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1.0.0.7 FS25_RealisticLivestock - Realistisches Vieh

    • FS25
    • GitHub
    • UPDATE
  • Modbot
  • 12. Mai 2025 um 10:37
  • 2,7k Downloads
  • 15 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
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  • Versionen 5
  • Kommentare 15

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25


3.482 / 5.000
Realistisches Vieh

Bitte beachten Sie, dass der Mod aufgrund seiner Komplexität (mehrere Zehntausende Zeilen Code) derzeit kein Multiplayer-Spiel unterstützt, dies ist jedoch geplant.

Funktionen:
Männliche Tiere
Höherer Wert
Für die Reproduktion erforderlich
Keine männlichen Modelle (ich bin kein 3D-Künstler)

Visuelle Tiere
Die Anzahl der visuellen Tiere pro Haltung wurde von 25 im Originalspiel auf maximal 200 erhöht. Die Anzahl kann über einen Schieberegler angepasst werden.

Individuelle Tiere
Alle Tiere sind nun 100 % individuell, und das veraltete Cluster-System wurde abgeschafft, was mehr Abwechslung im Spiel und bei den Tieren ermöglicht.
Jedes Tier hat eine eigene, einzigartige Kennung, die auf dem britischen Rinderidentifikationssystem basiert.
Jedes Tier hat einen Geburtstag und ein Herkunftsland.
Jedes Tier kann benannt werden.
Unterstützte Tiere haben Ohrmarken am linken und rechten Ohr, die ihr Herkunftsland, ihre Farm-ID, ihre Tier-ID, ihren Namen und ihren Geburtstag sowie eine Teilkennung am Hinterteil angeben.
Unterstützte Tiere haben Nasenringe.

Verbesserte Schwangerschaft System
Tiere verschiedener Arten haben pro Trächtigkeit eine unterschiedliche Anzahl potenzieller Nachkommen (Beispiel: Kühe können 0–3 Kälber bekommen).
Der Nachwuchs entsteht im Muttertier, wenn es befruchtet wird, statt erst bei der Geburt.
Die Anzahl der erwarteten Nachkommen und deren Geburtstermin können angezeigt werden.
Die Fortpflanzungsdauer ist nun für jedes Tier individuell, nicht jedes Tier derselben Art benötigt gleich lange für die Geburt.

Genetiksystem
Neues Genetiksystem
Jedes Tier verfügt über verschiedene genetische Modifikatoren, die völlig individuell sind.
Aktuelle Genetikfaktoren sind Gesundheit, Fruchtbarkeit, Stoffwechsel, Produktivität und Fleischqualität.
Die Genetik beeinflusst verschiedene Bereiche des Tieres, wie z. B. Trächtigkeit und Verkaufswert.

Gewichtssystem
Neues Gewichtssystem
Jedes Tier hat ein individuelles Gewicht und bewegt sich täglich aufgrund der Nahrungs- und Trinkmenge zu oder von seinem Idealgewicht (basierend auf seinem Stoffwechsel).
Das Gewicht beeinflusst den Verkaufswert und die Gesundheit und kann insbesondere bei Jungtieren zum Tod führen.

Verbesserte Benutzeroberfläche
Neuer Stammbaum im Tier sichtbar Bildschirm
Der Tierbildschirm und die Infobox zu jedem Tier bieten zahlreiche zusätzliche Informationen.

Verbesserte Produktion
Die Produktion unterstützter Tiere basiert auf verschiedenen Faktoren. Kühe geben nur während der Laktation Milch, und ihre Leistung steigt und fällt je nach vorheriger Trächtigkeit.
Schafe produzieren nur in den warmen Monaten Wolle.

Tod und Alterung
Die Alterung von Tieren ist nicht mehr auf 5 Jahre begrenzt.
Jede Tierart hat eine erwartete Lebenserwartung, und jedes Tier kann mit zunehmendem Alter an Altersschwäche sterben, kann aber auch länger leben.
Tiere können an Krankheiten, Unfällen und Fehlgeburten sterben.

Verbesserter Tierhändler
Der Tierhändler wurde komplett überarbeitet.
Jedes unterstützte Land der Welt verfügt nun über mehrere einzigartige Farmen, die jeweils bis zu 3 Tierarten produzieren.
Jede Farm schickt täglich einige ihrer Tiere zum Tierhändler.
Jedes Tier ist einzigartig und keine Vorlage mehr. Es wird basierend auf der Qualität der Farm generiert, von der es stammt.
Jedes zum Händler geschickte Tier verschwindet irgendwann und wird nicht mehr Kann gekauft werden, wird aber durch neue ersetzt.
Die meisten Tiere sind in Ihrem Land heimisch, einige werden jedoch aus dem Ausland importiert.
Tiere beim Händler können trächtig sein und verfügen alle über einzigartige genetische Merkmale, die sich auf ihren Preis und Nutzen auswirken.

