1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs19 Maps
  • Alles
  • Fs19 Maps
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs19
  4. Fs19 Maps

Empfohlen 1.3.0.2 LS19 Hopfach

  • Administrator
  • 23. Oktober 2019 um 09:54
  • 9,8k Downloads
  • 23 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 5
  • Kommentare 23

Mod für Landwirtschafts Simulator 19

Hopfach v1 mit GC

Herzlich Willkommen auf der Hopfach.

Die meisten werden es wissen, aber die Hopfach ist ein möglichst datailgetreuer Nachbau inkl. des Höhenmodells der Gegend um Hopfach.

Im LS17 wurde die Hopfach von Lunchbox erstellt, daher gilt der Lob was die Gebäude und Design angeht an Ihn.

Lunchbox hat dann die Hopfach als Projekt abgetreten und ich habe sie dann in den LS19 konvertiert.

Daher nochmal ein großes Dankeschön an Lunchbox für die Freigabe.

Was erwartet Euch auf der Hopfach:

  1. 255 kaufbare Parzellen
  2. 220 Felder von 0,2 bis 18,6 ha
  3. 14 andere Fruchtarten
  4. Über 100 GC Produktionen inklusive Ställe
  5. Sämtliche Produktionen sind fest verbaut
  6. Über 20 Höfe
  7. Seasons ready

Feldgrößen:

Spoiler anzeigen

Field 1 (field01) : 1.349 ha

Field 2 (field02) : 2.051 ha

Field 3 (field03) : 1.536 ha

Field 4 (field04) : 2.049 ha

Field 5 (field05) : 0.662 ha

Field 6 (field06) : 0.581 ha

Field 7 (field07) : 0.827 ha

Field 8 (field08) : 1.105 ha

Field 9 (field09) : 1.319 ha

Field 10 (field10) : 1.950 ha

Field 11 (field11) : 1.143 ha

Field 12 (field12) : 3.078 ha

Field 13 (field13) : 3.049 ha

Field 14 (field14) : 1.071 ha

Field 15 (field15) : 0.548 ha

Field 16 (field16) : 0.612 ha

Field 17 (field17) : 0.384 ha

Field 18 (field18) : 0.682 ha

Field 19 (field19) : 1.552 ha

Field 20 (field20) : 1.328 ha

Field 21 (field21) : 0.553 ha

Field 22 (field22) : 2.605 ha

Field 23 (field23) : 0.499 ha

Field 24 (field24) : 0.377 ha

Field 25 (field25) : 0.802 ha

Field 26 (field26) : 1.655 ha

Field 27 (field27) : 2.741 ha

Field 28 (field29) : 3.333 ha

Field 29 (field30) : 2.490 ha

Field 30 (field31) : 3.560 ha

Field 31 (field32) : 3.257 ha

Field 32 (field33) : 2.193 ha

Field 33 (field34) : 2.047 ha

Field 34 (field35) : 2.654 ha

Field 35 (field37) : 1.786 ha

Field 36 (field39) : 2.584 ha

Field 37 (field40) : 2.502 ha

Field 38 (field41) : 0.840 ha

Field 39 (field43) : 5.814 ha

Field 40 (field44) : 1.603 ha

Field 41 (field45) : 1.321 ha

Field 42 (field48) : 3.420 ha

Field 43 (field50) : 2.501 ha

Field 44 (field51) : 1.751 ha

Field 45 (field52) : 3.965 ha

Field 46 (field53) : 5.324 ha

Field 47 (field54) : 3.470 ha

Field 48 (field55) : 4.163 ha

Field 49 (field57) : 1.492 ha

Field 50 (field58) : 2.089 ha

Field 51 (field59) : 1.340 ha

Field 52 (field60) : 2.039 ha

Field 53 (field61) : 1.245 ha

Field 54 (field62) : 2.833 ha

Field 55 (field63) : 2.071 ha

Field 56 (field64) : 4.071 ha

Field 57 (field65) : 5.417 ha

Field 58 (field66) : 1.853 ha

Field 59 (field67) : 3.347 ha

Field 60 (field68) : 1.424 ha

Field 61 (field69) : 2.596 ha

Field 62 (field70) : 3.344 ha

Field 63 (field71) : 2.601 ha

Field 64 (field72) : 3.936 ha

Field 65 (field73) : 2.388 ha

Field 66 (field74) : 4.008 ha

Field 67 (field75) : 0.740 ha

Field 68 (field76) : 2.442 ha

Field 69 (field77) : 4.614 ha

Field 70 (field78) : 2.528 ha

Field 71 (field81) : 9.343 ha

Field 72 (field82) : 0.593 ha

Field 73 (field83) : 2.140 ha

Field 74 (field85) : 3.484 ha

Field 75 (field86) : 4.725 ha

Field 76 (field87) : 2.680 ha

Field 77 (field88) : 2.378 ha

Field 78 (field89) : 3.118 ha

Field 79 (field90) : 2.269 ha

Field 80 (field91) : 5.992 ha

Field 81 (field92) : 7.978 ha

Field 82 (field93) : 3.570 ha

Field 83 (field94) : 1.248 ha

Field 84 (field95) : 1.170 ha

Field 85 (field96) : 3.005 ha

Field 86 (field97) : 1.874 ha

Field 87 (field98) : 0.797 ha

Field 88 (field99) : 0.755 ha

Field 89 (field100) : 1.960 ha

Field 90 (field101) : 4.469 ha

Field 91 (field102) : 3.902 ha

Field 92 (field103) : 12.076 ha

Field 93 (field104) : 1.937 ha

Field 94 (field105) : 1.941 ha

Field 95 (field106) : 1.526 ha

Field 96 (field107) : 3.230 ha

Field 97 (field108) : 1.772 ha

Field 98 (field109) : 3.223 ha

Field 99 (field110) : 5.259 ha

Field 100 (field111) : 1.586 ha

Field 101 (field112) : 1.885 ha

Field 102 (field113) : 2.738 ha

Field 103 (field114) : 5.540 ha

Field 104 (field115) : 3.104 ha

Field 105 (field116) : 4.399 ha

Field 106 (field117) : 3.599 ha

Field 107 (field118) : 4.920 ha

Field 108 (field119) : 9.194 ha

Field 109 (field120) : 4.614 ha

Field 110 (field121) : 18.598 ha

Field 111 (field122) : 7.065 ha

Field 112 (field123) : 3.510 ha

Field 113 (field124) : 3.254 ha

Field 114 (field125) : 5.417 ha

Field 115 (field126) : 11.968 ha

