Hallo Leute!
Ich versuch grad den Mod Lizard Durus 60ft für mich privat zu verändern. Und zwar möchte ich gerne die Haspel Farbe wählbar machen damit das Schneidwerk besser zu meinem Lexion passt. Nur komm ich nicht drauf wie ich das in der XML eingeben muss dass das Bauteil erkannt wird als das zu Färbende Teil. Ich hab schon alles mögliche versucht. Im GE steht der Material Name für die Haspel. Die heißt molinete60ft_mat. Ich hab jetzt schon probiert diesen Namen einzutragen, wie auch die anderen in der XML, unter einer DesignMaterials2Configuration. Da steht dann zwar richtig "Haspelfarbe" drin und Farben lassen sich wählen, aber die Haspel bleibt schwarz. Hier der Auszug aus der XML (Original)
Spoiler anzeigen
<baseMaterial>
<material name="chasis60ft_mat" baseNode="chasis">
<shaderParameter name="colorMat0" material="16" value="0.02 0.02 0.02 16"/>
<shaderParameter name="colorMat1" material="32" value="0 0 0 32"/>
</material>
</baseMaterial>
<baseMaterialConfigurations useDefaultColors="false" defaultColorIndex="0">
<baseMaterialConfiguration material="16" color="0.02 0.02 0.02" name="ORIGINAL" price="0"/>
<baseMaterialConfiguration material="32" color="0 0 0" name="AGCO IDEAL" price="6000"/>
<baseMaterialConfiguration material="16" color="FENDT_NEWGREEN1" name="FENDT" price="6000"/>
<baseMaterialConfiguration material="16" color="FENDT_OLDGREEN1" name="FENDT CLASSIC" price="6000"/>
<baseMaterialConfiguration material="16" color="MASSEYFERGUSON_RED" name="MASSEY FERGUSON" price="6000"/>
<baseMaterialConfiguration material="16" color="CLAAS_GREEN1" name="CLAAS" price="6000"/>
<baseMaterialConfiguration material="16" color="1 1 1" name="$l10n_claaswhite" price="6000"/>
<baseMaterialConfiguration material="16" color="JOHNDEERE_GREEN1" name="JOHN DEERE" price="6000"/>
<baseMaterialConfiguration material="16" color="JOHNDEERE_YELLOW1" name="$l10n_johdeereyellow" price="6000"/>
<material name="chasis60ft_mat" shaderParameter="colorMat0"/>
</baseMaterialConfigurations>
<designMaterialConfigurations useDefaultColors="false" defaultColorIndex="0">
<designMaterialConfiguration color="0 0 0 32" name="AGCO IDEAL" price="0"/>
<designMaterialConfiguration color="FENDT_NEWGREEN1" name="FENDT" price="2000"/>
<designMaterialConfiguration color="FENDT_OLDGREEN1" name="FENDT CLASSIC" price="2000"/>
<designMaterialConfiguration color="MASSEYFERGUSON_RED" name="MASSEY FERGUSON" price="2000"/>
<designMaterialConfiguration color="CLAAS_GREEN1" name="CLAAS" price="2000"/>
<designMaterialConfiguration material="16" color="1 1 1" name="$l10n_claaswhite" price="2000"/>
<designMaterialConfiguration color="JOHNDEERE_GREEN1" name="JOHN DEERE" price="2000"/>
<designMaterialConfiguration color="JOHNDEERE_YELLOW1" name="$l10n_johdeereyellow" price="2000"/>
<material name="chasis60ft_mat" shaderParameter="colorMat1"/>
</designMaterialConfigurations>
Was da drin "erklärt" also dem LS was er einfärben soll?
Grüße, Standeck