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Empfohlen 1.0.0.5 Hof Bergmann - Reloaded

  • Administrator
  • 20. April 2018 um 11:26
  • 3,4k Downloads
  • 8 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Kommentare 8

Nun ist es wieder soweit, hier ist das vorläufig letzte grosse Update für den LS17 der Hof Bergmann Map

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V1.0.0.5 - Reloaded

Support:


Hof Bergmann Reloaded [Offizieller Support] (ab Version 1.0.0.3)



Fixes:


- Falscher Namen für Heu im englischen korrigiert
- alle Shader aktuallisiert
- einige Feldtexturen korrigiert (durch die neuen Bodenwinkel stimmte die Richtung nicht mehr)
- Saatgut zur Price Tabelle hinzugefügt
- l10n Text Fix für "Misthaufen Schafe" im Einstellungsdialog Helferbetankung
- Preise für Schweinefutter und Mischration angepasst (Schweinefutter war zu teuer und Mischration zu billig


Neuerungen/Änderungen:

- Haupt-HofSilo etwas umgestaltet
- Dach beim Futtermischer etwas höher gesetzt
- neue SiloAmount Master Displays verbaut
- neue Gülleabfüllstation am Güllelager verbaut
- Feld1 am Hof entfernt, kann nun als Wiese genutzt werden oder für Platzierbare Gebäude wie z.b die Halle vom Strohbergungs Addon (Feldnummern sind dadurch um eine Stelle verschoben)
- Heutrockner Input erhöht auf 50.000Liter und sichtbaren Haufen etwas angepasst
- grosse Mistplatte am Schweinestall verbaut, kann als Mistlager genutzt werden
- Verbrauch der Gurken Gewächshäuser etwas verringert
- Input Trigger vom Kohlverpacker vegrössert (einige Experten hatten es doch tatsächlich geschafft den Kohl hinter die Maschine zu werfen)

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- kaufbare Ferkel Aufzuchtstation, hier kann man Ferkelkisten hinbringen und zu richtigen Schweinen heranzüchten
- neue Store Objekte für die Ferkel und Lämmer Aufzuchten (Ferkelfutter im handlichen Sack zum Tragen und im 600L BigBag, Ferkelmilch im 1000L Tank, SheepMix im handlichen Sack zum Tragen und im 600L BigBag)
- Schaufeln und Sämaschinen können nun an den meisten Silotriggern befüllt werden, dazu zählen auch der SeedMaster etc.
- Lämmer Aufzucht eingebaut, es können nun optional die Lämmer aus der Schafzucht auch zu richtigen Schafen herangezogen werden (Ort: beim Schafstall im Dorf)
(Wichtiger Hinweis: Schafe können erst aufgeladen werden wenn sich keine Lämmer mehr in der Zucht bzw. im Bestand befinden, geht nicht anders, da vom Script so nicht vorgesehen.)
- im Schweinestall auf dem Dachboden können nun Stroh und Heu Quaderballen eingelagert und mit einer grafischen Menüoberfläche wieder entnommen werden, möglich macht es das geniale StorageHouse Script von GTX(Andy)
(zum Einlagern muss man die Ballen einfach oben an einer der beiden Türen heranführen, von vorn oder hinten spielt dabei keine Rolle. Die Entnahme erfolgt am Vordereingang siehe F1 Hilfe im Hud)
- Fermenting Silo umgesetzt, befindet sich nun beim Kartoffel und Rübenlager
- Ponystall mit Heulift eingebaut (dient als Stall für die Reitbaren Ponys)
- Script eingebaut das den FastForward Mod ausser Kraft setzt. Der Grund dafür ist dieser Mod bringt die FabrikSysteme durcheinander was den Support erschwert. (Script: by Ifkonator)
- Script verbaut um die Nacht zu überspringen, siehe Hilfe Fenster (eingestellte Nachtzeit von: 22:00 Uhr - 05:00 Uhr) funktioniert nur im SP (Script: by Ifkonator)
- animierte Vögel wie Schwalben und Möwen eingebaut
- weiteres Ballenlager basierend auf dem StorageHouse Script eingebaut (Ort: Haupteinfahrt am Hof rechts der Dachboden, die Ballen können bequem per BallenLift hinaufbefördert werden.
- 3 Fliegl Food Dispenser verbaut am Schweinestall, Kuhstall und auf der Hühnerfarm
(die Futter Spender können entweder wie normale Silos benutzt werden oder in den Kaufen-Modus umgeschalten werden, zu beachten ist durch die Anlieferungskosten sind im Kaufen-Modus die Preise etwas höher wie im Viehhandel)
- ClipDistance Trigger verbaut (setzt die Clipdistancen von Fahrzeugen und Objekten herunter die in den Triggern stehen, das sind vorallem Gebäude und da wo ich es für Sinnvoll gehalten habe)
- Hoftor Trigger von innen verkleinert, störte beim arbeiten am Ballenlift.
- Rundballen Lager für Stroh, Heu und Silage, in Form von Rundballen Stapeln verbaut (sind bei einem neuen Spiel gefüllt und somit sichtbar das jeder weis wo sie sich befinden, die Stapel haben eine Ballenkapazität von 54 Ballen)
- alle losen Ballen aus der defaultVehicles.xml entfernt für mehr Performance. (Ausnahme: Ponyweide)
- Palettenabfüllstation eingebaut mit passender Halle, Standort beim CompostMaster.
(Die Anlage kann folgende FillTypen verarbeiten: Kartoffeln, Zuckerrüben, Rübenschnitzel, Einstreu, Saatgut, Dünger, Schweinefutter, Hackschnitzel, Kompost, Silage, Milch, Flüssigdünger, Wasser, Biogas)
- neue Rinderart, Zebus eingebaut mit passendem Stallgelände und einer großen Weide (basierend auf den Standardtieren)
- Ponys auf der Pony Ranch laufen nun nicht mehr über das mCompany Script sondern per AnimalHusbandry (wie die Standardtiere auch)
- Visuell dargestellte Jungtiere bei einigen Tieren (diese Tiere erscheinen automatisch mit der jeweiligen Tierart und sind reine Dekoobjekte)
- Lagertank für Milch und Weidemilch am Milchhaus verbaut, hier kann man seine Milch zwischenlagern, im inneren des Milchhauses am Waschbecken an der Wand kann man die Milch aus den Milchkannen zum Lager hinzufügen. Lagerkapazität 200.000Liter
- PalletSpawner Area für Ferkelkisten etwas angepasst (es erscheinen nun 3 Kisten mit Ferkeln) (BITTE BEACHTEN ES DÜRFEN SICH KEINE FAHRZEUGE MIT UAL IN DER NÄHE BEFINDEN, DIESE HABEN EINEN GROSSEN TRIGGER DER DEN ABLAUF STÖREN KANN)
- Tiere haben nun wie in den EU-Staaten vorgeschrieben, wunderschöne Ohrmarken bekommen.

