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Empfohlen 1.0.3.6 ThreshingFlowIndicator

  • Administrator
  • 16. August 2019 um 11:28
  • 462 Downloads
  • 9 Kommentare
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  • Kommentare 9

Mod für Landwirtschafts Simulator 19

Dieses Script ermöglicht die Darstellung der Schneidwerksauslastung im Drescher.

ACHTUNG: Einbau erforderlich. Dies ist KEIN Script was nur in den Mod-Ordner muss

Installation

DE

- threshingFlowIndicator.lua in euren Mod kopieren und Pfad merken


i3d:

- Objekt aus der Zip in den Mod importieren

- IndicatorGadget und IndicatorBar positionieren


XML:

<threshingFlowIndicator indicatorBarNode="indicatorBar" showInHud="true" hardStop="true" maxSpeedOffset="2" defaultCutterWorkingWidth="6">

<lights light1="greenstarON01" light2="greenstarON02" light3="greenstarON03" light4="greenstarON04" light5="greenstarON05" light6="greenstarON06" light7="greenstarON07" light8="greenstarON08" light9="greenstarON09" light10="greenstarON10" light11="greenstarON11" light12="greenstarON12" light13="greenstarON13" />

<fruitIcons barley="frIconBarley" canola="frIconCanola" cotton="frIconCotton" dryGrass="frIcondryGrass" grass="frIconGrass" maize="frIconMaize" oat="frIconOat" poplar="frIconPoplar" potato="frIconPotato" soybean="frIconSoyBean" straw="frIconStraw" sugarbeet="frIconSugarBeet" sugarcane="frIconSugarCane" sunflower="frIconSunflower" wheat="frIconWheat" increaseGrass="frIconIncreaseGrass" rye="frIconRye"/>

<sound warnSoundFile="$data/sounds/vehicles/reverse_beep/komatsu_reverse_beep_loop.ogg" warnSoundVolume="0.5" warnSoundSpeedOffset="0"/>

<pipe effectNode1="xxx" effectNode2="xxx" effectNode3="xxx"/>

<warn warnIcon="xxx" warnLimitPercentage="80"/>

</threshingFlowIndicator>

Erklärung:

indicatorBarNode = visuelle Leiste (bar) welche skaliert wird

showInHud = wenn "true" werden im Hilfefenster (F1) zusätzliche Informationen angezeigt

hardStop = wenn "true" würgt der Motor bei Erreichen der maximalen Fruchtgeshwindigkeit+Offset ab

maxSpeedOffset = dieser Wert wird zur maximalen Fruchtgeschwindigkeit addiert

defaultCutterWorkingWidth = Standardschneiderksbreite des Häckslers. Wenn höher/niedriger, ändert sich damit die maximale Fruchtgeschwindigkeit dynamisch

warnSoundFile = hier kann der Pfad zu einem eigenen WarnSound definiert werden

warnSoundVolume = Lautstärke des WarnSounds

warnSoundSpeedOffset = Offset in x-kmh wann der WanrSound ertönen soll

warnIcon = Name der Node vom warnIcon

warnLimitPercentage = ab welchem Prozentsatz soll das WarnIcon erscheinen

effectNode1-3 = Nodes der pipeEffects, welche je nach Auslastung flacher werden

- i3d-Mapping muss selbständig erstellt/angepasst werden

Moddesc:

<specializations>

<specialization name="threshingFlowIndicator" className="threshingFlowIndicator" filename="threshingFlowIndicator.lua"/

</specializations>


EN

i3d:

- copy files from zip to your mod and import i3d

- adjust IndicatorGadget und IndicatorBar position

XML:

Zitat
<threshingFlowIndicator indicatorBarNode="indicatorBar" showInHud="true" hardStop="true" maxSpeedOffset="2" defaultCutterWorkingWidth="6">
<lights light1="greenstarON01" light2="greenstarON02" light3="greenstarON03" light4="greenstarON04" light5="greenstarON05" light6="greenstarON06" light7="greenstarON07" light8="greenstarON08" light9="greenstarON09" light10="greenstarON10" light11="greenstarON11" light12="greenstarON12" light13="greenstarON13" />
<fruitIcons barley="frIconBarley" canola="frIconCanola" cotton="frIconCotton" dryGrass="frIcondryGrass" grass="frIconGrass" maize="frIconMaize" oat="frIconOat" poplar="frIconPoplar" potato="frIconPotato" soybean="frIconSoyBean" straw="frIconStraw" sugarbeet="frIconSugarBeet" sugarcane="frIconSugarCane" sunflower="frIconSunflower" wheat="frIconWheat" increaseGrass="frIconIncreaseGrass" rye="frIconRye"/>
<sound warnSoundFile="$data/sounds/vehicles/reverse_beep/komatsu_reverse_beep_loop.ogg" warnSoundVolume="0.5" warnSoundSpeedOffset="0"/>
<pipe effectNode1="xxx" effectNode2="xxx" effectNode3="xxx"/>
<warn warnIcon="xxx" warnLimitPercentage="80"/>
</threshingFlowIndicator>


