1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs25 Karten
  • Alles
  • Fs25 Karten
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs25
  4. Fs25 Karten

1.2.0.1 zwischen Harz und Heide

  • (9)
    • FS25
    • USERMOD
    • UPDATE
    • Precision Farming
  • gerrit0476
  • 3. Mai 2025 um 21:18
  • 8,7k Downloads
  • 95 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 4
  • Kommentare 95
  • Rezensionen 9

Karte Regional zwischen dem Harz und der Heide.

Herzlich Willkommen auf der Karte „Harz und Heide“.

Eine deutsche Karte die sich an der Region Peine/Salzgitter/Gifhorn orientiert und den Ort Woltorf zum Vorbild hat.
Sie ist kein eins zu eins Nachbau der Ortschaft, so wurden z.B. die Felder etwas vergrößert und Feldwege angepasst. Das Terrain ist moderat hügelig. Die 41 Felder auf Karte (davon 6 Wiesen) sind im Schnitt ca. 6,5ha groß wobei das kleinste ca. 1,5ha und das größte ca. 16,5ha bemisst.
Der Starthof ist ein kleiner Schweinebetrieb und befindet sich zentral im Dorf mit Erweiterungsmöglichkeit.
Ein Zweiter Hof in unmittelbarer Nähe ist ein Kuh-Mischbetrieb, der ebenfalls kaufbar ist. Das Feld 92 sowie weitere Flächen eignen sich, um eigene Höfe von Grund auf selbst zu bauen, sowie eine kaufbare BGA und Lohner für z.B. Multiplayer oder andere ambitionierte Projekte.
Die Region steht für Ackerbau und eignet sich hervorragend für den Getreideanbau, Kartoffeln und die Zuckerrübe.
Als Verkaufsstellen stehen der Landhandel Wilhelm Fromme, Golden Geest Kartoffeln und eine Zuckerfabrik zu Verfügung. Allesamt aus der Region stammend. Weitere Verkaufsstellen wie der Bahnhof, der Woltorfer Landhandel und das Logistikcenter nehmen eure Erzeugnisse an.
Realismus und lokaler Bezug sind uns wichtig. So verfügt die Karte über Multifrüchte (Roggen, Dinkel, Triticale, Grünroggen, Humus-aktiv, Silage Mais, Ackergras etc.) vom Modder PfalzAgrar @PfalzAgrar , realistische Aussaatstärken und Erträge sowie realistische Verkaufspreise. Die realistische Fütterung des Modders LS__Titus ls__titus passt die Fütterung, Milchleistung sowie Gülle und Mist an.
Die Karte verfügt über eine eigene Bodenkarte und ist damit Precision Farming ready. Die Hofgebäude und Stallungen des Modders Katsuo der ModdingAssociation haben ebenfalls ihre Heimat in der Region und sind teilweise Vorabversionen.
Vielen herzlichen Dank an die Modder, die Tester, die Community und natürlich dem Landhandel Fromme und der Golden Geest/Kartoffel Maxe für die Unterstützung und die Freigaben!
HINWEIS!
Folgende MODs werden benötigt und werden nicht automatisch über den Modhub geladen sondern müssen manuell geladen werden:
FS25_MA_halfTimberedFarmPack (⁠Modding Association⁠Fachwerkhof Pack) https://workupload.com/file/85v9s2QwuUF


Bug gefunden? Melde uns gerne den Fehler im Discord! https://discord.gg/MJXShKcPjv

Bilder

  • fsScreen_2025_05_03_16_08_33.png
    • 4,98 MB
    • 1.920 × 1.105
  • fsScreen_2025_05_03_16_08_55.png
    • 4,64 MB
    • 1.920 × 1.105
  • fsScreen_2025_05_03_16_09_17.png
    • 2,83 MB
    • 1.920 × 1.105
  • fsScreen_2025_05_03_16_09_41.png
    • 3,14 MB
    • 1.500 × 864
  • fsScreen_2025_05_03_16_10_01.png
    • 4,04 MB
    • 1.920 × 1.105
  • fsScreen_2025_05_03_16_10_35.png
    • 3,37 MB
    • 1.920 × 1.105
  • fsScreen_2025_05_03_16_11_16.png
    • 3,53 MB
    • 1.920 × 1.105
  • fsScreen_2025_05_03_16_12_41.png
    • 2,76 MB
    • 1.920 × 1.105
  • Screenshot 2025-05-03 161405.png
    • 2,19 MB
    • 1.755 × 1.200
  • Version 1.2.0.1

