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1.1.0.0 zwischen Harz und Heide

  • (4)
    • FS25
    • USERMOD
    • UPDATE
    • Precision Farming
  • gerrit0476
  • 3. Mai 2025 um 21:18
  • 4,7k Downloads
  • 70 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
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Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
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  • Versionen 2
  • Kommentare 70
  • Rezensionen 4

Karte Regional zwischen dem Harz und der Heide.

Herzlich Willkommen auf der Karte „Harz und Heide“.

Eine deutsche Karte die sich an der Region Peine/Salzgitter/Gifhorn orientiert und den Ort Woltorf zum Vorbild hat.
Sie ist kein eins zu eins Nachbau der Ortschaft, so wurden z.B. die Felder etwas vergrößert und Feldwege angepasst. Das Terrain ist moderat hügelig. Die 41 Felder auf Karte (davon 6 Wiesen) sind im Schnitt ca. 6,5ha groß wobei das kleinste ca. 1,5ha und das größte ca. 16,5ha bemisst.
Der Starthof ist ein kleiner Schweinebetrieb und befindet sich zentral im Dorf mit Erweiterungsmöglichkeit.
Ein Zweiter Hof in unmittelbarer Nähe ist ein Kuh-Mischbetrieb, der ebenfalls kaufbar ist. Das Feld 92 sowie weitere Flächen eignen sich, um eigene Höfe von Grund auf selbst zu bauen, sowie eine kaufbare BGA und Lohner für z.B. Multiplayer oder andere ambitionierte Projekte.
Die Region steht für Ackerbau und eignet sich hervorragend für den Getreideanbau, Kartoffeln und die Zuckerrübe.
Als Verkaufsstellen stehen der Landhandel Wilhelm Fromme, Golden Geest Kartoffeln und eine Zuckerfabrik zu Verfügung. Allesamt aus der Region stammend. Weitere Verkaufsstellen wie der Bahnhof, der Woltorfer Landhandel und das Logistikcenter nehmen eure Erzeugnisse an.
Realismus und lokaler Bezug sind uns wichtig. So verfügt die Karte über Multifrüchte (Roggen, Dinkel, Triticale, Grünroggen, Humus-aktiv, Silage Mais, Ackergras etc.) vom Modder PfalzAgrar @PfalzAgrar , realistische Aussaatstärken und Erträge sowie realistische Verkaufspreise. Die realistische Fütterung des Modders LS__Titus ls__titus passt die Fütterung, Milchleistung sowie Gülle und Mist an.
Die Karte verfügt über eine eigene Bodenkarte und ist damit Precision Farming ready. Die Hofgebäude und Stallungen des Modders Katsuo der ModdingAssociation haben ebenfalls ihre Heimat in der Region und sind teilweise Vorabversionen.
Vielen herzlichen Dank an die Modder, die Tester, die Community und natürlich dem Landhandel Fromme und der Golden Geest/Kartoffel Maxe für die Unterstützung und die Freigaben!
HINWEIS!
Folgende MODs werden benötigt und werden nicht automatisch über den Modhub geladen sondern müssen manuell geladen werden:
FS25_MA_halfTimberedFarmPack (⁠Modding Association⁠Fachwerkhof Pack) https://workupload.com/file/85v9s2QwuUF
FS25_MA_modernCowStable (⁠Modding Association⁠Moderner Kuhstall) https://workupload.com/file/tAtuDcDsVHf
FS25_MA_doubleRodMatFence (⁠Modding Association⁠Doppelstabmattenzaun) https://workupload.com/file/HpVbZ5rTRkn


Bug gefunden? Melde uns gerne den Fehler im Discord! https://discord.gg/MJXShKcPjv

Bilder

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  • Version 1.1.0.0

    • (1)
    • gerrit0476
    • 11. Mai 2025 um 11:05
    • 2,6k Downloads
    1. Version 1.1 der Karte.
      - Multifrüchte auf Precision Farming angepasst
      - Wetness Texturen hinzugefügt (Straßen werden nass bei Regen, Pfützen bilden sich auf Haupt- u. Nebenstraßen)
      - Indoor Mask angepasst (Schnee Plane)
      - schwebende Gegenstände gefixt
      - Hallenhöhe angepasst bei den Höfen (nur aktiv bei neuem Savegame!)
      - Kollision Kartenrand behoben
      - Stoppelzerstörung Raps hinzugefügt
      - Stone density angepasst (nur aktiv bei neuem Savegame oder ihr kopiert euch diese https://discord.com/channels/13403…143320944410735 XML in euer Savegame)
      - gemeldete Bugs behoben uvm.