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- bei den Schafen passt nun ein Schafsbock auf die Herde auf
- Kühe haben nun wieder mehr Auslauf nach draussen.
- Neue Verkaufstelle, "Werners Metzgerei" dort kann man im Hinterhof seine Tiere verkaufen. Folgende Tiere können verkauft werden (Schweine, Kühe, Schafe, Lämmer, Zebus, Ponys, Gänse, Hühner, Ziegen, Ferkelkisten und Kükenkisten)
- Esel umgesetzt und nur noch Deko, befinden sich nun in der Nähe vom Vehicle Shop.
- Goldnuggets komplett entfernt
- realere Tierpreise
- kaufbarer Hund für den Hof (auch mehrere möglich), Transport momentan nur mit dem Ford Transit aus dem StartVehicle Pack oder StartvehicleUpdate. Der Hund kann mit Fleisch und Trockenfutter gefüttert werden und wird in der Tierübersicht angezeigt.
- Abstellplatz (PigParkingZone) für Schweine entfernt am Hof, bei Bedarf kann der Abstellplatz bei der Ferkel Aufzuchtstation genutzt werden.
- Ziegenstall und Ziegen verbaut (basierend auf den Standardtieren)

Grafische Verbesserungen:


- Tore an der Hofwerkstatt neu texturiert
- graue Metalltore neu texturiert
- Milchtank am Hof neu texturiert
- BigBags wurden überarbeitet und haben eine neue Textur
- Schweinestall im inneren etwas aufgehübscht
- Pflasterstein Textur wurde überarbeitet für mehr Kontrast auf dem Hof

