Precision Farming Konfigurator:
Version 1.0.0.1
Dies ist ein kleines Add-on, das Precision Farming um die gewünschten Funktionen erweitert. Aktuell bietet es folgende Funktionen:
Ermöglicht die Umleitung/Einbettung der PF-Konfiguration in ein Kartenmodul.
Dies ist zusätzlich zu den normalen Konfigurationsmöglichkeiten einer Karte möglich.
Wenn Sie beispielsweise Feldfrüchte aus dem Fahrgassencode entfernen (oder Fahrgassen komplett deaktivieren) möchten, können Sie diese Funktion nutzen.
Ermöglicht die Verwendung beliebiger Spritzmittelarten in Precision Farming.
Geben Sie dazu einfach die Spritzmittelart und deren übergeordnetes Element (Standard-Spritzmittelart) an.
Das übergeordnete Element gibt PF an, welche Berechnungen bei der Verwendung der benutzerdefinierten Spritzmittelart verwendet werden sollen.
PF berechnet die Ergebnisse unterschiedlich, je nachdem, ob aktuell Festdünger, Flüssigdünger, Herbizid, Mist usw. verwendet wird.
Zur Aktivierung fügen Sie Folgendes zu Ihrer map.xml-Datei hinzu:
Der angegebene Pfad sollte alle PF-Dateien enthalten, die Sie ändern möchten.
Die Dateinamen und die Ordnerstruktur im eingebetteten Map-Ordner sollten mit denen des PF-Mods selbst übereinstimmen.
Sie müssen nicht alle PF-Dateien in Ihre Map kopieren, sondern nur die, die Sie ändern möchten.
Dieser Mod greift bei fehlenden Dateien auf die Standard-PF-Dateien zurück.
Der Abschnitt <sprayTypeMapping> ist wie oben beschrieben.
In diesem Beispiel habe ich ANHYDROUS_AMMONIA mit LIQUIDFERTILIZER als Vorlage hinzugefügt.
Ein übergeordnetes Element muss angegeben werden, um PF mitzuteilen, wie mit dem benutzerdefinierten Spray umgegangen werden soll.
Andernfalls wüsste PF nicht, ob es sich um ein Herbizid, Dünger, Festdünger usw. handelt.
So ist es nun einmal eingerichtet.
Die Spraytypen sind fest codiert, daher habe ich einige Workarounds dafür entwickelt.
Schließlich habe ich mich entschieden, die PF-Funktionen nicht einfach durch neuen Code zu ersetzen, da dies zu Kompatibilitätsproblemen führen kann.
Diese Vorgehensweise sollte die Zusammenarbeit mit anderen Mods verbessern, da der ursprüngliche PF-Code und alle damit verknüpften Mods weiterhin funktionieren.
Weitere Funktionen sind geplant, sobald mehr davon angefordert werden.
ANLEITUNG - xml Einträge
<!-- Option 1: Adding to modDesc xml (non-maps) -->
<fillTypes filename="config/fillTypes.xml"/>
<thPFConfig>
<sprayTypes>
<sprayType name="NH3" litersPerSecond="0.0081" type="FERTILIZER" sprayGroundType="FERTILIZER"/>
</sprayTypes>
<sprayTypeMapping>
<sprayType name="NH3" group="FERTILIZER" isLiquid="true"/>
</sprayTypeMapping>
<nitrogenMap>
<applicationRates>
<applicationRate fillType="NH3" autoAdjustToFruit="true" regularRate="120">
<soil soilTypeIndex="1" rate="60"/>
<soil soilTypeIndex="2" rate="80"/>
<soil soilTypeIndex="3" rate="100"/>
<soil soilTypeIndex="4" rate="80"/>
</applicationRate>
</applicationRates>
<fertilizerUsage>
<nAmount fillType="NH3" amount="0.82"/>
</fertilizerUsage>
</nitrogenMap>
</thPFConfig>
<!-- Option #2: Adding map xml (map specific configuration) -->
<!-- path should be relative to the root directory of your map (where your modDesc.xml is) -->
<thPFConfig path="maps/riverbend/config/precisionFarming">
<sprayTypeMapping>
<!--
<sprayType> keys:
* group: group the spray type belongs to
+ vanilla spray types are automatically set
+ allowed values:
* FERTILIZER
* MANURE
* DIGESTATE
* LIME
* HERBICIDE
* isLiquid: treated as a liquid variant if true
+ defaults to false if omitted
-->
<sprayType name="NH3" group="FERTILIZER" isLiquid="true"/>
<sprayType name="LIQUIDLIME" group="LIME" isLiquid="true"/>
</sprayTypeMapping>
</thPFConfig>
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Version 1.0.0.8
-
FBM BOT -
19. August 2025 um 12:27 -
246 Downloads
ChangeLog v1.0.0.8:
Aktualisiert auf einen Spezialisierungscode, um besser mit Fahrzeugen zu arbeiten
Sprühtypen können jetzt über jeden Mod hinzugefügt werden
Sprüharten wie Kalk verwenden jetzt richtig ihre LiterPerSecond Wert
Benutzerdefinierte Sprühtypen werden Auto-Injizieren in den Kauf, Verkauf, Beladen und Entladestationen
Versuche, die Preise ähnlicher Füllarten zu erreichen
Benutzerdefinierte Sprühtypen werden automatisch in die Fülleinheiten der anwendbaren Fahrzeuge eingespritzt
Benutzerdefinierte Sprühtypen sollten jetzt mit Düngemaschinen arbeiten
Der Spray-Typ-Name wird jetzt in PF hud angezeigt
DateienChangeLog v1.0.0.4:
Die Konfiguration änderte sich zugunsten statischer Gruppenschlüssel. Die alte Konfiguration funktioniert immer noch, so dass Sie nicht ändern müssen, wenn Sie sie bereits konfiguriert haben.
Unterstützung für verschiedene Arten von Kalk. PF betrachtet Kalk standardmäßig als statisches Füllstück. Aus diesem Grund werden verschiedene Kalktypen und Anwendungsraten nicht unterstützt. Dies ändert dieses Verhalten und erlaubt verschiedene Kalktypen sowie unterschiedliche Anwendungsraten.
Sprühtyp-Mapping kann aus dem Inneren von modDesc.xml jeder Mod durchgeführt werden. Dieser Teil ist nicht exklusiv für map.xml. -
-
Version 1.0.0.1
-
FBM BOT -
27. Mai 2025 um 21:33 -
250 Downloads
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