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Empfohlen 1.5.0 Holzer Map

    • Maize+
  • Administrator
  • 3. August 2019 um 15:07
  • 9,7k Downloads
  • 33 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
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  • Kommentare 33

Mod für Landwirtschafts Simulator 19

Detailgetreuer 1:1 Nachbau der Ortschaft Holz im Tegernseer Tal.

Herzlich Willkommen auf der Holzer Map!


Es handelt sich hierbei um einen möglichst detailgetreuen Nachbau inclusive Höhenmodell aus GoogleEarth von

der Ortschaft Holz im wunderschönen Tegernseer Tal im Landkreis Miesbach in Oberbayern.

Begonnen mit dem Bau der Map wurde im Dezember 2016 mit einem ersten Release für den LS17.

Mittlerweile ist der LS19 erschienen und nach Beendigung der Konvertierungsarbeiten kann ich Euch nun die Holzer Map auch für den LS19 präsentieren.

Die Ortschaft Holz wird im Osten durch das Ufer des Tegernsees und im Westen durch die Ausläufer der Holzer Alm begrenzt.

Die dazwischen liegenden Flächen in Holz sind auf insgesamt 7 Bauernhöfe im Ort aufgeteilt.

Darüber hinaus kann in den zahlreichen Waldgebieten ausgiebig Forstwirtschaft betrieben werden.

Jeder Hof kann eigenständig bewirtschaftet werden. Beim Landhandel besteht zudem die Möglichkeit,

benötigte Waren wie Saatgut, Dünger, Kalk, etc. einzukaufen.


Folgende Features sind in der Map enthalten:

  1. Kombination aus klassischen LS-Stil mit fest verbauten Höfen sowie neuem Modus mittels platzierbarer Objekte und Terraforming.
  2. Erhöhung der maximal möglichen Tiergehege-Anzahl von 10 auf 32.

3. Veränderung der Fütterungsoptionen bei den Kühen:

-  Verschiebung der Futterart „Heu“ zur Futterart „Grass“.

-  Ergänzung um eine weitere Futterkomponente „Getreide“.


4. Höhere Anzahl an Winkeln für die Bodentexturen.

5. Verbesserte Ingame-Beleuchtung mittels xml-Einstellungen von BulletBill.

6. Alternative Map-Version mit mehr Ackerbau.

7. Viele weitere Kleinigkeiten, die alle im Handbuch zur Map aufgeführt sind.


Folgende externe Mods werden benötigt und müssen ebenfalls im Modordner sein:

https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…71&title=fs2019


Da die Höfe alle unterschiedlich gestaltet wurden, ist die Position der verbauten Trigger natürlich auch an jedem Hof eine andere.

Damit Ihr Euch aber trotzdem beim Spielstart orientieren könnt und alles Notwendige auch findet, habe ich zusätzlich für die Map noch ein Handbuch erstellt.

Hierin sind alle Trigger der Höfe und Verkaufsstellen mit Bildern beschrieben und aufgeführt.

Damit sollte ein Auffinden der Trigger, Abkippstellen, etc. also ohne Probleme möglich sein.


Thema Multiplayer:

Um die Map im MP mit mehreren getrennten Höfen spielen zu können, ist eine separate defaultItems.xml notwendig.

Diese Datei müsst ihr in das Hauptverzeichnis der Map einfügen und die dort vorhandene xml damit ersetzen.

Macht euch jedoch vorher eine Sicherungskopie der ursprünglichen Datei damit ihr die für den SP wieder verwenden könnt!!


Die defaultItems.xml für den MP ist in der heruntergeladenen ZIP-Datei enthalten!


Wenn Ihr dann im MP seid müsst ihr entsprechend die Höfe erstellen, am besten 6 Stück da

insgesamt 6 farmID´s in der xml vorhanden sind (Für die 6 fest verbauten Höfe).

Anschließend müsst ihr euch entscheiden welchem der Höfe ihr beitreten wollt. Hierbei gilt folgendes:

Hof 1 - Boarhof

Hof 2 - Schwoagahof

Hof 3 - Gundischhof

Hof 4 - Graberhof

Hof 5 - Oberreiterhof

Hof 6 - Unterreiterhof


Damit sollte auch die separate Hofzuweisung auch im MP funktionieren.