Alles anzeigen

Erklärung:

indicatorBarNode = visual object (bar) to be scaled

showInHud = if true, current flow will be displayed in hud (left upper corner)

hardStop = if true, motor stops if current speed is higher than allowed maximum speed for a fruit + maxSpeedOffset

maxSpeedOffset = this value is added to the maximum allowed speed per fruit as tolerance before motor stops

defaultCutterWorkingWidth = default cutter width of current harvester. higher/lower width is affecting maxFruitSpeed

warnSoundFile = custom file which will be played when reaching max speed of fruit

warnSoundVolume = volume of warnSound

warnSoundSpeedOffset = offset in kmh when warnSound is played

warnIcon = icon in vehicle incab monitor, indicating to high workload

warnLimitPercentage = percentage when warnIcon will be displayed

effectNode1-3 = pipe effect nodes which will be scaled according to cutter load

- i3d-Mapping needs to be created/adjusted by your own

Moddesc:

Zitat

<specializations>
<specialization name="threshingFlowIndicator" className="threshingFlowIndicator" filename="threshingFlowIndicator.lua"/
</specializations>

Beispiel-Mod:

https://www.modding-welt.com/mods/file/2262…aguar-800-pack/

https://www.modding-welt.com/mods/file/2384…big-x-580-pack/

-->> HIER GEHT´S ZUM SUPPORTTHREAD BEI MODDINGWELT <<--

Bilder

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  • Version 1.0.3.6

    • Administrator
    • 13. Oktober 2020 um 12:16
    • 71 Downloads

    DE

    - Arbeitsbreite des Schneidwerks beeinflusst nun den Gutfluss

    - neues xml-Attribut "defaultCutterWorkingWidth" welches die Standardschneidwerksbreite für einen Häcksler festlegt

    - Pickup/Directdisc input gefixt (Schneidwerk benötigt "testAreas")

    - Gras-Aufnahme/Anzeige korrigiert

    - genutzte Arbeitsbreite beeinflusst nun die maximale Fruchtgeschwindigkeit

    - es kann ein eigener Warnsound definiert werden inkl. Lautstärke und Geschwindigkeitsoffset

    - der PipeEffect wird flacher bei geringerer Auslastung

    - die Leistung des Häckslers beeinflusst nun die maximale Fruchtgeschwindigkeit (wenn MotorConfig vorhanden)

    - Warnsymbol hinzugefügt für das Häcksler Display wenn x % Auslastung erreicht sind

    EN

    - added dependence to working width of attached cutter

    - added xml attribute "defaultCutterWorkingWidth" which defines most suitable working width of harvester

    - fixed pickup/direct disc input

    - fixed grass input

    - added dependence of used width of cutter to maxFruitSpeed

    - added attribute to set own warn sound, volume and speedOffset of this sound

    - added dependence of pipeEffect-thickness to load

    - added dependence of horse power to maxFruitSpeed

    - added indicator symbol when reaching x % workload

  • Version 1.0.2.2

    • Administrator
    • 5. Oktober 2019 um 11:36
    • 88 Downloads

    - i3d enthält nun FruitTypeIcons (für das Dashboard) in Schwarz, Weiß, bunt

    - i3d enthält nun einen weiteren indicatorBar welches sich nach oben füllt (das andere seitlich)

    - indicatorDevice hat neue LEDs (die ersten grün, die letzten 3 rot)

    - Roggen und Vermehrungsgras hinzugefügt

    - weitere Scriptanpassungen zur besseren Erkennung der Früchte und Unterstützung anderer Schneidwerke

    !!! leider noch Probleme mit den FruitTypeIcons von Gerste/Hafer

    EN

    - i3d now contains FruitTypeIcons (for dashBoard) in black, white, colored

    - i3d now contains additional indicatorBar which fills up to top (other one to sides)

    - indicatorDevice has new LEDS (first one green, last 3 red)

    - rye and incarase_grass added

    - additional script adjustments for better recognition of fruits and support of other headers

