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0.9.0.8 Am Nord-Ostsee-Kanal 4x

  • (4)
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  • Onkel2000
  • 11. Oktober 2025 um 12:59
  • 4,1k Downloads
  • 84 Kommentare
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  • Versionen 9
  • Kommentare 84
  • Rezensionen 4

Willkommen am Nord-Ostsee-Kanal! Dies ist eine 4fach Karte.

Nord-Ostsee-Kanal – Vierfachkarte (BETA)

Hinweis:
Dies ist eine Beta-Version der Karte!

Willkommen am Nord-Ostsee-Kanal!
Diese aus dem Kopf erstellte Vierfachkarte entführt dich in eine fiktive Region, die stark an Schleswig-Holstein angelehnt ist – mit typischer Landschaft, weiten Feldern und der bekannten Wasserstraße als Mittelpunkt.

🌾 Allgemeines

61 Felder in verschiedenen Größen (überwiegend mittel bis groß, einige kleinere) Außerdem einige Freiflächen zur eigene Gestaltung.

4 Höfe sind bereits angelegt – schlicht gehalten, damit du sie leicht an deine Wünsche anpassen kannst

Viele vorplatzierte Produktionen und einfach gestaltetes Gelände für maximale Gestaltungsfreiheit

Tierställe mit erhöhten Kapazitäten (mehr Tiere, mehr Lager, mehr Futter)

🌱 Zusätzliche Feldfrüchte
🌾 Pflanzen zum Dreschen:

Roggen

Triticale

Dinkel

🌿 Pflanzen zum Häckseln oder Mähen:

Silagemais

Grünroggen

Wickroggen

Feldgras

🌻 Zwischenfrüchte:

Humusaktiv

Senf

💡 Tipp:
Roggen, Triticale und Dinkel können zu Mehl verarbeitet, an Hühner verfüttert oder einfach verkauft werden.

⚙️ Biogasanlagen

500 kW BGA

1 MW BGA mit großem Silo (ca. 6.000.000 Liter Kapazität)

🚜 Verkehr & Umgebung

2 Brücken und 2 Fähren zum Überqueren des Kanals

Ein großes und ein kleineres Waldgebiet für den Forstbetrieb

50 Äpfel zum Entdecken und Sammeln 🍎

🧭 AutoDrive

Einfache AutoDrive-Kurse sind hier zu bekommen: https://sharemods.com/0l94enfgmj8l/AutoDrive_config.xml.html

elMatador vom AutoDrive Association Team arbeitet an einer vollständigen Kursversion

💬 Hinweis des Mappers

Ich, der Ersteller dieser Karte, habe eine stark eingeschränkte Sehkraft.
Bitte seht mir kleine Fehler oder Ungenauigkeiten nach – ich gebe mein Bestes und freue mich über konstruktives Feedback und Verbesserungsvorschläge!

Viel Spaß beim Spielen und Erkunden am Nord-Ostsee-Kanal!

Bilder

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  • Giants Software
  • Version 0.9.0.8

    • Onkel2000
    • 3. November 2025 um 14:03
    • 886 Downloads

    Dieses Update erfordert keinen neuen Spielstand.

    - Kollision am Kanal-Speicher angepasst
    - Verkaufsstationen Strohhandel und Scheune wieder funktionsfähig.
    - Error beim Maishäckseln behoben
    - Parkende Autos angepasst
    - Straßenschild zwischen F14 und F18 gedreht.
    - Lampe vom Weg am Kanal entfernt.
    - Bäume auf den Boden gebracht.
    - Schwebender Becher versetzt.
    - Sammelobjekte optimiert.
    - Ablademarkierung bei der Molkerei angepasst.

  • Version 0.9.0.7

    • Onkel2000
    • 1. November 2025 um 03:08
    • 372 Downloads

    Kritischen Fehler bei den Straßen behoben. Leider erfordert dies wieder einen neuen Spielstand.

