1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs25 Karten
  • Alles
  • Fs25 Karten
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs25
  4. Fs25 Karten

1.0.0.1 Elmcreek

  • (1)
    • FS25
    • GIANTS MODHUB
    • UPDATE
  • Modbot
  • 27. Juni 2025 um 19:08
  • 185 Downloads
  • 12 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 2
  • Kommentare 12
  • Rezensionen 1

Willkommen in Elmcreek!
Dies ist eine Karte aus Farming Simulator 22 konvertiert und modernisiert für Farming Simulator 25.

Die Karte enthält:
- Hauptfarm
- 82 Felder
- Mehrere Verkaufsstationen
- Biogas-Anlagen
- Laden mit Werkstatt
- 10 Produktionspunkte
- Sammlerstücke

Nach dem Herunterladen der Karte werden Sie mehr sehen!

Benötigte Mods: Siehe Beitrag im Giants Modhub

Bilder

  • screenshot0 (30).jpg
    • 411,34 kB
    • 1.600 × 900
  • screenshot1 (30).jpg
    • 252,52 kB
    • 1.600 × 900
  • screenshot2 (29).jpg
    • 436,43 kB
    • 1.600 × 900
  • screenshot3 (20).jpg
    • 613,49 kB
    • 1.600 × 900
  • screenshot4 (15).jpg
    • 562,66 kB
    • 1.600 × 900
  • screenshot5 (6).jpg
    • 334,32 kB
    • 1.600 × 900
  • Version 1.0.0.1

    • Modbot
    • 4. Juli 2025 um 15:00
    • 44 Downloads

    Changelog 1.0.0.1:
    - Möglichkeit zum Verkauf von statischen Farmen hinzugefügt,
    - Verkaufsstelle „Fast Food Restaurant“ hinzugefügt
    - Alle fehlenden Kollisionen hinzugefügt
    - Die Figur „Walter“ wurde an einen anderen Ort verschoben
    - Die Sammlung von Sammelgegenständen wurde korrigiert
    - BGA behoben
    - Visuelle Fehler behoben

  • Version 1.0.0.0

    • (1)
    • Modbot
    • 27. Juni 2025 um 19:08
    • 141 Downloads
Dark
3. Juli 2025 um 16:00

Ich kann nur auf den Gleisen kippen an beiden Stationen Anstatt bei der Hauptsächlichen Endladestelle aber es ist schon mal gut zu wissen das es bereits einen AD Kurs gibt Würde aber trotzdem gerne die BGA Besitzen

Alaxsxag
3. Juli 2025 um 12:55

Hab einen AD-Kurs auf dem Discord-channel von Autodrive gepostet.

Warum ich hier nicht hochlade?

Weil bei Discord die Macher von AD sind. Die sich dann auch mal die Kurse anschauen.
Und vor allem kriegt man dort auch sofort kompetente Hilfe.
AD hat einen extra Kanal für AD-Kurse in dem auch nur Kurse gespeichert sind und nicht mit unnötigen Komentaren zugespamt werden.

Scholli
5. Juli 2025 um 10:56

Und wie finde ich den? Suchen mit Google hat kein Ergebnis gebracht. Bin da nicht so fit wie jüngere.:(

Dark
2. Juli 2025 um 23:01

Mega jetzt is die Elmcreek auch wieder zurück

Außer das man beim Getreidesilo West und auch Ost nicht kippen kann und die BGA nicht kaufbar ist

ansonsten ist die karte wunder schön geworden

Wäre schön wenn man diese drei Fehler beheben könnte

Vielen dank und Respekt an der an der Arbeit

Mozza
3. Juli 2025 um 12:23

Ich kenne ja deinen mods Ordner nicht, aber es geht bei beiden Silos das abkippen. Mit Weizen soeben getestet mit dem Picup vom Hirschfeld.

Folgende Scriptmods habe ich im mods ordner drin

FS25_AutoDrive
FS25_Courseplay
FS25_EasyDevControls
FS25_palletlimit
FS25_ProductionStorageControl
FS25_UniversalAutoload

und natürlich nur die eine map im mods Ordner.

Die BGA ist doch eh nur zum verkaufen der Sachen gedacht, die muss man nicht kaufen.

Alaxsxag
3. Juli 2025 um 12:50

Also bei mir funzt das abkippen ohne Probleme.

Entweder wird Ladegut nicht angenommen weil nicht definiert


Manuell: eventuell falsche Abkladeseite des Hängers gewählt (mit "U" mal umschalten)
MIt AD. mal den Entladepunkt weiter weg von der Entladestelle setzen

sunzi
28. Juni 2025 um 19:38

Total Cool!


Fehlt nur noch ein richtig guter AD-Kurs ;)

LS-Mod Tempel
28. Juni 2025 um 15:47

Leider funktioniert der KI Abfahrer nicht aber ist ja nix neues

Bossy
28. Juni 2025 um 13:50

die gute alte elmcreek ;) schön das sie nun auch im 25er ist danke

Alaxsxag
28. Juni 2025 um 09:14

Na das ist doch mal ne Sache.
Genial: Für AD sind die Hauptstrecken gleich mit angelegt.
Man muss also "nur" noch Felder, Lade- und Entladestellen anlegen.
Da hat sich echt jemand Artbeit gemacht und vor allem bei der STreckenführung mitgedacht.:thumbup:.

