Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden
Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
Die Map bildet die Umgebung der Porta Westfalica rudn um das Wiehengebirge und das Weserbergland nach.
Neben der Kreisstadt Minden gibt es die Ortschaften Hahlen, Häverstedt, Barkhausen, Bergkirchen und Hausberge.
Euer Hof ist Rand des Wiehengebirges gelegen, die Hühner, Schweine und Schafe befinden sich direkt am Hof, der Pferdehof ist ausgelager etwas vom Haupthof entfernt.
Am Hof sind Silos für Getreide, Erdfrüchte, Häckselgut, Silage, Stroh, Heu, Gras und alle Fruchtsorten verbaut, die auf der Map zu ernten sind.
Es gibt direkt am Hof eine Kaufstation für Saatgut und eine für Dünger/Kalk/Pflanzenschutzmittel.
Bei beiden Stationen ist der Einkaufspreis deutlich günstiger, als beim Händler.
Es gibt einen Wassertrigger zum Befüllen der Wasseranhänger (Wasser aus dem eigenen Brunnen ist kostenlos) und es gibt ein Wasserlager,
damit man einen Anhänger, in dem noch Restwasser geladen ist, zu entleeren um dann ein anderes Gut transportieren zu können, z.B. Milch.
Man kann ja im LS 19 keine Restentleerung mehr durchführen.
An Fruchtsorten git es alle Standartfrüchte und als Zusatzfrüchte Zwiebeln, Karotten, Weißkohl, Rotkohl, Hopfen, Roggen, Dinkel und Tabak.
Für alles sind Lager vorhanden.
Das Feld 1 ist als Hopfenfeld mit Stangen und Drähten ausgestattet.
Es gibt elektrische Schneidwerksregale zum platzsparenden Lagern der Schneidwerke.
Die Regale für die kleinen Schneidwerke vom Holmer versenken sich in den Boden.
Es gibt eine Fährverbindung über die Weser, die als animatedObject ausgestaltet ist.
Die Querrillen sind nötig, weil sonst das Fahrzeug nicht "mitgenommen".
Man sollte auf die Fähre fahren, aus dem laufenden Fahrzeug aussteigen, die linke Maustaste drücken, (dann fährt die Fähre ab) und gleich wieder in das Fahrzeug einsteigen.
Dann wird man auch mitgenommen und mann kann ggf. mit etwas Gasgeben dafür sorgen, dass das Fahrzeug auf der Fähre bleibt und nicht abgeworfen wird.
Ist die Fähre auf der falschen Seite, kann man am Kai mit der Maustaste, das Boot heranholen.
Es gibt 4 Tierhändler, einen für jede Tierart, schaut Euch um, dort stehen Schilder.
Es gibt zwei Kaufstationen, wo man alle Früchte kaufen kann, wenn diese mal im Lager fehlen, aber Achtung, die Preise sind gesalzen.
Es sind 2 BGA verbaut, eine kleine unter dem Fernsehturm und eine große am Kanal mit 3 Bunkern je 90.000 L und riesigen Durchfahrtsilos für die Silageproduktion.
Die Wände müssen so dick sein, weil die Blockgrößen einer 4fach Karte viel größer sind und sonst das Häckselgut durch die Wände rieselt.
Bei der kleinen BGA kann das noch passieren, was ich aber aus Platzgründen auch nicht ändern konnte.
Es sind 88 Felder unterschiedlicher Größen definiert, die Gesamtflächte beträgt rund 1000 HA, daneben sind 3 Wiesen eingezäunt,
diese kann man ernten, ohne sich weiter kümmern zu müssen (kein Düngen, Striegeln etc.), der Ertrag ist trotzdem extrem hoch,
Nachteil, man kann keinen Helfer benutzen, sondern das Gras selbst mähen.
Ferner gibt es diverse Forstgebiete für alle Freunde der Holzwitschaft.
Die meisten Felder gibt es in Zweierblöcken zu kaufen, es ist vielfach großes Potential für die eigenhändige Vergrößerung der Felder vorhanden.
Der Startfuhrpark kann sich sehen lassen, da die Felder ziemlich groß sind und die Strecken weit, dachte ich, ich biete Euch etwas.
Die Transportmissionen sind verbaut, dort habe ich den Ertrag deutlich erhöht, damit es auch Spass macht, diese zu fahren.
Man kann auf diese Weise sehr gut die Map erkunden, um sich später besser zurecht zu finden.
Man bekommt auch noch Geld dafür.
Ein kleiner Ernterpack für die Zusatzerdfrüchte liegt bei.