      !!!! Wir empfehlen eine neues Savegame!!!!
  • Version 1.1.0

    • (3)
    • gerrit0476
    • 3. Mai 2025 um 21:18
    • 2k Downloads

    Version 1.1 der Karte.
    - Multifrüchte auf Precision Farming angepasst
    - Wetness Texturen hinzugefügt (Straßen werden nass bei Regen, Pfützen bilden sich auf Haupt- u. Nebenstraßen)
    - Indoor Mask angepasst (Schnee Plane)
    - schwebende Gegenstände gefixt
    - Hallenhöhe angepasst bei den Höfen (nur aktiv bei neuem Savegame!)
    - Kollision Kartenrand behoben
    - Stoppelzerstörung Raps hinzugefügt
    - Stone density angepasst (nur aktiv bei neuem Savegame oder ihr kopiert euch diese https://discord.com/channels/13403…143320944410735 XML in euer Savegame)
    - gemeldete Bugs behoben uvm.
    workupload - Are you a human?
    !!!! Wir empfehlen eine neues Savegame!!!!

dronesky
27. Mai 2025 um 11:28

Hat das Problem auch wer ? das gemaltes gras nicht gemulcht/gemäht werden kann?

ToXiC97
26. Mai 2025 um 23:47

bitte mal die ganze Deko entfernbar machen wäre sehr nett grade auf der bga

Flitscheee
24. Mai 2025 um 06:14

Schöne Map

Leider kann ich keine Sähmission abschließen.
Oder liegt das an PF-?

gerrit0476
24. Mai 2025 um 12:41
Autor

Ja, das haben wir auch gesehen. Prüfen wir

gerrit0476
27. Mai 2025 um 20:00
Autor

Sollte jetzt nach dem PF Update aber spätestens mit dem Map update laufen

BriliqueX
23. Mai 2025 um 02:24

Moinsen, ist es bekannt das bei Feld Nummer 11 der standarthelfer sowie die Spurhaltung nicht richtig funktioniert? Grüße

gerrit0476
23. Mai 2025 um 22:59
Autor

Ist bekannt. Feld 10 daneben auch. Gibt mit dem nächsten Update eine Änderung an den Feldbegrenzung so das die Berechnung besser sein sollte

sascha37
22. Mai 2025 um 23:04

gibt es ad kurse

gerrit0476
23. Mai 2025 um 22:57
Autor

Ja gibt es schon

Karo61
24. Mai 2025 um 22:12

Wo gibt es den Kurs denn? Kann nix finden!!!!

dronesky
27. Mai 2025 um 11:28

im discord

Onkel_Ossi
18. Mai 2025 um 20:50

Moin erstmal zum einen muss ich sagen es ist eine sehr schöne map, danke dafür. wir haben allerdings das Problem das die Fläche Nr. 91 nicht gemäht werden kann auch nicht mit real mower und wenn man dort zum beispiel einen stall baut wird und dementsprechend eine weide hat wird diese auch nicht erkannt bzw dort ist weder gras oder sonstiges vorhanden. ansonsten echt schöne map mfg Onkel_Ossi

Onkel_Ossi
18. Mai 2025 um 20:54

man kann auch kein feld erstellen

gerrit0476
22. Mai 2025 um 21:58
Autor

Hallo, du musst die Fläche einmal mit Standard Gras übermalen. Dann sollte es gehen

dronesky
17. Mai 2025 um 13:14

hallo hat auch wer das problem wenn ich wickroggen mähe crasht das ganze game ?

und ist das absicht das die straßen so hc uneben sind?

hennetdi
18. Mai 2025 um 16:45

Das ist auch etwas schlecht gelöst. Jede Straße ist total uneben. Macht ja sinn das Abschnittsweise zu machen, aber hier ist jede Straße eine Seefahrt.

gerrit0476
22. Mai 2025 um 22:00
Autor

Moin, ja sorry ich kriege gewisse Bereiche bei den Strassen nicht geglättet. Wollte ich auch nicht so aber jeder Bereich ist es ja nun nicht

pixo1887
17. Mai 2025 um 10:01

Moin also erstmal nen fettes Lob für die Karte gefällt mir sehr gut.

Ich habe ein kleines Problem mit den Aufträgen (grubbern), der Fortschritt bleibt bei ungefähr 90 % stehen und ich kann die Aufträge dann auch nicht abschliessen.

Hat noch jemand das Problem?

Tighernach
14. Mai 2025 um 20:03

Vielen Dank für diese wunderschön umgesetzte Map aus einer alten Heimat.

Win paar Kleinigkeiten noch an denen es etwas hinkt, aber durchweg eine grundsolide Arbeit.

