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1.0.5 FS25_REAwheels_by_Papa_Matze

    • FS25
    • GitHub
  • Papa_Matze
  • 9. November 2025 um 14:21
  • 852 Downloads
  • 6 Kommentare
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  • Übersicht
  • Versionen 1
  • Kommentare 6

EN

Compatibilität: Dieses Mod wurde automatisch angepasst, um mit neueren Spielversionen kompatibler zu sein. The goal of this mod is to make the game feel more realistic and
customizing the vehicle for the task more rewarding.
The goal is to make the mod universal.
This mod supports multiplayer and dedicated servers.
No changes in XML is needed. Some data from XML is overwritten!

In the base game many vehicles does not take tiretype into consideration making for example
the Manitou MC18 Forklift recive the same tire friction as a tractor.
This mod fill the missing data based on tiretrack index making it universal.
Different tiretypes now act completely different on different ground types and
suffers differently on rain and sinking into the ground.

This mod supports the 4 standard tiretypes: MUD, STREET, OFFROAD and CRAWLERS!
Calculates friction based on size of tire making wide tires, duals and tracks worth the money for
heavy fieldwork but the narrows suffers making it ideal for easier tasks in later growth state.
Tire friction is calculated using width and radius.
Track friction is calculated using width and track lenght.
Adds rolling and sideway resistance meening:
- More wheel load, small tires and soft ground = more force needed for pulling or pushing.
- Less wheel load, large tires and hard ground = less force needed for pulling or pushing.
- Front axel is no longer by default locked when a frontloader is attached.
- Deformation of tires is increased.

Added support for "REA Dynamic dirt", driving into standing water
created by "REA Dynamic dirt" decrease friction and increase sink of wheels.


DE


Compatibilität: Dieses Mod wurde automatisch angepasst, um mit neueren Spielversionen kompatibler zu sein. Das Ziel dieses Mods ist es, das Spiel realistischer und
die Anpassung des Fahrzeugs an die jeweilige Aufgabe lohnender zu machen.
Es soll den Mod auch versuchen universell zu machen.
Dieser Mod unterstützt den Multiplayer und dedizierte Server.
Es sind keine XML-Änderungen erforderlich. Einige Daten aus XML werden überschrieben!

Im Basisspiel wird bei vielen Fahrzeugen der Reifentyp nicht berücksichtigt, so dass zum Beispiel
der Manitou MC18 Gabelstapler die gleiche Reifenreibung wie ein Traktor hat.
Dieser Mod füllt die fehlenden Daten auf der Grundlage des Reifenspurindexes auf und macht ihn damit universell.
Verschiedene Reifentypen verhalten sich nun völlig unterschiedlich auf verschiedenen Bodenarten und
leiden unterschiedlich unter Regen und Einsinken in den Boden.

Dieser Mod unterstützt die 4 Standard-Reifentypen: MUD, STREET, OFFROAD und CRAWLERS!
Berechnet die Reibung anhand der Reifengröße, so dass breite Reifen, Duals und Raupen das Geld für schwere Feldarbeit wert sind.
Die Pflegereifen leiden bei schwerer Feldarbeit, sind ideal für leichtere Aufgaben im späteren Wachstumsstadium.
Die Reibung der Reifen wird anhand der Breite und des Radius berechnet.
Die Kettenreibung wird anhand von Breite und Kettenlänge berechnet.
Fügt Roll- und Seitenwiderstand hinzu, was bedeutet:
- Mehr Radlast, kleine Reifen und weicher Boden = mehr Kraftaufwand beim Ziehen oder Schieben.
- Geringere Radlast, große Reifen und harter Boden = weniger Kraftaufwand beim Ziehen oder Schieben.
- Die Vorderachse ist nicht mehr standardmäßig gesperrt, wenn ein Frontlader angebaut ist.
- Die Verformung der Reifen wird erhöht.