    !!! still problems with fruitTypeIcons of barley/oat

    Bilder

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  • Version 1.0.2.1

    • Administrator
    • 22. September 2019 um 15:02
    • 55 Downloads

    - kleiner Bugfix an der Indicatorbar und Fruchtsymbolen

    - Einbau-Beschreibung wurde um Fruchtsymbole erweitert

  • Version 1.0.2.0

    • Administrator
    • 22. September 2019 um 11:31
    • 59 Downloads

    - Hilfefenster Text erweitert

    - Auslastung hängt nun ab von: aktueller Geschwindigkeit + Fruchtart + genutzte Schneidwerksbreite

    - max. Geschwindigkeit für jede Frucht, kann ich der lua angepasst werden

    - Motor würgt ab, Warnmeldung erscheint und Warnton ertönt, wenn man zu schnell drischt

    - ist der Tempomat oder Helfer aktiv, wird nur die Geschwindigkeit gedrosselt, statt den Motor abzuwürgen

    - Geschwindigkeitstoleranz in xml anpassbar

    - "hardStop" (Motor würgt ab) kann auch deaktiviert werden

    - i3d enthält nun Fruchtsymbole zum Einbau in das Drescher-Dashboard

  • Version 1.0.1.0

    • Administrator
    • 16. August 2019 um 11:28
    • 189 Downloads
Administrator
17. August 2019 um 12:14
Autor

Hier mal was angemerkt....

Ich bedanke mich herzlich bei Hoffi für den geleisteten Support hier bei mir im Forum!!

Für was ich allerdings den Link zum Supportthread bei ModdingWelt gesetzt habe...ich weiß es nicht so genau ^^ ;-)

Bluegrass
16. August 2019 um 19:06

hallo

ich finde das sehr geil, hab aber elider ein problem

ich habe versucht dies in den lexion einzubauen. erst habe ich alle einträge in den xml gemacht und dann hab ich im ge die i3d plaziert, soweit so gut, nur hab ich dann das problem wenn ich speichern will das ein error kommt.

da-hoffi
16. August 2019 um 19:21

du musst in der xnl beim i3dMapping noch die Indexe der Objekte anpassen

Bluegrass
16. August 2019 um 22:41

also muss ich erst die i3d einfügen und dann die xml bearbeiten?

da-hoffi
16. August 2019 um 23:08

ja, zumindest die i3dMappings halt anpassen.

Bluegrass
16. August 2019 um 23:54

das kann ich ja erst wenn ich im ge fertig bin. ich hatte erst die xml gemacht und dann im ge gearbeitet. ich probiere es mal erst mit dem ge udn dann xml

Bluegrass
17. August 2019 um 00:44

hab jetzt drin , aber es geht nicht. muss der indikator an einer bestimmten stelle plaziert weren?? die log sagt mir auch dies :

vllt hab ich dort etwas falsch gemacht?? ich komm nur nicht drauf was

Spoiler anzeigen

Error: Not all prerequisites of specialization drivable are fulfilled

2019-08-17 00:38 Error: Not all prerequisites of specialization F19_ClaasLexion795_v2.threshingFlowIndicator are fulfilled

das sind meine einträge in der moddesc:

<?xml version="1.0" encoding="utf-8" standalone="no" ?>

<modDesc descVersion="41">

<author>Vasilisvasilis31,MarioRoss</author>

<version>2.0.0.0</version>

<title>

<en>LEXION 795 LIMITED EDITION</en>

</title>

<description>

<en>

<![CDATA[LEXION 795 LIMITED PACK]]>

</en>

<de>

<![CDATA[LEXION 795 LIMITED PACK]]>

</de>

</description>

<iconFilename>icon_claasLexion.dds</iconFilename>

<multiplayer supported="true"/>

<storeItems>

<storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="Lexion795.xml"/>

<storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="Vario1350.xml"/>

<storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="ClaasConspeed.xml"/>

<storeItem rootNode="vehicle" xmlFilename="leguan40.xml"/>

</storeItems>

<specializations>

<specialization name="threshingFlowIndicator" className="threshingFlowIndicator" filename="script/threshingFlowIndicator.lua"/>

</specializations>

<vehicleTypes>

<type name="newVehicleTypeName" parent="baseDrivable" filename="$dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua">

....

<specialization name="threshingFlowIndicator" />

</type>

</vehicleTypes>

<l10n>

<text name="Auslastung"><en>Load (cutter):</en><de>Auslastung (Schneidwerk):</de></text>

</l10n>

<brands>

<brand name="CLAAS" title="Claas" image="claas.dds"/>

</brands>

</modDesc>

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