    • (2)
    • gerrit0476
    • 5. Juni 2025 um 10:16
    • 2,1k Downloads

    1.2.0.1 HOTFIX:

    - Stoppelzerstörung Gerste gefixt

    - Tierställe und Weiden erkennen jetzt Gras zur Fütterung (meadow geändert)

    - Mistplatte am Hof gefixt

    - Baumwolle entfernt

    - Halftimbered Farm jetzt auch als Dependency eingetragen


    KEIN NEUES SAVEGAME NÖTIG

  • Version 1.2.0

    • (3)
    • gerrit0476
    • 31. Mai 2025 um 21:11
    • 1,5k Downloads

    Actionlog.
    - neue Maltexturen hinzugefügt
    - Wickroggen und Grünroggen jetzt auch mit Direct Cut Schneidwerken zu ernten
    - schwebende Gegenstände gefixt
    - Fehler mit nicht abschließbaren Aufträgen gefixt
    - Feld 6 Unkraut/fehlerhafter Layer gefixt (Pflug-Textur-Bug)
    - Strohschwad Höhe angepasst
    - Mulchen der Multifruits gefixt
    - FPS drop beim Raps gefixt
    - Felder 10 und 11 Spurberechnung/Helfer gefixt
    - Geschwindigkeit KI-Verkehr reduziert (Versuch Staus zu verhindern)
    - Silage Mais Stoppelzerstörung hinzugefügt
    - Saatgut Verkauf beim Landhandel Fromme hinzugefügt
    - Dateigröße der Map auf 565mb reduziert
    - Icons Verkaufsstellen angepasst
    - Modding Association Mods als dependency eingetragen
    - Subvention für Senf und Humus-Aktiv eingetragen

    Wir empfehlen wie immer ein neues Savegame, es ist jedoch keine zwingende Notwendigkeit

  • Version 1.1.0.0

    • (1)
    • gerrit0476
    • 11. Mai 2025 um 11:05
    • 3k Downloads
    1. Version 1.1 der Karte.
      - Multifrüchte auf Precision Farming angepasst
      - Wetness Texturen hinzugefügt (Straßen werden nass bei Regen, Pfützen bilden sich auf Haupt- u. Nebenstraßen)
      - Indoor Mask angepasst (Schnee Plane)
      - schwebende Gegenstände gefixt
      - Hallenhöhe angepasst bei den Höfen (nur aktiv bei neuem Savegame!)
      - Kollision Kartenrand behoben
      - Stoppelzerstörung Raps hinzugefügt
      - Stone density angepasst (nur aktiv bei neuem Savegame oder ihr kopiert euch diese https://discord.com/channels/13403…143320944410735 XML in euer Savegame)
      - gemeldete Bugs behoben uvm.

      !!!! Wir empfehlen eine neues Savegame!!!!
  • Version 1.1.0

    • (3)
    • gerrit0476
    • 3. Mai 2025 um 21:18
    • 2k Downloads

    Version 1.1 der Karte.
    - Multifrüchte auf Precision Farming angepasst
    - Wetness Texturen hinzugefügt (Straßen werden nass bei Regen, Pfützen bilden sich auf Haupt- u. Nebenstraßen)
    - Indoor Mask angepasst (Schnee Plane)
    - schwebende Gegenstände gefixt
    - Hallenhöhe angepasst bei den Höfen (nur aktiv bei neuem Savegame!)
    - Kollision Kartenrand behoben
    - Stoppelzerstörung Raps hinzugefügt
    - Stone density angepasst (nur aktiv bei neuem Savegame oder ihr kopiert euch diese https://discord.com/channels/13403…143320944410735 XML in euer Savegame)
    - gemeldete Bugs behoben uvm.
    workupload - Are you a human?
    !!!! Wir empfehlen eine neues Savegame!!!!

