Realistisches Vieh
Bitte beachten Sie, dass der Mod aufgrund seiner Komplexität (mehrere Zehntausende Zeilen Code) derzeit kein Multiplayer-Spiel unterstützt, dies ist jedoch geplant.
Funktionen:
Männliche Tiere
Höherer Wert
Für die Reproduktion erforderlich
Keine männlichen Modelle (ich bin kein 3D-Künstler)
Visuelle Tiere
Die Anzahl der visuellen Tiere pro Haltung wurde von 25 im Originalspiel auf maximal 200 erhöht. Die Anzahl kann über einen Schieberegler angepasst werden.
Individuelle Tiere
Alle Tiere sind nun 100 % individuell, und das veraltete Cluster-System wurde abgeschafft, was mehr Abwechslung im Spiel und bei den Tieren ermöglicht.
Jedes Tier hat eine eigene, einzigartige Kennung, die auf dem britischen Rinderidentifikationssystem basiert.
Jedes Tier hat einen Geburtstag und ein Herkunftsland.
Jedes Tier kann benannt werden.
Unterstützte Tiere haben Ohrmarken am linken und rechten Ohr, die ihr Herkunftsland, ihre Farm-ID, ihre Tier-ID, ihren Namen und ihren Geburtstag sowie eine Teilkennung am Hinterteil angeben.
Unterstützte Tiere haben Nasenringe.
Verbesserte Schwangerschaft System
Tiere verschiedener Arten haben pro Trächtigkeit eine unterschiedliche Anzahl potenzieller Nachkommen (Beispiel: Kühe können 0–3 Kälber bekommen).
Der Nachwuchs entsteht im Muttertier, wenn es befruchtet wird, statt erst bei der Geburt.
Die Anzahl der erwarteten Nachkommen und deren Geburtstermin können angezeigt werden.
Die Fortpflanzungsdauer ist nun für jedes Tier individuell, nicht jedes Tier derselben Art benötigt gleich lange für die Geburt.
Genetiksystem
Neues Genetiksystem
Jedes Tier verfügt über verschiedene genetische Modifikatoren, die völlig individuell sind.
Aktuelle Genetikfaktoren sind Gesundheit, Fruchtbarkeit, Stoffwechsel, Produktivität und Fleischqualität.
Die Genetik beeinflusst verschiedene Bereiche des Tieres, wie z. B. Trächtigkeit und Verkaufswert.
Gewichtssystem
Neues Gewichtssystem
Jedes Tier hat ein individuelles Gewicht und bewegt sich täglich aufgrund der Nahrungs- und Trinkmenge zu oder von seinem Idealgewicht (basierend auf seinem Stoffwechsel).
Das Gewicht beeinflusst den Verkaufswert und die Gesundheit und kann insbesondere bei Jungtieren zum Tod führen.
Verbesserte Benutzeroberfläche
Neuer Stammbaum im Tier sichtbar Bildschirm
Der Tierbildschirm und die Infobox zu jedem Tier bieten zahlreiche zusätzliche Informationen.
Verbesserte Produktion
Die Produktion unterstützter Tiere basiert auf verschiedenen Faktoren. Kühe geben nur während der Laktation Milch, und ihre Leistung steigt und fällt je nach vorheriger Trächtigkeit.
Schafe produzieren nur in den warmen Monaten Wolle.
Tod und Alterung
Die Alterung von Tieren ist nicht mehr auf 5 Jahre begrenzt.
Jede Tierart hat eine erwartete Lebenserwartung, und jedes Tier kann mit zunehmendem Alter an Altersschwäche sterben, kann aber auch länger leben.
Tiere können an Krankheiten, Unfällen und Fehlgeburten sterben.
Verbesserter Tierhändler
Der Tierhändler wurde komplett überarbeitet.
Jedes unterstützte Land der Welt verfügt nun über mehrere einzigartige Farmen, die jeweils bis zu 3 Tierarten produzieren.
Jede Farm schickt täglich einige ihrer Tiere zum Tierhändler.
Jedes Tier ist einzigartig und keine Vorlage mehr. Es wird basierend auf der Qualität der Farm generiert, von der es stammt.
Jedes zum Händler geschickte Tier verschwindet irgendwann und wird nicht mehr Kann gekauft werden, wird aber durch neue ersetzt.