Field 116 (field127) : 1.852 ha

Field 117 (field128) : 3.964 ha

Field 118 (field129) : 1.539 ha

Field 119 (field131) : 4.318 ha

Field 120 (field132) : 18.372 ha

Field 121 (field133) : 3.053 ha

Field 122 (field134) : 1.544 ha

Field 123 (field135) : 2.647 ha

Field 124 (field136) : 1.108 ha

Field 125 (field137) : 7.138 ha

Field 126 (field138) : 2.630 ha

Field 127 (field139) : 2.516 ha

Field 128 (field140) : 1.383 ha

Field 129 (field141) : 3.644 ha

Field 130 (field142) : 7.348 ha

Field 131 (field143) : 3.049 ha

Field 132 (field144) : 6.522 ha

Field 133 (field145) : 4.165 ha

Field 134 (field146) : 5.326 ha

Field 135 (field147) : 6.833 ha

Field 136 (field148) : 4.276 ha

Field 137 (field149) : 3.654 ha

Field 138 (field150) : 9.096 ha

Field 139 (field151) : 4.870 ha

Field 140 (field152) : 4.432 ha

Field 141 (field153) : 3.361 ha

Field 142 (field154) : 4.894 ha

Field 143 (field155) : 4.103 ha

Field 144 (field156) : 0.678 ha

Field 145 (field157) : 2.530 ha

Field 146 (field158) : 2.986 ha

Field 147 (field159) : 4.160 ha

Field 148 (field160) : 5.215 ha

Field 149 (field161) : 6.492 ha

Field 150 (field162) : 3.336 ha

Field 151 (field163) : 12.500 ha

Field 152 (field164) : 3.735 ha

Field 153 (field165) : 3.712 ha

Field 154 (field166) : 2.939 ha

Field 155 (field167) : 7.418 ha

Field 156 (field168) : 2.286 ha

Field 157 (field169) : 2.006 ha

Field 158 (field170) : 2.998 ha

Field 159 (field171) : 1.555 ha

Field 160 (field172) : 2.501 ha

Field 161 (field173) : 2.153 ha

Field 162 (field174) : 2.634 ha

Field 163 (field175) : 6.958 ha

Field 164 (field176) : 3.160 ha

Field 165 (field177) : 14.135 ha

Field 166 (field178) : 1.458 ha

Field 167 (field180) : 4.728 ha

Field 168 (field181) : 1.218 ha

Field 169 (field182) : 0.848 ha

Field 170 (field188) : 15.184 ha

Field 171 (field189) : 2.085 ha

Field 172 (field193) : 12.106 ha

Field 173 (field195) : 9.220 ha

Field 174 (field196) : 6.163 ha

Field 175 (field197) : 1.284 ha

Field 176 (field198) : 0.770 ha

Field 177 (field199) : 2.529 ha

Field 178 (field200) : 10.988 ha

Field 179 (field201) : 3.144 ha

Field 180 (field202) : 4.142 ha

Field 181 (field203) : 1.453 ha

Field 182 (field204) : 6.148 ha

Field 183 (field205) : 7.482 ha

Field 184 (field206) : 1.705 ha

Field 185 (field207) : 3.465 ha

Field 186 (field208) : 6.078 ha

Field 187 (field209) : 2.229 ha

Field 188 (field210) : 4.904 ha

Field 189 (field211) : 9.008 ha

Field 190 (field212) : 1.885 ha

Field 191 (field213) : 4.377 ha

Field 192 (field214) : 3.623 ha

Field 193 (field215) : 1.152 ha

Field 194 (field216) : 2.653 ha

Field 195 (field217) : 0.868 ha

Field 196 (field218) : 0.823 ha

Field 197 (field219) : 2.608 ha

Field 198 (field220) : 3.130 ha

Field 199 (field221) : 0.925 ha

Field 200 (field222) : 0.665 ha

Field 201 (field223) : 1.227 ha

Field 202 (field224) : 1.688 ha

Field 203 (field225) : 1.592 ha

Field 204 (field226) : 3.628 ha

Field 205 (field227) : 1.435 ha

Field 206 (field228) : 2.869 ha

Field 207 (field229) : 1.843 ha

Field 208 (field230) : 1.700 ha

Field 209 (field231) : 2.858 ha

Field 210 (field232) : 2.272 ha

Field 211 (field233) : 2.726 ha

Field 212 (field234) : 5.450 ha

Field 213 (field235) : 6.203 ha

Field 214 (field236) : 5.013 ha

Field 215 (field237) : 7.695 ha

Field 216 (field238) : 6.320 ha

Field 217 (field239) : 0.416 ha

Field 218 (field240) : 0.243 ha

Field 219 (field241) : 2.976 ha

Field 220 (field242) : 1.649 ha

Was braucht Ihr an Mods um die Karte zu spielen:

GlobalCompany: ls-modcompany modhub

Alles andere ist in der Karte integriert.

