ACTIVE' for dashboard 'vehicle.drivable.dashboards.dashboard(1)'

Vielleicht weiss ja einer wo ich noch schauen könnte.

Mfg

peipi553

• Yes, einmal beim motorized:

<dashboards>

<dashboard displayType="NUMBER" valueType="rpm" numbers="rpm_num" precision="0" numberColor="0 0 0 1" groups="MOTOR_ACTIVE" />

<dashboard displayType="NUMBER" valueType="speed" numbers="speed_num" precision="1" numberColor="0 0 0 1" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

</dashboards>

und einmal unter drivable:

<dashboards>

<dashboard displayType="ROT" valueType="accelerationAxis" node="gasPedal" minRot="0 0 0" maxRot="-14 0 0" doInterpolation="true" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

<dashboard displayType="ROT" valueType="decelerationAxis" node="brakePedal" minRot="0 0 0" maxRot="-7 0 0" doInterpolation="true" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

</dashboards>

MfG

• Nicht in den anderen Bereichen als Unterbereich sondern quasi das:

Code
        <dashboard>
            <groups>
                <group name="MOTOR_STARTING" isMotorStarting="true"/>
                <group name="MOTOR_ACTIVE"   isMotorStarting="true" isMotorRunning="true"/>
            </groups>
        </dashboard>
  • Sorry hier der Bereich mit der group Definition:

• JensJupp 15. Februar 2022 um 12:05

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Ich kann es mir grad nicht erklären, warum das dann nur bei den 4 (zuvor von dir gezeigten) Dashboards nicht gehen soll aber beim rest im direkten <dashboard> Abschnitt schon.

Jetzt hab ich aber doch was gefunden.

Die erste Zeile bei <default>

Code
    <dashboard displayType="EMITTER" node="turn_r" i="BLACK" emitColor="GREEN" groups="MOTOR_STARTING" />

Das Attribut zwischen "node" und "emitColor" ist hier nur "i" sollte aber wohl "baseColor" sein

• Danke mal für den Fehler, hab ich übersehen ^^ Hatte par Sachen ausgeklammert um die warnings einzeln zu haben, ohne das sind es all die Warning, jeweils immer mit MOTOR_ACTIVE:

• Hmm dann weiß ich langsam auch nicht mehr.

Kannst ja vllt nochmal die ganze XML Zeigen....nicht das irgendwo ein genereller Syntax-Fehler hier reinschießt.

• Du hast den Abschnitt <dashboard> im <lights> Abschnitt mit drin.

Deshalb kann der das nicht lesen.

• Perfekt vielen Dank funktioniert jetzt:thumbup: wusste ja dass das Problem bei mir liegt dash

Jetzt muss ich nur noch raus finden warum die Geschwindigkeitsanzeige/RPM so komisch hochzählt...