FutureTech Produktion
Der Goldrausch war nur der Anfang – jetzt beginnt die Zukunft.
Mit FutureTech Produktion wird dein Hof zur industriellen Drehscheibe für Hightech-Materialien und elektronische Endprodukte.
Was einst als einfacher Universal-Brecher begann, hat sich zu einem modularen Produktionsnetzwerk mit neun eigenständigen Gebäuden entwickelt.
Jede Produktionseinheit erfüllt eine spezifische Aufgabe innerhalb einer durchdachten Produktionskette – vom Rohstoffabbau über die Materialveredelung bis hin zur Herstellung von Gaming-Hardware.
Die Reise beginnt mit dem Universal-Brecher, der Steine und Holz in wertvolle Grundstoffe verwandelt.
Durch neue Verfahren werden die Steine mehrfach zermahlt, wodurch der Verbrauch sinkt und feiner Sand entsteht, der direkt weiterverarbeitet werden kann.
Zusätzlich verarbeitet der Brecher auch Holz zu Hackschnitzeln – ideal für alle, die dringend organisches Material benötigen oder Hackschnitzel verkaufen möchten.
Mit den platzierbaren Förderanlagen für Sand, Eisenerz und Kohle erhältst du eine kontinuierliche Versorgung deiner Fabriken.
Die Eisenschmelze verarbeitet das geförderte Eisenerz zu Metall und veredeltem Metall, das wiederum in der Werkzeugschmiede zu Hämmern, Schaufeln und Spaten weiterverarbeitet wird.
Parallel dazu ermöglicht die Silizium- und Erzverarbeitung die Gewinnung von Silizium, Gold und Kupfer aus Quarzsand und Erzen.
Das Silizium wird in der Halbleiterfabrik zu Chips verarbeitet – ein zentraler Baustein für die GamingTech-Produktion, wo daraus Gaming-PCs und Grafikkarten entstehen.
Den krönenden Abschluss bildet die NextGen Hardware Plant, in der aus Kupfer, Gold, Halbleitern, Bioplastik und Metall veredelt hochwertige Leiterplatten und Gehäuseteile gefertigt werden – die finalen Komponenten für deine Hightech-Produkte.
Zusätzlich enthält der Mod eine frei platzierbare Verkaufsstation, an der du alle Endprodukte direkt verkaufen kannst.
Universal-Brecher
Kategorie: Fabriken
Preis: 75.000 €
Monatliche Unterhaltungskosten: 200 €
Produktionszutaten: Stein, Sand, Holz und Wasser
Kalkproduktion: 5 Zyklen/Std – Steine 50 / Wasser 30 → Kalk 30 / Schotter 10 / Sand 10 – Kosten: 15 €/Std
Eisenerzproduktion: 5 Zyklen/Std – Steine 50 / Wasser 30 → Eisenerz 5 / Steine 20 / Schotter 20 / Sand 5 – Kosten: 15 €/Std
Erzproduktion: 5 Zyklen/Std – Steine 50 / Wasser 30 → Schotter 10 / Golderz 1 / Kupfererz 4 / Steine 25 / Sand 3 – Kosten: 15 €/Std
Sandabfüllung: 7 Zyklen/Std – Sand 50 → Industriesand 30 / Spielsand 15 / Quarzsand 5 – Kosten: 10 €/Std
Hackschnitzelproduktion: 20 Zyklen/Std – Holz 500 → Hackschnitzel 490 – Kosten: 5 €/Std
Silizium und Erzproduktion
Kategorie: Fabriken
Preis: 100.000 €
Monatliche Unterhaltungskosten: 300 €
Produktionszutaten: Golderz, Kupfererz und Quarzsand
Siliziumproduktion: 2 Zyklen/Std – Quarzsand 100 → Silizium 20 – Kosten: 25 €/Std
Goldproduktion: 2 Zyklen/Std – Golderz 1000 → Gold 1 – Kosten: 35 €/Std
Kupferproduktion: 2 Zyklen/Std – Kupfererz 100 → Kupfer 20 – Kosten: 30 €/Std
Sandabbau
Kategorie: Förderanlage
Preis: 99.000 €
Monatliche Unterhaltungskosten: 200 €
Produktionszutaten: keine
Förderrate: 2000 Liter Sand pro Stunde
Eisenerzabbau