Hilfreiches:

Friesenjung Transport Pack: Hopfach Transport Pack

Aktuellste Version: 1.2.7.0

Wichtige Infos:

1. Da die Hopfach nicht gerade klein ist, sind mindestens 8GB Ram zu empfehlen.

2. Im Multiplayer muss der Server nach dem Kauf der Hofsilos einmal neugestartet werden, damit Ihr dann die Hofsilos nutzen könnt.

3. Minimum Patch ist 1.5.1.

4. Savegames aus älteren Versionen werden nicht unterstützt.

5. Platzierbare Ställe werden nicht unterstützt.

6. Bei gegenseitigem Lohnstatus können auch Produktionsmaterialien von beiden Nutzern benutzt werden.

Alternativer Downloadlink:

Uploaded Premium only: https://bit.ly/2BvVMcN

Support:

LSMC Forum: ls-modcompany

Discord: LS19_Hopfach

Wird nur auf eine nicht modifizierte Version der Hopfach geleistet, bei Veränderung erlischt der Support für Euch. Dem solltet Ihr Euch bewusst sein.

Hilfestellung wird Euch nur mit vollständiger Log gegeben. Diese könnt Ihr unter ".../My Games/FarmingSimulator2019" finden. Alles andere wird ignoriert, da raten nicht so mein Fall ist.

Freigaben:

Das erneute Hochladen auf anderen Webseiten ist nicht erwünscht.

Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Erkunden und spielen auf der Hopfach!

MfG DeQX

Bilder

  • 5.webp
    • 52,89 kB
    • 800 × 450
  • 4.webp
    • 53,79 kB
    • 800 × 450
  • 3.webp
    • 46,68 kB
    • 800 × 450
  • 2.webp
    • 58,92 kB
    • 800 × 450
  • 1.webp
    • 47,09 kB
    • 800 × 450
  • Maps
  • Version 1.3.0.2

    • Administrator
    • 2. Oktober 2020 um 12:27
    • 2,1k Downloads

    Changelog Release Version 1.3.0.2:

    • EN l10n Fehlermeldung behoben
    • Shader ausgetauscht und erneuert
    • RealisticSeeder fix
    • Kompost dem richtigen Hofsilo hinzugefügt
    • Saatgut Trigger runter gesetzt bei Bauer Willi's Hühnerfarm

    Sollte ohne neues Savegame funktionieren, macht Euch aber zur Sicherheit ein Backup!

  • Version 1.3.0.1

    • Administrator
    • 29. September 2020 um 19:36
    • 121 Downloads

    Changelog Release Version 1.3.0.1:

    Seasons Fix
    Changelog Release Version 1.3.0.0:

    Neues Lightning System von Realismus Modding, Oxygen_David verbaut
    Kompost funktioniert nun auch als Dünger
    Schilder und Namen für Höfe und Produktionen verbaut
    Verkaufsstellen umbenannt
    Bäume ausgetauscht zum LS19 Standard
    Dekofoliage und Büsche wurden gesetzt (kurzfristige Version, im Winterupdate folgt die detailreichere Version)
    Seasons Büsche und Bäume hinzugefügt
    MaizePlus inkl HorseExtension verbaut
    Neue Früchte: Klee, Luzerne, Feldgras, Elefantengras, Pferdegras und Weidegras
    Fruitdestruction 2.0 verbaut
    Filltypes angepasst an das einheitliche System
    Farmlands und Preise neu angepasst
    Neues Preview Bild
    Detailreichere PDA erstellt, mit aktuellem Kartenstand
    Kieswerk und Kalkwerk neu vollgefahren (Kieswerk nun auch mit Abraum versehen)
    Hofsilos haben nun volle Funktion inkl der Displays
    Particlesystem angepasst
    Produktionen sind leicht angepasst
    Höfe und Produktionen sind mehr im 24h Zyklus (nicht alle)
    Mühlen und Molkereien sind getrennt worden
    Öffnungszeiten sind nun auch fest im Multiplayer verbaut
    Abschlepphof (Rücksetzpunkt) hat nun auch Öffnungszeiten
    Baumwolle und Zuckerrohr sind nicht mehr in der Karte
    Abkipphaufen sind auf 127 erhöht
    Fruchtanzahl auf 64 erhöht (32 wachsbare Früchte sind trotzdem nur möglich)
    Düngerverbrauch erhöht um Dünger, Compost, Gülle, Gärreste und Mist wertvoller zu machen

    Genaueres kann in der modDesc der Karte unten im Changelog nachgelesen werden.

