Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden
Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
Unimog mit vielen Konfigurationsmöglichkeiten (Beta).
Der erste Mercedes-Benz Unimog U 1250 wurde im Jahr 1984 gebaut und der letzte U 1650 von der schweren Baureihe lief im Jahre 2002 vom Band.
Die Unimogs U 1250, U 1450 und U 1650 hatten einen 6-Zylinder-Motor.
Folgende Features hat der LS-Unimog:
- Als U1250, U1450 und U1650 kaufbar
- Preis: 26.400 € - 46.400 €
- 6 Motorausführungen von 125 - 241 PS
- Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h
- Front- und Heckydraulik konfigurierbar
- 18 reale Unimogfarben
- 28 Reifen-Felgen-Kombinationen
- Beifahrer-Option im Multiplayer
- Manuelles ankuppeln per Interactive Control
Weitere Konfigurationsmöglichkeiten:
- Fenster trocken oder nass bei Regen
- Dach-Klimaanlage von Behr
- Forstkäfig
- Maisgrill
- Front-Bullenfänger
- Bullenfänger mit Doppelscheinwerfer
- Bullenfänger-Bügel auf dem Dach
- Keine, eine oder zwei Rundumleuchten
- Mit oder ohne Unimog-Seitenaufkleber
- Drei Auspuffvarianten
- 4 Dach-Zusatzscheinwerfer
- Sonnenblende
- Monitor (für "Real GPS" vorbereitet)
- Interactive Control oder Maussteuerung
- Precision Farming ready
- Horn mit Horn-Sound
- Frontplatte per IC umschaltbar
- Front-Lampenschutzgitter
- Hufeisen am Kühlergrill
- Farbconfig der Abdeckplane
- Verschiedene Farben und Materialien für den Pritschenboden
Der Unimog verfügt im Vergleich zu anderen LS-Fahrzeugen über zusätzliche funktionierende Kontrollleuchten:
- Blinker erster und zweiter Anhänger
- Abkippen
- Allrad (mit Enhanced Vehicle)
- Differential (mit Enhanced Vehicle)
- Handbremse (mit Enhanced Vehicle)
- Zapfwelle eingeschaltet (per Giants-Standard)
- Rundumleuchte (per Giants-Standard)
- Reservelampe (per Giants-Standard)
- Schaltkulissenanzeige (die 4 Lämpchen in der Mitte des Armaturenbrettes)
Die Kontrollleuchten im Steckbirnen-Design wurden extra für den Unimog erstellt.
Es ist ein separates Ladeflächen-Betongewicht in der Shop-Kategorie "Gewichte" kaufbar:
- Preis: 1000 €
- Gewicht: 1400 kg
Eine Kurze Aufbaumulde findet sich in der Shop-Kategorie "Wechselbrücken":
- Preis: 5500 € - 8500 €
- Kapazität: 1500 l - 3800 l
- 5 Pritschenkonfigurationen
Eine Lange Aufbaumulde findet sich in der Shop-Kategorie "Wechselbrücken":
- Preis: 6500 € -9500 €
- Kapazität: 2500 l - 6000 l
- 5 Pritschenkonfigurationen
Eine Fronthydraulik ist für 1500 € in der Shop-Kategorie "Diverses" kaufbar, diese kann dann per Attacher jederzeit an- und wieder abgebaut werden.
Alternativ kann die Frontydraulik auch per Konfiguration beim Kauf des Unimog mitgekauft werden, diese kann dann nur in der Werkstatt wieder entfernt werden.
Die separate Fronthydraulik hat also den Vorteil, dass sie leichter an- und wieder abgebaut werden kann, aber den Nachteil, dass sie abfällt,
wenn man unbedacht die Attacher-Taste drückt obwohl die Fronthydraulik versehentlich selektiert war.
Die Türen, die Heckscheibe und die Dachluke können durch Verschieben der Maus mit gedrückter Maustaste geöffnet werden (Mouse-Control).
Die Abdeckplane vom Unimog wird mit der Taste "N" geöffnet, die Planen der Anhänger mit der Taste "Y".
Per Konfiguration kann eingestellt werden, dass bei Regen entgegen dem übliche Giants-Standard Regentropfen auf den Fensterscheiben sichtbar werden,
der Wischbereich der Scheibenwischer bleibt dabei frei.
Wir möchten uns ganz herzlich bei den vielen ehemaligen Mitwirkenden bedanken, die Freigaben erteilt haben!
Ohne sie wäre die Veröffentlichung des Unimogs nicht möglich gewesen. Dies sind:
bm-modding (die Urmodder des Modells)
Maxter (FH + sein Unimog wurde damals vermessen)
FBM (der Unimog war im LS19 ein FBM-Teamprojekt)
Puma, Hunter4987, Bremi456 und sNiksnak (LS19)
Gnescher
Landmensch
Mitwirkende an der aktuellen LS25-Version:
AlexL353_modding, PeterAH, WolfIQ, Oldenfarm
Credits mit Infos zu verwendeten Teilen findest Du in der modDesc.
Support im Modding-Welt Forum.
Wir wünschen Dir viel Spaß mit dem Unimog!
-
Version 0.9.3.0 Beta
-
Modbot -
26. Juni 2025 um 21:44 -
1,2k Downloads
Changelog 0.9.3.0:
Indoorsound bei Regen und Hagel hinzugefügt,
Piep-Sounds für GPS hinzugefügt,
Bremssound angepasst,
Heckkraftheber nochmal angepasst
Ein Reiner Forstkran hinzugefügt
Ein Forstkran ist für 24200 € im Bereich Forstwirtschaft unter "Diverses" kaufbar.
Er kann nur an den langen Unimog U1X50 angebaut werden.
Wenn der Kran angebaut ist, dann kann der Unimog anschließend noch zusätzlich die kurze Aufbaumulde aufnehmen. -
-
Version 0.9.2.1 Beta
-
Modbot -
15. Juni 2025 um 18:40 -
1,2k Downloads
-Kran und Zange hinzugefügt
-IC Fehler Behoben
-Heckkraftheber KorrigiertHotfix:
-Marken Fehler Behoben -
-
Version 0.9.2.0
-
Modbot -
15. Juni 2025 um 14:06 -
951 Downloads
Changelog 0.9.2.0:
-Kran und Zange hinzugefügt
-IC Fehler Behoben
-Heckkraftheber KorrigiertEin Kran ist für 22100 € in der Shop-Kategorie "Diverses" kaufbar, er kann nur an den langen Unimog U1X50 angebaut werden.
Der Kran hat einen Haken, mit dem Bigbags verladen werden können.
Wenn der Kran angebaut ist, dann kann der Unimog anschließend noch zusätzlich die kurze Aufbaumulde aufnehmen.Eine Holzzange ist für 2100 € im Bereich Forstwirtschaft unter "Diverses" kaufbar.
Die Holzzange ist speziell für den Unimog-Kran (siehe oben). Sollte das Ankuppeln der Holzzange an den Kran nicht klappen,
dann bitte einmal den Rotator des Krans drehen bis das Ankuppel-Symbol kommt. -
-
Version 0.9.1.0
-
Modbot -
12. Juni 2025 um 09:02 -
1,2k Downloads
Changelog 0.9.1.0:
- Zündschloss mit IC verbaut
- Radio mit IC Punkten ausgerüstet
- Stützfüße an den Mulden etwas breiter (für einfacheren Anbau mit Breitreifen) -
-
Version Beta
-
Modbot -
31. Mai 2025 um 17:31 -
1,3k Downloads
-