Unterstützung für "REA Dynamic Dirt". Fahren in stehendem Gewässer erstellt duch
"REA Dynamic Dirt" verringert die Reibung und erhöht das Einsinken der Räder.


Euer Papa Matze

EN:
1.1.0.0
- Corrected error where moving speed of wheel was measured in the wrong position
- Added digging of wheels

1.1.0.1
- Ground wetness is slowed down to get a more even transition from dry to wet.
- Ground wetness is saved to avoid restart of ground wetness after loading of game.

1.1.1.0
- Improved performance.
- Detecting if wheel is in a lowspot with water is now individual for each wheel.
(When used togheter with "REA Dynamic dirt")

DE:
1.1.0.0
- Fehler behoben, bei dem die Bewegungsgeschwindigkeit des Rades an der falschen Position gemessen wurde
- Graben von Rädern hinzugefügt

1.1.0.1
- Bodennässe wird verlangsamt, um einen gleichmäßigeren Übergang von trocken zu nass zu erhalten.
- Bodennässe wird gespeichert, um einen Neustart der Bodennässe nach dem Laden des Spiels zu vermeiden.

1.1.1.0
- Verbesserte Leistung.
- Die Erkennung, ob sich das Rad in einem Tiefpunkt mit Wasser befindet, ist jetzt für jedes Rad individuell.
(In Verbindung mit „REA Dynamic Dirt“)

  • Update
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  • Giants Software
  • Version 1.0.5

    • Papa_Matze
    • 9. November 2025 um 14:21
    • 852 Downloads
MarcusModding
11. November 2025 um 14:31

Offensichtlich ist der Mod geklaut.

900 Hase hat sich bei Papa Matze auf Github gemeldet.

Bild:

Schau dir mal das Bild an!
Unbenannt.png
www.directupload.eu


Link zu Github:

Could at least ask · Issue #1 · PapaMatze/FS25_REAwheels_by_Papa_Matze_v1_0_1

Andre238
9. November 2025 um 16:43

Codeaufbau ist nahezu identisch mit dem von 900Haase aus dem FS222.
Sorry aber das geht gar nicht.

Zufällig auch die Aufteilungen auf COG,Dirt,Implements. Alles in einem wäre wenigstens mal nice gewesen.

Wenn die Freigabe vorhanden ist, dann okay, aber nicht so.

Fendtrian
10. November 2025 um 15:58

Dann noch zu behaupten man hätte den Code wochenlang selbst gedängelt ist halt einfach schwierig, ein wunder das es überhaupt funktioniert.

drew_cz
9. November 2025 um 14:42

This mod is total nonsense NOT RELATED to the previous REA mods series!
Only same name from my POV. Shame.

Not related to ANY REAL values!!! Only set values to have moooore power on wheels. REA mod lovers, save time, no download needed.

Papa_Matze
9. November 2025 um 14:45
Autor

Nothing was stolen.
This is real data that I have calculated.
I work in agriculture myself.

drew_cz
9. November 2025 um 14:51

Hi PapaMatze, okay, sorry. Wording changed. Is fact, that this name is not stolen, "only" leads to think about series of REA mods from another author, with a lot of changes in the game and wheels behavior. Your scripts only changes all values ba default. No problem, but relation to previous REA series is somewhat misleading. I was try to use your mod, test it, and, from my POV there is not real behavior. Sorry, but this is my opinion. With respect to you.

Datei-Informationen

Credits
Bitte unterstützt die originalen Modder und die Farming-Simulator Modding Community.
Teilen erlaubt, aber bitte nicht re-uploaden ohne Credits.

Weitere Dateien von Papa_Matze

  • REA25 DynamicDirt

    Papa_Matze 9. November 2025 um 14:34
  • REA COG

    Papa_Matze 9. November 2025 um 14:28
  • REA25

    Papa_Matze 9. November 2025 um 14:11
  • AutodriveKurs_Garbindel_by_Papa_Matze

    Papa_Matze 4. Januar 2025 um 18:28
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