Die heruntergeladene ZIP-Datei muss von Euch entpackt werden!

Sie enthält folgenden Inhalt:

-      die Map (HolzerMapLS19.zip)

-      das Handbuch (Handbuch Holzer Map LS19.pdf)

-      alternative Mapversion mit mehr Ackerbau (mapDE.i3d und mapDE.i3d.shapes)

- defaultItems.xml für den Multiplayer


Nun wünsche ich Euch ganz viel Spaß beim Erkunden und Spielen der Holzer Map!

Support erhaltet ihr ausschließlich hier:

https://ls-modcompany.com/forum/thread/4955-holzer-map/

Bilder

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  • Maps
  • Version 1.5.0

    • Administrator
    • 22. September 2020 um 13:21
    • 3k Downloads

    Detailgetreuer 1:1 Nachbau der Ortschaft Holz im Tegernseer Tal.

    Changelog:
    Update auf die neueste Version von MaisPlus inclusive aller Extensions
    Dies beinhaltet u. a.:
    - Neue Fruchtsorten: Roggen, Dinkel, Tritikale, Miscanthus, Pferdegras, Weidegras
    - FruitDestruction 2.0 - erweiterte realistischere Fruchtzerstörung
    - Gras, Luzerne und Klee haben 4 Trocknungsstufen (mindestens 3x wenden für Heu erforderlich) - auch mit Seasons.

    Ein riesen Dankeschön geht hier an die Farming Agency und alle daran beteiligten Mitglieder!

    Insbesondere an The-Alien-Paul für die aufgebrachte

    Zeit und Geduld trotz der Schwierigkeiten die das Update dieser Map mit sich brachte.
    Erstellung einer competitiveMultiplayer.xml
    Über diese neue competitiveMultiplayer.xml sind nun bereits im Multiplayer alle vorhandenen Höfe in der richtigen Reihenfolge erstellt.

    Somit passen die Hofnummern auch zu den farmID´s der jeweiligen Gebäude.

    Daher sollte es nun auch keine Schwierigkeiten mehr geben in Bezug auf Nutzung der Tiergehege, Öffnen von Toren, etc.
    Weitere Anpassungen am Oberreiterhof

    Hühnerstall:
    - mehr Hühner möglich,
    - Eierspawnpunkt in den Vorraum des Stalls verlegt.

    Hof:
    - Seasons Mask angepasst, es schneit nicht mehr rein.
    - Fensterglas
    - fehlerhaften Lichteintrag in der XML entfernt
    - Kleinigkeiten

    Kuhstall:
    - Ballentrigger optimiert
    - fehlerhaften Lichteintrag in der XML entfernt
    - überflüssige Deko am Haus entfernt
    - Kleinigkeiten

    Vielen Dank dafür an GnomAtom, der mir die Änderungen zur Verfügung gestellt hat.
    Außerdem habe ich den Ballentrigger für das Stroh der Schweine bis auf den Heuboden über dem Stall vergrößert. Somit können dort nun Strohballen eingelagert werden, welche dann nach und nach automatisch verbraucht werden.

  • Version 1.4.1 FIX

    • Administrator
    • 11. Mai 2020 um 09:34
    • 933 Downloads

    Changelog:

    Ein Problem mit dem script zur Erkennung von SP- oder MP-Spielen wurde behoben.

    Nun sollten sowohl im SP alle Karrieremodi richtig funktionieren als auch im MP alle Probleme beseitigt sein.

    Ein neuer Spielstand von der Version 1.4.1 zur 1.4.1 FIX ist nicht erforderlich!

  • Version 1.4.1

    • Administrator
    • 9. Mai 2020 um 13:30
    • 262 Downloads

    Changelog:

    Update der Texturen für Karotten und Zwiebeln

    Die beiden neuen Früchte der Forage Extension haben etwas überarbeitete Texturen bekommen.

    Krautschlegel für Karotten und Zwiebeln hinzugefügt

    Im Shop sind nun in der Kategorie „Kartoffeltechnik“ neben den Rodern auch zwei Krautschlegel für Karotten und Zwiebeln vorhanden.

