Realistisches Vieh
Bitte beachten Sie, dass der Mod aufgrund seiner Komplexität (mehrere Zehntausende Zeilen Code) derzeit kein Multiplayer-Spiel unterstützt, dies ist jedoch geplant.
Funktionen:
Männliche Tiere
Höherer Wert
Für die Reproduktion erforderlich
Keine männlichen Modelle (ich bin kein 3D-Künstler)
Visuelle Tiere
Die Anzahl der visuellen Tiere pro Haltung wurde von 25 im Originalspiel auf maximal 200 erhöht. Die Anzahl kann über einen Schieberegler angepasst werden.
Individuelle Tiere
Alle Tiere sind nun 100 % individuell, und das veraltete Cluster-System wurde abgeschafft, was mehr Abwechslung im Spiel und bei den Tieren ermöglicht.
Jedes Tier hat eine eigene, einzigartige Kennung, die auf dem britischen Rinderidentifikationssystem basiert.
Jedes Tier hat einen Geburtstag und ein Herkunftsland.
Jedes Tier kann benannt werden.
Unterstützte Tiere haben Ohrmarken am linken und rechten Ohr, die ihr Herkunftsland, ihre Farm-ID, ihre Tier-ID, ihren Namen und ihren Geburtstag sowie eine Teilkennung am Hinterteil angeben.
Unterstützte Tiere haben Nasenringe.
Verbesserte Schwangerschaft System
Tiere verschiedener Arten haben pro Trächtigkeit eine unterschiedliche Anzahl potenzieller Nachkommen (Beispiel: Kühe können 0–3 Kälber bekommen).
Der Nachwuchs entsteht im Muttertier, wenn es befruchtet wird, statt erst bei der Geburt.
Die Anzahl der erwarteten Nachkommen und deren Geburtstermin können angezeigt werden.
Die Fortpflanzungsdauer ist nun für jedes Tier individuell, nicht jedes Tier derselben Art benötigt gleich lange für die Geburt.
Genetiksystem
Neues Genetiksystem
Jedes Tier verfügt über verschiedene genetische Modifikatoren, die völlig individuell sind.
Aktuelle Genetikfaktoren sind Gesundheit, Fruchtbarkeit, Stoffwechsel, Produktivität und Fleischqualität.
Die Genetik beeinflusst verschiedene Bereiche des Tieres, wie z. B. Trächtigkeit und Verkaufswert.
Gewichtssystem
Neues Gewichtssystem
Jedes Tier hat ein individuelles Gewicht und bewegt sich täglich aufgrund der Nahrungs- und Trinkmenge zu oder von seinem Idealgewicht (basierend auf seinem Stoffwechsel).
Das Gewicht beeinflusst den Verkaufswert und die Gesundheit und kann insbesondere bei Jungtieren zum Tod führen.
Verbesserte Benutzeroberfläche
Neuer Stammbaum im Tier sichtbar Bildschirm
Der Tierbildschirm und die Infobox zu jedem Tier bieten zahlreiche zusätzliche Informationen.
Verbesserte Produktion
Die Produktion unterstützter Tiere basiert auf verschiedenen Faktoren. Kühe geben nur während der Laktation Milch, und ihre Leistung steigt und fällt je nach vorheriger Trächtigkeit.
Schafe produzieren nur in den warmen Monaten Wolle.
Tod und Alterung
Die Alterung von Tieren ist nicht mehr auf 5 Jahre begrenzt.
Jede Tierart hat eine erwartete Lebenserwartung, und jedes Tier kann mit zunehmendem Alter an Altersschwäche sterben, kann aber auch länger leben.
Tiere können an Krankheiten, Unfällen und Fehlgeburten sterben.
Verbesserter Tierhändler
Der Tierhändler wurde komplett überarbeitet.
Jedes unterstützte Land der Welt verfügt nun über mehrere einzigartige Farmen, die jeweils bis zu 3 Tierarten produzieren.
Jede Farm schickt täglich einige ihrer Tiere zum Tierhändler.
Jedes Tier ist einzigartig und keine Vorlage mehr. Es wird basierend auf der Qualität der Farm generiert, von der es stammt.
Jedes zum Händler geschickte Tier verschwindet irgendwann und wird nicht mehr Kann gekauft werden, wird aber durch neue ersetzt.
Die meisten Tiere sind in Ihrem Land heimisch, einige werden jedoch aus dem Ausland importiert.
Tiere beim Händler können trächtig sein und verfügen alle über einzigartige genetische Merkmale, die sich auf ihren Preis und Nutzen auswirken.
Geplante Funktionen
Krankheiten
Genetische Erkrankungen
- Update
- Mods
- Erweiterung
- LS25
- farming simulator 25
- forbidden-mods
- filebase
- addon
- mod download
- kostenlose mods
- realistische mods
- map mods
- fahrzeug mods
- traktor mods
- platzierbare objekte
- maschinen mods
- forst mods
- community mods
- deutsche mods
- pc farming
- landwirtschafts simulator 25
- GitHub
- modportal
-
Version 1.2.0.3
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Modbot -
21. September 2025 um 15:30 -
335 Downloads
1.2.0.3
Behoben: Weibchen werden trächtig, obwohl alle Männchen kastriert sind -
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Version 1.2.0.2
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Modbot -
9. September 2025 um 11:15 -
672 Downloads
MP-Fehler behoben (die Verwendung im MP wird weiterhin nicht empfohlen, da es durch die neuen Funktionen von 1.2.0.0 zu Synchronisierungsproblemen kommen kann).
