Hallo,
Bevor ich zu meiner Frage komme möchte ich mich nur kurz vorstellen.
Ich spiele seit LS 09 und mein Schwerpunkt ist der Forst, seit damals baue ich für mich maps zur Forstwirschaft um und versuche mir mods zum Forst zu erstellen oder zu bearbeiten.
In den ganzen Jahren bin ich ohne Blender oder Maya zurechtgekommen, da ich das Glück hatte immer mods in Communities (wie hier auch) als Grundmodell zu finden.
Ich habe lange an LS 17 festgehalten, weil ich dort eigentlich alles hatte wie z.B. Mb trac mit Doppelwinde oder einen Welte Combi. Meine Mods haben für mich immer gereicht, deshalb habe ich immer in meinem "Stillen Kämmerlein" gearbeitet.
Doch nun zu meinem Problem: Ich versuche eine Doppelwinde zu verbauen am besten mit dem Rückekran aus dem Valtra Forstpacket.
Vorgehensweise: Ich habe versucht die Tajfun Winde in den Rückekran zu verbauen, geht soweit auch.
Doch nun zur 2. Winde: Hierbei würde ich die Tajfun Winde bis auf die Funktion unsichtbar machen und diese dann mit einem Attacher an dem Rückeschild befestigen. Dann könnte ich durch umschalten der Winden eine Doppelwinde simulieren (hat in LS17 super geklappt, weil es 2 Sorten (Scripte) für winden gab in LS 15 konnte man in der LUA was verändern und es hatte auch geklappt.
Soweit so gut, nur jetzt passiert folgendes ich habe 2 Winden und kann nur eine Ansteuern ( Rückekran und normale Winde) wenn ich 2 gleiche Tajfun an den Schlepper hänge geht es.
Meine Vermutung liegt an der Zuordnung oder Bezeichnung in der Config oder moddesc weil Greenbase oder Oldtimer Winde mit Tajfun geht auch nicht obwohl alle glaube ich die selbe LUA haben.
Ich würde mich über Hilfe sehr freuen und möchte mich auch hiermit für eure Arbeit, Zeit und Mühe in all den Jahren LS bedanken
Gruß Markus