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3.0.0.0 NF-Marsch - StartSaveGame >RGM1110<

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  • RGM1110
  • 8. Juni 2025 um 15:22
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  • Kommentare 57
  • Rezensionen 6

Ein Start-Savegame für ein besonderes Marsch-Erlebnis! Produktionen, Tierställe und div. Gebäude sind schon platziert und Kaufbar.

Glück Auf!

Freunde der NF-Marsch, ich habe ein Start Savegame für die aktuelle Version der Marsch mit Gräben erstellt.

Die Modliste für die V3 findet ihr in der DL Datei.


:!:AD ist eingefahren, wird auch weiterhin aktualisiert.:!: Vielen Dank an @Holger70 für den Basiskurs.


Viel Spaß wünsche ich euch.

Bilder

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    • (1)
    • RGM1110
    • 9. Oktober 2025 um 19:14
    • 772 Downloads

    Liebe Freunde der NF Marsch,

    mit Freude stelle ich euch meine Neue Version des StartSaveGame V3 zur Verfügung.


    Neu ist z.B. der erweiterte Große Haupthof, alle bisherigen Produktionen (als kaufbar) und das Zentrallager.

    Ich wünsche Euch Viel Spaß damit.

    Ein besonderer Dank geht an dem Tastenritter, der als Tester und Streamer mir eine wertvolle Hilfe war. Schaut gerne auch dort mal rein...

    VG RGM1110

    Bilder

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    • (4)
    • RGM1110
    • 10. August 2025 um 10:41
    • 1,8k Downloads

    Neue Modliste siehe Beschreibung.

    Felder 27 und 28 waren noch nicht gekauft, deshalb wächst da wieder Gras.

    Sorry, mein Fehler.

    Viel Spaß

  • Version 1.1.0.0

    • (1)
    • RGM1110
    • 27. Juni 2025 um 15:15
    • 327 Downloads

    Neue Version mit Hof und allen bisherigen Produktionen.

    Ad Kurse sind enthalten und aktualisiert.

    Die Modliste ist immer noch gültig.

    Viel Spaß :)

  • Version 1.0.0.0

    • RGM1110
    • 8. Juni 2025 um 15:22
    • 306 Downloads

    Alle Mods findet ihr in der Modliste, siehe Beschreibung.

achilles1959
16. November 2025 um 18:13

Hallo RGM1110, was mich auch ein wenig stört, dass man bei den Produktionen keine fehlenden Materialien zukaufen kann. Bei der VH-Futterfabrik zum Beispiel brauche ich für die Herstellung von Mineralfutter Hefe und Kleie. Um Hefe und Kleie zu bekommen brauche ich das Labor und die Mehlfabrik. Wenn ich nicht genügend Kapital für das Labor und die Mehlfabrik habe, kann ich kein Mineralfutter herstellen. Gut man kann die Produktionen auch mieten, aber mir wäre es lieber wenn ich fehlendes Material zukaufen könnte. Kann man das ändern?

achilles1959
16. November 2025 um 17:35

Hallo RGM1110, ich spiele jetzt schon einige Wochen dieses sehr schön gestaltete Savegame und mein Hof macht langsam Fortschritte. Aber beim Labor, der Zuckerfabrik und der Mälzerei habe ich ein Problem - ich komme mit meinen Fahrzeugen nicht auf das Gelände, obwohl ich die Zuckerfabrik gemietet habe. Würdest du mir bitte verraten wie man das Einfahrtstor öffnet? Recht herzlichen Dank!

mreyes0450
14. November 2025 um 21:08

Hi I updated to Latest Version of map Fed mod pack and ffed Productions was Playing on multiplayer on version 1.7.2 of map now when i load in on Multiplayer i get stuck on compiling shaders please help

RGM1110
15. November 2025 um 13:35
Autor


This has nothing to do with the save game. But try to resolve your issue directly on FED's Discord server. https://discord.gg/ErxbGA6P

JulisFarm
1. November 2025 um 14:43

Hallo RGM1110, vielen Dank für dieses coole Savegame. Ich liebe es. Nur habe ich eine paar "kleine" Probleme damit.