    Blitzer sind auch in diesem Update noch nicht aktiv, da kommt ein neues System für. Ob das schon im Winterupdate was wird, ist noch offen.


    !!! Neues Savegame ist nötig, Support auf vorhandene Savegames werden nicht geleistet !!!

  • Version 1.2.7.2

    • Administrator
    • 3. Dezember 2019 um 15:57
    • 3k Downloads

    Version 1.2.7.2:

    • Weberei Ballentrigger hinzugefügt
    • Missionsvehicle Fehler beseitigt
    • Palettengewichte angepasst
    • Environment besser angepasst von den Lichtverhältnissen und Regenphasen erhöht aber Dauer verringert
    • GC minimum wieder auf Releaseversion von GC runtergesetzt
    • Chinesische, tschechische und französische Übersetzung hinzugefügt

    Neues Savegame sollte genommen werden wenn von Version 1.2.7.0 auf 1.2.7.2 geupdatet wird!

    Kein neues Savegame ist nötig von Version 1.2.7.1 auf 1.2.7.2!

  • Version 1.2.7.1

    • Administrator
    • 25. November 2019 um 11:20
    • 438 Downloads

    Version 1.2.7.1:

    • GC Versionsminimum erhöht für bessere Kompatibilität (1.1.3.0)
    • Paletten bearbeitet
    • Terrados fehler bei Mission behoben
    • Gras-,Heu- und Strohlager Kapazität auf 500000 erhöht für besseres Seasons Erlebnis
    • Holzverkaufsstelle Preis gefixt, da der Verkaufspreis so nicht vorgesehen war
    • Seedmaker Getreideverbrauch auf 65% reduziert, um einen Handel unter den Spielern möglich zu machen
    • Reine Milchbetriebe die Milchproduktion angepasst
    • Kalkabfüllung von 1000 l/h auf 6000 l/h erhöht
    • Hof 4 bei den Gewächshäusern den mittleren Wassertrigger angepasst
    • Feld 75/76 Baumkollision angepasst das nur noch der Baum Kollision hat
    • Palettenproduktion in Reinsberg den Trigger tiefer gesetzt
    • Hof 10 Milchtrigger angepasst das nun auch Milch abgeholt werden kann, so wie die 2 Gülletrigger sind gefixt.
    • Mehlabfüllung benötigt nun nicht mehr Feld 99 zusätzlich
    • Kartonproduktion den Palettentrigger niedriger gesetzt
    • Hof 16 Milch- und Gülletrigger angepasst
    • Honigmilchproduktion Abholtrigger angepasst
    • Mehlabfüllung Paletten Verbrauch der richtigen Produktion zugeordnet
    • Milchviehbetriebe haben alternatives Futter bekommen für Seasons Engpässe
    • Schafbetriebe können nun auch alternatives Futter einkaufen (Pellets) für Seasons
    • Weberei nimmt nun auch Baumwolle an
    • Metzgerei in Otterbach nimmt nun Karton statt Leerpaletten beim Angus an, so wie es vorgesehen war
    • Kraftfuttermischer angepasst vom Inputverbrauch
    • Schweinefuttermischer Erdfruchtverbrauch reduziert
    • Weitere fliegende Bäume gefixt
    • Sägewerke leichte Änderungen
    • Palettenproduktionen Input etwas angepasst
    • Hof 7 Kälber Trigger angepasst
    • Missionsfahrzeuge an die Hopfach angepasst
    • Hofsilos - fehlende Früchte hinzugefügt und Kalk aus performancetechnischen Gründen hinzugefügt, das keine extra Silos gebaut werden müssen

    Empfehlung für ein neues Savegame!