Eine Vollversion mit Farbwahl (damit man die Ernter unterscheiden kann) und größerem Volumen gibt es unter
https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/38
und einen Holmer Pack unter
https://www.nexusmods.com/farmingsimulator19/mods/37
So, mehr fällt mir im Augenblick nicht ein.
Ich wünsche Euch viel Spass
Euer GMCW
-
Version 4.0.0
-
Administrator -
11. April 2020 um 10:37 -
332 Downloads
Version 4.0.0
I built a sawmill and a pallet mill based on the Mod from Susi. The buildings have been completely rebuilt to better adapt them to the map.
There are therefore the new filling types of boards and empty pallets. These are issued as pallet goods so that special storage is not necessary.
The sales stations have also been expanded, boards and / or empty pallets can be sold at the freight yard and the port.
Harvest and transportation:
I add to this version all the harvesters and trailers that are used separately on the map.
The current Global Company is required.
Fixed other minor bugs.
-
-
Version 3.0.0 MultiFruit
-
Administrator -
4. Januar 2020 um 12:55 -
91 Downloads
Version
3.0.0 MultiFruitSeasons ready gemacht, die seasonsMask eingefügt (konnte ich nur bedingt testen, weil es bei mir einfach nicht richtig geschneit hat).
8 neue Produktionen und eine Änderung:
Mühle 1 (Südhemmern: nur noch Weizen, Hafer oder Gerste hin = Mehl raus)
Mühle 2 (Roggen oder Dinkel hin = dunkles Mehl raus)
Brotherstellung: (Mehl und dunkles Mehl und Sonnenblumen und Wasser hin = Brot raus)
Speiseölherstellung: (Raps und Sonnenblumen und Wasser hin = Speiseöl raus)
Reibekuchenherstellung (Kartoffeln und Zwiebeln und Speiseöl und Wasser hin = Reibekuchen raus)
Papierherstellung (Hackschnitzel und Stroh und Kalk und Wasser hin = Papier raus)
Zigarettenherstellung (Tabak und Papier hin = Zigaretten raus)
Krautsalatherstellung: (Weißkohl und Rotkohl und Ziebeln und Speiseöl hin = Krautsalat raus)
Gnocchiherstellung: (gewaschene Kartoffeln und Mehl und Speiseöl und H-Milch hin = Gnocchi raus)
Neue Fülltypen:
Brot, dunkles Mehl, Speiseöl, Reibekuchen, Papier, Zigaretten, Krautsalat, Gnocchi.
Lager:
Für alle neuen Fülltypen sind die Lager erweitert; das Zentrallager für die Produkte (gegenüber dem Händler) erweitert für die neuen Produkte.
Die Verkaufsstationen sind ebenfalls erweitert.
Transport:
Ich habe für mich einen kleinen Auflieger (kann auch mit Dolly benutzt werden) und einen Hooklift-Container erstellt, den ich beifüge.
Auch die MKS 8 und MKS 32 lege ich nochmals bei.
Ich habe den Pferdehof etwas umgestaltet, und dort ein weiteres Lager eingebaut, so dass dort alles eingelagert und entnommen werden
kann, was man für die Pferde braucht, auch einen neuen Wassertrigger.
Baugebiete:
Ich habe auf vielfachen Wunsch noch 4 Baugebiete kaufbar gemacht, die erworben werden können, um dort Gebäude zu platzieren.
Einmal an der Straße vom Hof Richtung Händler vor der Unterführung auf der rechten Seite.
Einmal an der Straße von der Weserbrücke (Mälzerei) Richtung Mühle am Berg entlang auf der linken Seite zurWeser hin.
Einmal zwischen dem Bahnhof Porta Westfalica und der Bäckerei an der Bahnlinie.
Einmal neben der Brauerei wo das Windrad steht.
Diese Gelände können gekauft und ggf mit dem Landscaping bearbeitet und Gebäude platziert werden.
Ich habe aus optischen Gründen die Ampeln wieder eingebaut, da das Script im LS 19 nicht funktioniert, sind sie ohne direkte Funktion,
haben jedoch ein Blicklicht, wie Ampeln, die ausgefallen sind.
Weitere kleinere Fehler beseitigt. Viele kleinere Änderungen und Ergänzungen.
-
-
Version 2.5.0
-
Administrator -
13. Juli 2019 um 11:19 -
186 Downloads
Version 2.5
Fruchttypen:
Spargel als neue Frucht eingebaut, Ernter beigefügt.