Ich weiß, das das Zentrallager, die Brennerei und die Getreidefabrik da verbaut sind. Aber ich sehen sie nicht.
Ich habe nun das neueste FEDaction Production Pack nochmal herunter geladen. Die fehlenden Produktionen sind nun in meinem Mods-Ordner auffindbar aber ich sehe sie trotzdem nicht und sie erscheinen auch nicht unter den platzierbaren Objekten.
Ich brauch Hilfe, was ist falsch? Was könnte fehlen?

Das gleiche Problem habe ich übrigens auch mit den Durchfahrhallen am Haupthof. Sie sind da, weil man da nichts anderes platzieren kann aber sie sind unsichtbar.

VG JulisFarm

RGM1110
3. November 2025 um 19:10
Autor

Hallo JulisFarm,
als erstes testest du bitte das Savegame NUR mit den benötigten Mods laut Modliste.
Also im Urzustand.

Ich vermute du hast ein laufendes Savegame mit dem Neuen V3 weitergespielt.
Mit der V3 muss man Neu Starten oder einen Umzug machen.

VG RGM1110

achilles1959
27. Oktober 2025 um 11:44

Hallo RGM1110, vielen Dank für deinen Hinweis, mit welchem du völlig richtig gelegen hast. Aber ich hätten zwischenzeitlich noch eine weitere Frage. Da bei der Feldarbeit an manchen Stellen die Leitplanken stören, möchte ich diese mit dem Map Objects Hider gerne ausblenden. Aber dies funktioniert bei keiner Leitplanke. Kannst du mir sagen warum das so ist?

VG achilles1959

RGM1110
27. Oktober 2025 um 18:27
Autor

Super...
Du kannst zwar die Kolli entfernen aber optisch bleibt sie da. Das müsste man erst im GE ändern oder dort rauslöschen.

VG RGM1110

achilles1959
26. Oktober 2025 um 17:55

Hallo, ich muss schon sagen ein ganz tolles Savegame! Aber einen kleinen "Makel" habe ich doch gefunden. Die Futterfabrik auf dem Viehhof funktioniert nicht und wird auch unter den verfügbaren Produktionen nicht angezeigt. Im Moment konnte ich mir nur so helfen, dass ich die im Viehhof platzierte Futterfabrik verkauft habe und sie dann an gleicher Stelle neu platziert habe. Die Neuplatzierung war allerdings erst möglich, nachdem ich eine andere Produktion aus dem Savegame auch verkauft habe, da vorher die maximale Anzahl an Produktionen bereits erreicht war. Jetzt wird sie zumindest unter "im Besitz" angezeigt und ich kann sie verwalten. Vielleicht kann man da beim nächsten Update etwas ändern. Aber ansonsten vielen Dank für die tolle Arbeit!!!

RGM1110
26. Oktober 2025 um 19:35
Autor

Hallo achilles1959, danke für deinen Kommentar.

Aber ich kann dir versichern das die Futterfabrik korrekt gekauft und genutzt werden kann.

Frage: ist in deinem Modordner zufällig noch der MOD FS25_productionsLimitIncreaser120 drinnen?

Den darfst du nicht mehr nehmen. Der setzt das Limit wieder runter...

Mit ProductionStorageControl sind ja schon 180 möglich.

VG RGM1110

Otte2902
12. Oktober 2025 um 23:14

Guten abend ich habe das problem das mir der Diesel ausgeht ob woll ich einen vollen tank habe und er mir auch als voll angezeigt wird in meiner fahzeug ansicht nur bei der kleinen tank anzeige ist er lehr wie kann ichdas ändern wehn ich mit Crosplay fahre ;(

RGM1110
13. Oktober 2025 um 18:16
Autor

:bahnhof:

Norderstedter
12. Oktober 2025 um 12:55

Diverse LUA Fehler. Eventuell die Mods in der Modliste veraltet?