  • Version 1.2.7.0

    • Administrator
    • 23. Oktober 2019 um 09:54
    • 4,1k Downloads
Ice_MH
29. August 2021 um 14:33

Hallo .

Ich spiele die Version 1.3.0.2 im SP , jedoch weis ich nicht wie ich die Bodenklappe von den FarmSiloSystem öffen kann . Wäre klasse wenn mir das wer erklären könnte ..

https://ibb.co/0cCq0XS

Gruß Mario

thomas414141
5. April 2021 um 11:36

hi kann mir einer sagen wie ich ein Update machen kann

xBau-hofx
7. Dezember 2019 um 17:04

hey Leute kann mir einer sagen wie ich das teer von der teerproduktion entnehmem kann ?also was für ein anhänger brauch ich dafür?

[S4F][FP]FarmingPlay
28. November 2019 um 22:41

hallo laufen bei euch alle Höfe und gehen da auch alle lager?

Dodge74
27. November 2019 um 12:28

Moin moin.

Also die 1.2.7.1 sollte ja nun besser als die davor sein...oder? Das mit den Paletten sieht zwar nicht schön aus....ich finde sie zu klein....aber wenn es so besser läuft...ok. :-)

Aber....irgendwas stimmt mit eurer Lichthöhe nicht. Ab ca.19:30 wird es dunkel. Die Schatten werden auch dunkler, in den Hallen ist schwarze Nacht...aber draußen bleibt es bis 22 Uhr Tag-hell....und dann um 22 Uhr ist es auf einen Schlag nachts. Da haut was nicht hin.

Das ist bei uns auf dem Server so, im MP, mit Mods und auch ohne Mods. Könntet ihr da bitte mal nachsehen? Würden nämlich gerne das Up-Date bespielen....was aber so nicht schön ist.

Danke im Vorraus

Lg. Dodge

Headline
4. November 2019 um 17:13

kann man roggen mähen als grünfutter oder zwischenfrucht

condor1972
28. Oktober 2019 um 16:34

moin Leute wo kommt Autodrive denn rein ?

florian13451
28. Oktober 2019 um 15:46

Kann mir jemand sagen wo ich die fertigen Salat und Rotkohlköpfe herbekomme und wo bekomme ich Erdbeeren und Himbeeren und so her ?

DeFrankfurter
24. Oktober 2019 um 20:06

Hallo,

Wie kann ich denn die Hofsilos im SP benutzen ?

Das Farmland ist in meinem Besitz.

Fridus Welt
24. Oktober 2019 um 08:58

LS19 Hofpach Mapvorstellung Vers. 1.2.7.0 (deutsch)

Die Map ist so groß um alles zu zeigen, aber ein kleiner Teil ist im Video zu sehen.

GeneralXc
23. Oktober 2019 um 13:39

1,7Gb für ne Map? jetzt wirds aber so langsam Krank ... ich mein sieht auf den Bildern echt ja ganz schick aus. Mal sehen wie Sie so läuft.

LifeNeedzBeatz
23. Oktober 2019 um 20:27

Naja, die hat in der LS17 Version noch OHNE KI-Verkehr (kam jetzt erst in der 19er-Version dazu beispielsweise) auch schon 1,71gb gehabt^^
Is halt eine mordsmäßig riesige, gemessen an vielen anderen insbesondere 4-fach-Maps extrem detailreiche und mit vielen Produktionen, va. Animationen und dergleichen ausgestattete Karte. Sicher nix für schwache Rechner, das ist klar. Wer Performanceschonendes und Speichersparendes sucht, ist mit dem Gerät sicher nicht allzu gut beraten :D

Aber eben: die war in der Urform im 17er schon ein echter Pracker/Brummer - ein Mordstrum Map und einfach auf Detailreichtum aka hohen Detailgrad, inkl. vieler Animationen usw., ausgelegt. Sicher nicht jedermanns/jederfraus Sache, aber iwo auch ein kleines vulgo 1,7gb großes "Gesamtkunstwerk"! Der Bau der Map alleine für die LS17-Version hat "damals" schon über 2 Jahre gedauert...