StartVehiclePack (Updates)
- Mobiler Melkstand (neue Milchkannen Textur)
- Ford Transit 1.0.0.3
Changelog:
- Transportmöglichkeiten für Hühner und den Hofhund eingebaut (es kann nur ein Hund zur selben Zeit transportiert werden)
- Decalauswahl um 2 Configs erweitert, Logo für Snu´s Dorfladen und Werner´s Metzgerei
- Fliegl Animal Transportpack v1.0.0.7
Changelog:
- Fohlen entfernt, Zebus und Ziegen eingebaut
- Hühner und Gänse werden nun in Käfigen dargestellt, Käfige sind stapelbar, dadurch können mehr transportiert werden
- zu jeder Tierart wird nun auch ein Sound abgespielt
Version 1.0.0.4a
- AnimatedDoorFix entfernt aus der Map.lua (Tore müssen nun wieder von Hand geöffnet werden oder man lädt sich die Alternative aus dem Modhub)
Version 1.0.0.4
BugFixe:
- Verkaufstrigger auf Mülldeponie gefixt
- Standardschafe: Trigger angepasst. Stroh kann nun nur im 2. Tor abgekippt werden, war notwendig da es zu Überschneidungen der Trigger vom Futtertrog kam.
- Feldgrenzen von Feld9 und Feld6 überarbeitet ich hoffe es passt nun so.
- Trigger zum Einbau der Regalböden am Unterstand etwas verkleinert
- Apfelbäume überarbeitet, die Bäume lassen sich nun auch mit Standard Trailern bewässern, Mist oder Kompost kann nun auch wieder per Trailer abgeladen werden. Produktionszeit etwas verlängert.
(Bitte beachten: Taste zum Befüllen von Wasser hat sich geändert)
- Tore mit Öffnungszeiten liesen sich immer öffnen im MP (gefixt)
- Spinnerei überflüssigen Tortrigger entfernt
- Biodiesel Lager bei der BGA lies sich nicht befüllen (gefixt)
- Futtermischer Mischfactor nachjustiert
Version 1.0.0.3
- Scripttechnische Änderungen (alle Scripte der LSModcompany wieder in die Map eingebaut) Nochmal Danke an KevinK für die Freigabe
Version 1.0.0.3
BugFixe:
- Hofsilo Digital Anzeige, Mais hatte gefehlt
- Tore vom Fahrzeug aus öffnen erzeugte Callstack (gefixt)
- Kuh und Schweinestall eingefülltes Stroh verschwand im niergendwo (MP BUG siehe Einstreu)
- Strohtrigger bei den Schweinen und Kühen gefixt (Strawblower funktioniert nun)
- Dorfladen nahm keine Biogas Paletten an von der FlieglPFS (gefixt)
- etliche Collis entfernt bei Bäumen am Feldrand die als Büsche dienen
- Faktoren angepasst bei den neuen Schafen, sollten nun weniger Mist produzieren
- bei den Kohlfeldern die Statusbalken für Wasser entfernt, war notwendig wegen der Überproduktion des Wassers durch den Regenzuschuss
- Tore vom Fahrzeug aus öffnen an Patch 1.5.1 angepasst
- Apfelplantage einige Spawner noch etwas angepasst.
- Weidezaun Batterie, flackerndes Decal gefixt
- Farmsilos, kein Abladen per Schaufel möglich, gefixt.
- AnimalTrigger gefixt am Viehandel (Bitte beachten! am Viehandel kann man sich nun keine Tiere mehr zum Hof liefern lassen, dennoch aber möglich bei den Tieren selber an den Ställen)
- Brutschränke und Verpackstation auf der Hühnerfarm sollten nun ordentlichen funktionieren


Neuerungen/Änderungen:


- FS17_HofBergmann_Reloaded_Addon.zip wird zwingend benötigt. (Notwendig durch Umstrukturierung der Map!)
- Preis für Milchkannen am Milchhof verdoppelt
- Palettenplatz am Schafstall mit Markierung versehen (Standardschafe)
- Kohlfelder nehmen nun Wasser auf bei Regen (Userwunsch)
- Salat Gewächshäuser funktionieren nun so wie die Tomatenhäuser, der Salat muss nun nicht mehr per Hand geerntet werden und Setzlinge für Salat gibt es auch nicht mehr.
- Tomatenkisten angepasst (Performance verbessert)
- Hof etwas umgebaut

