1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs19 Fendt
  • Alles
  • Fs19 Fendt
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs19
  4. Fs19 Traktoren
  5. Fs19 Fendt

Empfohlen 2.0.0.0 Fendt Vario 900 S5

  • Administrator
  • 9. September 2019 um 16:52
  • 2,2k Downloads
  • 14 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 2
  • Kommentare 14

Mod für Landwirtschafts Simulator 19

Fendt Vario 900 S5


Preis: 272.000€
Leistung: 305PS


Konfigurationen:
-Hauptfarbe wählbar
-Reifenauswahl
-RuL wählbar


Motorkonfiguration:
-Fendt Vario 930 S5
-Fendt Vario 933 S5
-Fendt Vario 936 S5
-Fendt Vario 939 S5
-Fendt Vario 942 S5


Animation:
- Tür mit Taste N öffnen und mit Taste J schließen
- Heckfenster mit Taste M öffnen und mit Taste K schließen
- Es lassen sich auch alle Bewegungen mit der Maus oder dem Gamepad steuern

Bilder

  • 5.webp
    • 109,25 kB
    • 1.024 × 576
  • 4.webp
    • 54,11 kB
    • 1.024 × 576
  • 3.webp
    • 79,47 kB
    • 1.024 × 576
  • 2.webp
    • 52,36 kB
    • 1.024 × 576
  • 1.webp
    • 64,56 kB
    • 1.024 × 576
  • Version 2.0.0.0

    • Administrator
    • 18. Oktober 2019 um 16:55
    • 1,2k Downloads

    Changelog: V 2.0.0.0


    - Verbindungsschläuche gefixed
    - Spiegelfehler behoben
    - Radstand an der Hinterachse verbessert
    - Licht-Flackern für Konsolen behoben
    - Fahrdynamik verbessert
    - Fahrer-Animationsfehler behoben
    - Interactive Controll hinzugefügt
    - konfigurierbarer Agribumper hinzugefügt
    - weitere Konfigurationen hinzugefügt
    - intelligentes Lichtsystem hinzugefügt
    - neues Shop und Icon Bild hinzugefügt
    - neuer Seitengrill hinzugefügt
    - neue Decals für die Motorkonfigurationen hinzugefügt
    - neue Funktionen im Innenraum der Kabine hinzugefügt
    - optische Bedienelemente im Innenraum hinzugefügt
    - anderen Sound hinzugefügt
    - neue Farben für Felgen und Mainbody hinzugefügt

  • Version 1.0.0

    • Administrator
    • 9. September 2019 um 16:52
    • 1k Downloads
Johnny79
1. April 2020 um 21:25

I just wonder about this one and the other 900 S5. In the sound XMl it says it has sound from the Case IH Optum. So what is the point about using months after months after months to try and make a detailed mod of a tractor and then decide too use sounds from a different tractor brand?

sevsev
26. Februar 2020 um 21:59

Ein wirklich sehr schöner Fendt. Schade, dass er nicht it CP kompatiebel ist. Kann man da noch auf eine weitere Version ohne IC oder mit simple IC hoffen?

starship
9. Juli 2020 um 23:31

Du kannst das IC ganz einfach deaktivieren. Siehe meine beiden Beiträge etwas weiter unten. Ich nutze ihn problemlos mit CP.

LegendeBorn
20. November 2019 um 13:06

Moin

Ich habe aktuell ca 55 Betriebsstunden auf dem Fendt und ich muss sagen mir gefällt der sehr gut, nachdem ich den IC kram raus geschmissen hatte ;-) da ich lieber CP nutze. Super Arbeit Danke

starship
15. November 2019 um 13:05

Netter Schlepper... nur ist er für mich leider unbrauchbar, da sich die Maussteuerung mit CoursePlay in's Gehege kommt, auf welches ich keinesfalls verzichten möchte.

Vielleicht kann man den IC-Kram, und was da sonst noch alles so unnötig die Maus belagert, ja optional gestalten? Das würde das Problem lösen.

In der Konfiguration wird die rechte RUL als "linke" RUL geführt. Das ist aber nur ein fehlerhafter Eintrag im Menü, die RUL taucht trotzdem an der richtigen Seite auf.