  • Version 0.9.0.6

    • (2)
    • Onkel2000
    • 31. Oktober 2025 um 16:04
    • 329 Downloads

    Ich empfehle dringend einen neuen Spielstand!
    Dies ist ein größeres Update und es hat sich einiges geändert. Ihr könnt aus eurem Spielstand Folgendes mitnehmen, damit ihr nicht komplett von vorne beginnen müsst:

    Vehicle.xml
    Farmlands.xml
    collectibles.xml
    handTools.xml
    farms.xml
    Players.xml

    Aktualisierte AutoDrive-Kurse: [https://sharemods.com/0l94enfgmj8l/AutoDrive_config.xml.html](https://sharemods.com/0l94enfgmj8l/AutoDrive_config.xml.html)

    Änderungen:

    LUA-Error behoben, der durch den letzten Patch vom Kuhstall erzeugt wurde.
    Andere Straßentextur (gerne Feedback)
    Straßen überarbeitet
    Fehler behoben, bei dem auf der Karte die zusätzlichen Feldfrüchte vertauscht waren
    Fußgänger auf der Kreuzung
    Kiste bei Müslifabrik entfernt
    Schwebender Baum bei Feld 30 zurück auf den Boden gebracht
    Preis von Feld 7 heruntergesetzt
    Unbekanntes X-Objekt auf Feld 30 entfernt
    Fehlendes Straßenstück beim Getreidespeicher eingesetzt
    Feld 28 geglättet
    Feld 42 geglättet
    Kleine Flussbrücken geändert
    2 Autos aus einer Hecke befreit
    Mehr Fußgänger hinzugefügt
    Einige Produktionsgebäude angepasst
    Sägewerksgelände komplett überarbeitet
    Molkerei hat ein neues Produktionsgebäude bekommen
    Ackerland 90 Preis angepasst
    Gras vor Molkerei
    Gras in Tankstelle beim Hafen
    Kiesfläche zwischen Feld 12 und 23
    Gras auf Straße zwischen Feld 33 und 49
    Sammelobjekte optimiert
    Kollision aus Stützpfeilern der großen Kanalbrücke entfernt
    Hecke beim Viehhandel angepasst
    Verkaufbare Produkte überarbeitet
    Deko-Hausgrundstücke überarbeitet
    PDA-Karte geändert
    2 weitere E-Ladesäulen eingefügt
    Viele undokumentierte Änderungen

  • Version 0.9.0.5

    • Onkel2000
    • 15. Oktober 2025 um 07:14
    • 1k Downloads

    Kein neuer Spielstand erforderlich.

    - Erneut sind die neuen Feldfrüchte wieder da. Sollte nicht mehr vorkommen.
    - Fliegende Objekte entfernt

  • Version 0.9.0.4

    • Onkel2000
    • 14. Oktober 2025 um 19:11
    • 141 Downloads

    Es ist kein neuer Spielstand erforderlich.

    Gebäudeteile auf Feld 11 entfernt
    Gras streifen auf Feld 37 entfernt (Feldfehler sollte im Spielstand weg sein, gras bleibt bis zum entfernen)
    Lampe beim Tierhandel versetzt
    Spline über Feld 30 entfernt
    Fehler behoben beim anklicken der AbladeStation "Gastsätte Fährhaus", durch fehlerhafte Bild Verknüpfung.

  • Version 0.9.0.3

    • (1)
    • Onkel2000
    • 13. Oktober 2025 um 07:16
    • 364 Downloads

    - Zusätzliche Feldfrüchte wieder da
    - Kleinere anpassungen

  • Version 0.9.0.2

    • (1)
    • Onkel2000
    • 12. Oktober 2025 um 19:58
    • 183 Downloads

    - Splines ausgeblendet

  • Version 0.9.0.1

    • Onkel2000
    • 12. Oktober 2025 um 18:13
    • 136 Downloads

    Ein neuer Spielstand ist nicht erforderlich,
    außer man möchte das entfernte Gras vollständig entfernt haben.


    • Gras ist nun außerhalb der Felder wegpflügbar
    • Mehrere Kollisionen entfernt
    • Baum bei Feld 40/41/42 aus der Luft geholt
    • Sammelobjekte optimiert
    • Einige Lampen versetzt
    • Zaun am Getreidespeicher angepasst
    • Gras am Schweinehof entfernt (nur in neuem Spielstand)
    • Gras an Straßen usw. entfernt (nur in neuem Spielstand)
    • Straße bei der Fähre angepasst
    • Container auf einem Feld beim Fahrzeughändler entfernt
    • Fußgänger über Feld 14 aus der Luft befreit

    Unterstände bei den BGAs entfernbar gemacht.
    Wer diese in seinem Spielstand wieder haben möchte, muss Folgendes in seine „placeables.xml“ einfügen:

    <placeable filename="data/placeables/easySheds/easyShed01/easyShed01.xml" position="1316.85 50 892.529" rotation="0 90 0" uniqueId="easyShed01_0d1fb054af3947c63585be45f874ccd8f" farmId="1" defaultFarmProperty="true"/>
    <placeable filename="data/placeables/easySheds/easyShed01/easyShed01.xml" position="-1883.69 48 1460.16" rotation="0 -90 0" uniqueId="easyShed01_0d1b05e4af3947c63585be45f874ccd8f" farmId="1" defaultFarmProperty="true"/>

  • Version 0.9.0.0

    • Onkel2000
    • 11. Oktober 2025 um 12:59
    • 623 Downloads
LtbratWurstMitSenf
16. November 2025 um 19:43

moin schöne karte, aber leider habe ich raus gekriegt des die karte nicht mit mods arbeite die mit Mission Aufträge zu tun hat .

habe aber mal mit mods getestet die mit Mission Aufträge zu tun hat und immer ist es das spiel Abgestürzt , Aufgehängten oder der Spielstand wir nicht geladen teilweise bis 60% oder 80% und 100% und habe es 30 min laufen lassen und nix ist passiert

das sind die mods des ich aus probiert habe

mod 1 Zusätzliche-Aufträge

mod 2 Verträge Plus

mod 3 Missions Times

mod 4 Better Contracts

und bei dem mod als ich dem nur an hatte könnte ich in spiel starten aber dann als ich dann eine Mission auftragt angenommen habe hat sich das spiel Aufgehängten

mod 1 Mäh- Und Press-Aufträge


hoffe des bald gefix wird

Onkel2000
17. November 2025 um 10:44
Autor

Das wichtigste vergessen, die Log.txt. lass mir die als pn zukommen

LtbratWurstMitSenf
17. November 2025 um 16:08

wo find ich dem log txt überhaupt :/

Onkel2000
17. November 2025 um 16:55
Autor

unter my games\FarmingSimulator2025

Sprich im selben ordner wo sich auch dein Mod Ordner befindet.
Denk daran, die Log.txt wird mit jedem Spielstart neu erstellt.

LtbratWurstMitSenf
17. November 2025 um 18:03

hi gerade kam ein updat von dem mod, und jetzt auf einmal geht es wieder weiß auch nicht warum jetzt geht, habe die andere mod auch da zu angeschalte und geht auch, nur eine nicht da bleib das problem leider mod Missions Times

Onkel2000
17. November 2025 um 18:16
Autor

Habe ich mir gedacht, dass es an den Mods liegt. Gut das es jetzt funktioniert.

CasePumacvx220
4. November 2025 um 14:08

Hallo, irgendwie habe ich auf den Höfen keine Gebäude... Fehlt da was oder mache ich einen Fehler?

Onkel2000
4. November 2025 um 15:25
Autor

Bei mir ist alles da.

CasePumacvx220
4. November 2025 um 16:16

Bei mir ist kein Hof da..., gibt es denn beim download was zu beachten?

CasePumacvx220
8. November 2025 um 12:43

Ha, geht nur mit Starthof, sonst is nix da...

Onkel2000
8. November 2025 um 14:13
Autor

Natürlich musst du "Start Farm" auf Ja setzen. Sonst hast du auch keinen Hof.

Rhochvryn
3. November 2025 um 19:40

Vielen lieben Dank für die Akribie und "Kundenorientiertheit", mit der Du hier jedem gemeldeten Thema nachgehst und Lösungen in Rekordzeit umsetzt. Weltklasse! :danke: Eine großartige Karte, die immer besser wird.

rmn180
2. November 2025 um 15:45

Moin zusammen ich habe hier einen Error auf der Map beim Mais häckseln auf Feld 39 der so lautet Error: Could not find motion path effect for settings (Class: 'CutterMotionPathEffect', numRows: 12, rowLength: 26, fruitType 'MAIZE', growthState '7', fillType 'MAIZE')

Savegame hatte ich neu angelegt ,als Häcksler hatte ich den Vanilla Krone aus Basegame.

Lg

Arnim_IBK
2. November 2025 um 12:52

Moin. Kann es sein, daß du bei dem neuen Update die Precision Farming Daten vergessen hast. Er zeigt nichts an und ich kann keine bodendaten kaufen :/

Arnim_IBK
2. November 2025 um 13:21

hat sich erledigt. Nach neustart ist alles wie es sein soll


Vielen Dank für diese wirklich wunderschöne Karte!

matthias00002
1. November 2025 um 21:24

es wäre schön wenn man noch das gras bearbeiten könnte an den rändern und so auf der ganzen karten . weil es ist eine echt super karte

Cord johann
1. November 2025 um 20:29

Moin werden beim AD KURS noch die Felder mit fangkursen bearbeitet

Onkel2000
3. November 2025 um 20:04
Autor

Moin, hat für mich erstmal keine Priorität.