rauschi612
18. Juni 2025 um 14:38

Erstmal großes Kompliment, die Karte ist mega geworden:thumbs: Ich habe eine Frage zum Starthof, wo der Schweinestall ist. Könnte man nicht dort einen Strohtrigger einbauen, wo sich das Stroh automatisch auflösen tut. Ich habe leider keinen gefunden und muss jedesmal mit Strohstreuer richtig an die Schweinetüre ranfahren, das er das Stroh annimmt.

BillyMais
14. Juni 2025 um 11:44

Bin letztendlich doch wieder auf die Schwesing gewechselt. Grund: Die Performance ist dort deutlich besser. Nichts für ungut, diese Map ist wirklich super schön und hat ein tolles Flair (die inspirierte Gegend ist nicht weit von mir) und die Infrastruktur auch super (mir gefällt besonders das "Industriegebiet"). Also das ist jetzt keine Kritik an der Map per se, aber die ganzen dicht bewachsenen Waldstücke droppen die Performance enorm, während mein Rechner sich langweilt.

Das ist auch ein Giants-Engine-Problem und habe ich auf einigen Maps genauso. Ich meide solche Karten einfach, weil die FPS-Einbrüche einfach meinen Spielspaß beeinträchtigen. Vielleicht kannst du auf einer möglichen zukünftigen Map auf diese Pflanzendichte verzichten (ja, auch ich finde, dass macht schon viel aus vom Flair und so her, also grundsätzlich bin ich auch dafür!), dann wäre ich wieder dabei.

Und diese Unebenheiten auf dem Boden, bloß beibehalten! :thumbup:

nobbinga
14. Juni 2025 um 07:36

Hi habe das problem das ich auf feldern die wasserplane erhöht woran liegt das bzw wie kann ich es beheben ?

derbauer1
11. Juni 2025 um 23:08

Hallo Feld 5 lässt sich nicht bearbeiten Bitte um Hilfe

derbauer1
12. Juni 2025 um 19:38

Hab den Fehler gefunden War noch Baumwolle drin und ich hatte schon das update geladen

Freakyman
5. Juni 2025 um 21:43

Leider gehen noch nicht alle Aufträge, z.b. Feld 40 Grubbern geht nicht. Geräte geliehen.

exec88
5. Juni 2025 um 17:11

Danke für diese schöne Map. Bin jetzt von Schwesig gewechselt. Gefällt mir einfach noch besser.

DMX110584
1. Juni 2025 um 11:44

Hi ich hab da mal ne Frage ich hab die Karte auf meinem Server geladen und alle Mods dazu gepackt aber ich kann die karte nicht aktivieren da steht fehlende abhänigkeiten

Streetmaschine1977
1. Juni 2025 um 18:11

https://workupload.com/file/85v9s2QwuUF Wahrscheinlich fehlt dir dieser Mod

DMX110584
1. Juni 2025 um 18:55

ne den hab ich drauf irgend ein Mod Fehlt

Billysummers86
2. Juni 2025 um 16:03

Moin DMX, die Log deines Servers (Server Log, nicht GameLog) zeigt an welcher Mod fehlt und dadurch die Karte nicht aktiviert werden kann. Zur Not, game als Singleplayer starten, mods laden und den kompletten Ordnerinhalt auf den Server laden und aktivieren.


Oder, Karte auf den Server laden, doppelklick auf die Fehler der Karte -> nach fehlender dependency suchen.

DMX110584
2. Juni 2025 um 17:12

danke hab den Fehler gefunden war ein Fehlerhafter Mod dran schuld konnte er wohl irgendwie nicht richtig runterladen hab den jetzt Manuel runtergeladen im Modhub jetzt geht es


danke

hennetdi
1. Juni 2025 um 10:31

Auf den ersten Blick hab ich gedacht...ok, nette Karte, nix besonderes. Aber wenn man mal eine Runde drauf gefahren ist, gehört diese hier zu den besten KArten im LS25 neben Schwesig Bahnhof und Nordfriesisch Land. Tolle Arbeit. Und als jemand der an der Meyenburg und LS13 und der Stappenbach im LS15 mitgewirkt hat, ziehe ich meinen Hut.

gerrit0476
4. Juni 2025 um 08:11
Autor

Vielen Dank.