Thumbs up!

nop82
13. Mai 2025 um 13:20

hi bezüglich des fehlers mit dem "manureDistance_diffuse" kann ich euch die lösung sagen. und zwar hat giants was geändert in der filltype.xml.

sucht mal DIGESTATE in eurer xml und ersetzt die kompletten filltype eintrag mit dem aus dem $data

Recon66_NRW
13. Mai 2025 um 16:45

ich hab es nicht verstanden was du meinst und wo muss ich suchen wenn ich neu anfange im SP und das später im MP mache ich so.

Billysummers86
13. Mai 2025 um 16:54

Genau! Das haben wir auch schon geändert und gefixt für das nächste Update. Danke!

Hammerrot
12. Mai 2025 um 07:51

Die Map ist super Dafür erstmal Danke an die Modder ,aber ich hab da ein Problem mit dem Getreidesilo am Kuhhof abladen geht aber dann bekomme ich das Getreide nicht wieder aus dem Silo ich hab das Gebäude mal auf der Standat Map probiert da geht es auch nicht muss wohl am Gebäude liegen.

gerrit0476
12. Mai 2025 um 09:52
Autor

Ja es liegt am Gebäude Mod.

Es gibt auf dem Discord eine aktualisiert Version n der der Entladetrigger funktioniert.

Madjack
11. Mai 2025 um 19:44

Ich komme nicht zu der XML auf Discord!

Thomas71
11. Mai 2025 um 20:32

googel die mods dann bekommst du sie auch

kopieren und suchen

Madjack
12. Mai 2025 um 08:20

Geht um keine Mods sondern um dieses XML:

"- Stone density angepasst (nur aktiv bei neuem Savegame oder ihr kopiert euch diese https://discord.com/channels/13403…143320944410735 XML in euer Savegame)"

Da gibt mir Discord nur eine Fehlermeldung zurück, dass sie entweder fehlt oder nicht zugreifbar ist.

Billysummers86
12. Mai 2025 um 10:00

Moin Madjack, komm doch eben bei uns im DC vorbei dann kann ich dir schicken. VG

Landwirt95
11. Mai 2025 um 14:55

Super Tolle Map bitte immer schön dran bleiben und aktualisieren. habt ihr ein pay pal konto ?

farmer-dete
10. Mai 2025 um 22:40

Wunder schöne Map. Danke für die arbeit.

Es gibt Felder wo der Helfer nur das Vorgewende macht.

Zum Beispiel Feld 11

Sauerland
10. Mai 2025 um 17:22

Sehr schön..... Allerdings hat die Map nicht viel mit der Gegend zu tun.....

Atze
11. Mai 2025 um 12:40

steht doch in der Beschreibung das es kein 1:1 Nachbau ist! lesen und verstehen!

Tighernach
14. Mai 2025 um 20:08

Ich für meinen Teil erkenne die Map ganz klar als Abschnitt zwischen Sierße und Woltof wieder, wenn auch nicht 1:1

Hoolgiiiii
7. Mai 2025 um 16:02

Hallo,


eine wirklich tolle Karte, die ich mit sehr viel Freude aktuell spiele. Allerdings hab ich das Problem, dass meine Kalktextur schwarz ist? hat da jemand Hilfe für mich?


LG

TheHunter
6. Mai 2025 um 22:25

Erstmal danke für die Map.
Mir ist aufgefallen das beim pflügen keine Steine kommen und keine Pflugtextur kommt außer man stellt auf Felder Erstellen zulassen bei Feld 6.

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Rico2705
6. Mai 2025 um 19:41

bei der Preis Statistik finde ich kein Ackergras Verkauf hast du das vergessen oder habe ich jetzt umsonst 11 ha Ackergras gedrillt ?

Austriafarmer
6. Mai 2025 um 18:44

Servus,

hier ist eine kurze Mapvorstellung für Euch:

Externer Inhalt youtu.be
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Elbstrand
5. Mai 2025 um 19:32

Echt eine Tolle Karte :thumbup:


Das Problem was ich habe, bei mir steht am Kuhstall das kein Misthaufen vorhanden ist obwohl einer direkt daneben steht..


edit: Man kann zwar ein neuen Misthaufen setzen nur wird dieser nach dem Neustart nicht wieder erkannt

toshorty
6. Mai 2025 um 13:34

Das Problem liegt bei Giants und das schon seit dem das Spiel draußen ist. Trotz zahlreicher Einsendungen fixen sie das einfach nicht,

rauschi612
7. Mai 2025 um 03:41

Moin. Du musst in Siloerweiterung reingehen und dort die Mistplatte nehmen. Funktioniert, habe ich gerade getestet. Auch wenn man das Spiel verlässt und neu reingeht. Lass dir bitte nicht so ein Blödsinn einreden von toshorty. Giants hatte die Mistplatte beim letzten Patch gefixt, die funktionieren jetzt

Baumer
5. Mai 2025 um 17:28

Hi -Danke für die schöne Map -eine Frage wird eventuell der Schweinehof noch ausgebaut bei einem Update (für die die nicht so gut mit GE oder selber platzieren sind)?