EDIT:

Wenn man das ganze "interactive" und "IC" Zeugs in beiden xml auskommentiert, kann man diesen Schlepper auch mit CoursePlay nutzen. Eine für mich akzeptable Lösung. Mit IC konnte ich noch nie was sinnvolles anfangen. ;-)

Danke für die Mod! :-)

felix1705
3. Januar 2020 um 13:09

Kannst du mir sagen was ich löschen muss um ic raus zu haben. Danke

starship
9. Juli 2020 um 22:22

Hi,

sorry für die späte Antwort, ich guck nur selten hier rein.

Also falls Du's noch nicht rausbekommen hast. hier 'ne Kurzfassung. Es wird übrigens nichts gelöscht, nur geändert. Mach Dir für alle Fälle eine Kopie von der Mod, falls was schiefgehen sollte. Ich übernehme keine Haftung für eventuelle Datenverluste oder ähnliches.

Also zuerst mußt Du das Ding außerhalb vom LS-Pfad in einen Unterordner entpacken (dieser kann zum Schluß wieder gelöscht werden). Ich nutze dafür "7zip", aber jedes andere Programm welches ein *.zip packen und entpacken kann, geht genauso. Solltest Du kein *.zip sehen, mußt Du die Anzeige der Dateiendungen in Windows aktivieren. Microsoft schien das aus irgendeinem unerklärlichen Grund für eine gute Idee zu halten, bei manchen Versionen die Anzeige der Extensions standardmäßig zu unterdrücken, wodurch ein sinnvolles Dateimanagement unnötig erschwert wird.

Dann brauchst Du einen gescheiten Text-Editor, der in Windows integrierte taugt nur bedingt. Hierfür kann ich "Notepad++" uneingeschränkt empfehlen. Warum, siehste dann schon (Syntax hervorheben, Zeilennummerierung etc pp). ;)

In dem Ordner, wo sich die entpackten Dateien befinden, liegen die beiden Dateien, die Du jetzt im Notepad++ öffnen mußt: die "modDesc.xml" und die "fendt900.xml". XML-Dateien enthalten Klartext, weswegen man sie ohne großen Aufwand bearbeiten kann.

Das Ziel ist, die Einträge für das IC auszukommentieren, womit sie inaktiv werden. Das heißt, die sind dann immer noch da, aber unwirksam... so wie das IC selbst. Sollte man das IC später doch wieder nutzen wollen, kann man das einfach durch entfernen der Tags wieder reaktivieren.

In der fendt900.xml ist das nur ein Abschnitt in den Zeilen 861-866 wenn ich mich recht entsinne. Der Abschnitt beginnt mit "<interactiveComponents>" und endet mit "</interactiveComponents>". Um diesen Abschnitt auszukommentieren, mußt Du davor ein "<!--" setzen, und dahinter ein "-->". Natürlich jeweils ohne die Gänsefüßchen. Ich mache sowas der Übersicht halber immer in eine eigene Zeile.

In der modDesc.xml sind es deutlich mehr Abschnitte, die man auskommentieren muß. Da wären "<specializations>", "<specialization name...", "<actions>", der relevante Teil bei "<inputBinding>" und ein ganzer Sack voll unter "<l10n>" ziemlich weit unten. Im Prinzip alles, wo irgendwas mit "interactive" bzw. "IC_" steht. Das siehst Du dann eigentlich schon, wenn Du die Dateien offen hast.

Hier mal ein kleiner Abschnitt als Beispiel, wie er vor der Änderung aussieht:

Code
            <specialization name="interactiveControl" />
            <specialization name="interactiveWindows" />

Und hier nach der Änderung:

Code
            <!--
            <specialization name="interactiveControl" />
            <specialization name="interactiveWindows" />
            -->

Damit ist der Abschnitt auskommentiert, also deaktiviert. Wie Du siehst, ist das kein Hexenwerk.

Wichtig ist, einen auszukommentierenden Abschnitt immer korrekt zu schließen, also das zweite Tag (-->) nicht vergessen, und zwar für JEDEN Abschnitt, den Du mit dem ersten Tag (<!--) ausblenden willst! Alles was zwischen diesen beiden Tags steht, wird dann vom Spiel ignoriert. Du mußt das ganze auch deshalb in beiden xml ausblenden, weil es sonst Fehler hageln kann, wenn eine Funktion aus der einen xml eine zugeordnete Funktion aus der anderen xml aufrufen will, die dann logischerweise nicht gefunden wird.