Freut uns wenn die Map Euch gefällt.

kobiwaldi
1. Juni 2025 um 10:28

Wow, das ist ja mal ein Meisterwerk! Gefällt mir sehr gut.

Ps. besucht den Discord für AD Kurse und nen schönen Schnack ;)

Black_TSLA
30. Mai 2025 um 13:45

Sehr schöne Karte muss ich sagen;) Spiele sie jetzt schon seit mehreren Stunden/Tagen.


Hat jemand von euch auch ab und zu FPS Einbrüche ? meist am Rand bei den Feldern da geht es manchmal bis auf 15 FPS runter.


An mein Setup kann es nicht liegen.

gerrit0476
31. Mai 2025 um 21:06
Autor

Hallo,

stand zufällig Raps auf dem Feld?

Black_TSLA
1. Juni 2025 um 11:47

Ja genau war Raps drauf.


Wird es auch Hanf als Anbau geben ?

Billysummers86
2. Juni 2025 um 16:00

Den Raps haben wir entschärft. Meine Beobachtung: nach dem letzten Giants Patch leidet die performance an und in Wäldern die etwas dichter sind (wie auf der Karte auch am Maprand).

Don50
28. Mai 2025 um 22:35

Servus. Super Karte in die ich schon viel Arbeit gesteckt habe. Möchte also ein neues Savegame vermeiden. Kann aber die Stone density nicht vom Discord laden. Warum oder gibt es eine andere Möglichkeit die zu laden?

Billysummers86
2. Juni 2025 um 15:51

Moin Don. In der aktuellsten Version ist die mit verbaut. Entweder du aktualisierst bzw nutzt dein aktuelles Savegame mit der Kartenversion 1.2 oder du nimmst dort nur die stone density xml raus und packst sie in deine Kartenversion. VG und viel spaß!

dronesky
27. Mai 2025 um 11:28

Hat das Problem auch wer ? das gemaltes gras nicht gemulcht/gemäht werden kann?

ToXiC97
26. Mai 2025 um 23:47

bitte mal die ganze Deko entfernbar machen wäre sehr nett grade auf der bga

Billysummers86
2. Juni 2025 um 15:57

Bei der nächsten Karte ganz bestimmt, dann kann man die Deko in eine TransformGroup packen. Da werden wir jetzt aber nicht mehr zu viel Zeit für aufwenden bzw. kann ich das nicht versprechen. Aber ist notiert.

Flitscheee
24. Mai 2025 um 06:14

Schöne Map

Leider kann ich keine Sähmission abschließen.
Oder liegt das an PF-?

gerrit0476
24. Mai 2025 um 12:41
Autor

Ja, das haben wir auch gesehen. Prüfen wir

gerrit0476
27. Mai 2025 um 20:00
Autor

Sollte jetzt nach dem PF Update aber spätestens mit dem Map update laufen

BriliqueX
23. Mai 2025 um 02:24

Moinsen, ist es bekannt das bei Feld Nummer 11 der standarthelfer sowie die Spurhaltung nicht richtig funktioniert? Grüße

gerrit0476
23. Mai 2025 um 22:59
Autor

Ist bekannt. Feld 10 daneben auch. Gibt mit dem nächsten Update eine Änderung an den Feldbegrenzung so das die Berechnung besser sein sollte

sascha37
22. Mai 2025 um 23:04

gibt es ad kurse

gerrit0476
23. Mai 2025 um 22:57
Autor

Ja gibt es schon

Karo61
24. Mai 2025 um 22:12

Wo gibt es den Kurs denn? Kann nix finden!!!!