Vilen Dank im voraus

gerrit0476
5. Mai 2025 um 20:27
Autor

Hallo, den kann man doch super Ingame erweitern. Zaun abreissen und auf das Feld dahinter erweitern!

Rosenbein65
4. Mai 2025 um 17:10

Vielen dank für die Tolle Arbeit welche mit den erstellen der Karte einhergeht! Und hoffen wir mal das die Karte auch nach erscheinen von PF am Mittwoch noch reibungslos funktioniert ;)

gerrit0476
4. Mai 2025 um 18:43
Autor

Wir werden natürlich noch Dinge anpassen müssen, aber hoffentlich geht das schnell!

nicowo6785
4. Mai 2025 um 16:12

Hallo Schöne Karte, bin regelmäßig dort lang gefahren als ich in Vöhrum zur schule gegangen bin, leider nicht ganz original, aber hast dir da echt mühe gegeben.

gerrit0476
4. Mai 2025 um 16:57
Autor

Nee, sonst wäre es zu langweilig!8o

Dudu9
4. Mai 2025 um 14:00

Hallo

Coll Karte Danke Schön

antal84
4. Mai 2025 um 10:46

What I noticed is that the railway barrier only closes when the train is already moving through the crossing. I thought it was not a big mistake, I'll report it.

gerrit0476
4. Mai 2025 um 11:25
Autor

This works perfectly. I've adjusted the times when the barriers close and reopen.
You are not allowed to use the mod that adjusts this.

antal84
4. Mai 2025 um 12:05

Ok Thx.

Yes, it really works well now. ;)

tober
4. Mai 2025 um 10:09

Ich bekomme beim Starthof das Tor nicht auf wo der Mähdrescher drinnen ist. Weder von ausen noch von innen. Geht das nur mir so ? Notfalls mach ich im GE halt die collision raus.

gerrit0476
4. Mai 2025 um 10:57
Autor

Das Tor daneben muss geschlossen sein. Das ist im Mod so eingestellt

tober
4. Mai 2025 um 11:00

Vielen Dank

Thomas71
4. Mai 2025 um 09:50

habe die zusatz mods geoogelt und gefunden karte läuft

Werner
4. Mai 2025 um 00:21

frage kricht die karte ab donnersatg das neuen tool also Precision Farming 3.

gerrit0476
4. Mai 2025 um 07:42
Autor

Ja

Beuko
4. Mai 2025 um 09:11

Steht in der Beschreibung :)

"Die Karte verfügt über eine eigene Bodenkarte und ist damit Precision Farming ready"

Gruß Beuko

gerrit0476
4. Mai 2025 um 10:58
Autor

Wir müssen nur nächste Woche schauen wegen der zusätzlichen Früchte

Hollyday1971
4. Mai 2025 um 00:21

Großartig und vielen lieben Dank für diese wunderbare Map.

stotti73
3. Mai 2025 um 22:22

Modding Association: https://discord.gg/modding-association

      • Datum
      • Bewertung
      • 1.1.0.0
      • 1.1.0
      • Alle Versionen
  • Map

    • Landwirt95
    • 1.1.0.0
    • 11. Mai 2025 um 15:03

    Super Map istr echt gut geworden immer schön aktualisieren :respekt:

  • Super Map

    • Krummi79
    • 1.1.0
    • 5. Mai 2025 um 18:38

    Ist eine Super Map geworden

  • Resümee nach 24 Stunden

    • stotti73
    • 1.1.0
    • 4. Mai 2025 um 20:50

    Schon mehr als 1,2 k Downloads. Da hat sich die Arbeit gelohnt. Ich sehe durchgehend positive Bewertungen. :respekt::danke:

  • Tolle Karte!

    • antal84
    • 1.1.0
    • 4. Mai 2025 um 10:39

    :bier:

    Antwort von gerrit0476 (4. Mai 2025 um 11:12):

    :danke:

Datei-Informationen

Changelog
Map Harz und Heide V1.1
Credits
Besonderen Dank geht an:
PfalzAgrar
Modding Association (KatsuoModding)
KartoffelMax
Landhandel Fromme
und alle Modder deren Mods wir aus dem Modhub genutzt haben. Vielen Dank für Eure Arbeit!

Vielen Dank an alle Tester und Unterstützer!
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