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Empfohlen 1.1.0.0 Added Realism For Vehicles

  • Administrator
  • 5. November 2019 um 18:14
  • 3,1k Downloads
  • 37 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
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  • Kommentare 37

Mod für Landwirtschafts Simulator 19

Das Ziel dieses Mods ist es, das Spiel realistischer zu machen und Anpassen des Fahrzeugs für die Aufgabe lohnender.


Das Ziel ist es, den Mod universell zu machen.
Dieser Mod unterstützt Multiplayer und dedizierte Server.
Es sind keine Änderungen in XML erforderlich.

Einige Daten aus XML werden überschrieben!


Räder:
Im Grundspiel berücksichtigen viele Fahrzeuge nicht den Reifentyp
Der lizard pickup truck weist bei allen Bodentypen eine unrealistisch hohe Reibung auf.
Dieser Mod füllt die fehlenden Daten basierend auf dem Reifenspurindex und macht ihn so universell.
Unterschiedliche Reifentypen wirken nun auf unterschiedlichen Untergründen und völlig unterschiedlich leidet anders am Regen und versinkt im Boden.
Dieser Mod unterstützt nur die 4 Standard-Reifentypen: MUD, STREET, OFFROAD und CRAWLERS!
Berechnet die Reibung basierend auf der Reifengröße, für die breite Reifen, Doppelreifen und Raupen das Geld wert sind

Schwere Feldarbeit, aber die Enge leidet, was es ideal für leichtere Aufgaben in einem späteren Wachstumsstadium macht.


Fügt Roll- und Seitenwiderstand hinzu:
Mehr Radlast, kleine Reifen und weicher Untergrund = mehr Kraft zum Ziehen oder Schieben.
Weniger Radlast, große Reifen und harter Untergrund = weniger Kraftaufwand beim Ziehen oder Schieben.


Getriebe:
Dieser Mod erstellt ein einfaches automatisches Getriebe für das Fahrzeug,
basierend auf min / max U / min, maximal zulässige Geschwindigkeit.
Dies überschreibt alle Übersetzungsverhältnisse in der XML!
Tachometeranzeige von Drehzahl auf Motordrehzahl geändert.
Der Kupplungsbeleg nach dem Gangwechsel wurde hinzugefügt,
um einen gleichmäßigeren Gangwechsel zu erzielen.


Implementiert:
Die Zugkraft für "Pflüge", "Grubber" und "Sämaschinen" wird vom Bodentyp beeinflusst.

Bilder

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  • Version 1.1.0.0

    • Administrator
    • 13. Januar 2020 um 16:19
    • 2k Downloads

    1.1.0.0:


    Erhöhtes Einsinken der Räder erschwert das Ziehen kleiner Räder auf weichem Untergrund.
    Fehlende Informationen zu Ballenpressen und Ladewagen verbrauchen die Energie basierend auf der Füllgeschwindigkeit.
    Die durch die Füllgeschwindigkeit hinzugefügte Kraft basiert nun auf der Masse des Materials.
    gras braucht mehr strom als beispielsweise stroh.
    Leicht erhöhte Reibung der Straßenreifen.
    Fügte hinzu, dass das Rad in den Boden gräbt, wenn keine Traktion vorliegt.
    Getriebe ausgebaut.

  • Version 1.0.0

    • Administrator
    • 5. November 2019 um 18:14
    • 1,1k Downloads
biest3333
27. Mai 2020 um 23:00

Kann man die Anzeige irgendwie ausschalten

Beowulf99
9. Juni 2020 um 01:05

Zip entpacken, die REA.lua mit z.b. Notepad++ öffnen

Zeile 47 local UseGUI = true; in local UseGUI = false; ändern.

speichern, wieder alles in .zip packen ... fertig !

-Niklas
22. Juni 2020 um 09:35

Muss man den dann auch im MP austauschen so dass alle anderen den so haben

sandman
31. März 2020 um 13:09

Haben das getestet

1050 fendt

5000 xerion vs challenger 875 und quadtrac 620


jeweills breitreifen und doppel

Ziehen beide schlepper mehr als die raupen das ist definitiv unteal und wäre cool wenn die modder noch mal überarbeiten können

sandman
31. März 2020 um 08:48

Die ketten daten brauchen dringent überarbeiten damit die großen raupen schlepper ihere pa in den boden rungen die Schmieren ja nur ab bei einem unreal hohen schlupf

zeppy
26. Januar 2020 um 15:57

wie kommt man denn in das menü?