Kategorie: Förderanlage
Preis: 99.000 €
Monatliche Unterhaltungskosten: 200 €
Produktionszutaten: keine
Förderrate: 2000 Liter Eisenerz pro Stunde
Kohleabbau
Kategorie: Förderanlage
Preis: 99.000 €
Monatliche Unterhaltungskosten: 200 €
Produktionszutaten: keine
Förderrate: 2000 Liter Kohle pro Stunde
Eisenschmelze
Kategorie: Fabriken
Preis: 180.000 €
Monatliche Unterhaltungskosten: 150 €
Produktionszutaten: Eisenerz und Kohle
Metallproduktion: 1 Zyklus/Std – Eisenerz 100 → Metall 30 – Kosten: 5 €/Std
Metallveredelung: 1 Zyklus/Std – Eisenerz 150 / Kohle 50 → Metallbarren 120 – Kosten: 10 €/Std
SmithTool
Kategorie: Fabriken
Preis: 180.000 €
Monatliche Unterhaltungskosten: 200 €
Produktionszutaten: Metall veredelt und Holz
Hammerproduktion: 30 Zyklen/Std – Metall veredelt 8 / Holz 6 → 2 Hammer – Kosten: 15 €/Std
Schaufelproduktion: 30 Zyklen/Std – Metall veredelt 7 / Holz 6 → 2 Schaufel – Kosten: 15 €/Std
Spatenproduktion: 30 Zyklen/Std – Metall veredelt 7 / Holz 4 → 2 Spaten – Kosten: 15 €/Std
Halbleiterfabrik
Kategorie: Fabriken
Preis: 150.000 €
Monatliche Unterhaltungskosten: 250 €
Produktionszutaten: Silizium
Halbleiterproduktion: 4 Zyklen/Std – Silizium 100 → Halbleiter 60 – Kosten: 150 €/Std
GamingTechnologies
Kategorie: Fabriken
Preis: 110.000 €
Monatliche Unterhaltungskosten: 200 €
Produktionszutaten: Halbleiter
Gaming-PC-Produktion: 2 Zyklen/Std – Platinen 200 / Gehäuseteile 200 / Bioplastik 100 → 1 Gaming-PCs – Kosten: 250 €/Std
Grafikkartenproduktion: 3 Zyklen/Std – Platinen 200 / Gehäuseteile 120 → 1 Grafikkarten – Kosten: 200 €/Std
NextGenHardware Plant
Kategorie: Fabriken
Preis: 130.000 €
Monatliche Unterhaltungskosten: 350 €
Produktionszutaten: Kupfer, Gold, Halbleiter, Bioplastik und Metall veredelt
Leiterplattenproduktion: 3 Zyklen/Std – Kupfer 80 / Gold 0.001 / Halbleiter 40 / Bioplastik 20 → 50 Platinen – Kosten: 15 €/Std
Gehäuseteileproduktion: 3 Zyklen/Std – Bioplastik 50 / Metall veredelt 25 → 40 Gehäuseteile – Kosten: 8 €/Std
Verkaufsstation
Kategorie: Verkaufsstelle
Preis: 25.000 €
Monatliche Unterhaltungskosten: 50 €
Produktionszutaten: keine
Frei platzierbar – hier können alle Endprodukte direkt verkauft werden.
Changelog 1.0.0.1:
- Reduzierung der Füllmenge der Paletten auf ca. 1 Tonne
- Verbrauch Quarzsand für Silizium korrigiert
Changelog 2.0.0.0
– Modname geändert von „Universal Crusher“ zu „FutureTech Produktion“
– Erweiterung auf 9 eigenständige Produktionsgebäude
– Neue Förderanlagen für Sand, Eisenerz und Kohle
– Neue Produktionslinien für Silizium, Gold, Kupfer, Metall, Werkzeuge, Halbleiter und Gaming-Hardware
– Neue Endprodukte: Gaming-PCs, Grafikkarten, Werkzeuge, Leiterplatten, Gehäuseteile
- allg. Balancing
Benötigte Mods:
Bioplastikproduktion
- Update
- Mods
- Erweiterung
- LS25
- farming simulator 25
- modHub
- forbidden-mods
- filebase
- addon
- mod download
- kostenlose mods
- realistische mods
- map mods
- fahrzeug mods
- traktor mods
- platzierbare objekte
- maschinen mods
- forst mods
- community mods
- deutsche mods
- pc farming
- landwirtschafts simulator 25
- modportal
- Giants Software
- FutureTech Produktion
-
Version 2.0.0.0
-
Modbot -
15. Oktober 2025 um 15:54 -
22 Downloads
-