Durchfahrsilo Collision

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

bei mir machen die eigene Durchfahrsilo Probleme, kann abkippen verdichten und so, aber es geht immer durch die Silowände alles durch...

Der Wall selber hat die Kollisionsmask: ff und die Collision hat die Kollisionsmask: 80000

Habe das Silo als placeables in die Map eingebaut. Das mit den wallLeft und wallRight habe ich auch eingetragen.

Code
        <bunkerSilo isExtendable="true" siloToSiloDistance="13" snapDistance="20" acceptedFillTypes="chaff grass_windrow dryGrass_windrow" inputFillType="chaff" outputFillType="silage" distanceToCompactedFillLevel="100" openingLength="5" >
            <area startNode="0>0|0|0" widthNode="0>0|0|1" heightNode="0>0|0|2" />
            <interactionTrigger node="0>0|0|3" />
            <wallLeft node="0>0|1|1" collision="0>5|0" />
            <wallRight node="0>0|1|0" collision="0>5|1" />
        </bunkerSilo>

Weiß jemand woran das liegen kann? Bzw. wie man es richtig macht.

Danke schön!

• JensJupp 23. Dezember 2021 um 13:01

Hat das Label Ls22 hinzugefügt.
  • JensJupp 23. Dezember 2021 um 13:01

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • du musst im fs22 das genauso machen wie im fs19 colli maske im ge zeichnen

Bild

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Fisch (23. Dezember 2021 um 15:13)

• im LS19 hab ich keine colli mask gezeichnet, aber hatte dort überall Collisionen hingebaut wo welche sein sollten und dann über das Script im Editor hat es die Col Map erstellt.

Im LS22 scheint das so nicht zu funktionieren, habe ja noch die Collisionsbauteile drin und gehe dann auf Scipts -> Map -> Greate Ground Collision Map, steht dann auch unten das es das erfolgreich durchgeführt hat. Wenn ich in den data Ordner schaue, wurde aber keine neue Datei erstellt. hmm

• im LS19 hab ich keine colli mask gezeichnet, aber hatte dort überall Collisionen hingebaut wo welche sein sollten und dann über das Script im Editor hat es die Col Map erstellt.

Im LS22 scheint das so nicht zu funktionieren, habe ja noch die Collisionsbauteile drin und gehe dann auf Scipts -> Map -> Greate Ground Collision Map, steht dann auch unten das es das erfolgreich durchgeführt hat. Wenn ich in den data Ordner schaue, wurde aber keine neue Datei erstellt. hmm

im fs19 muste man auch eine colli maske im ge zeichnen sonnst kommt da das schüttgut durch die wände und so ist das auch bei fs22

und was umschreiben braucht man auch nicht

habe es mir doch verbaut in meiner map zum testen passt alles wie es soll

und wen man im ls22 colli maske im ge zeichnet muss man auch wie im ls19 das script ausführen sonnst ist im spiel das wieder so das alles durch die wände kommt

• Nein musste man eben nicht zeichnen, hab ich ja schon gesagt! Hab 2 Bilder von meiner LS19 Map hochgeladen. Wenn du es noch nicht glaubst, kannst du sie auch gern runterladen und selber nach sehen.

Es sind lediglich die Wasserflächen gezeichnet, alles andere über die tipColli Wände und dann das Script laufen lassen.

Einmal editiert, zuletzt von sarge (25. Dezember 2021 um 21:03)

• Nein musste man eben nicht zeichnen, hab ich ja schon gesagt! Hab 2 Bilder von meiner LS19 Map hochgeladen. Wenn du es noch nicht glaubst, kannst du sie auch gern runterladen und selber nach sehen.

Es sind lediglich die Wasserflächen gezeichnet, alles andere über die tipColli Wände und dann das Script laufen lassen.

ok jeder macht es anders ( mache meine methode schon jahre lang so ) dann noch viel spass beim map bau

• ok jeder macht es anders ( mache meine methode schon jahre lang so ) dann noch viel spass beim map bau

Darf ich mal fragen wie du das mit den Tipcollis im Ge machst ??? ich mach das ja normalerweise auch so nur im ls22 will das iwie nicht so wie ich das will.
    Gibt im LS22 ja 3 verschiedene Tipcollis, nur welche muss ich malen damit das zeug ned aus dem Silo glitcht??

Danke LG Mike

• Administrator 10. Mai 2024 um 10:02

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:02

Hat das Label Ls22 entfernt.