    Wer mag kann also nun vorher auch das „Grün“ entfernen vor der Ernte.

    Luzerne und Klee nun kompatibel mit Strohbergungs-Addon

    Die beiden Früchte lassen sich nun auch mit den Pressen aus dem Strohbergungs-Addon pressen.

    Bei den Rundballen können jedoch nur die Ballen bis zu einer Größe von 1,30m angezeigt werden.

    Dies liegt daran, dass der LS über eine maximal mögliche Anzahl an verschiedenen Ballentypen im Spiel verfügt.

    Dieses Limit wird mit neuen Ballen (z B. SH, HD-Ballen verschiedener Pressen, etc.) in Kombination mit neuen Früchten aktuell leider erreicht.

    Presst man Ballen größer 1,30m so werden zwar nur 1,30m Ballen erzeugt, diese haben dann jedoch das Füllvolumen der großen Ballen.

    Austausch der defaultItems.xml für MP nicht mehr nötig

    Für das Spielen der Map im MP muss nun die defaultItems.xml nicht mehr ausgetauscht werden.

    Dank eine scriptes von @Floowy erkennt der LS nun ob die Karte im SP oder MP gespielt wird und lädt die dafür benötigten Dateien selbstständig.

    Partikelsystem bei Dreschern gefixt

    Das Partikelsystem bei Dreschern für gehäckseltes Stroh hat nun die richtige Textur (nicht mehr grün).

    Name der Bodentextur wird beim Landscaping Tool angezeigt

    Dank eines scriptes von derelky werden nun beim Malen der Bodentexturen im Landscaping Tool auch die Namen der gewählten Texturen angezeigt.

    Anpassungen Oberreiterhof

    Hier geht ein großes Dankeschön an GnomAtom, der am Kuhstall sowie Hauptgebäude einiger Anpassungen, Ergänzungen und Korrekturen vorgenommen hat.

    So z. B. Rotlicht im Kuhstall, Deko im Hühnerstall, Lampen am Hauptgebäude, weitere Türen am Stall animiert, etc.)

    Vielen Dank das Du das zur Verfügung gestellt hast!

    Diverse kleinere Fixes

  • Version 1.4.0

    • Administrator
    • 13. April 2020 um 14:34
    • 547 Downloads

    Changelog:

    Freie Auswahl des Hofes beim Start eines savegames


    Zu Beginn eines neuen savegames kann man nun frei wählen, auf welchem der in Holz ansässigen Höfe man seine Karriere beginnen möchte.

    Hierfür geht ein ganz herzliches Dankeschön an kevink98, der meine „verrückte“ Idee dazu in ein entsprechendes Script umgesetzt hat.

    Ohne ihn gäb es diese tolle neue Funktion im LS nicht!

    Entsprechend der Wahl ist das jeweils zum Hof gehörende farmland dann bereits im Besitz des Spielers und im Karrieremodus 1

    („Neuer Farmer“) auch ein ausgewählter Startfuhrpark. Dafür beträgt das Startkapital „nur“ 200.000 €.

    Im Karrieremodus 2 („Farm-Manager“) besitzt man zu Beginn keinen Startfuhrpark, dafür aber ein höheres Startkapital von 1.000.000 €.

    Die Ausnahme im Modus 1 und 2 bildet der Buchberghof.

    Da hier nur eine freie Fläche zur Verfügung steht und man sich somit erst einen neuen Hof aufbauen muss, beträgt hier das Startkapital immer 2.000.000 €.

    Im Karrieremodus 3 („Bei Null Beginnen“) kann man keinen Hof auswählen, da man weder Land noch Startfuhrpark besitzt.


    Vorbereitung für die MaizePlus Forage Extension


    Die Map ist nun vollständig vorbereitet um sie mit MaizePlus, der CCM-Extension und Forage Extension von MaizePlus zu spielen.


    Dies beinhaltet:

    • Neue Fruchtarten: Klee, Luzerne, Ackergras, Karotten, Zwiebeln
    • Anpassung der Fütterungsarten aller Tiere auf die neuen Fruchtarten
    • Strohverbrauch und Mistproduktion bei Schafen und Hühnern möglich.