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- MixMaster eingebaut (zum Herstellen von TMR)
- Buttermaker produziert nun mehr Fässer
- Klärwerk geändert kein Gratis Wasser mehr! Klärwerk läuft nun als Produktion. (Gülle oder Gärreste hinbringen Wasser rausbekommen) Verkauf von Gülle und Gärresten aber weiterhin möglich.
- 32 Bodenwinkel verbaut
- Im Kartoffellager können nun auch Zuckerrüben eingelagert werden (wurde oft gewünscht)
- neue Standardfrucht Zuckerrohr verbaut. Kann muss aber nicht verwendet werden. Da die Map in heimischer Region spielt und es eher unüblich ist Zuckerohr bei uns anzubauen, werde ich auch nicht weiter auf das Zuckerrohr eingehen.
Dennoch gibt es 2 Verkaufstellen für Zuckerrohr im Landhandel und Raiffeisen Markt.
- Haufen beim Spielstart wurden komplett entfernt weil dies immer wieder zu Problemen führte sobald ein neuer FillType dazu kam.
Kalk ist in der Grube noch verfügbar aber nicht mehr als dynamischer Haufen und auch nicht mehr Kostenlos.
- Überflüssige Filltypen: gravel und soil entfernt
- Milkselltrigger ausgebaut, Milchverkauf läuft nun auf Standard Triggern (Preise stimmen nun auch in der Preisübersicht)
- Kuhweiden wurden geändert, Milchkannen müssen nun selber produziert werden in dem man mit dem Mobilen Melkstand (Startvehicle Pack) auf die dafür vorgesehenen Melkplätze fährt.
(Dies umgeht gleichzeitig das Problem das man keine Tiere brauchte)
- Neue Milchart eingeführt, Weidemilch (kann nur mit der Mobilen Melkstation produziert werden)
- Schafstall im Dorf geändert, es werden nun Lämmer produziert anstatt Wolle.
- Gänsestall geändert, es müssen keine Junggänse mehr angeliefert werden, die Gänse sind zu Beginn schon da und haben die selbe Funktionsweise wie die Hühner am Hof. (Junggänse sind komplett weggefallen)
- neuer Himmel und Dynamische Wolken mit Tag/Nacht/Wetteranpassung
- HoseSystem von Wobster verbaut bei den Kühen und Schweinen (habe es getestet und bei mir läuft es dennoch übernehme ich keine Garantie auf fehlerfreien Spielverlauf da es noch in manchen Fällen Probleme gibt mit dem SchlauchSystem)
- Es gibt nun nur noch 3 Rotkohlkohl Felder, der Weisskohl ist komplett weggefallen. Aus Performance Technischen Gründen wurde dies nun auf 3 Felder beschränkt im Endeffekt war es eh das selbe.
- neue Gewächshäuser für Gurken eingebaut
- Gewächshäuser haben nun Türen
- Wichtige Änderung im Dorfladen, es wird nun ein normaler Verkaufstrigger verwendet Geldtaschen sowie FillType money sind weggefallen. Hat den Vorteil man sieht nun die Preise in der Übersicht.
- Gemüsehof hat nun einen stationären Kohlabfüller. (einzelnene Kohlköpfe rein --> Großpaletten raus) kann muss aber nicht verwendet werden
- Öffnungszeiten vom Dorfladen (Hof) sind nun die selben wie vom Laden selbst.
- Startvehicles etwas umorganisiert
- Farmsilo, Rampe nun von beiden Seiten befahrbar (wurde oft gewünscht)
- Biodiesel Raffenerie wurde umgesetzt, (neuer Standort BGA)
- Lager für Biodiesel eingebaut (Standort: BGA)
- Einstreu nun wieder verwendbar bei den Standard Tieren (Kühe, Schweine und Schafe)
- Standard Schafstall beim Hof etwas stimmiger zur Map gestaltet, zusätzlich muss nun auch Stroh oder Einstreu hingebracht werden. Es entsteht auch Mist.
- neue Pflug Textur
- kleine Flüssigdüngerproduktion eingebaut + Nitram BigBags kaufbar im Shop (Standort: Geräte Abstellplatz gegenüber Schafweide)


Seasons Mod:
- Unkraut Deko Pflanzen sind nun Seasons Ready (ändern sich nun zu den Jahreszeiten)
- Wasserpflanzen ändern sich je nach Jahrezeit
- Blumen am Farmhaus ändern sich je nach Jahrezeit
- Gewässer frieren ein
- Gemüseplantage, Kohlfelder sind im Winter nicht mehr bestellbar und werden abgedeckt.

VehiclePack
- Bucher mit UAL erweitert und kleinem Tankfass als Config
- OldTankTrailer mit UAL erweitert
- Zunhammer Universal (Effect fix)
- Kotte Universal Pack Version 1.2.0.0
- Kotte MAN und KotteMST entfernt
- Kotte Shuttle Fass hinzugefügt. Dient als ersatz für den Kotte MAN somit funktionieren aus die WaterTrailer Trigger (Das Shuttle Fass passt auf jeden Standard LKW und auf den Dolly der sich im Kottepack befindet)
- Kotte Shuttle Fass für Treibstoffe hinzugefügt (fuel biogas biodiesel) Fahrzeuge lassen auch daran betanken.
- Ketten wurden nun animiert bei den Überladerohren
- DynamicManureHose von Wopster eingebaut
- FlieglDPW80 (vordere Colli gefixt, Objekte vielen durch)
- Fliegl Animal Transport Pack (Junggänse ausgebaut und mit Lämmern erweitert