LUA call stack:
=[C]:-1 setMaterial
=dataS/scripts/utils/FillPlaneUtil.lua:56 assignDefaultMaterialsFromTerrain
=dataS/scripts/triggers/FillPlane.lua:108 setFillType
=C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/pdlc/strawHarvestPack/src/placeables/specializations/PlaceableHusbandryBeddingMulti.lua:104 onLoad
=dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua:56 raiseEvent
=dataS/scripts/placeables/Placeable.lua:562 loadFinished
=dataS/scripts/placeables/Placeable.lua:473
=dataS/scripts/async/AsyncTaskManager.lua:43 runLambda
=dataS/scripts/async/AsyncTaskManager.lua:129 runTopTask
=dataS/scripts/async/AsyncTaskManager.lua:157 update
=dataS/scripts/main.lua:1169 update
2025-10-12 12:44:58.593 Error (script): Entity 'strawPlane' for 'object' has invalid type in method 'getMaterial'.
2025-10-12 12:44:58.593
Script error in getMaterial: Error (script): Entity 'strawPlane' for 'object' has invalid type in method 'getMaterial'.


2025-10-12 12:44:57.365 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'CLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.365 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'DRYCLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.371 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'CLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.371 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'DRYCLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.373 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'CLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.374 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'DRYCLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.376 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'CLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.377 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'DRYCLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.379 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'CLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.379 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'DRYCLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.383 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'CLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.383 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'DRYCLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.400 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'CLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:44:57.400 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_BigSiloPackage/xml/SiloDirtyGrain.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'DRYCLOVER_WINDROW'


2025-10-12 12:45:03.290 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FBM25_landbauerEichenhofWoodChipsStorage/placeables/woodChipsStorage.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'WOODCHIPS'
2025-10-12 12:45:03.296 Warning (C:/Users/Andre/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FBM25_landbauerEichenhofWoodChipsStorage/placeables/woodChipsStorage.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'WOODCHIPS'


2025-10-12 12:45:10.383 Warning (data/placeables/neuero/nl1622_2000/nl1622_2000.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'CLOVER_WINDROW'
2025-10-12 12:45:10.383 Warning (data/placeables/neuero/nl1622_2000/nl1622_2000.xml): UnloadingStation does not have a BaleUnloadTrigger for fillType 'DRYCLOVER_WINDROW'

RGM1110
12. Oktober 2025 um 21:44
Autor

Hallo Norderstedter, du schon wieder... aber kein Problem, ich helfe dir gerne.

Sieh dir bitte deine LOG mal ganz genau an, und danach sieh dir bitte meine Modliste mal ganz genau an...

Wenn du jetzt noch der Meinung bist das irgendetwas an meinem Savegame und meinen benötigten Mods aus der Modliste nicht stimmt kann ich dir leider auch nicht mehr helfen.

Benutzt du StrawHarvest? Dann brauchst du den Zusatzmod (FS25_maxDensityHeightTypesByMap). Ist aber schon lange bekannt das Problem...

Du solltest dann aber ein Backup vor StrawHarvestPack nehmen sonnst ist dein Save schon kaputt.


Schönen Abend

RGM1110

rebel
9. Oktober 2025 um 20:49

danke liebe es

RGM1110
8. Oktober 2025 um 18:49
Autor

Kurze Info!

Das Update V3 wird am Freitag zur Verfügung gestellt...

Viel Spaß schonmal.

RGM1110

Hecktreiber
9. Oktober 2025 um 21:09

Moin Moin:Moin:

Wie sieht es aus mit neuem Spielstand?Kann man den alten behalten oder sollte man neu anfangen?

Neue Mods?


Mfg

RGM1110
10. Oktober 2025 um 06:58
Autor

Neues Savegame erforderlich.

Durch den Hof Umbau und dem ZL sind 3 Felder jetzt belegt.

Füllstände und FZG kann man natürlich mitnehmen...

Hecktreiber
10. Oktober 2025 um 11:00

Ich danke dir

Norderstedter
3. Oktober 2025 um 22:15

Nach dem letzten Update von Daniel 1.70 ist am Kieswerk Chaos angesagt. Was ehemals Sand, Erde und Kies war liegt jetzt als Hafer überall rum. Schlecht ist das man nicht alles weg bekommt und die Bodentexturen kaputt sind.