    Ein großes Dankeschön für den Einbau des Fruchtupdates und Vorbereitung für die ForageExtension geht hier an The-Alien-Paul!

    Solange bis die Maize Plus Forage Extension veröffentlicht ist kann die Map aber auch schon ohne die Extension gespielt werden,

    da alle neuen Früchte in der Map verbaut sind und nicht in der Extension.


    Vorbereitung für das Manure System


    Alle Güllegruben haben nun eine Anschlussmöglichkeit für das Manure System von Wopster.


    Erweiterung des Landscaping Tools


    Mit dem Landscaping-Tool können nun auch Büsche und forestGrass-Foliages ingame gezeichnet werden.


    Schneemissionen im Winter


    Wenn man mit Seasons spielt, dann werden im Winter bei Schneefall im Missionsfenster des Menüs auch Missionen zum Schneeräumen wählbar sein.

    Bei diesen muss dann an bestimmten Orten auf der Map ein definierter Bereich von Schnee befreit werden.

    Hierbei ist die zu räumende Fläche mit rot angesprühten Pfählen markiert.

    Das Freiräumen kann entweder mit einem Räumschild oder einem Frontlader, Telelader oder Radlader erfolgen.

    Wenn man den Schnee mit einer Schaufel entfernt, dann ist durch grün angesprühte Pfähle ein Bereich markiert, wo man den Schnee abkippen kann.

    Für das Abschließen der Mission muss jedoch nur die Fläche frei geräumt werden.

    Wo der Schnee dann liegt (beiseite geschoben oder in dem grünen Bereich abgekippt) ist dabei völlig egal!

    Für weitere Informationen empfehle ich Euch meine Info-Videos zum Update 1.4:

    Externer Inhalt youtu.be
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  • Version 1.3.0

    • Administrator
    • 31. Januar 2020 um 09:59
    • 603 Downloads

    Changelog:

    Erhöhung der heightTypes

    Damit ist die Map nun vorbereitet um sie mit MaizePlus, der CCM-Extension von MaizePlus sowie Seasons zu spielen.

    Austausch aller Strassen

    Alle bisherigen Straßen mit ihren eckigen Kanten und Verläufen wurden durch neu Straßen mit schönen runden Kanten ersetzt.

    Anpassung der Foliage-Texturwechsel mit Seasons

    Nun erfolgen die Wechsel der Foliage-Texturen exakt zum Wechsel der Jahreszeit, d. h. die Herbsttexturen werden z. B.

    von frühem bis spätem Herbst verwendet.

    Seasons hat hier grundsätzlich einen Versatz eingebaut.

    So werden bspw. beim Starten eines neuen savegames im frühen Frühling noch die Wintertexturen verwendet.

    Erst beim Wechsel zu Mitte Frühling erscheinen die Frühjahrstexturen.

    Dies hat mir nie so recht gefallen, daher habe ich das nun mit in der Map integrierter latitude.xml von Seasons geändert.

    Nadelbäume verändern Aussehen im Winter

    Nun bekommen im Winter auch die Nadelbäume eine andere Textur, sie sind mit einer leichten Schnee-/Frostschicht überzogen.

    Büsche haben im Winter keine Blätter

    Alle auf der Map vorhandenen Büsche verlieren nun im Winter ihre Blätter und es bleiben nur die Äste stehen.

    Hier geht ein großes Dankeschön an Eribus für die schöne Textur!


    Weitere Schneedächer bei Gebäuden hinzugefügt

  • Version 1.2.0

    • Administrator
    • 15. September 2019 um 12:10
    • 999 Downloads

    Changelog:

    DecoFoliages sind nun auch Seasons ready

    Im Winter liegt bei Schneefall auch Schnee auf den Dächern aller Hofgebäude.

    (Ein herzliches Dankeschön geht dafür an Kastor , der diese für mich erstellt hat!)

    Schweine im kleinen Stall beim Oberreiter hinzugefügt

    Halle am Graberhof fest verbaut wegen Schneeschicht auf dem Dach.

    Die Düngerhalle am Gundischhof hat eine neue Textur bekommen.

    (Vielen Dank an GmbhGmbh für die Überarbeitung des Gebäudes!)