Features:
- Seasons Ready
- ChoppedStraw Ready
- Dynamic Manure Hose Ready

Wichtiges:
Es wird zwingend der Patch 1.5.1 benötigt sonst wird die Map nicht angezeigt. Und es ist ratsam einen neuen Spielstand anzufangen.
Die Map wurde nun aktuallisiert und es hat sich eine kleinigkeit an den Scripten geändert. Alle die diese Map und das Addon Heute dem 10.12.2017 vor 20:30Uhr herausgeladen haben können alles so belassen wie es ist, ihr müsst nicht unbedingt neu laden bedenkt aber das im MP die gleichen Mods vorhanden seine müssen.

Downloads:
3 kleine Schritte bis zum Ziel:
Schritt 1: Die Map hier downloaden !
Schritt 2: Den mCompanyFactory Grafik Mod hier downloaden !
Schritt 3: StartVehicle Pack hier downloaden !


Ich habe nun alles heruntergeladen was mache ich nun ?
- Die Datei FS17_HofBergmann_Reloaded.zip und die FS17_mCompanyGraphics.zip wird nicht entpackt und kommt einfach in euren Modordner.
- Die Datei HBR_StartVehiclePack_1_0_0_5.rar muss vorher entpackt werden und der Inhalt (die einzelnen Mods) in diesem Archiv kommen in den Modordner.


Optionale Mods
Seasons Mod
ModHub | Landwirtschafts-Simulator


Farming Tablet
LS Modcompany


Animierte Objekte Tor Fix (Tore vom Fahrzeug aus öffnen)
ModHub | Landwirtschafts-Simulator


Chopped Straw Mod
ModHub | Landwirtschafts-Simulator


Dynamic Hose System Mod (Wobster)
ModHub | Landwirtschafts-Simulator


Leitfaden zur Map:
Anleitung_Hof_Bergmann.pdf beim Filehorst - filehorst.de


Leitfaden zur Verfügung gestellt von dte4779 und SyRox (by Modding Welt). Recht vielen Dank dafür !

  • Maps
  • Version 1.0.0.5

    • Administrator
    • 20. April 2018 um 11:26
    • 3,4k Downloads
robinkoerber123
29. März 2019 um 16:26

ich kann die karte hof bergmann nicht herrunterladen was sol ich tun

Eisenfaust
28. April 2018 um 09:15

Moin Freunde,

ich habe das Problem das die Kühe sich nicht vermehren.

Habt ihr das auch?

Gruß Eisenfaust

Luca Rohr
25. April 2018 um 14:12

Die Map ist nice

Jan W.
25. April 2018 um 10:09

Hallo…!

Habe die Map HofBergmann 1.0.0.5 jetzt seid zwei Tage also die ist ja der Hammer ein großes Lob an allen Beteiligten die es möglich gemacht haben solch eine Map herzustellen.

Aber ich habe da mal ne Frage wo und wie kann ich ein Hund Kaufen? Wer kann mir helfe im voraus sage ich schon mal Danke.

LG. Jan W.

FendtFranz
25. April 2018 um 19:11

Kaufen kannst du sie nur beim Bauer Alfred und nur mit dem Ford Transid der im HBR StarterVehiclePack drin ist.

Jan W.
28. April 2018 um 08:08

Danke

FendtFranz
20. April 2018 um 21:09

Das kannst de laut sagen LesLie01

Ich spiele die Map seit es Sie gibt und habe noch nie problemme gehabt.

Ich finde aber 6 Stunden Download ganz schön heftig für die Map, aber egal ich muss die 1.0.0.5 haben. Lach

Ich bedanke mich auch recht herzlich für die Sagenhafte Arbeit der Map HofBergmann und hoffe das Sie so ist wie all die vorgänger, (ohne problemme).

Mir macht Sie jedesmal viel Spass wenn ich Sie spiele und bin mir sicher, dass es mit dieser version nicht anderst wird.

LG. FendtFranz

LesLie01
20. April 2018 um 19:18

Eine der besten Karten in fs 17! Danke für das Hochladen

Datei-Informationen

Changelog
Update vom: 19.04.2018
Nun ist es wieder soweit, hier ist das vorläufig letzte grosse Update für den LS17 der Hof Bergmann Map, die ganzen Neuerungen findet man wie immer unten in der Changelog.
Als kleine Überraschung einen Tag früher als geplant.

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