So long - stay tuned derweil :)

Greez

GeneralXc
23. Oktober 2019 um 21:03

LifeNeedzBeatz nicht falsch verstehen, in sich ist die Map ja auch schön will ich dieser nicht absprechen!! Mir ist auch durch aus bewusst was für Arbeit in so einem Projekt drin steckt!! Gerade in diesem Ausmaß und mit den ganzen Standard LS Funktionen die es mittlerweile im Bereich Mapping gibt + was halt selbst entwickelt wurde! Chapeau!! Ich find es halt schon recht krass die größe der zip datei und das die Map im Leerlauf ohne irgendwelche Fahrzeuge schon fast 2 GB oder etwas mehr Vram frist.

Aber sei´s drum noch macht mein PC da mit :D

Grüsse

LifeNeedzBeatz
23. Oktober 2019 um 22:31

@GeneralXc Joa, das stimmt schon - die Map geht sehr knapp an die Grenzen wenn man so will; es war damals im 17er auch iwo ein Grundgedanke oder zumindest Beigedanke, wenn auch sicher nicht der alles entscheidende, mit dieser Map die Grenzen des Machbaren im LS auszuloten respektive sehr nahe an diese Grenzen zu gehen...! Hat der Mapper, Lunchbox, damals auch so skizziert.
Er hat sich bei und mit dem Geschütz halt richtig "ausgetobt" und als eben begnadeter Modder und Mapper da seinem Einfallsreichtum freien Lauf gelassen, quasi ohne "zu" große Rücksicht auf engere Grenzen der Performance usw. usf.; sprich das Ding ist iwo schon einfach auch als Versuch anzusehen, die Grenzen auszuloten und zu schauen, was geht und machbar ist (und was eben nicht [mehr]), bezogen auf den 17er damals... dabei haben sich im Entstehungsprozess der Map dann natürlich immer mehr Ideen und Details ergeben, die er immer noch zusätzlich hat einfließen lassen; insofern is das Ganze einfach eine Art Projekt, mit einer Map an die Grenzen des LS zu gehen und zu schauen, was an Detailgrad, Animationen und Co auf einer 4-fach-Map noch irgendwie machbar ist.

Hungrig wenns um RAM und Vram geht is sie jop - definitely :D - da brauch ich mit meiner prähistorischen Mühle vor einem kompletten Mainboard- und CPU-Umbau nicht mal dran denken^^

Dankschen und auch beste Grüße!

Bauerali
23. Oktober 2019 um 12:01

hallo habe mir grade mal die map angeschaut gibt es ihrgend wo ne Beschreibung wo was zu finden ist auf der map ?

Administrator
23. Oktober 2019 um 13:42
Autor

Support:

LSMC Forum: ls-modcompany

Discord: LS19_Hopfach

LifeNeedzBeatz
23. Oktober 2019 um 20:20

Ein pdf-File mit Anleitungen und Übersichten ist, soweit ich das mitbekommen hab, in Arbeit! Da heißts wohl nur noch ein bisschen gedulden, bis das alles ausgearbeitet ist^^ (ist ja auch ein ordentlichen Brummer, die Map!)

Greez

Jani99
23. Oktober 2019 um 10:13

Ist das auf Bild 5 nen MixFeeder am Stall?