Noch schlechter ist um das der 1.71 Fix wieder SaveGame bezogen ist. Ich krieg die Motten

RGM1110
4. Oktober 2025 um 08:31
Autor

Hallo Norderstedter,

das du genervt bist kann ich und einige andere ja verstehen. Aber es hat doch alles nichts mit meinem Save Game zu tun, oder?!?

Ich bin kurz vor Abschluss der V3 auch überrascht worden mit dem Kieswerk-Haufen-Problem. Und habe es in 5 Minuten gelöst...

Man darf NICHT mit dem Ingame Mal und Boden Tool versuchen das wegzumachen. Auf gar keinen Fall !!! Dann ist klar das Bodentexturen kaputt sind und das Gras weg.


Lösung: Nehmt einfach den Mod FS25_EasyDevControls .

"Fliegt" über einen der Haufen und öffnet das EasyDev Menü im Spielstand. Links der 3te Eintrag (Objekt/Produkt) anklicken, dort auf der rechten Bildschirmseite steht Clip Tip Area. Ich habe da Radius gelassen und auf 100m² eingestellt und mit dem Häckchen bestätigt. Bis alles weg war...

(Alternativ kann man auch das Feld auswählen, z.B. 128...)


Also, deinen Unmut bitte an den Mapper das nächste Mal. ;)

Und mit der Lösung können hoffentlich auch noch andere ihren Spielstand wieder bereinigen.


VG RGM1110

Haumichweg
27. September 2025 um 11:44

Tolles Savegame gibt noch ein update mit den neuen Produktionen ? lieb guck :D

RGM1110
27. September 2025 um 15:35
Autor

Danke Haumichweg, natürlich wird es das geben. Die V3 ist in Arbeit...

Norderstedter
17. September 2025 um 21:35

Die drei Hühnerweiden/Ställe die Platziert wurden Produzieren keine Eier. Nachwuchs hab ich allerdings schon. Jemand ne Idee woran das liegen könnte?

RGM1110
15. Oktober 2025 um 19:12
Autor

Hallo Norderstedter, auch das Problem kann ich nicht bestätigen.

Ich habe sogar Rückmeldung bekommen das es funktioniert...

Rancher73
20. August 2025 um 21:19

Hallo RGM1110,

auch von mir ein herzliches Dankeschön, für deine Arbeit und deine Zeit die du für das Projekt geopfert hast. Es macht echt Laune auf der Karte. Spiele nur noch darauf.

Eine Frage hab ich: Beim Kuhstall lässt sich das Tor bei der Reifen-Waschanlage nicht öffnen, muss ich da noch etwas beachten?


Gruß

RGM1110
22. August 2025 um 15:00
Autor

Vielen Dank Rancher73.

Nein, da ist mir bisher nix aufgefallen.

wheeler56
17. August 2025 um 17:17

Hallo RGM1110 ,

super schönes Savegame :danke:

ich habe jetzt die original Map im GE angepasst, vor allem dass keine Bäume mehr im Weg stehen oder "rumfliegen".

Frage, ist es möglich, deine Map zum Download bereit zu stellen, dann wäre das einfacher, vor allem für alle, die mit dem GE nicht arbeiten.

Wenn ich das Video anschaue, sieht es schon noch schöner aus als bei mir.

RGM1110
18. August 2025 um 07:08
Autor

Hallo Wheeler56, vielen Dank für dein Lob.

Das Savegame hab ich ausschließlich Ingame erstellt.

Bei Fragen zur Map bitte an FedAction wenden.

VG RGM1110

wheeler56
19. August 2025 um 07:18

Hallo, guten Morgen,

danke für deine Antwort, hatte ich auch so angefangen, aber die fliegenden Bäume bekommt man damit nicht weg, deshalb hab ich sie im GE gelöscht. Auch den Zaun bei der Zufahrt zur Ölmühle.

Der "Aufwand" lohnt sich in jedem Fall :)

rebel
15. August 2025 um 14:26

jetzt past alles marcel danke schon

RGM1110
15. August 2025 um 08:48
Autor


@YT_RGM1110

vor 5 Minuten (bearbeitet)

Gras auf Feld 27 und 28... Fix

Im Video sagte ich noch "keine Felder verkaufen..." und nun ist es mir schon selbst passiert. Dafür bitte ich um Entschuldigung. !!! Feld 27 und 28 müssen im Besitz sein !!!
Ein Fix ist schon raus... für alle die Neustarten.

