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1.2.1.0 FS25_RealisticWeather

    • FS25
    • GitHub
    • UPDATE
  • FBM BOT
  • 12. Mai 2025 um 22:39
  • 1,4k Downloads
  • 4 Kommentare
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  • Versionen 3
  • Kommentare 4

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25

Eine Überarbeitung des Wettersystems, die sich hauptsächlich auf Schnee konzentriert.
Merkmale:

- Fügt 3 neue „Katastrophen“-Wetterereignisse hinzu, Schneestürme, Dürren und extrem dichten Nebel
- Neues Grasbefeuchtungssystem, das das gemähte Gras mit der Zeit zu Heu trocknet
- Erweitert die Infoanzeige oben rechts um Informationen zu Temperatur, bevorstehenden Katastrophen und vorhergesagter Schneemenge
- Fügt eine Feuchtigkeitsmechanik zu den Feldern hinzu; jede Kulturart hat einen idealen Feuchtigkeitsbereich, der den Ernteertrag erhöht, wenn er innerhalb dieses Bereichs liegt
- Der Feuchtigkeitsgehalt ändert sich ständig in Abhängigkeit von Sonneneinstrahlung, Temperatur und Niederschlag
- Pflanzen mit extrem niedriger Feuchtigkeit werden verdorren
- Hagel verursacht nun Schäden und Verschleiß an Fahrzeugen, die im Freien stehen
- Die Physik der Räder wurde erheblich verändert
- Die maximale Schneemenge wurde verdoppelt
- Vieh hinterlässt „Fußabdrücke“ im Tiefschnee (nur auf High-End-Systemen)

- Schneestürme:
--- Blizzards sind seltene Ereignisse, die in kurzer Zeit erhebliche Schneefälle verursachen und bis zu 1 Meter hohen Schnee hervorrufen können
--- Die Temperatur während eines Blizzards kann bis zu -15 Grad Celsius sinken
--- Der Schnee bleibt wahrscheinlich für längere Zeit liegen.

- Dürreperioden:
--- Dürren führen zu extremer Hitze, die zu einem raschen Feuchtigkeitsverlust auf den Feldern führt

- Nebel:
--- Extrem dichter Nebel kann auftreten, bei dem die Sicht bis zu 14 Stunden lang extrem schlecht ist

- Rad-Physik:
--- Die Reibung für alle Radtypen wurde geändert und ist nun viel realistischer
--- Die Reibung nimmt nun realistischer ab, je nach Straßen- und Fahrzeugbedingungen, einschließlich Fahrzeuggewicht, Schneemenge und Schneenässe
--- Bremszeiten sind nun abhängig von der Reibung und der Anzahl der Räder; geringere Reibung führt zu längeren Bremszeiten, während mehr Räder zu schnelleren Zeiten führen
--- Die Räder zerstören den Schnee allmählich realistischer, basierend auf dem Gewicht, das das Rad trägt, der Schneemenge und der Schneenässe
--- Schwerere Fahrzeuge sinken im Schnee viel stärker ein als leichtere Fahrzeuge; eingesunkene Fahrzeuge können komplett stecken bleiben
--- Das Fahren von Autos und schwerem Gerät in schwerem Schnee wird fast unmöglich sein, daher sind spezielle Fahrzeuge, wie z.B. Fahrzeuge mit Ketten, erforderlich

- Gras-Feuchtigkeits-System:
--- Nach dem Zetten von gemähtem Gras trocknet es mit der Zeit zu Heu, je nach seiner Feuchtigkeit.
--- Gemähte Gräser haben ihren eigenen individuellen Feuchtigkeitsgehalt, der auf der Feuchtigkeit des Feldes zum Zeitpunkt des Mähens beruht.
--- Gemähte Gräser gewinnen/verlieren unterschiedlich schnell an Feuchtigkeit.
--- Neue Infobox, wenn man auf gemähtem Gras steht, zeigt die Feuchtigkeit, die benötigte Feuchtigkeit und ob es gemäht werden muss (derzeit im MP deaktiviert)
--- Bitte beachten Sie, dass diese Funktion in ihrem jetzigen Zustand auf weniger leistungsfähigen Systemen oder auf extrem großen Feldern zu Verzögerungen führen kann.

- Github:

GitHub - Arrow-kb/FS25_RealisticWeather
Contribute to Arrow-kb/FS25_RealisticWeather development by creating an account on GitHub.
github.com

Bilder

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  • Version 1.2.1.0

    • FBM BOT
    • 27. November 2025 um 11:48
    • 533 Downloads

    Nebelsynchronisation im Mehrspielermodus hinzugefügt (noch in der Testphase).
    Leistungsverbesserungen
    (sollte die Häufigkeit von Notfall-Speicherbereinigungen reduzieren, kann jedoch bei niedrigeren Leistungsindexeinstellungen zu längeren Verzögerungen führen; es wird empfohlen, den Index zu erhöhen/die Feuchtigkeitskarte zu vergrößern).
    Paging für die Feuchtigkeitsanzeige hinzugefügt.
    Kompatibilität der Erträge von PF und RW behoben.
    Fehler in SoundManager.lua:1179 behoben:
    Versuch, einen booleschen Wert mit 'soundSample' zu indizieren.
    Fehler beim Speichern von Bewässerungsmissionen behoben.
    Diverse Übersetzungen hinzugefügt/aktualisiert.

  • Version 1.1.2.6

    • FBM BOT
    • 12. Mai 2025 um 22:40
    • 850 Downloads

    1.1.2.6 – voraussichtlich das letzte Update vor dem nächsten Modhub-Update
    Bewässerungsmissionen hinzugefügt
    Bewässerungsunterstützung für Güllewagen hinzugefügt (dreimal höhere Leistung als bei Feldspritzen)
    Änderungen am Feuermodell
    Änderungen an der Generierung der Feuchtigkeitskarte für mehr Abwechslung
    Überarbeiteter Feuchtigkeitsertrag
    Überarbeitete Feldspritzenbewässerung für höhere Genauigkeit
    Folgende Einstellungsoptionen hinzugefügt:
    Faktor für Feuchtigkeitsertrag ändern
    Sprüheffekt auf Feuchtigkeit verringert
    Die Einstellung für die Neuberechnung der Feuchtigkeitskarte wird jetzt im Mehrspielermodus synchronisiert
    Verbesserte Feuerleistung
    Deutlich verbesserte stündliche Verzögerung
    Ein Problem mit der Feuersynchronisierung beim Laden im Mehrspielermodus wurde behoben

  • Version 1.1.0.2

    • FBM BOT
    • 12. Mai 2025 um 22:39
    • 17 Downloads

    .

ToXiC97
14. Dezember 2025 um 15:51

verursacht leider weiter etliche luas

eisenfaust81
13. Mai 2025 um 11:58

Hallo, ist mit dem Update das Problem durch 1.8 behoben das Gras nach dem Wenden zu nicht mehr Heu wird?

Auch funktioniert 24h Gras zu Heu (logischerweise) nicht mit realistic weather zusammen.

Lowtech
14. Mai 2025 um 16:31

also bei mir ging das ,selbst mit patch 1.7 du musst auf deine feuchte werte achten,zu nasses Grass musst du öfter wenden.Auch wärme macht dort ein unterscheid :)

eisenfaust81
14. Mai 2025 um 18:38

Dachte ich zunächst auch. Aber auch durch mehrfaches wenden wollte es einfach nicht. Mit dem aktuellen Update läuft es wieder. Und Precision Farming ist raus... Das kommt mir mit den Ausbringmengen, besonders für Kalk absolut übertrieben vor...

Datei-Informationen

Credits
Arrow-kb

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