Beleuchtung von Unterstellhalle anpassen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

ich habe die Unterstellhalle "fs19_Easyglasv1" von "Lantmanenfs" in der Größe verändert um Produktionen einzubauen .

X - 1 ; Y - 1.4 ; Z - 1

Administrator
    22. Februar 2020 um 11:40

Nun habe ich das Problem das die Lampen am Dach nicht mehr auf den Boden leuchten. Sämtliche Versuche im GE haben leider auch nicht zum Erfolg geführt und die Anleitungen im Netz sind für Fahrzeuge.

Währe schön wenn jemand dieses Problem lösen könnte und mir ein "Licht" aufgehen würde.

ehre 53

• Ich weiß nicht was manche wollen, die Log ist gut und manche Warnungen sind absolut uninteressant da ich nicht alle fylltypen in der Map habe.

Ich weiß auch nicht was die Log mit meinen Problem zu tun hat?

Es wäre schön wenn wie einer meine Frage beantworten könnte.

• Die 2 Fehler:

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/ehre/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS_19Kandelin/maps/xml/map_colorGradingNight.xml'.

Error: Failed to open xml file 'C:/Users/ehre/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS_19Kandelin/maps/xml/map_colorGrading.xml'.

wurde mir gesagt vom Discord der Mapmacher ich soll sie ignorieren und in meiner Log finde ich kein "Coll Stack"

Ich habe den Mod im GE aufgemacht und in der Console werden auch keine Fehler angezeigt und den Lichtschalter brauche ich nicht das das Licht automatisch angeht!!!!!!!!!!!!!!!

Ich weiß nicht was das soll, ich möchte nur ganz einfach wissen was man mit den Lampen machen muß damit sie bis zum Boden strahlen!X(

• :servus:

Wie man sieht, ist das mit dem Support nicht immer ganz einfach. Es reicht halt nicht, es einfach besser zu wissen. Man muss auch in der Lage sein, sein Wissen so zu transportieren, dass der Fragesteller mit der Antwort etwas anzufangen weiß. Ein bisschen vernünftige Rechtschreibung und Ausdruck wären da sicherlich auch hilfreich. Aber davon abgesehen ist es richtig, dass man bei Anfragen zu einzelnen Mods die log vorher "entrümpeln" sollte, also außer dem betreffenden keine weiteren Mods im Modordner. Das ist für mögliche Supporter eine wesentliche Erleichterung. Und auch wenn man selbst der Überzeugung ist, dass der Mod keine Error oder Warnings erzeugt, sollte man das dennoch beherzigen, weil auch das etwas mit einem vernünftigen Miteinander zu tun hat. Darüber hinaus hatten wir schon zu Hauf Fälle, bei denen steif und fest behauptet wurde, dass die log tip top in Ordnung sei und ein späterer Blick in diese dann doch Abgründe aufgezeigt hat.

Ich persönlich würde mal damit anfangen, die Range (Reichweite) der Lichter im GE zu vergrößern. Die findet sich bei den "Attributes" unter Reiter "Light". Im Original bertägt diese 10. Einfach mal Schritt für Schritt vergrößern und danach mal ingame prüfen, ob es geklappt hat. Daneben gibt es ja auch noch diese Leuchtkegel namens lightBeam20. Das sind ja letztlich auch nur shapes und die kannst du auch skalieren. Für die Höhe wäre die Y-Achse zuständig.

Ob das dein Problem löst, weiß ich nicht. Wäre aber vielleicht ein Anfang. Es wäre auch schön, wenn du ein bisschen genauer verraten würdest, was du mit "Sämtliche Versuche im GE" meinst, denn da kann man sich ja doch eine ganze Menge drunter vorstellen.;)

Ich wünsche allen einen schönen und friedvollen 1. Advent!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • So, habe die Lösung für meine Zwecke, es geht bestimmt noch besser aber mir reicht es erst einmal!

Habe jede einzelne Lampe auf 1.4 /1.4 / 1.4 gesetzt und die "pointLight" jeder einzelnen Lampe bei den Reither "Light" bei "Range (Lichtstärke) auf 15 gesetzt.

Hatte keine Lust jetzt noch mehr Einstellungen zu testen wie die Farbwerte.

So jetzt noch etwas zu meiner Log, man sollte wissen welche Warnungen was zu sagen haben und welche nicht sonst soll man seinen Mund halten!

Die zwei Errors stören mich aber laut Discord sind sie erst einmal uninteressant.

Den Mod habe ich hier noch einmal neu geladen und kann absolut nichts feststellen das er Fehler hat.

Zum Glück gibt es noch Personen die ein paar Zeilen schreiben und aktiv bei der Fehlerfindung helfen, vielen Dank noch einmal!!!

Ich weiß auch nicht welche Mods ich "entrümpeln" soll und die eine Map die ich im Ordner habe ist entpackt da ich öfters daran arbeite und hat auch keinen einfluß wenn man alleine spielt.

Wünsche allen noch einen schönen 1. Advent

• wen ich die halle im spiel kaufe sind log fehler oder hast du noch alten patch vom spiel

also ich hab bei der Hallle auch keine Log-Fehler, ich hab allerdings auch keine FS19_map im Modordner, so wie du, Foxi123 !!

Und zu deiner Frage nach dem alten Patch sage ich nur: Steht in seiner Log, das er den Patch 1.7.1 drin hat, wer lesen kann ist hier klar im Vorteil.

Um jemanden zu helfen sollte man in der Lage sein, eine Log richtig zu lesen und mit die Einträge in der Log auch zu ordnen können

Wenn man schon Tips gibt, von wegen mit leerem Ordner testen, dann sollte man sich selbst auch dran halten, oder einfach die Tastatur still halten

Auftretende Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dienen der Belustigung des geneigten Lesers

• meinst du mit 1.4 das du sie scaliert hast? scalieren bei einer lampe lässt man, da dann das licht nichmehr richtig arbeitet, hast du eingestellt das die lampe auch einen schatten macht, dann wirst du sehen das diese ebenso nichtmehr richtig sind... anstatt die lampe zu scalieren solltest du nur die lichtquelle selbst im reiter attributes - light anpassen, dafür hast du die range (nein das ist nicht die lichtstärke sondern die reichweite) und die cone angle (der winkel vom lichtkegel)... reicht also dein licht nichtmehr bis zu boden dann erhöhe die range und pass den coneangle an, kannst auch mit dem dropoff spielen bis dir das licht gefällt

licht auch immer erst am ende einbauen damit da nichts mit geändert wird, zb beim scalieren... das scalieren am ende auch immer mit "freeze transformation" wieder auf 1 setzen

• Vielen Dank, das ist mal eine Ansage die man gebrauchen kann. Habe irgendwo eine Anleitung gehabt von jemanden kam aber noch nicht so zurecht.

Werde es Morgen (bin ja Rentner) im laufe des Tages gleich ausprobieren. War ja schon ganz schön weit dran ^^!

Vielen Dank noch einmal!

NACHTRAG

Habe mich jetzt noch einmal daran versucht und bin auf folgende Einstellungen gekommen mit den ich absolut zufrieden bin:

Einstellungen bei Light:

Rage: 20

ColorB-intensity: 0.92

Man muß sich eben damit genauer befassen, hatte es mir einfacher vorgestellt

Vielen Dank noch einmal für die Hilfen!!!

Gruß ehre 53

2 Mal editiert, zuletzt von ehre-53 (30. November 2020 um 13:47)