Für alle die noch betroffen sind, bitte ein Neues RGM1110 Muster Svegame starten und speichern.
Alternativ: Falls ihr die original zip noch habt könnt Ihr das auch direkt daraus nehmen.

Daraus die 5 Dateien: (editiert, ich hatte 3 Vergessen...)

densityMap_ground.gdm
densityMap_groundFoliage.gdm
densityMap_fruits.gdm
terrain.nmap.cache
terrain.lod.type.cache

Kopieren und in Euer Hauptspielstand einfügen und überschreiben. Feld 27+28 kaufen!

Damit setzt ihr die Boden Bemalung wieder zurück wie bei Spielstart. Achtung! Was ihr schon selbst gemalt habt ist dann leider wieder weg.

Tut mir leid für Alle Betroffenen, ich hoffe mit dieser Lösung kann man Leben.

RGM1110 | Marcel

Phasenkasper
13. August 2025 um 19:08

RGM, vielen Dank für deine tolle Arbeit! Bin mit Sack und Pack in Version 1.0 auf den Viehhof umgezogen - allein die Früchte umlagern nach 4 Spieljahren im Original-Savegame war eine Herausforderung... Spiele seitdem begeistert mit deiner Version.

Jetzt mit V2.0 stellt sich mir die Frage, wie viel Aufwand es ist, den Spielstand umzuziehen. Hat da schon jemand Erfahrung gemacht? Die üblichen Verdächtigen .xml müssen angepasst werden, ist klar. Aber passen die Terrainstrukturen etc noch?

RGM1110
13. August 2025 um 20:01
Autor

Hallo Phasenkasper, Danke für dein Kommentar.

Zwei Sachen möchte ich dazu sagen.

Ein Umzug lohnt sich weil:

1. einiges am Terrain, Bäumen und Textur-Malen anders geworden ist. Und du bist auf neuestem Stand der Produktionen...

und 2. das Wobby Verteilcenter leider keinen Support mehr erhält. Daher war ich gezwungen es raus zu nehmen.

Ein nächstes größeres Update plane ich im Herbst, dort wird dann das Zentrallager und mein umfangreich gestalteter Neuer Großer Hof mit kommen.

Ich werde dies bei mir auf Twitch, öfters Mal "Live" weiter bauen...

VG RGM1110

Phasenkasper
17. August 2025 um 19:36

Der Umzug ist geschafft und du hattest definitiv Recht. Es lohnt sich, auf die 2.0 zu gehen. So eine wunderschöne und liebevoll gebaute Map! Danke dir nochmals!

Hinweis für die Anderen, die auch umziehen wollen: Wer andere Gebäude am Viehhof baut, der muss beachten, dass auf der großen asphaltierten Fläche der V1 nun ein Teich angelegt wurde. Bei mir stand da das FED Ballenlager, was entsprechend umziehen musste.

Die beiden Grasflächen (Felder 61 und 62) sind wie in der V1 und können direkt genutzt werden, wenn dort jemand was hingebaut hat.

naiflo
10. August 2025 um 18:47

bekämmt ihr das auch für die nf og gebaut? bin eher der fan der nf og und würd gern trotzdem die vorgebauten sachen nutzen

RGM1110
10. August 2025 um 18:55
Autor

Hallo naiflo, ich habe das Save ausschließlich für die mit Gräben gemacht.

Ich denke das wird nicht so ohne weiteres funktionieren. Sorry...

naiflo
10. August 2025 um 19:07

hab grad was getestet, hast du irgendwo zum bauen Land angepasst?


hier und da stehen bäume drin die festen bgas fehlen? sind die von og zu mg unterschiedlich? :O

RGM1110
10. August 2025 um 19:26
Autor

Ja ich habe VIEL Land angepasst. Und die Bäume sind nicht die selben bei oG und mitGräben.