dronesky
27. Mai 2025 um 11:28

im discord

Onkel_Ossi
18. Mai 2025 um 20:50

Moin erstmal zum einen muss ich sagen es ist eine sehr schöne map, danke dafür. wir haben allerdings das Problem das die Fläche Nr. 91 nicht gemäht werden kann auch nicht mit real mower und wenn man dort zum beispiel einen stall baut wird und dementsprechend eine weide hat wird diese auch nicht erkannt bzw dort ist weder gras oder sonstiges vorhanden. ansonsten echt schöne map mfg Onkel_Ossi

Onkel_Ossi
18. Mai 2025 um 20:54

man kann auch kein feld erstellen

gerrit0476
22. Mai 2025 um 21:58
Autor

Hallo, du musst die Fläche einmal mit Standard Gras übermalen. Dann sollte es gehen

Onkel_Ossi
1. Juni 2025 um 16:31

danke für die antwort, aber das habe ich auch schon versucht vielleicht klappt es ja jetzt nach dem update

Billysummers86
2. Juni 2025 um 15:54

Wir haben da wohl ein Thema mit der Foliage. Das schauen wir uns und werden dann ggf. auch eine Hotfix rausgeben. VG

dronesky
17. Mai 2025 um 13:14

hallo hat auch wer das problem wenn ich wickroggen mähe crasht das ganze game ?

und ist das absicht das die straßen so hc uneben sind?

hennetdi
18. Mai 2025 um 16:45

Das ist auch etwas schlecht gelöst. Jede Straße ist total uneben. Macht ja sinn das Abschnittsweise zu machen, aber hier ist jede Straße eine Seefahrt.

gerrit0476
22. Mai 2025 um 22:00
Autor

Moin, ja sorry ich kriege gewisse Bereiche bei den Strassen nicht geglättet. Wollte ich auch nicht so aber jeder Bereich ist es ja nun nicht

BillyMais
9. Juni 2025 um 01:09

Ich feiere, dass die Straßen diese leichte Unebenheit haben. ENDLICH eine Map, auf der die Trecker nicht wie ein Brett auf dem Boden rollen! :thumbs:

pixo1887
17. Mai 2025 um 10:01

Moin also erstmal nen fettes Lob für die Karte gefällt mir sehr gut.

Ich habe ein kleines Problem mit den Aufträgen (grubbern), der Fortschritt bleibt bei ungefähr 90 % stehen und ich kann die Aufträge dann auch nicht abschliessen.

Hat noch jemand das Problem?

Tighernach
14. Mai 2025 um 20:03

Vielen Dank für diese wunderschön umgesetzte Map aus einer alten Heimat.

Win paar Kleinigkeiten noch an denen es etwas hinkt, aber durchweg eine grundsolide Arbeit.

Thumbs up!

nop82
13. Mai 2025 um 13:20

hi bezüglich des fehlers mit dem "manureDistance_diffuse" kann ich euch die lösung sagen. und zwar hat giants was geändert in der filltype.xml.

sucht mal DIGESTATE in eurer xml und ersetzt die kompletten filltype eintrag mit dem aus dem $data

Recon66_NRW
13. Mai 2025 um 16:45

ich hab es nicht verstanden was du meinst und wo muss ich suchen wenn ich neu anfange im SP und das später im MP mache ich so.

Billysummers86
13. Mai 2025 um 16:54

Genau! Das haben wir auch schon geändert und gefixt für das nächste Update. Danke!

Hammerrot
12. Mai 2025 um 07:51

Die Map ist super Dafür erstmal Danke an die Modder ,aber ich hab da ein Problem mit dem Getreidesilo am Kuhhof abladen geht aber dann bekomme ich das Getreide nicht wieder aus dem Silo ich hab das Gebäude mal auf der Standat Map probiert da geht es auch nicht muss wohl am Gebäude liegen.

gerrit0476
12. Mai 2025 um 09:52
Autor

Ja es liegt am Gebäude Mod.

Es gibt auf dem Discord eine aktualisiert Version n der der Entladetrigger funktioniert.

Madjack
11. Mai 2025 um 19:44

Ich komme nicht zu der XML auf Discord!