Geplante Funktionen
Krankheiten
Genetische Erkrankungen

Bilder

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    • 691 kB
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    • 45,29 kB
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  • Version 1.0.0.7

    • Modbot
    • 19. Mai 2025 um 13:38
    • 390 Downloads

    1.0.0.7
    Mist und Gülle werden damit nicht produziert; Aktualisierung erfolgt später.

    Produktion überarbeitet (Backend für zukünftige Funktion).
    Befreiung der Tschechischen Republik von der UdSSR.
    Folgende Einstellungsoptionen hinzugefügt:
    Maximale Anzahl Tiere im Tierhändler ändern
    Tiere mit einer Reproduktion > 0 erhalten nun beim ersten Laden des Mods korrekt Nachwuchs und bleiben nicht bei x Reproduktion hängen.
    Weitere Fehlerbehebungen zur Vermeidung unregelmäßiger Alterung von Neugeborenen.
    Problem behoben, dass Ziegenbabys Ziegenmilch produzieren.
    Problem behoben, dass Hähne als Erwachsene angezeigt werden.
    Problem behoben, dass Tiere nach dem Verkauf weiterhin auf der Händlerliste erscheinen.
    Problem behoben, dass die Bürste nicht auf Pferden verwendet werden kann.
    Problem behoben, dass die Pferdeinfobox nach dem Absteigen nicht angezeigt wird.
    Problem behoben, dass mehrere Pferde in die Nicht-Tierhaltungshaltung entladen werden.

  • Version 1.0.0.6

    • Modbot
    • 15. Mai 2025 um 21:52
    • 1k Downloads

    1.0.0.6
    Problem behoben, bei dem Tiergehege nach Trächtigkeiten überfüllt waren.
    Problem behoben, bei dem Reiten, Sauberkeit usw. für Tiere ohne Pferde angezeigt wurden.
    Trächtige Tiere fressen nun mehr, je nachdem, wie viele Junge sie tragen.
    Sterbewahrscheinlichkeit reduziert.
    Folgende Einstellungsoptionen hinzugefügt:
    Futterskala ändern
    Ukrainische und tschechische Übersetzungen hinzugefügt.

    1.0.0.5
    Problem behoben, bei dem Trächtigkeiten in 1.0.0.4 nicht funktionierten.

  • Version 1.0.0.4

    • Modbot
    • 14. Mai 2025 um 21:26
    • 365 Downloads

    1.0.0.4
    Übernahme des Einstellungsmenüs von Realistic Weather

    Folgende Einstellungsoptionen hinzugefügt:
    Entfernung nach Trächtigkeit, Alter, Gesundheit und Unfällen aktivieren/deaktivieren
    Chance der Entfernung nach zufälligen Unfällen ändern

    Ohrmarkennamen werden jetzt aktualisiert, wenn der Name über das Menü geändert wird.
    Ein Problem behoben, bei dem Kinder nicht geboren wurden.
    Ein Problem behoben, bei dem das Alter von Neugeborenen höher als 0 angezeigt wurde.
    Ein Problem behoben, bei dem das Alter von Tieren manchmal zunahm, obwohl es nicht sollte (einige Tiere altern beim ersten Laden mit diesem Fix möglicherweise einen Monat länger).
    Weibliche Tiere meldeten, dass sich kein männliches Tier im Stall befindet, obwohl es eines gab.
    Visuelle Tierdarstellung wurde nicht aktualisiert, wenn Tiere mit einem Anhänger zwischen Ställen bewegt wurden.
    Das Sterben von Tieren, die nicht im Besitz des Besitzers sind, wurde behoben.
    Das Problem, dass Ziegen beim Kalben keine Milch geben, wurde behoben.
    Änderungen am Speicher-/Ladesystem für bessere Kompatibilität bei der Erstinstallation und -deinstallation.

  • Version 1.0.0.3

    • Modbot
    • 12. Mai 2025 um 22:34
    • 533 Downloads

    1.0.0.3
    Möglichkeit zum Kauf/Verkauf/Transport von Tieren in großen Mengen hinzugefügt.
    Behebung von Transportgebühren für Anhänger.