Die BGAs weiß ich nicht...

naiflo
10. August 2025 um 19:34

ok dann besser lassen :/ wobei ich die boden dateien alles aus deinem save genommen hatte. wer hatte das im 22er gemacht? wobei da war es glaub die "gräben map und die gräben zugemalt" um ne OG zu bekommen

Streebii
16. Juli 2025 um 11:48

Hey, ich habe im laufenden Game noch 2 Detailfehler entdeckt, würde dir diese gerne zeigen anhand eines Screenshot, aber hier kann ich nichts hochladen...LG Streebii

RGM1110
17. Juli 2025 um 18:44
Autor

Gerne per Discord, hab dich angeschrieben.

Streebii
15. Juli 2025 um 13:07

Grüß dich, vieeelen Dank für das geniale Savegame. Ich habe nahezu alle vorhandenen Savegames von Tom oder HurvestHustle oder sonst wem ausprobiert. Aber ich muss mich Saesch78 anschließen, die sind alle sowas von Überladen für meinen Geschmack, dass es als Einzelspieler keinen Spaß macht. Wozu brauche ich zu Beginn 15 XXL Gewächshäuser :D. Naja sei es drum, ich bin dir sehr Dankbar dass du deine Zeit geopfert hast und ein tolles Savegame welches nicht zu überladen ist, erstellt hast. Weiter so! Der Viehhof, nein kein Kunstwerk :D das wäre zu milde Ausgedrückt :D das ist Zusammen mit dem Kalk/Kieswerk eine wahre Explosion. :thumbs:.

Eine Frage hätte ich aber dann tatsächlich, da ich zwar Einzelspieler spiele, aber dennoch auf einem Server, sprich im MP. Ich würde gerne mit dem Verteilzentrum spielen. Es hat tatsächlich nicht geladen im MP. Muss das Wooby anpassen oder wirst du das im nächsten Update irg wie "gangbar" machen?

Viele Grüße

Streebi :servus:

RGM1110
15. Juli 2025 um 19:39
Autor

Hallo Streebii,

Vielen Dank für deine Zeilen. Das Freut mich zu lesen.

Nun das mit dem VC ist derzeit mein Großes Problem, seit dem letzten Fed Produktions Update 2.2 geht das VC auf dem Server nicht mehr. Vorher ging alles ohne Probleme.

Diese Tatsache haben mir einige Spieler bestätigt, weshalb ich einen Hinweis in die Beschreibung hinzugefügt habe.

Mir tut es sehr leid für alle MP Spieler aber ich kann da selbst nix machen. Hoffen wir auf das nä. Fed Update (am 17.7.).

VG RGM1110

Saesch78
13. Juli 2025 um 08:04

Hallo. Möchte auch mal meine 50ct zu dem Savegame abgeben. Es ist meiner bescheidenen Meinung nach das beste bisherige Savegame der Marsch für den LS25. Das macht die Marsch für mich endlich wieder Spielbar. Im 17er, als Mapper noch komplette Maps bauen mussten, habe ich die Marsch geliebt. Dann war vorbei. Das selbst Bauen ist einfach nicht mein Ding. Ich weiß wohl das ich mit dieser Meinung recht alleine bin.

Alle bisherigen Savegames für den 25er sind einfach "to much" für meinen Geschmack.

Aber dann kamst du ;-) Sehr schön gestaltet. Der Hof Pragmatisch aber völlig Ausreichend. Durch die Ausgelagerten Parkmöglichkeiten an den Produktionen. Sehr gute Idee.

Und dann dein Viehof. Das ist ein Kunstwerk. :respekt:

Die AD Kurse sind auch soweit OK. Einige Sachen fehlen noch. Aber wie du ja bereits geschrieben hast, kommen da ja noch Updates. Aber als geneigter Jahrelanger Nutzer ist es auch kein Problem eine Produktion, wie zum Beispiel die Werkstatt, kurz selbst anzubinden ;)

Das Einzige was mir Baulich aufgefallen ist, das ich kein Diesel an der Raffinerie abholen konnte. Durch den Zaun steht man zu weit vom Trigger weg. Aber Zaun kurz abgerissen, AD Strecke nach links verlegt und schon gehts.

Absolute Empfehlung für alle die es nicht zu Überladen mögen aber dennoch die Marsch im vollen Umfang nutzen wollen.

