1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Licht in den Gebäuden

• Offen
    • Ls22
  • 2terNick
  • 14. Februar 2022 um 18:40
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • 2terNick
    Gast
    • 14. Februar 2022 um 18:40

Jeden abend renn ich in alle Gebäude und mach überall das Licht mit (R) an. Wenn es hell wird, schaltet der LS22 brav das Licht in allen Gebäuden wieder ab. Aber abends muss ich es immer selbst manuell anschalten. Auf Dauer nervig.

Kann man das ändern, so das das Licht nicht abgeschaltet wird, oder es bei Dämmerung auch automatisch an geht??

• JensJupp 14. Februar 2022 um 19:48

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 14. Februar 2022 um 19:48

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Fisch
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 18:21
    • Hilfreichste Antwort

hier ist ein beispiel wie du das ändern kannst

Datei

EASYSHED 3 WITH LIGHTS

Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    Modbot
    15. Februar 2022 um 18:12
  • 2terNick
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 20:50
    Zitat von Fisch

hier ist ein beispiel wie du das ändern kannst

Datei

EASYSHED 3 WITH LIGHTS

Mod für den Landwirtschafts Simulator 22
    Modbot
    15. Februar 2022 um 18:12

Der Ansatz ist nicht schlecht.... nur müsste ich da manuell in jede xml von jeglicher Halle eingreifen. Wird auf Dauer etwas Langwierig. Danke, aber ich suche nach einem Script, so wie die Laternen die gehen ja auch bei Dämmerung automatisch an und bei Tag wieder aus.

• Fisch
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 20:57
    Zitat von 2terNick

Der Ansatz ist nicht schlecht.... nur müsste ich da manuell in jede xml von jeglicher Halle eingreifen. Wird auf Dauer etwas Langwierig. Danke, aber ich suche nach einem Script, so wie die Laternen die gehen ja auch bei Dämmerung automatisch an und bei Tag wieder aus.

man haut doch keine hundert hallen auf einer map

probier das erstmal aus da ist auch die einstellung enthalten wan die an und aus gehen sollen so wie bei laternen schreibst da nur die an und aus zeit rein weiter nichts

• 2terNick
    Gast
    • 15. Februar 2022 um 21:29

Na der 3. Eintrag ist ja sowas was ich suche ....

<!--group name="$l10n_action_placeableLightShed" weatherRequiredFlags="NIGHT">

<sounds>

<toggle template="lizardFloodLight" innerRadius="50" outerRadius="100" volumeScale="0.2"/>

</sounds>

</group-->

Da würde doch bei schlechtem Wetter und bei Dunkelheit das Licht automatisch an und wieder abgeschaltet werden. Könnte man sowas nicht als Script umbauen?

Momentan spiel ich die "The old stream Farm" da sind schon ne Menge Hallen mit manueller Lichtsteuerung verbaut, die ich alle manuell ändern müsste.

Außerdem kommt hinzu, sobald man an einer Mod hand anlegt, bekommt man immer im Modhub angezeigt, das diese Mod per Update erneuert werden muss.

Ergo bei jedem Map-Update sind meine Änderungen wieder alle futsch und ich muss von vorne beginnen.

Aber trotzdem super, das du daran gedacht hast und mir den Vorschlag Zitiert hast. Ich hab ja schon die Weiden von den Ställen so bearbeitet, dass ich Büsche und anderes Gras darauf malen kann, ohne das mir dieses wieder bei einem Neustart der Map entfernt wird. Möchte ja auch ab und an spielen auf der Map und nicht immer nur die xml's bearbeiten. hmm

• 2terNick 15. Februar 2022 um 21:30

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Blackmoose
    Reaktionen
    764
    Trophäen
    4
    Bilder
    2
    • 15. Februar 2022 um 23:50
    Zitat von 2terNick

Außerdem kommt hinzu, sobald man an einer Mod hand anlegt, bekommt man immer im Modhub angezeigt, das diese Mod per Update erneuert werden muss.

diese Anzeige kannst du vollkommen ignorieren

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• Fisch
    Gast
    • 16. Februar 2022 um 00:12
    Zitat von 2terNick

Na der 3. Eintrag ist ja sowas was ich suche ....

<!--group name="$l10n_action_placeableLightShed" weatherRequiredFlags="NIGHT">

<sounds>

<toggle template="lizardFloodLight" innerRadius="50" outerRadius="100" volumeScale="0.2"/>

</sounds>

</group-->

Da würde doch bei schlechtem Wetter und bei Dunkelheit das Licht automatisch an und wieder abgeschaltet werden. Könnte man sowas nicht als Script umbauen?

Momentan spiel ich die "The old stream Farm" da sind schon ne Menge Hallen mit manueller Lichtsteuerung verbaut, die ich alle manuell ändern müsste.

Ergo bei jedem Map-Update sind meine Änderungen wieder alle futsch und ich muss von vorne beginnen.

Aber trotzdem super, das du daran gedacht hast und mir den Vorschlag Zitiert hast. Ich hab ja schon die Weiden von den Ställen so bearbeitet, dass ich Büsche und anderes Gras darauf malen kann, ohne das mir dieses wieder bei einem Neustart der Map entfernt wird. Möchte ja auch ab und an spielen auf der Map und nicht immer nur die xml's bearbeiten. hmm

Alles anzeigen

dann darfste auch zb.scripte von GitHub nicht nehmen wen es die bei Modhup schon zum dl gibt und die jungs arbeiten ja immer weiter daran bei Github kommt das selbe mit Update wen du das spiel startest