SloMo
17. November 2019 um 10:23

Er lebt !!! :-)

Wir haben Kontakt zum Macher dieses netten Mods.

Weitere Infos bis auf Weiteres im Giants-Forum.

VG

SloMo

SloMo
16. November 2019 um 13:32

Habs grad mal in Giants-Forum gesetzt, weils hier vielleicht etwas untergeht:

Spoiler anzeigen

Nach monatelanger Abstinenz bin ich doch mal wieder neugierig geworden, und habe letzte Woche ein Savegame auf der Hinterkaifeck (Seasons, RealFillMass-Mod und RealManualTransmission) gestarted, um diesen Mod mal zu testen.


Für mich ein echter Gamechanger !


Bei der Bestellung und Bodenbearbeitung im Frühjahr war ich sehr zufrieden mit den Geschwindigkeiten. Z.B. der JD7600 mit 5-Schar Pflug bringt es auf rund 9 km/h. Ein 105 PS IHC mit der 4m-Amazone-Catros kommt auf 13-15 km/h ( Real würde der sich an dem Ding eher einen Bruch heben

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).


4m Kreiseleggen/Drillmaschinen-Kombi hinter einem 1455 passte auch soweit.


Heute habe ich dann zum 1. Mal Heu gepresst: Fendt 511 mit der kleinen NH, aus 8 Metern zusammen geschwadet, würde ich knapp 10 km/h erwarten, es bleibt aber bei 3-4 km/h.


Also mal fix in die Lua-datei, und nach 5 Anläufen macht er jetzt rund 9 km/h

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( Zeile 1694 auf "200" und in Zeile 1725 sowie Zeile 1727 den letzten Teil durch (PowerConsumer.PowerToAddPTOSmoothed*0,5) in der Wirkung abgeschwächt )


Zum vergleich den 7600 vorgespannt, und siehe da: Die extra PS bringen weitere 2-3 km/h. Leichte Steigungen/Gefälle und variierende Schwaddichte machen sich auch gut bemerkbar: Klasse !


Jetzt macht es endlich wieder Sinn, die Maschinen nach und nach mit extra PS zu versehen.


Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht. ich habe in der Lua gesehen, das sich alle Widerstände ( Rollwiderstände und auch Zugkräfte ) je nach Untergrund nochmals ändern ( Grünland umpflügen kostet z.B. mehr Kraft als zuvor gegrubberte Stoppeln zu pflügen ).


Der REA kann nicht vollwertiger Ersatz für MR sein ( hier konnten die relevanten Werte z.B. für jede Strohpresse individuell angepasst werden: schwergängige alte Schätzchen vs. top moderne Neuware machte sich bemerkbar...).


Aber mit nur einer Datei, einfach anzupassen obendrein, eine große Leistung !


( Genau DAS hätte ich von Giants erwartet, dann im Menü abschaltbar, und in der Schwierigkeit in z.B. 2-3 Stufen anpassbar. Aber diese 2000 Zeilen Quellcode, von denen die Hälfte auf Kommentare entfällt, das war es ihnen einfach nicht wert... Da waren Pferde , die FSL und wasweisichnichtnochalles wichtiger )


Es wäre schön, wenn der Modder sich vielleicht mal melden würde. Ich glaube, dieser Mod ist noch gut ausbaubar !


VG

SloMo

( der trotzdem überlegt, wieder auf LS17 ne Runde zu drehen: Das Bessere ist des Guten Feind ! )

Lsgenisser
13. November 2019 um 18:35

habs nur kurts getestet, und endlich Schreien die Trecker nicht mehr da sie endlich hoch schalten können. ;-)

VanDaar Mods
13. November 2019 um 18:06

Ok ich finde diesen Mod auch sehr geil und der hat wirklich gefehlt doch wenn man mit einem z.b. 600ps Trecker und ladewagen gras sammelt die geschwindigkeit so in die knie geht ist das schon ärgerlich weil man nichts schafft!

Welche zeile muss ich beabeiten damit ich ein bisschen mehr schub hab ?

astro80
9. November 2019 um 19:41

grande mod! Vorrei cambiare la potenza richiesta per gli strumenti. Ho modificato i parametri dalla riga 205 aggiungendo 1 a tutti i valori. Ho fatto bene?