Administrator
23. Oktober 2019 um 10:33
Autor

Sieht so aus ;-)

LifeNeedzBeatz
23. Oktober 2019 um 10:55

Moinsen!
Jep, das ist eine Futtermischanlage mit Fütterungsroboter, jeweils für Kuhstallungen; hat der Urmapper der Map, Lunchbox, noch im 17er und also schon für die 17er-Version gebaut und verbaut:
Einmal die Trioliet Triomatic T30-Futterküche mit Fütterungssystem und direkter Anbindung an den Stall bzw. die Stallungen:
https://produkte.trioliet.de/triomatic-t30-…ungssystem.html

...und einmal das größere Trioliet Triomatic T40-System, ebenfalls mit Direktanbindung an die entsprechenden Stallungen:
https://produkte.trioliet.de/automatisches-…omatic-t40.html

Beide Ingame-Systeme sind diesen beiden realen Vorbildern möglichst weitgehend und exakt nachempfunden;

Wenn ich das Ganze jetzt noch so halbwegs richtig im Kopf hab^^
Ich kann allerdings noch nicht sagen, wie's da mit der Funktionalität und der Scriptimplementierung in der 19er-Version der Map aussieht, ob das via GC (Global Company-Script) eingebunden ist, usw. usf.

Grüßle derweil

le valaisan
23. Oktober 2019 um 13:48

hallo vor allem bravo ich bin froh was diese karte zurückbringt, nur eine frage die fabriken arbeiten schon wie auf der fs17 ??? Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort und nochmals Glückwünsche.

Administrator
23. Oktober 2019 um 13:57
Autor

Support:

LSMC Forum: ls-modcompany

Discord: LS19_Hopfach

KlausClausen
11. November 2019 um 00:14

Hallo auch, ein tolles Remake der Hopfach im LS19. Wir haben sie auf dem MP Server und kommen soweit klar. Leider krieg ich meine Ferkel aus der Schweinezucht am Feld 60/61 nicht verkauft. Weder bei den Metzgern noch bei dem Viehhändler. Wo und wie verkaufe ich meine Ferkel? Danke im voraus. Gruß Klaus

Datei-Informationen

Changelog
Version 1.2.7.0
Umbau auf GC

Version 1.0.4
Verkehr verbaut
Map Sounds verbaut
Wassertrigger verbaut
Bodenanpassungen
Verkaufsstellen Anpassung
Doppelte Zäune entfernt
Schwebende Lichtschalter neu positioniert
Spawnpunkt der Raiffeisen in Otterbach angepasst (nun nicht mehr unter dem Trigger)

Version 1.0.3
Performance Anpassung - Da es zu abstürzen bei manchen kam durch die zu hohe Dichte vom Grass.
Für die, die keine Probleme hatten, gibt's im foliage Ordner die Xml mit hoher Dichte.
Datei dann mit der in foliage überschreiben.

Version 1.0.2
BGAs implementiert
AnimatedObjects implementiert
Maprand verbaut

Version 1.0.1.1
Teich in Unterscheffach gefixt
PDA Map angepasst
Fuhrprk nur dem "Neuer Farmer" zugänglich gemacht
Schwebender Lichtschalter in der Kartoffelwaschanlage gefixt
Fliegende Lampe aufm Kuhhof in Otterbach gefixt
Feldrandgras hinzugefügt
Kaufbare Parzellen auf 244 erhöht
Info:
Neuer Spielstand wird empfohlen.
"Neuer Farmer" muss aktuell noch immer seinen Hof selber erstellen.

Version 1.0.1.0
Release

Weitere Dateien von Administrator

  • Weidemann / Schäffer Lader

    Administrator 24. Dezember 2024 um 16:25
  • Claas Arion 610-640

    Administrator 11. April 2025 um 14:01
  • Ala-Talkkari Winterdienstgeräte

    Administrator 10. April 2025 um 19:39
  • Deutz-Fahr Sieries 9 - Agrar-Tec

    Administrator 8. Dezember 2024 um 15:07
  • Güllelager

    Administrator 10. April 2025 um 19:14
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de