Sandor84
1. November 2025 um 15:04

Danke für die schnelle Straßenreparatur. Ihr seid die Besten.:respekt::HappyWeekend:

Kay08
1. November 2025 um 14:18

Schöne Karte

Da es ja noch die Beta ist gehe ich davon aus das es sich noch ändert sprich das es um den Feldern herrum mehr gestalltet wird und das die strßaßen nicht ab sacken wenn man drüber fährt ?

Mach weiter so

Onkel2000
3. November 2025 um 20:09
Autor

Ist schon behoben mit der Straße. Ich feile immer noch etwas am Erscheinungsbild

matthias00002
31. Oktober 2025 um 22:34

Warning: Performing emergency garbage collection pass - memory went from 862400 KB to 1725294 KB in less than one frame
kann mir einer verraten was das sein kann jedes mal nach paar Minuten hängt sich das spiel auf ?

Onkel2000
3. November 2025 um 20:14
Autor

Noch jemand? Taucht bei mir nicht auf, klingt nach zuwenig Arbeitsspeicher

matthias00002
9. November 2025 um 11:28

ich habe 64 gb ddr5 arbeitsspeicher

tungdil
31. Oktober 2025 um 21:44

Also ich habe die Verbesserungen auch ohne neuen Spielstand. Die vorherige Straßentextur hat mir besser gefallen, aber das ist Geschmackssache. Ansonsten eine tolle Karte, mach weiter so.

LG

:danke::respekt::HappyWeekend:

Onkel2000
3. November 2025 um 20:15
Autor

Einiges wird übernommen, anderes leider nicht.

rmn180
31. Oktober 2025 um 20:52

Super Arbeit hier ,die FPS sind stabil ,schwanken nicht mal ,konstant 60 FPS ,mehr braucht man eh nicht im 25er, auch die Straßen sind toll gemacht, Ich acker mich so langsam durch auf den Feldern .Mach weiter so mit der Map denn ich als Nordeutscher mag diesen Mapstyle sehr :respekt::HappyWeekend:

Black_TSLA
31. Oktober 2025 um 19:05

Erstmal ein großes Dankeschön für die tolle Arbeit ( Update)

Straßen sehen viel besser aus als vorher;)


Performance was die FPS angeht finde ich sind auch besser geworden:thumbup:

Was ich mich noch frage ist warum brauch die Map so lange bis sie fertig >>Geladen ist?


Ps.. mir ist aufgefallen das manche Straßen Bereiche extrem Wackelig sind da springt der Traktor .. auch die Wege zu Feldern Nörtlich

Onkel2000
31. Oktober 2025 um 20:03
Autor

Danke :)

Tatsächlich sollte die Performance besser geworden sein. An der Ladezeit bin ich noch dran. Ich vermute, es hat mit den Pflanzen zu tun, denn wenn alle Felder bis auf ein paar am Anfang nicht bepflanzt sind, dauert „Kompiliere Shader“ etwa 8 Sekunden. Sprich: Ich bin noch dran ;)

Die Straßen bekommen auch noch Schadstellen, Flicken etc. – das kommt aber entspannt in einem der nächsten Updates.

Sandor84
31. Oktober 2025 um 17:16

Danke für die Arbeit!;):danke:

Kane_1987
31. Oktober 2025 um 08:49

Moin

wir haben vor kurzen auf der map im multiplayer angefangen und sie gefällt uns wirklich sehr, zum start gleich ne ernte mission auf feld 14 uff das hat bissl gedauert aber genau sowas wollten wir auch.
vielen dank für diese tolle karte, sie hat uns wieder für den LS motiviert und bringt uns noch viele stunden freude.

MonaLisa3255
17. Oktober 2025 um 00:27

Hallöchen,

:) bei Feld 30 schwebt ein Baum in der Luft

biest3333
16. Oktober 2025 um 19:28

Müslifabrik liegt eine kleiner Karton im weg

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biest3333
15. Oktober 2025 um 20:36

Ist schon bekannt das an der Kreuzung zwischen Feld 15 und 17 die Leute quer über die Strasse laufen

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modelltrak53
15. Oktober 2025 um 18:01

Moin,

erstmal - schöne Karte aus meiner Heimat. Danke dafür!
Werde ich demnächst mal mit anfangen.

