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Eine Überarbeitung des Wettersystems, die sich hauptsächlich auf Schnee konzentriert.
Merkmale:
- Fügt 3 neue „Katastrophen“-Wetterereignisse hinzu, Schneestürme, Dürren und extrem dichten Nebel
- Neues Grasbefeuchtungssystem, das das gemähte Gras mit der Zeit zu Heu trocknet
- Erweitert die Infoanzeige oben rechts um Informationen zu Temperatur, bevorstehenden Katastrophen und vorhergesagter Schneemenge
- Fügt eine Feuchtigkeitsmechanik zu den Feldern hinzu; jede Kulturart hat einen idealen Feuchtigkeitsbereich, der den Ernteertrag erhöht, wenn er innerhalb dieses Bereichs liegt
- Der Feuchtigkeitsgehalt ändert sich ständig in Abhängigkeit von Sonneneinstrahlung, Temperatur und Niederschlag
- Pflanzen mit extrem niedriger Feuchtigkeit werden verdorren
- Hagel verursacht nun Schäden und Verschleiß an Fahrzeugen, die im Freien stehen
- Die Physik der Räder wurde erheblich verändert
- Die maximale Schneemenge wurde verdoppelt
- Vieh hinterlässt „Fußabdrücke“ im Tiefschnee (nur auf High-End-Systemen)
- Schneestürme:
--- Blizzards sind seltene Ereignisse, die in kurzer Zeit erhebliche Schneefälle verursachen und bis zu 1 Meter hohen Schnee hervorrufen können
--- Die Temperatur während eines Blizzards kann bis zu -15 Grad Celsius sinken
--- Der Schnee bleibt wahrscheinlich für längere Zeit liegen.
- Dürreperioden:
--- Dürren führen zu extremer Hitze, die zu einem raschen Feuchtigkeitsverlust auf den Feldern führt
- Nebel:
--- Extrem dichter Nebel kann auftreten, bei dem die Sicht bis zu 14 Stunden lang extrem schlecht ist
- Rad-Physik:
--- Die Reibung für alle Radtypen wurde geändert und ist nun viel realistischer
--- Die Reibung nimmt nun realistischer ab, je nach Straßen- und Fahrzeugbedingungen, einschließlich Fahrzeuggewicht, Schneemenge und Schneenässe
--- Bremszeiten sind nun abhängig von der Reibung und der Anzahl der Räder; geringere Reibung führt zu längeren Bremszeiten, während mehr Räder zu schnelleren Zeiten führen
--- Die Räder zerstören den Schnee allmählich realistischer, basierend auf dem Gewicht, das das Rad trägt, der Schneemenge und der Schneenässe
--- Schwerere Fahrzeuge sinken im Schnee viel stärker ein als leichtere Fahrzeuge; eingesunkene Fahrzeuge können komplett stecken bleiben
--- Das Fahren von Autos und schwerem Gerät in schwerem Schnee wird fast unmöglich sein, daher sind spezielle Fahrzeuge, wie z.B. Fahrzeuge mit Ketten, erforderlich
- Gras-Feuchtigkeits-System:
--- Nach dem Zetten von gemähtem Gras trocknet es mit der Zeit zu Heu, je nach seiner Feuchtigkeit.
--- Gemähte Gräser haben ihren eigenen individuellen Feuchtigkeitsgehalt, der auf der Feuchtigkeit des Feldes zum Zeitpunkt des Mähens beruht.
--- Gemähte Gräser gewinnen/verlieren unterschiedlich schnell an Feuchtigkeit.
--- Neue Infobox, wenn man auf gemähtem Gras steht, zeigt die Feuchtigkeit, die benötigte Feuchtigkeit und ob es gemäht werden muss (derzeit im MP deaktiviert)
--- Bitte beachten Sie, dass diese Funktion in ihrem jetzigen Zustand auf weniger leistungsfähigen Systemen oder auf extrem großen Feldern zu Verzögerungen führen kann.
- Github:

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Version 1.1.2.6
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Modbot -
12. Mai 2025 um 22:40 -
789 Downloads
1.1.2.6 – voraussichtlich das letzte Update vor dem nächsten Modhub-Update
Bewässerungsmissionen hinzugefügt
Bewässerungsunterstützung für Güllewagen hinzugefügt (dreimal höhere Leistung als bei Feldspritzen)
Änderungen am Feuermodell
Änderungen an der Generierung der Feuchtigkeitskarte für mehr Abwechslung
Überarbeiteter Feuchtigkeitsertrag
Überarbeitete Feldspritzenbewässerung für höhere Genauigkeit
Folgende Einstellungsoptionen hinzugefügt:
Faktor für Feuchtigkeitsertrag ändern
Sprüheffekt auf Feuchtigkeit verringert
Die Einstellung für die Neuberechnung der Feuchtigkeitskarte wird jetzt im Mehrspielermodus synchronisiert
Verbesserte Feuerleistung
Deutlich verbesserte stündliche Verzögerung
Ein Problem mit der Feuersynchronisierung beim Laden im Mehrspielermodus wurde behoben -
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Version 1.1.0.2
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Modbot -
12. Mai 2025 um 22:39 -
12 Downloads
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