Die meisten Tiere sind in Ihrem Land heimisch, einige werden jedoch aus dem Ausland importiert.
Tiere beim Händler können trächtig sein und verfügen alle über einzigartige genetische Merkmale, die sich auf ihren Preis und Nutzen auswirken.
Geplante Funktionen
Krankheiten
Genetische Erkrankungen
- Update
- Mods
- Erweiterung
- LS25
- farming simulator 25
- forbidden-mods
- filebase
- addon
- mod download
- kostenlose mods
- realistische mods
- map mods
- fahrzeug mods
- traktor mods
- platzierbare objekte
- maschinen mods
- forst mods
- community mods
- deutsche mods
- pc farming
- landwirtschafts simulator 25
- GitHub
- modportal
-
Version 1.2.1.5
-
FBM BOT -
11. November 2025 um 19:11 -
852 Downloads
Updated fonts for FL 1.0.0.7
-
-
Version 1.2.1.3
-
FBM BOT -
4. November 2025 um 21:33 -
646 Downloads
Kompatibilität für Hochlandrinder
Fehler behoben: Versuch, nil mit 'reproductionMinAgeMonth' zu indizieren -
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Version 1.2.1.2
-
FBM BOT -
29. Oktober 2025 um 20:28 -
343 Downloads
1.2.1.2
Fixed crops not advancing -
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Version 1.2.1.0
-
FBM BOT -
27. Oktober 2025 um 19:54 -
253 Downloads
1.2.1.0
Integration mit der Schriftartenbibliothek für saubereren Text (2D- und 3D-Text können in den Mod-Einstellungen deaktiviert werden,
wenn Sie den Standard-Renderer des Spiels verwenden möchten; dies hat keine Auswirkungen auf die Darstellung des Textes von RealisticLivestock). -
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Version 1.2.0.6
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FBM BOT -
25. Oktober 2025 um 23:22 -
410 Downloads
Fehler beim Kauf von Dewargefäßen behoben
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Version 1.2.0.4
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FBM BOT -
24. September 2025 um 12:02 -
493 Downloads
1.2.0.4
- Added setting for using custom animal models - view this post for instructions
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Version 1.2.0.3
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FBM BOT -
21. September 2025 um 15:30 -
585 Downloads
1.2.0.3
Behoben: Weibchen werden trächtig, obwohl alle Männchen kastriert sind -
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Version 1.2.0.2
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FBM BOT -
9. September 2025 um 11:15 -
709 Downloads
MP-Fehler behoben (die Verwendung im MP wird weiterhin nicht empfohlen, da es durch die neuen Funktionen von 1.2.0.0 zu Synchronisierungsproblemen kommen kann).
Fehler beim Besamungsröhrchen behoben -
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Version 1.1.0.3
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FBM BOT -
16. August 2025 um 10:06 -
829 Downloads
1.1.0.3
Funktion zur Kastration männlicher Tiere hinzugefügt
Stroh und Mist für Hühner und Schafe hinzugefügt
Genetische Informationen zu Kauf-/Verkaufsseiten hinzugefügt
Behoben: Tiere können nicht in Anhänger geladen werden
Behoben: Tiere können nicht aus Anhängern verkauft werden
Fehler behoben: RealisticLivestock_AnimalSystem.lua:609: Versuch, nil mit String zu verknüpfen
Fehler behoben: RealisticLivestock_AnimalClusterHusbandry.lua:157: Versuch, nil mit „colours“ zu indizieren (temporäre Problemumgehung)
Fehler behoben: RealisticLivestock_AnimalSystem.lua:769: Versuch, nil mit „subTypes“ zu indizieren (temporäre Problemumgehung)
Inkonsistentes Filterverhalten behoben
Tiere mit negativem Wert behoben
Pferde werden nicht richtig geladen, wenn sie sich nicht in einem Pferch befinden
Speicherstand wird selten nach 89 % nicht geladen -
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Version 1.1.0.2
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FBM BOT -
11. Juli 2025 um 10:46 -
928 Downloads
1.1.0.2
Händler-Reset-Taste im SP behoben
Tiere können im SP nicht verkauft werden
Tiere können nicht in/aus Anhängern geladen werden -