Zwei kleine Sachen hab ich beim Überfliegen gesehen (bevor der Drescherfahrer seinen Kaffee verschüttet):

Feld 28 zur Hafenseite sind zwei kleine Sprunghügel im Abstand,
ebenso Feld 42 zum Rand hin.

Dir viel Spaß weiterhin!

dirkklein
13. Oktober 2025 um 17:23

Auf Feld 11 sind immer noch die Sachen vorhanden!

Onkel2000
13. Oktober 2025 um 17:41
Autor

Das kommt auch erst im nächsten Update. Raus genommen hab ich es schon

Claas Fendt
13. Oktober 2025 um 14:47

Bei mir lädt die Karte sehr lange auch ohne Mods dauert es bei 78% bei lade Fahrzeuge und bei 100% kompiliere shader ewig.

Das dauert bei anderen 4fach Maps wie der Schwesing Bahnhof nicht.

Onkel2000
13. Oktober 2025 um 14:57
Autor

Das stimmt beu 100% braucht er einen moment. Dies ist aber nur bei dem ersten Start. Es sind eine menge Bäume auf der Karte, ich vermute daran liegt es. Ich bin aber immer mal drandie leistung zu verbessern,

Sandor84
13. Oktober 2025 um 15:01

Ja, das ist mir auch aufgefallen, allerdings nicht nur beim ersten Start.

Sandor84
13. Oktober 2025 um 15:06

Da es danach aber keine Probleme gab, habe ich dem nicht viel Beachtung geschenkt.

enbee1974
13. Oktober 2025 um 18:37

Hab auch Probleme, zwingt meinen Laptop irgendwie in die Knie. Verstehe nicht warum das so ist, System ist angeblich nicht ausgelastet. Im Giants-Editor das gleiche Spiel, ruckelt wie verrückt. Sehr schade, ich mag die Karte.

Problem gefunden, CPU 0 läuft auf 100%.

Onkel2000
13. Oktober 2025 um 20:04
Autor

Ich denke ich weiß jetzt woher es kommt, muss mal sehen wie ich es optimiere kann, bin dran

JGames_34
13. Oktober 2025 um 14:46

Version 0.9.0.3
wird neues savegame benötigt ? Onkel2000

Onkel2000
13. Oktober 2025 um 15:00
Autor

Die Feldfrüchte sollten eigentlich im alten Savegame normal da sein und funktionieren.

Sandor84
13. Oktober 2025 um 15:02

Ja, das würde ich fragen?

Mallte
13. Oktober 2025 um 10:01

bild

Mallte
13. Oktober 2025 um 09:55

Guten Tag

Auf Feld 11 Muss du mal nach schauen dar steht was drauf was dar nicht hingehört und das kann man auch nicht weck machen hab es selbst versucht

Onkel2000
13. Oktober 2025 um 10:10
Autor

Danke, schau ich mir an.

Sandor84
13. Oktober 2025 um 09:31

Wird es eine öffentliche Möglichkeit geben, Fehler zu melden? Vielleicht über Facebook oder Discord?;):?:

Onkel2000
13. Oktober 2025 um 10:12
Autor

Man könnte es in meinem W,I,P Forum Beitrag hier machen.

Claas Fendt
13. Oktober 2025 um 14:32

Ich habe einen Beitrag im Feedbackbereich eröffnet.

Stefan86Hessen
13. Oktober 2025 um 08:48

Diese 🌱 Zusätzliche Feldfrüchte
🌾 Pflanzen zum Dreschen:

Roggen

Triticale

Dinkel

🌿 Pflanzen zum Häckseln oder Mähen:

Silagemais

Grünroggen

Wickroggen

Feldgras

🌻 Zwischenfrüchte:

Humusaktiv

Senf

sind nicht drin

Onkel2000
13. Oktober 2025 um 09:13
Autor

Ja, update ist schon eingereicht, muss noch freigeschaltet werden.

Stefan86Hessen
13. Oktober 2025 um 09:22

ok

Beerstuuv67
12. Oktober 2025 um 19:54

danke für das schnelle Update und respekt für die schöne karte -Dieter.1967

BoMi [Holsteiner_TV]
12. Oktober 2025 um 15:12

:Moin: Feld 14 schweben/laufen Personen in der Luft! (Oder wo dürfen wir Dir Onkel2000 Auffälligkeiten melden?) Grüße ...