    TipcolLayer im Misthaufen Boarhof weg (verhinderte das Abkippen von Mist)

    Neue Schilder an Boarhof, Graberhof und Käserei hinzugefügt.

    Hier habe ich im Urlaub die Originale abfotografiert und dann auch auf der Map platziert.

    Hühnergehege beim Unterreiter hinzugefügt

    Heutrocknung beim Unterreiter mittels Global Company eingebaut.

    Kühe vom Unterreiter aufgeteilt in:

    -      Stall (alle Standardfunktionen ausser Wasser, kein sichtbares NavMesh da Stall zu klein dafür)

    -      Weide nahe am Hof (incl. Stroh, Mist, Milch und Gülle da im RL die Kühe zum Melken in den Stall getrieben werden)

    - Bergwiese entfernt vom Hof (kein Stroh, Mist und Gülle und auch keine Milch)

    Mich hat´s gestört das im Winter die Viecher auf der Weide im Schnee rumlaufen. Also wollte ich auch eine reine Stallhaltung haben. Dort können die Tiere über den Winter gehalten werden und produzieren natürlich auch Mist/Gülle. Im Frühjahr können dann die Tiere auch auf die beiden Weiden verteilt werden. In Kombination mit dem Seasons Mod in Bezug auf die Unterscheidung von Milchvieh und Mastvieh sowie den grazingAreas auf den Wiesen fand ich das eine ganz schöne Sache.

    Noch eine kurze Anmerkung zu den grazingAreas für alle Spieler die mit dem Seasons Mod spielen:

    Die aktuell im Giants Modhub erhältliche Version von Seasons enthält leider einen Bug in Bezug auf die grazingAreas. Dieser bewirkt, dass die Tiere nicht den mittels foliageAreas festgelegten Bereich abfressen, sondern eine hinsichtlich Form völlig andere Fläche. Dieser Bug wurde von uns bereits gemeldet und im Anschluss daran auch schon von Realismus Modding behoben. Offiziell wird diese Änderung aber natürlich erst mit der Veröffentlichung des nächsten Updates von Seasons im Modhub verfügbar sein.

    Nun gibt es zwei Möglichkeiten wie Ihr damit umgehen könnt: entweder ihr wartet auf das nächste Update und lebt mit dem Fehler oder Ihr schaut auf die Gitlab-Seite von Realismus Modding und ladet euch dort die aktuellste Version der SeasonsGrazing.lua herunter. Diese muss anschließend in der ZIP-Datei von Seasons in Eurem Modordner ausgetauscht werden. Dann funktionieren auch die grazingAreas wie sie es sollen.

  • Version 1.1.1 Season

    • Administrator
    • 4. August 2019 um 12:15
    • 2,2k Downloads

    Changelog:

    Fahrzeuge sind im Shop nun nicht mehr verschwommen.

  • Version 1.1.0 Season

    • Administrator
    • 3. August 2019 um 15:07
    • 1,2k Downloads
Leon.2020
13. Mai 2020 um 13:10

Hallo,


könnte es man noch fixen das man Gebäude wie z.b. der Kuhstall auf dem Oberreiterhof verkaufen kann?

Sonst Top Map!

LG Leon

szem2000
17. April 2020 um 22:11

Hallo,

mal ne Frage, gibts irgendwo ein Silo, wo man Karotten lagern kann? Vielleicht in Verbindung mit GC?

LG

Leinad
6. Februar 2020 um 12:43

Die map ist einfach der Hammer nur mein Problem ist und bleibt einfach das FPS Problem.. kann man das irg lösen?

Administrator
6. Februar 2020 um 12:53
Autor

Du kannst versuchen dir die Clipdistanzen anzupassen.

Map entpacken und mit dem GE öffnen, dann die Gebäude usw. anklicken und die Clipdistanz auf 300 (+) stellen.

Ich kann leider nur raten an was es liegt...

Leinad
10. Februar 2020 um 12:36

super danke werd ich mal versuchen.

ändert das dann was an der Grafik auch bei den Gebäuden?

Administrator
10. Februar 2020 um 12:43
Autor

An der direkten Grafik selbst ändert sich nichts.

Die clipdistanzen besagen nur die Sichtweite bis wann/ab wann du z.B. Gebäude beim heranfahren/wegfahren siehst.