    1.0.0.2
    Fehler „RealisticLivestock_AnimalSystem.lua:395“ behoben: Versuch, „Nil“ mit „day“ zu indizieren.
    Fehler „Unbekannte Entitäts-ID 0“ für „Objekt“ in der Methode „removeHusbandryAnimal“ behoben.
    Fehler bei nicht funktionierenden Viehanhängern behoben.

  • Version 1.0.0.1

    • Modbot
    • 12. Mai 2025 um 10:37
    • 411 Downloads
Dr Gaschti
19. Mai 2025 um 19:01

Befreiung der Tschechischen Republik von der UdSSR.

Endlich :D, warum steht das in der Changelog?

Chris55
19. Mai 2025 um 15:26

Gute Mod aber Leide Rauschen die FPS voll nach unten von 80 auf 3FPS bei Hüner und Kühe hakt das auch

Gerätename IntelI7
Prozessor Intel(R) Core(TM) i7-14650HX 2.20 GHz
Installierter RAM 32,0 GB (31,6 GB verwendbar)

NVIDIA 4070 12GB

SirSim
19. Mai 2025 um 15:57

Das ja mal ne aussage, wahnsinn. Wenn man so was schreibt, dann sollte man ein bisschen mehr Info dazu fügen wie zb.

Wieviele Tiere hast Du?

Welche Map
Welche Mods sind noch im spiel.
Stehen in der log, irgend welche Errors.

Tobi2017
17. Mai 2025 um 13:53

kann man mit diesen mod auch die Enten und auch die anderen Tiere mit eingebaut werden , wie die tiere auf der NF marsch ? wäre echt mega wenn die weitere tier mit eingebunden wird . Ansonsten echt mega klasse mod

dersichereboy
14. Mai 2025 um 20:39

Hey, klingt ja ganz cool, deine Mod! Wie wäre es mit einem Schlachter? Da ihr ja ein Gewichtssystem hinzugefügt habt, würde sich das doch richtig gut anbieten.

godric
14. Mai 2025 um 16:16

Sind mit dem Mod die Büffel aus dem Spiel geflogen?

lacombe
13. Mai 2025 um 15:43

cool der Mod aber leider nicht kompatibel mit der hof bergmann

Bauer41
13. Mai 2025 um 11:37

Hallo wie kann ich mir die Mod runterladen?

Administrator
13. Mai 2025 um 12:17

Klick einfach hier drauf, dann hast du die zip Datei, die in den Modordner kommt:
https://github.com/Arrow-kb/FS25_RealisticLivestock/releases/download/1.0.0.3/FS25_RealisticLivestock.zip

Lohnunternehmen C&P
13. Mai 2025 um 09:20

Moin und zwar ist der mod schon dediserver kompatibel?

Mfg chris

FruchtigerZwerg
12. Mai 2025 um 21:26

Im Tiermenu kann ich z.b. immer nur eine Kuh kaufen und nicht mehrere aufeinmal, wenn ich z.b. Brown Swiss Kühe kaufe dann kann ich nur die 5 oder 6 kaufen die ich im Menu sehe. Wie kann ich mehrere von diesser Sorte kaufen ?

Bauer Peppie
12. Mai 2025 um 22:08

Hallo die Tiere, die du bei Händler siehst sind das aktuelle Angebot. Jedes Tier ist im Mod einzigartig in seinen Eigenschaften. Das Angebot wird jeden Tag erneuert. Also kauf das, was du aus dem Aktuellen Angebot gebrauchen kannst und den Rest an den folgenden Tagen, wenn für dich was dabei ist. Um selbst zu Züchten brauchst du einen geschlechtsreifen Bullen. LG ;-)

Finnfuri1
12. Mai 2025 um 16:22

Was hat sich jetzt beim Update geändert

Neo_Plan
12. Mai 2025 um 14:27

Moin!
Super Potential aber zumindest zur Zeit (zumindest für mich) nicht nutzbar. Spiele auf der Marsch mit grossen Ställen und Schafweiden und sobald ich in die Nähe eines Stalltriggers komme habe ich Standbild. Zudem kann ich aus Ställen nichts verkaufen.

IM_Weazel
12. Mai 2025 um 14:53

Hast du da nicht um die 2.000 Tiere in einem Stall? Ich denke mal, da wird das normal sein, dass da nix mehr geht. Überleg mal: Jedes Tier einzeln benannt, zu großen Teilen sogar noch optisch dargestellt etc.

Für kleinere, bzw. "normal große" Ställe ist das sicher eine sehr schöne Ergänzung, ich werde mir das auf jeden Fall mal ansehen.

Datei-Informationen

Credits
Arrow-kb

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