Bleib drann. Ich bleibe es auch :)

RGM1110
13. Juli 2025 um 08:45
Autor

Danke Saesch78

Wie du das Savegame beschrieben hast, trifft genau meinen Ansatz und meine Idee dahinter.

Die Raffinerie schau ich mir noch mal an, Danke für solche AD-Hinweise. Das mit der Werkstatt ist schon gefixt im nä. Update.

VG RGM

FarmerPaul
12. Juli 2025 um 20:46

Problem gelöst...diese Ballen werde ich am VH Lager los. Trotzdem Danke und ich freue mich schon auf das nächste Update!

FarmerPaul
12. Juli 2025 um 20:19

Hi RGM 1110, erstmal super Savegame. Gefällt mir sehr gut. Nicht so überladen, verbaut ...prima!!!

Mal ne Frage . Ich wollt am VC Strohballen abladen, aber Hülsenfruchtstroh (Ackererbsen) nimmt er nicht.

Irgend eine Idee?

RGM1110
13. Juli 2025 um 08:32
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FarmerPaul, vielen Dank für dein Feedback.

Das mit dem Verteilcenter und den Filltypes ist so eine Sache, der Modder muss das mit reinnehmen.

Aber deine Lösung mit dem VH ist auch gut...

VG RGM

Undertaker7030
27. Juni 2025 um 18:50

Das ist das erste Savegame dass mir sehr gut gefällt. Vielen Dank

RGM1110
27. Juni 2025 um 19:18
Autor

Vielen Dank, Undertaker. Viel Spaß damit.

XXmilowXX
27. Juni 2025 um 18:17

Sehr gut gelungenes Savegame beim Hof ist mir aufgefallen das die Abladeposition fürs Silo im Ad nicht stimmen konnte mit dem vorhandene Traktor anfahren er blieb aber im Silo stehen konnte aber nicht abladen.:respekt:

RGM1110
27. Juni 2025 um 19:16
Autor

Danke dir für die Nachricht. Das hab ich mir notiert und wird geändert.

regs1980
9. Juni 2025 um 12:19

Wirklich schönes Savegame, nicht zu überladen, sehr schön gemacht.

Bei der BGA sind 3 Silospuren nicht angeschlossen, der Rest ist sehr gut gemacht.

RGM1110
9. Juni 2025 um 12:45
Autor

Vielen Dank für dein Lob, regs1980.

Das war mein Ziel, nicht alles zu überladen.

Der Spieler kann selber noch Bauen oder den Mod Production Control nutzen.

Hinweise zu AD Fehlern nehme ich gerne an um sie zu korrigieren. Das Silo ist jetzt richtig verbunden.

TRunks19814
8. Juni 2025 um 19:43

Hey

Habe mir mal das Save game geladen und die dazu gehörgigen mods aus der pdf geladen, aber wenn ich das Spiel lade, sagt der LS mir das es noch eine Mod fehlt. Finde die mod leider nicht auf trello.

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RGM1110
8. Juni 2025 um 20:29
Autor

Ja Trello ist gewöhnungsbedürftig...
schau bitte mal nach Woodship storage in Spalte 2...

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    • BullDogge
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    • 9. Oktober 2025 um 21:52

    Danke & Respekt

    Für die vielen Std .

  • wunschönes Savegame

    • Haumichweg
    • 2.0.0.1
    • 3. Oktober 2025 um 18:45

    wunschönes Savegame ich bin gespannt auf die V3 version :love::love::love::love::love:

  • top map

    • rebel
    • 2.0.0.1
    • 15. August 2025 um 13:45

    top map super gemacht liebe es:respekt:

  • Super gemacht!!!

    • wheeler56
    • 2.0.0.1
    • 15. August 2025 um 08:12

    :danke: für das tolle SG :thumbup: Die Bäume am Sägewerk und der Tichlerei wegräumen hat ein bisschen gedauert, und jetzt Spielspaß pur :)

  • MEGA Beste Savegam . . . Bisher von der NF Marsch ! ! !

    • BullDogge
    • 2.0.0.1
    • 11. August 2025 um 01:22

    :danke: für die vielen Stunden einfach Wünderschön :respekt::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

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