1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Suche Hilfe - Konvertierung vehicleShader

    • Erledigt
  • MTLModdingTeam
  • 3. Dezember 2021 um 08:53
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • MTLModdingTeam
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    6
    Beiträge
    127
    Dateien
    6
    Bilder
    10
    • 3. Dezember 2021 um 08:53
    • #1

    Moinsen,

    kann mir jemand helfen den unten beschrieben vehicleShader auf LS 22 umzuziehen. Alleine die CustomShader Version ändern bringt es diesmal nicht. Ich bräuchte den für nen Teil meiner alten Mods die nun in den LS 22 umziehen sollen.

    Kann mir da jemand helfen? Datei musste von xml zu txt geändert werden da hochladen sonst niccht ging.

    LG

    Micha

    cookie Ich mag Kekse :water:

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • SnarkMarf 3. Dezember 2021 um 08:54

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • da-hoffi
    Gast
    • 3. Dezember 2021 um 09:04
    • #2

    Warum willst du den überhaupt umschreiben.

    Es gibt den normalen vehicleshader für den 22er (data/shaders/...)

    Es gibt den 19er auf 22 angepasst (data/fs19support/...)

    Solltest du aber versuchen den 17er umzuschreiben, wird das nicht funktionieren, da nur noch das "neue" MaterialSystem nutzbar ist.

  • MTLModdingTeam
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    6
    Beiträge
    127
    Dateien
    6
    Bilder
    10
    • 3. Dezember 2021 um 09:16
    • #3

    Ja meine Uraltmods vertragen den neuen vehicleshader nicht wodurch die farbwahl nicht mehr funzt bzw. einfach mal teile verschwinden.

    Siehe hier:

    Links zu Bildern

    https://ibb.co/qNvnnpt

    https://ibb.co/Qm8pPy4

    cookie Ich mag Kekse :water:

  • da-hoffi
    Gast
    • 3. Dezember 2021 um 10:11
    • Hilfreichste Antwort
    • #4

    Dann wirst du langsam nicht mehr drum herum kommen, den Mod auf das aktuelle Textursystem zu bringen.
    Giants kann ja nicht ewig alte Versionen unterstützen.

  • MTLModdingTeam 3. Dezember 2021 um 10:18

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • MTLModdingTeam
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    6
    Beiträge
    127
    Dateien
    6
    Bilder
    10
    • 3. Dezember 2021 um 10:20
    • #5
    Zitat von da-hoffi

    Dann wirst du langsam nicht mehr drum herum kommen, den Mod auf das aktuelle Textursystem zu bringen.
    Giants kann ja nicht ewig alte Versionen unterstützen.

    Ja damit bin ich gerade leicht überfordert :D Hast du zufällig langweile?

    cookie Ich mag Kekse :water:

  • da-hoffi
    Gast
    • 3. Dezember 2021 um 10:26
    • #6

    Zwischen Arbeit, Frau, Kinder, Haushalt, Hausbau und Co liegen gefühlt grad noch 6h Schlaf.....sollte da Langeweile aufkommen, hab ich einen prallgefüllten Ordner Mods, die noch in den 22er müssen.

    Oder kurz: leider nein.

  • MTLModdingTeam
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    6
    Beiträge
    127
    Dateien
    6
    Bilder
    10
    • 3. Dezember 2021 um 10:29
    • #7
    Zitat von da-hoffi

    Zwischen Arbeit, Frau, Kinder, Haushalt, Hausbau und Co liegen gefühlt grad noch 6h Schlaf.....sollte da Langeweile aufkommen, hab ich einen prallgefüllten Ordner Mods, die noch in den 22er müssen.

    Oder kurz: leider nein.

    ok kannst du mir aber nen kleinen tipp geben ob ich den in maya umbauen muss oder reicht GE und xml?

    cookie Ich mag Kekse :water:

  • da-hoffi
    Gast
    • 3. Dezember 2021 um 10:35
    • #8

    Maya oder Blender.
    Gibt dazu sehr gute Tutorials auf YT. Einfach mal nach "LS Textursystem" suchen.

    Glaub die von modelleicher waren sehr beliebt.

  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:00

    Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • Administrator 10. Mai 2024 um 10:00

    Hat das Label Ls22 entfernt.

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de