Administrator
9. November 2019 um 19:46
Autor

Questa mod non è da noi - la offriamo solo per conto del modder.

Puoi anche inviare la tua richiesta nel forum sotto "Aiuto Ls19" ... i nostri sostenitori se ne occuperanno ;-)

astro80
9. November 2019 um 19:55

ok thank you!

-scraTchy-
9. November 2019 um 18:02

-!- Eins der besten Modifikationen für LS19 -!-

Endlich gibt es durchdrehende Reifen und die Unterschiede in der Bodenbeschaffenheit sind klar zu erkennen. Ich habe bis jetzt keine Probleme mit dieser Mod.

Allerdings sind noch einige Feinheiten bei der Abstimmung zwischen Kupplung und Schaltzyklen notwendig, es fühlt sich noch zu „hackelig“ an, jedoch ist der Mehrwert für mich bereits jetzt sehr hoch. Es fehlt noch die „WorkRPM“-Funktion für Frontladerbenutzung.

---auf Anhieb super MOD—

PS: funktioniert auch mit EnhancedVehicle, jetzt machen auch 4x4 und Diffs mehr Sinn. :)

Diesel_Nternational
7. November 2019 um 14:28

Kann man das getriebe an und aus schalten nutze das von modelleicher oder muss ich in der mod xml den getriebe text ausblenden ??

karlibauer
7. November 2019 um 17:33

Siehe wohl den Kommentar von Marv 63 vom Dienstag

Diesel_Nternational
8. November 2019 um 13:20

ja habs gesehen habe es auskomentiert

karlibauer
7. November 2019 um 10:05

Hallo

ich freue mich über ein bisschen mehr Realität im Spiel!

Das Getriebe ansich ist schon nicht schlecht, aber bei gewissen Anwendungen könnte es noch verbessert werden.

- beim Kalkstreuen 2-3 Km/h

- bei Lastwechsel am Berg, da sinkt die Drehzahl und kommt erst sehr langsam zurück, also wenn eine niedrigere Geschwindigkeit erreicht wird.

im Zweifelsfall bleibt man stehen. (das ist nicht so real)

- Wenn es schon nicht vorwärts geht (beim Häckseln zB) sollten dann nicht die Räder durchdrehen? Maschine rutscht "nur" zurück.

Ich weis, das wem es nicht gefällt braucht es nicht laden! Aber wie gesagt eigentlich nicht schlecht

Administrator
7. November 2019 um 10:17
Autor

Das nennt man "konstruktive Kritik" und ist nicht mit meckern zu vergleichen...

Bei konstruktiver Kritik versucht man mit Hinweisen oder Fehlermeldungen dem Modder zu helfen.

Deswegen denke ich wird er dir mit Sicherheit auch nicht böse sein wenn er das liest. ;-)

karlibauer
8. November 2019 um 10:04

Mit Orginalfahrzeugen gibt es wohl keine Probleme, aber mit einzelnen Mods!? Orginal Kalkstreuer fahrt wie toll!

Vielleicht hat noch jemand Erfahrungswerte zum sammeln.

Ralf WK
3. Februar 2020 um 17:17

Leider gibbets auch mit den Originalen Probleme, z.B. den Kartoffelroder. Top Wetter alles trocken 495PS auf Kette und.... NIX aber auch gar nix läuft. Ansich find ich die Idee ja echt Bombe aber man müsste es für einzelne Geräte abschalten können oder so.

DeFrankfurter
6. November 2019 um 16:02

Hallo,

Ich habe das Problem das wenn ich Dreschen will fährt der Drescher nur noch 3 KM/H.
kann mir da evtl. jemand helfen ?

sveni
5. November 2019 um 22:53

@Marv63

Wäre nett wenn du mir deine geänderte lua schicken könntest

DCinema
5. November 2019 um 21:16

Interesting mod.

Externer Inhalt youtu.be
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But not with my beloved RAM. Sadly. Driving like a cow on the ice

Michael170978
5. November 2019 um 22:58

What is the name of the Map?

DCinema
6. November 2019 um 18:32

Geiselberg I believe. But I've did modifications for my taste with fields

Waldsprinter
5. November 2019 um 19:56

Das mitgelieferte "Getriebe" lässt sich leider nirgends deaktivieren. Hab jedenfalls nix gefunden. Somit wird es sich bestimmt mit VCA beißen.

