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Empfohlen 1.0.0.2 AdBlue Paket

  • Administrator
  • 3. Mai 2019 um 16:24
  • 1,9k Downloads
  • 21 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Versionen 2
  • Kommentare 21

Plattform PC/MAC

Mit diesem Paket wird die AdBlue Verwendung aktiviert.

Das Grundgerüst ist bereits von Giants im Grundspiel inkludiert.


Eine neue HUD Anzeige ist verfügbar welche den Füllstand von AdBlue anzeigt.


Desweiteren ist eine platzierbare Zapfsäule für AdBlue, sowie ein Hoflager inkludiert.

Für den Transport ist sowohl der MKS8 und MKS32 für Diesel und AdBlue modifiziert.

Für das Auffüllen am Feld ist der Thundergreek FST990 mit 2 Fülltriggern für Diesel und AdBlue dabei.

Es können auch AdBlue Kanister mit 25 oder 50Liter gekauft werden.


Um den AdBlue Verbrauch zu aktivieren muss nur eine DEF Fillunit im Fahrzeug erstellt werden.

Dies ist bei vielen Standardfahrzeugen bereits der Fall.


Der AdBlue Verbrauch wird standardmäßig um die Hälfte erhöht, kann aber direkt im Skript geändert werden.

Bilder

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  • Version 1.0.0.2

    • Administrator
    • 24. November 2020 um 15:20
    • 300 Downloads

    1.0.0.2:

    Ein relativer Pfad bei FST990 korrigiert.

    ModDesc Version auf 53 erhöht

  • Version 1.0.0

    • Administrator
    • 3. Mai 2019 um 16:24
    • 1,6k Downloads
Chefkoch
12. Mai 2019 um 15:02

Kann es sein, daß die Mod nicht funktioniert bei Fahrzeugen mit eigenen vehicleType?

Habs jetzt in 4 Fahrzeugen versucht zu verbauen, funktioniert nicht sobald der vehicleType nicht Standard ist!

Bekomme keine Anzeige.

Schade...

EDIT:

Schön wäre auch eine Literanzeige beim Tanklager, man sieht leider nirgends wie viel noch drin ist(oder ich habe es noch nicht gefunden!).

Administrator
12. Mai 2019 um 15:12
Autor

Kann wirklich sein, denn wie in der Beschreibung:

Das Grundgerüst ist bereits von Giants im Grundspiel inkludiert.

Könnte also durchaus sein, dass es sich an den vehicleTypes die im Spiel hinterlegt sind anheftet.

Sowei ich aber weiß ist das Script in der Überarbeitung...

ingo123
5. Mai 2019 um 18:00

das wäre schön wenn einer von den modders mal ein video machen könnte bei youtube wie man es ein einsetzen kann das AdBlue

wall einiege fahzeuge habe es ja nicht Tipps & Tricks

das ist meine meinung schöne grüße

Administrator
5. Mai 2019 um 18:09
Autor

<fillUnit>

<fillUnitConfigurations>

<fillUnitConfiguration>

<fillUnits>

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="210">

<dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" animName="loadingBarFuel" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

<dashboard displayType="EMITTER" valueType="fillLevelWarning" node="iconFuelDecal" baseColor="GREY" emitColor="RED" intensity="1" warningThresholdMax="20" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

</fillUnit>

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="def" capacity="23">

<dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" animName="loadingBarDef" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

<dashboard displayType="EMITTER" valueType="fillLevelWarning" node="iconDefDecal" baseColor="GREY" emitColor="RED" intensity="1" warningThresholdMax="4" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

</fillUnit>

<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="air" capacity="2000">

<dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" animName="loadingBarCompAir" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

<dashboard displayType="EMITTER" valueType="fillLevelWarning" node="iconAirDecal" baseColor="GREY" emitColor="RED" intensity="1" warningThresholdMax="200" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

</fillUnit>

</fillUnits>

</fillUnitConfiguration>

</fillUnitConfigurations>

</fillUnit>

<consumerConfigurations>

<consumerConfiguration>

<consumer fillUnitIndex="1" usage="37" fillType="diesel"/>

<!-- usage is per hour at max load and max rpm -->

<consumer fillUnitIndex="2" usage="3.0" fillType="def"/>

<!-- usage is per hour at max load and max rpm -->

<consumer fillUnitIndex="3" usage="200" fillType="air" permanentConsumption="false" refillLitersPerSecond="250" refillCapacityPercentage="0.5"/>

<!-- usage per second at full brake power -->

</consumerConfiguration>

</consumerConfigurations>

ingo123
5. Mai 2019 um 19:28

ich bin ja kein modder ich habe es versucht bei den CaseIH_Titan4540 einpack in Notepad auf gemacht

denn ein trecker genommen den die zeile mit den Def eingefücht

bei CaseIH_Titan4540 rein gemacht denn in einer dann wieder ZIP datei gemacht eingeführt im spiel gestartet aber zeigt nichts an

war nur ein versucht lach

ASSASSINTV2
6. Mai 2019 um 20:44

du musst wiesen das der Titan4540 eigenlich gar kein AdBlue braucht und der AdBlue Mod wir sehr warscheinlich nicht funktionieren da er nur convetiert wurde und ein paar sachen hat er nicht die im 19 neu gekommen sind wie zb. das i3dMapping

Falls ich das nur so sehe korrigiert mich

20drohn15
5. Mai 2019 um 11:33

vielen Dank!! Super!!