Je gringer die Clipdistanzen sind, desto weniger Rechenleistung benötigst du - was ein flüssigeres Spiel bedeuten kann.

Man muss ja auch nicht jeden Grashalm sehen der am gegenüberliegenden Mapende ist ;-)

Leinad
12. Februar 2020 um 08:48

??? da hast du natürlich recht

Viele dank für deine Hilfe ?

Bauer_Schmiddie
1. Februar 2020 um 14:30

Äußerst vorbildlich ist das mitgelieferte Handbuch! Daumen hoch.

DummBolzen
28. Oktober 2019 um 17:42

Hallo, spiele mit seasons auf dem unterreiter hof. hatte zuerst ausversehen Mastkühe gekauft, dann gleich wieder ausgetauscht gegen Holsteiner. das Getreide fressen sie nicht und das eigentliche Problem ist, dass die kühe nach fast einem IngameJahr Spieltzeit immernoch keine Milch geben .Kann mir da jemand helfen?

[S4F][FP]FarmingPlay
8. September 2019 um 22:48

Ich habe das Problem das ich kein Tiermenü bekomme, wenn die Karte auf dem Server ist!

kann mir da jemand weiterhelfen?

Administrator
9. September 2019 um 14:41
Autor

Die beste Hilfe wirst du wohl im Supportthread der Map bekommen:

https://ls-modcompany.com/forum/thread/4955-holzer-map/

jasmax20
9. August 2019 um 20:02

Hallo, auf dem einem Hof mit den Kühen, produzieren die Kühe keine Gülle.

Wo dran liegt das?

Lg Max

Christian Poesel
12. August 2019 um 08:22

Spielst du mit Seasons?

LordDrako
25. August 2019 um 09:15

Wenn du mit Seasons spielst Streu kein Stroh ,

ein dann gibt es auch Gülle. sonst Halt Mist

jasmax20
25. August 2019 um 20:48

ja ok danke

Haenki
6. August 2019 um 21:57

Beim Handbuchdurchlesen habe ich die Sache mit der Ackerkarte entdeckt, sehr interessant, aber zu der Anleitung habe ich ne Frage:

"Hierzu müsst ihr die beiden im Download enthaltenen Dateien

mapDE.i3d und mapDE.i3d.shapes in den Ordner maps kopieren"

Ich habe aber kein Ordner der Maps heißt. Wo muss ich das den hinpacken?

Fraenklin
7. August 2019 um 09:57

selbstverständlich hast auch du nen Ordner der Maps heißt , ansonsten könntest du die map ja gar nicht spielen ;-)

du musst die Holzer map zip öffnen bzw entpacken und dann hast du auch den Ordner maps .

Haenki
7. August 2019 um 10:32

Ich habe ihn kurz nachdem ich mein Kommentar erfasst habe gefunden und vergessen mein Kommentar zu löschen. XD

Danke aber für den Tipp.

bepo
6. August 2019 um 21:08

Die Map ist auch im LS19 der Hammer, das neue Hofgebäude gefällt mir auch sehr gut und passt Optisch perfekt auf die MAP.

FPS bricht bei mir auch etwas ein, nach dem ich den Mod Ordner ausgemistet hatte ging es aber spürbar besser.

Haenki
5. August 2019 um 01:10

Die Map ist wie schon immer sehr geil aber dieses FPS Problem muss dringenst verbessert werden.

Jannis930
4. August 2019 um 15:49

Servus,

ich habe ein Problem mit dem Herunterladen. Es kommt immer dass diese Seite einen Virus hat. Wie kann ich das Beheben?

Schönen Sonntag noch

Administrator
4. August 2019 um 16:47
Autor

Anderen Browser nehmen oder den Addblock ausmachen.

MarkusS.
4. August 2019 um 10:31

Bei Probleme, Wünsche, Anregungen sollte der Support-Bereich der Map genutzt werden, da wird jedem gerne weiter geholfen!!!

https://ls-modcompany.com/forum/thread/4…r-map/?pageNo=1

Indi112
4. August 2019 um 10:09

Oberreiterhof im MP nicht sichtbar (Version 1.1)

Hat von Euch auch jemand das Problem? Ich sehe vom Hof nur die Blumenkästen, den Efeu und andere Objekte aber keine Gebäude vom Oberreiterhof.

