Collisionsproblem

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • :servus:

    Ich habe mir eine Kiste für die Fronthydraulik gebaut:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    wo man zum Beispiel diese Säcke: One Hand Bag | ModHub | Landwirtschafts-Simulator (farming-simulator.com) hineinlegen kann, oder kurze Holzstücke was auch immer.

    Problem ist jetzt nur das ich das mit den Collisionen der Wände nicht hinbekomme:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ich hab mir das von dieser Box abgeschaut: Fliegl Transport Box v1.0.0.0 FS19 | Landwirtschafts Simulator 19 Mods | LS19 Mods (farmingsimulator19mods.de) und hab mir die Collisionen von der genommen und in die Kiste importiert und angepasst, funktioniert leider nicht...

    Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Steyr:love:

  • Zeig am besten mal die RigidBody Einstellungen im GE.

    Einmal von der Hauptkollision 0> und einmal von einer der Boardwand-Kollisionen.

  • JensJupp 8. Januar 2021 um 14:34

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Also hier von der Hauptkollision 0> :

    RigidBody:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Shape:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    und hier von den Wandcollision sind wie gesagt aus der anderen Box exportiert:

    RigidBody:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Shape:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Steyr:love:

  • Teste mal:

    - bei 0> den Haken bei "Compound" setzen

    oder

    - die Collisionen als direktes Unterobjekt von 0> ohne die TG dazwischen

  • Wenn ich bei 0> den hacken bei Compound setze, dann haben die Wände zwar Collision, aber dann hängt die Kiste schief:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Und wenn ich dann mit dem Traktor lenke, lenkt er zwar, aber fährt in die gelenkte Richtung wie mit Hundegang.

    Wenn ich die Collisionen ohne die TransformGroup einfüge dann ändert sich nichts

    Steyr:love:

  • Ist der mod vllt einfach zu schwer in der xml definiert. Würde das verhalten beim Fahren erklären.... oder centerOfMass ist nicht korrekt

  • Was ich vergessen habe, wenn ich das Häckchen bei Compound setze dann bekomm ich folgende Warnings im GE:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Steyr:love:

  • So ganz scheint es noch nicht zu passen.

    Hier mal ein Vergleichsmod von mir

    Hauptcollo 0>

    SubColli

  • sarge 30. Januar 2021 um 20:57

    Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.