XXmilowXX
27. Juni 2025 um 19:57

Super freu mich das jemand das gemacht hatte :respekt:

Aber schaut euch mal die Scheune an da ist ein tiefes Loch da wo die Deko ist

Alaxsxag
28. Juni 2025 um 04:57

Das ist kein Problem.
Nimm ein grosses Gebäude und platziere es darüber. Danach Gebäude löschen unmd Loch ist zu.

      • Datum
      • Bewertung
      • 1.0.0.1
      • 1.0.0.0
      • Alle Versionen
  • Elmcreek für FS25

    • Alaxsxag
    • 1.0.0.0
    • 3. Juli 2025 um 12:46

    Alsoooo -
    Einige Fehler die hier beschrieben werden kann ich nicht nachvollziehen.

    Das abkippen funktioniert an allen Entladestellen. Habe ich mit Traktor und einem Hänger der nach allen SEiten automatisch abladen kann und einem grossen Sattlezug ausprobiert.
    Überdachte Silos sind natürlich für lange KIpp-Hänger ein Problem. Ist aber auf allen Maps so.
    Es soll aber eine Mod geben, der die Kipphöhe in solchen Gebäuden entsprechend begrenzt.

    Wenn ein Hänger überhaupt nicht entladen wird, liegt das meist an der Kombination Zugmaschine Auflieger.
    Manche Gespanne machen da schon Zicken - das muss man aber dem moder der fahrzeuge mitteilen und nicht dem Map-Konstrukteur.
    Das nicht entladen kann aber auch eine ganz profane Ursache haben: nämlich das die Entladestelle das Ladegut nicht annimmt, weil nicht definiert.
    Findet man oft bei Farmsilos die eben nicht alle FRüchte oder anderes Ladegut annehmen.
    Ich persönlich setze daher auf jeder Map meine eigenen Multisilos die tatsächlich alles nehmen - Getreide, Erdfrüchte, Gemüse, Flüssigkeiten.
    Ja - ist unrealistisch erspart einem aber jede menge Zirkus und kosten. Das Silo habe ich auf das maximale Fassungsvermögen gepimpt das der FS25 zulässt - nämlich 800 MIllionen LIter.
    Da wirds auf keiner Map mit Lagerung zu eng.

    ERnten mit der KI habe ich auch keine Fehler festgestellt. Dürfte auch hier eher an Fahrzuegmods liegen als en der Map.


    So - nun zur Map selbst:
    Die Map entspricht weitgehend der Elmcreek aus dem LS22.
    Es wurden geringfügige Änderungen an den Feldern vorgenommen (etwas grössere Feldränder).
    Der moder der Map hat einen rudimentären AD-Kurs mit eingebaut. Es sind also auf Anhieb alle Hauptverkehrswege mit AD befahrbar.
    Es müssen also nur noch FElder und Lade-/Entladestationen angelegt werden - und ab geht die Post.
    Trotzdem muss man einige Stellen für AD anpassen, da Strassen zu eng für zwei Fahrzeuge nebeneinander sind.
    Bei der Erstellung von AD-Kursen kann der Kreuzuungsmod für AD nicht verwendet werden. Auch nicht mit dem mod "überall" platzieren.
    Das wäre schön wenn das noch geändert würde, damit man auch vernünftige (weitgehend unfallfreie) Krezungen und Ein-/Ausfahrten erstellen kann.
    Ich habe einen AD-Kurs erstellt und keine Probleme bei der Nutzung gehabt.

    Auch bei der Feldbearbeitung keine Fehler gehabt.
    Die Felder sind generell klein bis mittelgross. Viele sind aber auch einfach zusammenlegbar und können dan in einem Rutsch bearbeitet werden.
    Fahrzeuge sollte man auch auf max. mittlere GRösse beschränken. Fahrzeuge mit diesen Monsterreifen, Roadtrains und asnderes überbreites Zeugs sollte man nicht nutzen - zumindest nicht mit AD. Dafür sind weder Karte noch AD-Kurse ausgelegt.
    Beim bearbeiten der Felder hatte ich auch keine Probleme - wird alles saber angelegt und auch geerntet.

    Einige Gebäude und Anlagen können nicht entfernt werden. Ich persönlich würde da schon gerne einiges los werden was ich nicht brauche.
    Das geht aber hier nur über den Giants Editor.
    Hier wäre also auch eine Änderung wünschenswert. Auch solche Dinge wie Zäune oder Wohnhäuse entfenbar/platzierbar zu machen.

    Ansonsten aber ist die Map nach meinem dafürhalten voll funktional und spielbar.
    Es kann da also gar keine grosse Macken geben.
    In die Log habe ich nicht geschaut - die ist mir auch vollkommen wurscht, solange alles funktioniert.
    Und irgendwelche Warnings und MakeUp-Macken gehen mir sonst wo hin.

    Also kann man die Map durchaus empfehlen.
    Sie ist entspannt spielbar, nicht mit Produktionen überlagert und kann bei bedarf locker mit Ställen, Produktionen erweitert werden.

    Darum :thumbup:

Datei-Informationen

Credits
Puma 145

Weitere Dateien von Modbot

  • Juotca Flat Map 2X

    Modbot 5. Januar 2025 um 14:09
  • Steyr 9155-9190 Series

    Modbot 7. Juli 2025 um 13:55
  • Hawe DST16

    Modbot 7. Juli 2025 um 13:36
  • Jenz HEM583

    Modbot 7. Juli 2025 um 13:39
  • Arcusin Forstack 12

    Modbot 7. Juli 2025 um 13:43
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de