In der Vorgänger Version sichtbar.

Kann mir bitte jemand helfen?

MacAllister
5. August 2019 um 08:17

Hast du die defaultitems.xml getauscht, die der Map beiliegt?

MacAllister
5. August 2019 um 08:21

Im Singleplayer hatte ich das Problem auch, als ich ein altes Savegame gestartet habe, bei einem neuen war alles ok, vieleicht liegt es daran.

TheVexTv
3. August 2019 um 19:19

Wieso wird mir die Datei als Virus markiert

Krifri99
3. August 2019 um 19:53

Adblocker aus dann klaptt,s passiert leider öfter das dateien als virus erkannt werden die aber keine sind ;)

TheVexTv
7. August 2019 um 18:32

Das ist nicht mein Adblocker. Das ist G-Data falls dir das was sagt. Ein Antivirenprogramm.

Krifri99
3. August 2019 um 19:08

Ah Da ist ja Endlich die seseons version ;) Danke , Jetzt macht der seseons auf der map richtig spaß ;)

DrFarming
3. August 2019 um 17:05

Die Map ist optisch natürlich Top, ganz klar!.. Aaaaber warum ist die Performance im Vergleich zu anderen Maps so dermaßen schlecht?? Gerade 15 Minuten gespielt und ein paar Fahrzeuge am Hof und direkt von 60FPS auf teilweise unter 40, einfach zum heulen... ist sicherlich nicht nur dir (dem Mapper) geschuldet, sondern auch der supertollen Giantsengine, jedoch einfach nur traurig :(

farsy
3. August 2019 um 18:46

Da geb ich dir komplett recht, ich hab teilweise sogar nur 30 FPS auf dem Hof.

lixi
3. August 2019 um 15:09

nice danke für die seasons ready map

Datei-Informationen

Website
ls-modcompany.com/filebase/file/405-holzer-map/#overview
Changelog
Changelog:
Map ist vollständig vorbereitet für Seasons:
- Season-Mask für fest verbaute und per items.xml platzierte Objekte
- entsprechend den Jahreszeiten wechselnde Mapumrandungen
- mit den Jahreszeiten verändernde Vegetation (Büsche, Bäume, etc.)
- Anpassung der aus dem LS17 übernommenen 3D-Büsche und Sträucher an Seasons 19.
- je nach Jahreszeit wechselnde Mapobjekte (z. B. fahren im Winter keine Schiffe, der Biergarten an der Käserei hat geschlossen, Schneestangen entlang der Straßen im Winter, uvm.).

Der Oberreiterhof hat ein neues Hauptgebäude bekommen.
Hierfür geht ein ganz großes Lob an farmerfivetom, der mir angeboten hat seinen neu gebauten „Oberleitner-Hof“ auf der Map zu verbauen.
Vielen lieben Dank dass Du mir dieses Gebäude bereits im Vorfeld zur Verfügung stellst!
Hierbei handelt es sich um ein richtig schönes Bauernhaus mit tollen Animationen und Details.
Außerdem wurde es bereits auf den Seasons-Mod abgestimmt und erhält z. B. bei Schneefall eine Schneedecke auf dem Dach.
setAnimalCapacity-Script in der moddesc ausgeklammert
Das script ist nicht kompatibel mit Seasons, da Seasons die Kapazität der Futtertröge ebenfalls reduziert.
Daher habe ich es in der moddesc.xml auskommentiert.

ACHTUNG!!
Wer ohne Seasons spielt und es nutzen möchte, der muss nur in der moddesc.xml den Eintrag dafür unter
„extraSourceFiles“ wieder aktivieren. Das script selber ist noch in der Map enthalten.

ACHTUNG!!
Einbau des ClipDistanceFPS-mods
Dieser bewirkt eine Herabsetzung der Sichtweite von allem was in Hallen abgestellt wird und damit mehr FPS ingame.
Straßenverlauf auf der PDA nachgezeichnet zur besseren Sichtbarkeit
Baumwolle als Frucht entfernt
Handbuch angepasst viele kleinere Dinge gefixt und verbessert

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