Der "Schlupf" macht aber was er soll (so auf die schnelle getestet).

Marv63
5. November 2019 um 20:17

Hi,

Ich habe einfach in der REA.lua einfach die zeile 48 auskommentiert.

Gibt weder warnings noch Errors mit VCA. bis jetzt.

Das heißt konkret man öffnet die .lua und setzt "--" (ohne Anführungszeichen) vor die zeile die das "unerwünschte Feature" aktiviert:

also wird aus zeile 48: "VehicleMotor.updateGear = REA.REAupdateGear;" zu "--VehicleMotor.updateGear = REA.REAupdateGear;"

es wird jeweils davor beschrieben welche Funktion aktiviert wird.

Es lässt sich so auch die Geschwindigkeitsanzeige und das mit den rädern deaktivieren :)

Hoffe ich hab geholfen, kann dir aber pn auch das bearbeitete Skript schicken :)

MFG Marv63

D9005
5. November 2019 um 20:42

Danke Marv63,

nun läuft es auch sauber mit dem RMT von Modelleicher.

Super Tipp!

MfG D9005

Marv63
6. November 2019 um 00:07

Geheim Tipp:

in zeile 61: local UseGUI = false;

wenn man das false zu true macht hat man auchnoch das GUI welches man auf den Bildern im ModHub sieht ;)

Ich denke aber, es kommt bald eine Version bei der man das im spiel oder einer Config Datei umstellen kann.

Es sieht schon alles so Hübsch aufbereitet an, echt vorbildhaft geskriptet hat er das.

Freut mich, dass ich helfen kann

Marv63

Marv63
6. November 2019 um 00:30

Hab nochmal was gefunden ein "Settings för perlin sink" Bereich

Das müsste vom Code her so etwas wie ein einsink geräusch sein, denn es ist von octaven, persistence und Frequenz die rede im Code...

Dazu kommt noch eine Feature, welches garnicht aufgeführt wurde:

Er hat etwas eingebaut, damit Leistung verbraucht wird anhand von der aufgenommenen menge(bei ladewagen/ Ballenpressen etc.) jedoch fehlt dies bei Dreschern, deshalb hat er es wahrscheinlich auch aus der Feature liste genommen

Bin begeistert von diesem mod

Marv63

Waldsprinter
6. November 2019 um 18:12

Danke Marv63, werde Deine Tipps mal testen. Hört sich vielversprechend an.

Gruß, Waldsprinter

Michael170978
5. November 2019 um 19:41

Hi

Das klingt sehr interessant was der Modder schreibt. Ich komme gar nicht vom Staunen weg.Dennoch bin ich skeptisch diese Mod zu installieren. Denn ich habe Angst dass diese Mod mit Vehical Control addon sich nicht vertragen wird. Und wenn ich lese, dass einige XML Dateien überschrieben werden, befürchte ich, dass ich mir mein Spiel kaputt machen werde wenn mir die Mod doch nicht gefällt und anschließend deinstalliere.

Marv63
5. November 2019 um 20:18

Hi,

Ich habe bis jetzt keine Probleme mit VCA gehabt

Natürlich gebe ich aber keine Gewähr ^^

Gruß

Arvid
5. November 2019 um 18:58

Ein Mod mit wirklich tollen Gedanken zu noch mehr Realismus im FS. Im Modhub veröffentlicht und man denkt an einen gut beschriebenen Realistik-Mod. - Doch leider weit verfehlt! Zum Teil gibt es völlig unverständliche Hinweise; schade. Giants sollte sich auch 'mal vor Veröffentlichung die mitgelieferten Texte eines Mods durchlesen.

Kann vielleicht jemand eine richtige Beschreibung oder Anleitung zu diesem Mod liefern? - Ich wäre sehr dankbar.

Dorgaard
10. November 2019 um 11:42

Was verstehst du denn nicht?

Arvid
10. November 2019 um 16:25

Das z.B.:

"Berechnet die Reibung basierend auf der Reifengröße, für die breite Reifen, Doppelreifen und Raupen das Geld wert sind

Schwere Feldarbeit, aber die Enge leidet, was es ideal für leichtere Aufgaben in einem späteren Wachstumsstadium macht."

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