Wenn Du das alles gemacht hast, speicherst Du die beiden Dateien, packst das Archiv wieder als *.zip und kopierst es zurück in den mods-Ordner. WICHTIG: NICHT den Ordner selbst packen, in dem Du das entpackt hast, sondern nur dessen Inhalt, sonst wird die Mod evtl. nicht gefunden. Wenn alles wie gewünscht funktioniert (log.txt prüfen!), kannst Du den Ordner, in den Du das Archiv zum bearbeiten entpackt hattest, wieder löschen.

Ich bin mir grad nicht sicher, ob der Schlepper auch in dem nichtsnutzigen "Modhub" drin ist. Falls ja, laß Dir nach der Änderung bloß kein "Update" von dort unterjubeln. Das ist kein wirkliches Update, der erkennt lediglich anhand des Hash eine Änderung. Wenn Du dann das angebliche Update ziehst, werden allerdings nur die hier gemachten Änderungen zurückgesetzt. Modhub ist nicht in der Lage, vernünftig Versionen abzugleichen. Meist sind die Versionen dort entweder veraltet oder der Zulassung durch Giants wegen abgespeckt (als ob Giants ein Maßstab für Qualität wäre, ha ha).

Viel Erfolg. :-)

PS:

Mir ist völlig schleierhaft, warum man hier eine IC-Version verbaut, die den Schlepper mit CoursePlay inkompatibel macht. So selten wird CP nicht benutzt, als daß man das als Modder völlig ignorieren kann. Ich meine, andere Modder kriegen das doch auch hin, daß ihre Fahrzeuge trotz IC mit CP funktionieren. Testen manche Modder nur ihre eigene Mod und haben sonst nichts im Mod-Ordner? Wie realistisch ist das wohl, beim Nutzer den gleichen Zustand vorzufinden? Man sollte da schon ein wenig über den Tellerrand schauen, und wenigstens die stark verbreiteten Mods berücksichtigen. Wenn man die Nutzer jedoch vor die Wahl stellt, entweder dieser eine Traktor ohne CP, oder viele andere Traktoren mit CP, dann fällt jenen die Wahl sicher nicht schwer.

Nicht jeder Nutzer ist willens oder fähig, Mods erstmal zu "reparieren", damit er sie nutzen kann. Leider ist aber viel zu oft genau das notwendig. Und zu oft sind das nur Banalitäten wie Schreibfehler, seitenverkehrte Texturen oder Dateien, die im Mod-Archiv einfach mal nichts zu suchen haben (thumbs.db anyone?). Das ist doch so unnötig. Aber sprich einen Modder niemals offen darauf an... was man damit hin und wieder lostritt, ist schon nicht mehr feierlich. Dann ist nämlich nicht die problembehaftete Mod das Problem, sondern der undankbare Nutzer, der ja nur böses will. Schon mehrfach erlebt...

B.beerus
11. September 2019 um 15:21

Toller mod, ich liebe ja Fendt :] warum hat er die Warnschilder konfig eigentlich nicht mehr ? das er modhub rdy ist? was mir evtl. gefallen würde wären normale Reifen mit felgengewicht konfig.

FendtMatze
10. September 2019 um 19:09

Klasse Maschine ohne Frage. Schade nur, dass der Fendt die Verstellung an der Vorderachse verloren hat.

matze8400r
9. September 2019 um 20:42

Schöne Maschine ?? Danke

HB-Farmer
9. September 2019 um 19:40

Sehr schöner Fendt der ist auch gleich auf meinem Hof geblieben,danke

Rabenschwarz
9. September 2019 um 18:58

Ein muss für jeden Fendt-Fan!

Alex_999
9. September 2019 um 22:34

Was, der ist ein Muss für mich? :)

Tom738
10. September 2019 um 08:34

:-) ;-)

Weitere Dateien von Administrator

  • Weidemann / Schäffer Lader

    Administrator 24. Dezember 2024 um 16:25
  • Claas Arion 610-640

    Administrator 11. April 2025 um 14:01
  • Ala-Talkkari Winterdienstgeräte

    Administrator 10. April 2025 um 19:39
  • Deutz-Fahr Sieries 9 - Agrar-Tec

    Administrator 8. Dezember 2024 um 15:07
  • Güllelager

    Administrator 10. April 2025 um 19:14
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de