Fehler beim Besamungsröhrchen behoben -
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Version 1.1.0.3
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Modbot -
16. August 2025 um 10:06 -
814 Downloads
1.1.0.3
Funktion zur Kastration männlicher Tiere hinzugefügt
Stroh und Mist für Hühner und Schafe hinzugefügt
Genetische Informationen zu Kauf-/Verkaufsseiten hinzugefügt
Behoben: Tiere können nicht in Anhänger geladen werden
Behoben: Tiere können nicht aus Anhängern verkauft werden
Fehler behoben: RealisticLivestock_AnimalSystem.lua:609: Versuch, nil mit String zu verknüpfen
Fehler behoben: RealisticLivestock_AnimalClusterHusbandry.lua:157: Versuch, nil mit „colours“ zu indizieren (temporäre Problemumgehung)
Fehler behoben: RealisticLivestock_AnimalSystem.lua:769: Versuch, nil mit „subTypes“ zu indizieren (temporäre Problemumgehung)
Inkonsistentes Filterverhalten behoben
Tiere mit negativem Wert behoben
Pferde werden nicht richtig geladen, wenn sie sich nicht in einem Pferch befinden
Speicherstand wird selten nach 89 % nicht geladen -
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Version 1.1.0.2
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Modbot -
11. Juli 2025 um 10:46 -
874 Downloads
1.1.0.2
Händler-Reset-Taste im SP behoben
Tiere können im SP nicht verkauft werden
Tiere können nicht in/aus Anhängern geladen werden -
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Version 1.0.2.0
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Modbot -
18. Juni 2025 um 20:25 -
1k Downloads
1.0.2.0
Herefords haben einen weißen Kopf bekommen.
Korrektur der zurückgesetzten Einstellungen behoben. -
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Version 1.0.1.3
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Modbot -
3. Juni 2025 um 22:41 -
1,1k Downloads
1.0.1.3
Orange Angus durch Hereford ersetzt.
Fehlerbehebung: Infobox zeigt Informationen zum falschen Tier an, wenn nach dem Verschieben/Verkaufen eines Tieres in der Welt ein Tier angezeigt wird.
Fehlerbehebung: Zuchtfarm wurde nicht korrekt gespeichert und auf eine einzelne Tierart zurückgesetzt. -
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Version 1.0.1.2
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Modbot -
3. Juni 2025 um 20:27 -
358 Downloads
1.0.1.2
Schaltfläche zum Exportieren in CSV hinzugefügt (Ausgabedatei befindet sich im Mod-Einstellungsverzeichnis -> FS25_RealisticLivestock -> animals.csv)
Hohe Wahrscheinlichkeit für vollständige Unfruchtbarkeit bei weiblichen Rinderzwillingen hinzugefügt
Anzahl der trächtigen Nachkommen von Tieren überarbeitet
Problem behoben, bei dem Gesundheit und Produktivität nach dem Laden auf 0 sanken -
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Version 1.0.1.1
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Modbot -
29. Mai 2025 um 13:52 -
1,3k Downloads
1.0.1.1
Menü zur Konfiguration der Ohrmarkenfarbe hinzugefügt
Filterfenster im Tiermenü mit großer Filterauswahl hinzugefügt
Schaltfläche „Alles/Keine auswählen“ im Tiermenü hinzugefügt
Fehler beim korrekten Verkauf/Kauf von Tieren behoben
Kontrollkästchen wurden nach dem Herunterscrollen im Tiermenü optisch deaktiviert.
Fehler behoben: RealisticLivestock_Animal.lua:843: Vergleichsversuch „Null < Zahl“ -
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Version 1.0.1.0
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Modbot -
21. Mai 2025 um 19:58 -
1,3k Downloads
1.0.1.0
Weitere Ergänzungen zum Hilfemenü
Monitorinformationen zum Tierbildschirm hinzugefügt
Monitor-Registerkarte hinzugefügt
Monitorinformationen werden jetzt stündlich angezeigt.
Monitorinformationen werden jetzt nicht mehr im Verhältnis zu den Tagen pro Monat angezeigt.
Behoben: Tiere werden beim Kauf/Verkauf von mehreren Tieren nicht aus der Liste entfernt. -
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Version 1.0.0.9
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Modbot -
21. Mai 2025 um 10:04 -
433 Downloads
1.0.0.9
Visuelle Monitor-Tags hinzugefügt, die gegen eine geringe monatliche Zahlung die Anzeige bestimmter Statistiken ermöglichen.
Hilfemenü hinzugefügt.
Hähne wurden nicht als geeignete männliche Tiere gefunden.
Stroh wurde nicht verwendet.
Tierlimit auf 0 gesetzt.
Monitorinformationen, die „/Tag“ angeben, sind tatsächlich „/Stunde“. -