Thomas71
11. Mai 2025 um 20:32

googel die mods dann bekommst du sie auch

kopieren und suchen

Madjack
12. Mai 2025 um 08:20

Geht um keine Mods sondern um dieses XML:

"- Stone density angepasst (nur aktiv bei neuem Savegame oder ihr kopiert euch diese https://discord.com/channels/13403…143320944410735 XML in euer Savegame)"

Da gibt mir Discord nur eine Fehlermeldung zurück, dass sie entweder fehlt oder nicht zugreifbar ist.

Billysummers86
12. Mai 2025 um 10:00

Moin Madjack, komm doch eben bei uns im DC vorbei dann kann ich dir schicken. VG

Landwirt95
11. Mai 2025 um 14:55

Super Tolle Map bitte immer schön dran bleiben und aktualisieren. habt ihr ein pay pal konto ?

farmer-dete
10. Mai 2025 um 22:40

Wunder schöne Map. Danke für die arbeit.

Es gibt Felder wo der Helfer nur das Vorgewende macht.

Zum Beispiel Feld 11

Sauerland
10. Mai 2025 um 17:22

Sehr schön..... Allerdings hat die Map nicht viel mit der Gegend zu tun.....

Atze
11. Mai 2025 um 12:40

steht doch in der Beschreibung das es kein 1:1 Nachbau ist! lesen und verstehen!

Tighernach
14. Mai 2025 um 20:08

Ich für meinen Teil erkenne die Map ganz klar als Abschnitt zwischen Sierße und Woltof wieder, wenn auch nicht 1:1

Hoolgiiiii
7. Mai 2025 um 16:02

Hallo,


eine wirklich tolle Karte, die ich mit sehr viel Freude aktuell spiele. Allerdings hab ich das Problem, dass meine Kalktextur schwarz ist? hat da jemand Hilfe für mich?


LG

TheHunter
6. Mai 2025 um 22:25

Erstmal danke für die Map.
Mir ist aufgefallen das beim pflügen keine Steine kommen und keine Pflugtextur kommt außer man stellt auf Felder Erstellen zulassen bei Feld 6.

2300320-20250506222257-1 hosted at ImgBB
Bild 2300320-20250506222257-1 gespeichert in ImgBB
ibb.co
Rico2705
6. Mai 2025 um 19:41

bei der Preis Statistik finde ich kein Ackergras Verkauf hast du das vergessen oder habe ich jetzt umsonst 11 ha Ackergras gedrillt ?

Austriafarmer
6. Mai 2025 um 18:44

Servus,

hier ist eine kurze Mapvorstellung für Euch:

Externer Inhalt youtu.be
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

      • Datum
      • Bewertung
      • 1.2.0.1
      • 1.2.0
      • 1.1.0.0
      • 1.1.0
      • Alle Versionen
  • Sehr schön

    • Paul51
    • 1.2.0.1
    • 5. Juni 2025 um 14:19

    Tolle Map !! Danke dafür!!

  • Klasse Map

    • ls__titus
    • 1.2.0.1
    • 5. Juni 2025 um 13:36

    :danke: für diese Karte

  • Danke

    • stotti73
    • 1.2.0
    • 1. Juni 2025 um 19:15

    :thumbup:

  • Eure MAp

    • Krummi79
    • 1.2.0
    • 1. Juni 2025 um 12:55

    Eine sehr schöne und gelungende Map.


    Vielen Dank dafür:danke::danke::danke::danke::danke::danke::bier:

  • Genial Top Danke

    • Martee
    • 1.2.0
    • 1. Juni 2025 um 09:32

    Super Karte mega weiter so.:)

Datei-Informationen

Changelog
Map Harz und Heide V1.2
Credits
Besonderen Dank geht an:
PfalzAgrar
Modding Association (KatsuoModding)
KartoffelMax
Landhandel Fromme
und alle Modder deren Mods wir aus dem Modhub genutzt haben. Vielen Dank für Eure Arbeit!

Vielen Dank an alle Tester und Unterstützer!
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de