Produktionen:
Malzherstellung: (Weizen od. Gerste und Wasser und Hackschnitzel hin = Malz raus)
Bierherstellung (Hopfen und Malz und Wasser hin = Bier raus)
Joghurtherstellung (Kirschen und Pflaumen und Zucker und Milche hin = Joghurt raus)
Schnapsherstellung (Weizen oder Roggen und Kartoffel und Wasser und Hackschnitzel hin = Schnaps raus)
MilkMax (Milch hin und H-Milch raus)
Kartoffelwascher (Kartoffeln u. Wasser u. Diesel hin = gewaschene Kartoffeln u. Kompost raus)
Die gewaschenen Kartoffeln können am großen Förderband mit dem Anhänger und Kompost am kleinen Förderband
mit der Schaufel entnommen werden.
Neue Fülltypen:
Joghurt, Schnaps, H-Milch, Malz, Bier und gewaschene Kartoffeln. Schnaps, H-Milch, Bier und Joghurt können mit den beigefügten Tankern
transportiert werden. An den MKS 8 ist hinten eine Kupplung abgefügt, so dass man mehere hintereinander hängen kann.
Lager:
Für alle neuen Frucht und Fülltypen sind die Lager erweitert; die Hoftankstelle dient auch als
Lager bis 56.000 l. Das Zentrallager für die Produkte (gegenüber dem Händler) erweitert für die neuen Produkte.
Weitere kleinere Fehler beseitigt.
Es ist kein neuer Spielstand erforderlich, nur die neuen Produktionen in die items.xml des savegames entsprechend der Anleitung einfügen.
-
-
Version 2.0.0 Multifruit
-
Administrator -
3. Juni 2019 um 19:59 -
206 Downloads
Version 2.0.0 Multifruit
Produktionen:
Torfherstellung im Torfwerk (Diesel hin = Torf raus)
Kirschherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Kirschen raus)
Pflaumenherstellung (Kompost und Torf und Wasser hin = Pflaumen raus)
Zuckerherstellung (Zuckerüben oder Zuckerohr und Wasser hin = Zucker raus)
Rumherstellung (Zuckerrohr und Wasser und Zucker hin = Rum raus)
Neue Fülltypen:
Torf, Kirschen, Pflaumen, Zucker und Rum
Kompost kann jetzt im Miststreuer als Dünger ausgebracht werden.
Das Zentrallager für die Produkte (gegenüber vom Händler) erweitert für die neuen Produkte.
Verkaufsstellen eingerichtet für alle neuen Produkte.
Regalsystem überarbeitet, man fällt nicht mehr in die Grube.
Gatter bei den Schweinen eingebaut (animated Object)
Gelände an der BGA 01 rechts und links der Einfahrt erweitert, gehört jetzt zur BGA und kann bebaut werden.
Eisenbahnbrücke an der Raffinerie erhöht, so dass man nun eine bessere Durchfahrtshöhe hat.
Tor und Zaun an der Wiese bei Feld 35 bearbeitet. Man kann nun das Tor nutzen und auf die Wiese fahren.
Diverse Strassenpfosten umgesetzt.
Rumfabrik eingebaut (siehe Produktion).
Spawnpunkt der Eier verschoben, sollte jetzt gehen.
Trigger an der Hofwerkstatt vorgezogen. Man kann Schneidwerke warten lassen, wenn man sie dicht vor das Tor ablegt.
Denkmal abgesenkt, schwebt nicht mehr.
Weitere kleinere Fehler beseitigt.
-
-
Version 1.5.0
-
Administrator -
18. Mai 2019 um 11:08 -
231 Downloads
Version 1.5.0 MultiFruit
Produktionen verbaut: Diesel, Saatgut, Dünger, Flüssigdünger, Futtermischhalle (TMR und Schweinefutter) Silageturm, Grastrocknung (Heu), Kompostmaster (neuer Fülltyp Kompost), Mehlproduktion (neuer Fülltyp Mehl), befüllbare Hoftankstelle; 2 Trailer für den Dieseltransport und Befüllung der Tankstelle (Joskin für Diesel und Flüssigdünger sowie MKS32 MULTI Trans für alle Flüssigkeiten einschließlich Diesel und Flüssigdünger)
Wasserplanen komplett geändert (mein Dank an SirGentleman);
Schneidwerksregale komplett überarbeitet und ergänzt;
Lager für die alle Produkte erweitert und neu eingebaut.
Verkaufsstellen für alle Produkte eingebaut.
Alle bekannten Bugs entfernt; auf dem Hof besteht nun auch die Möglichkeit für Platzierungen.
-
-
Version 1.0.0.0 Multifruit
-
Administrator -
19. April 2019 um 10:05 -
581 Downloads
-