Frage: möchte HUD-Anzeigegröße verkleinern, in welcher Datei ist dies möglich?

michael39
4. Mai 2019 um 21:57

vielen Dank für das gut mod fehlt nur das oilusage

ich haber ein frage,ist kann keine adblu in de fst990 fullen nur dissel

Steve007
4. Mai 2019 um 17:25

Super Mod,

vielen Dank für Deine Mühe.

Das war eigentlich von GIANTS schon längst überfällig.

LG

Steve

MB_Mike
3. Mai 2019 um 20:02

Super Mod, würde nur gern wissen ob man das HUD (was den Adblue Füllstand anzeigt) ausblenden kann...?

ASSASSINTV2
3. Mai 2019 um 20:15

nein das geht nicht vielleicht kommt ja noch mal ein update wo diese Funktion mit reinkommt. für die Leute die den mod EnhancedVehicle nutzen sollten bei der DefUsage.lua

dieses ändern

if self.spec_enterable.isEntered then

.....local consumer = self.spec_motorized.consumersByFillType[FillType.DEF]

.....if consumer ~= nil then

..........local defFillLevelPercentage = self:getFillUnitFillLevelPercentage(consumer.fillUnitIndex)

..........local warning = false

..........if defFillLevelPercentage < 0.2 then

...............warning = true

..........end

..........local fuelIcon = g_currentMission.inGameMenu.hud.speedMeter.fuelGaugeIconElement.overlay

..........local posX = 0.86 - DEFUsage.rightSpacing..........das rot markierte ist mein wert normaler weise steht der wert auf 1

..........local posY = fuelIcon.y + fuelIcon.height

..........DEFUsage:setDefBarPosition(self.defBarBg, self.defBarFill, posX, posY)

..........DEFUsage:setDefIconPosition(self.defIcon, posX, posY)

..........local text = string.format('%s: %s %%', g_i18n.texts.fillType_def_short, tostring(math.floor(defFillLevelPercentage * 100)))

..........self.defBarFill:setScale(defFillLevelPercentage, 1)

..........DEFUsage:renderText(posX, (posY * 1.0075) , text, DEFUsage.textSize, warning)

..........self.defBarBg:render()

..........self.defBarFill:render()

..........self.defIcon:render()

.....end

end

Administrator
4. Mai 2019 um 08:18
Autor

Wow....

Support 1 mit fünf Sternchen!!

DAS ist mal was ganz anderes als man es im Ls gewohnt ist...

Danke dafür!!

ASSASSINTV2
4. Mai 2019 um 09:31

Danke ich helfe immer gerne wenn ich den weiß wie es funktioniert

norder 1990
3. Mai 2019 um 18:24

Wie erstellt man so einen DEF FillUnit eintrag in mods ?

ASSASSINTV2
3. Mai 2019 um 19:22

<consumerConfiguration>

.....<consumer fillUnitIndex="1" usage="94" fillType="diesel" /> <!-- usage is per hour at max load and max rpm -->

.....<consumer fillUnitIndex="2" usage="3.0" fillType="def" /> <!-- usage is per hour at max load and max rpm -->

</consumerConfiguration>

<fillUnits>

.....<fillTrigger>

..........<fillSound template="DEFAULT_REFUEL_SOUND" linkNode="series9_main_component1"/>

.....</fillTrigger>

.....<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="diesel" capacity="600" >

..........<dashboard displayType="ANIMATION" valueType="fillLevel" animName="fuelDisplay" groups="MOTOR_ACTIVE"/>

.....</fillUnit>

.....<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="def" capacity="38" />

.....<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" showOnHud="false" showInShop="false" fillTypes="air" capacity="4000" />

</fillUnits>

Das rot markiter muss du in die xml einfügen

SirTrucker
3. Mai 2019 um 22:39

Danke für diese Tipps. Gefühlsmäßig scheint der AdBlue-Verbrauch recht hoch zu sein. Spritverbrauch ist ja gering.

Administrator
4. Mai 2019 um 08:18
Autor

Wow....

Support 1 mit fünf Sternchen!!

DAS ist mal was ganz anderes als man es im Ls gewohnt ist...

Danke dafür!!

Bauer_Schmiddie
4. Mai 2019 um 09:13

Wofür ist denn das? Was ist AdBlue?

Administrator
4. Mai 2019 um 09:18
Autor

Guckst du hier: https://de.wikipedia.org/wiki/AdBlue

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