Straßenmodell schnell und einfach in Blender bearbeiten? Wie mache ich das? Bitte um Hilfe

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo zusammen,

    ich bin gerade dabei, mir die Map Euro Farms von Nismo umzubauen. Vielleicht kennt der ein oder andere von euch diese Karte. Auf der Hauptstraße ist auf dem Weg vom Haupthof zum Händler und Landhandel so eine Burgruine, die auf einem Hügel liegt und die Hauptstraße führt über den Hügel dort entlang.

    Der Straßenverlauf ist an dieser Stelle also dem Hügel angepasst. Ich möchte diesen Hügel wegnehmen mittels Terrain Editing im Giants Editor. Den Verlauf der Hauptstraße möchte ich aber auch an das dann flachere Terrain anpassen. Habe mir das Model der Straße schon als obj in Blender importiert. Dort sieht man schön die konvexe Wölbung der Straße ausmodelliert Richtung Himmel.

    Meine Frage ist nun an euch, wie ich die Abflachung dieses Streckenabschnittes in Blender nun efiizient und schnell vornehmen kann? Gibt es eine elegante Methode, die einzelnen Punkte, Kanten, Flächen in Blender in der Höhe zu ändern oder muss ich alle Punkte, Kanten, Flächen einzeln und manuell an die gewünschte (Höhen-)Position bringen? Das betrifft nicht nur das eigentliche Straßenmodell, sondern auch die seitlich liegenden Bankette. Vielleicht gibt es in Blender so etwas Ähnliches wie bei den Curves, Beziers, dass man einen Pfad vorzeichnet und Blender dann anhand dieses Pfades die Punkte, Kanten, Flächen setzt?

    Ich freue mich auf eure Hilfe!

    Viele Grüße aus Mecklenburg

    Nereos

  • JensJupp 14. Juni 2021 um 14:21

    Hat das Label Offen hinzugefügt.