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Onkel2000
12. Oktober 2025 um 18:25
Autor

Danke, Bilder herme im Forum in dem W.I,P Beitrag.

Ralph1
12. Oktober 2025 um 12:59

Hallo, ich habe gestern die Karte runtergeladen und der Start usw. hat alles bestens geklappt.

Nun bin ich ein Freund von grossen Feldern und ich wollte dann auch Felder zusammen legen.

Was mir aufgefallen ist: ich kann ohne Probleme die Strassen mit dem Pflug entfernen.-- ABER - ich kann nicht das Gras um das Feld umpfluegen.

Dazu muss man erst mit einer Farbe drueber gehen- dann pfluegen. Was auch nicht unbedingt mein Problem ist.

Grosses Problem ist- man kann nicht die Begrenzungen am Fahrbahnrand entfernen, z.B. mit dem Map Hider.

Auch andere Dinge wie Schilder kann man nicht entfernen.

Ich denke, das könnte man beim Update noch ändern.

Ansonsten eine wirklich sehr schöne Map. Sehr schön gemacht- danke fuer die tolle Arbeit

Onkel2000
12. Oktober 2025 um 13:31
Autor

Danke,
Mit dem Gras hast du leider recht. Das sollte so natürlich nicht sein. Werde ich mir anschauen.
Wie der Map Hider funktioniert weiß ich nicht.

BoMi [Holsteiner_TV]
12. Oktober 2025 um 12:12

Home sweet home :danke:

Ich bin gespannt was ggf. noch als Update kommt!


Hab da mal etwas Inspiration sprießen lassen ...


Landkreis Nord-Ostsee-Kanal (NOK)

„Zwischen Nord und Ost – verbunden durch den Kanal“

Verwaltungssitz: Rendsburg

Fläche: ca. 2.350 km²

Einwohnerzahl: rund 265.000

Kennzeichen: NOK

Gründung: 2025 (Kreisgebietsreform Schleswig-Holstein)


Geografie und Struktur

Der Landkreis Nord-Ostsee-Kanal liegt im Herzen Schleswig-Holsteins und erstreckt sich entlang der rund 100 Kilometer langen Wasserstraße

zwischen Brunsbüttel an der Nordsee und Kiel an der Ostsee. Er verbindet die Regionen Dithmarschen, Steinburg, Rendsburg-Eckernförde und

Plön (Schleuse Holtenau). Die Landschaft ist geprägt von Geest, Marsch und der maritimen Achse des Kanals.


Wirtschaft und Infrastruktur

Die Region profitiert von der Lage an einer der meistbefahrenen künstlichen Wasserstraßen der Welt. Wichtige Wirtschaftszweige sind maritime

Industrie, Landwirtschaft, Energietechnik und Tourismus. Über Autobahnen, Bahnlinien und den Kanal selbst ist der Landkreis hervorragend

angebunden.


Tourismus und Identität

Zwischen Nordsee und Ostsee bietet der Landkreis vielfältige Möglichkeiten: Schifffahrtsbeobachtung, Radwandern entlang des Kanals und

historische Orte wie Rendsburg, Brunsbüttel und Bordesholm. Das Motto „Zwischen Nord und Ost – verbunden durch den Kanal“ spiegelt die

Verbundenheit von Landschaft, Mensch und Technik wieder.


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© Landkreis Nord-Ostsee-Kanal – fiktive Darstellung

Darf der Kartenersteller gerne verwenden!

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      • 0.9.0.6
      • 0.9.0.5
      • 0.9.0.4
      • 0.9.0.3
      • 0.9.0.2
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  • Schöne Karte

    • Kay08
    • 0.9.0.6
    • 1. November 2025 um 14:16

    Sehr schöne Karte

  • Sehr schöne Karte

    • Black_TSLA
    • 0.9.0.6
    • 31. Oktober 2025 um 19:06

    Super schöne Karte;) 1+:love::thumbup:

  • Sehr schöne Karte !!!

    • Aura
    • 0.9.0.3
    • 13. Oktober 2025 um 22:45

    Tolle Karte :thumbup: mit den Fehlern kann ich Leben :)

  • Sehr schöne Arbeit!

    • Sandor84
    • 0.9.0.2
    • 13. Oktober 2025 um 09:31

    Vielen Dank für Ihre Arbeit! :danke:

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