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1.0.0.7 TerrainHeightAdjuster

    • FS25
    • FREMDMOD
    • UPDATE
  • Modbot
  • 27. März 2025 um 09:32
  • 1,7k Downloads
  • 23 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
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  • Kommentare 23

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25

Für die korrekte Funktion des Mods müssen Sie den Wert maxHeight = "0.7" in der Datei "MapeU.i3d" in \ Farming Simulator 25 \ data \ maps \ mapeU-us oder in der Datei Ihrer modifizierten Karte festlegen. In der Datei "mapeU.i3d" benötigen Sie die folgende Zeile: <VerschiebungLayer name = "TerrainDisplacement" size = "16384" Tilesize = "16" numchannels = "6" Cellsize = "8" ViewDistance = "75" BlendoutDistance = "5" maxhight = "0,7" DichteMapshaDernames = "maxhight =" 0,7 "Dichte" 0,7 ".

✅ In den Regen rutschen - Fahrzeuge verlieren an der Traktion und können auf nassem Gras und Schlamm abfallen.
✅ TEEFE FUTS - Schwere Maschinen hinterlässt auffällige Spuren, insbesondere in weichem Boden nach dem Regen.
✅ Im Schlamm stecken bleiben - Fahren auf nassem Boden mit schmalen Reifen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie stecken bleiben.
✅ Widerstand ändern - verschiedene Oberflächen (Asphalt, Gras, Schlamm) beeinflussen die Handhabung und den Kraftstoffverbrauch.
✅ Dynamische Parameteranpassungen - Der Mod reagiert automatisch auf Wetter- und Oberflächenänderungen.

CREDITS
Erata

  • Version 1.0.0.7

    • Modbot
    • 6. Juni 2025 um 16:44
    • 195 Downloads

    Dies ist ein sehr kleines Update in Bezug auf das Gameplay, das hauptsächlich das Symbol innerhalb
    des Spiels verändert hat und die Arbeit am Mob pausiert wird,
    weil es momentan viele Prüfungen gibt und ich nicht genug Zeit für alles habe.

  • Version 1.0.0.6

    • Modbot
    • 17. April 2025 um 10:23
    • 277 Downloads

    -Einstellte Fahrzeugphysik, um realistische Gewichte für Traktoren und Gegengewichte zu verwenden, die Handhabung, Traktion und Gleichgewicht mit schweren Geräten verbessern.

    -Realistische realistische Gegengewichtsmassen: 500 kg für kleine Traktoren, 1000 kg für mittelgroße Traktoren und 1500 kg für große Traktoren.

  • Version 1.0.0.5

    • Modbot
    • 15. April 2025 um 12:59
    • 146 Downloads

    - Kleines Update: Die Bodentrocknungszeit nach Regen hinzugefügt, derzeit 7-10 Minuten Spielzeit, damit der Boden vollständig austrocknen kann

  • Version 1.0.0.4

    • Modbot
    • 14. April 2025 um 12:29
    • 126 Downloads

    -Sehr überarbeitete Struktur, Mod und verbesserte Physik, im Moment nur Verhalten am Rande (aber wie sehr es verfeinert wird, würde ich gerne durch Bewertungen hören, vielleicht habe ich alles gebrochen)

  • Version 1.0.0.3

    • Modbot
    • 30. März 2025 um 13:40
    • 262 Downloads

    -Differentes Reifentypen üben unterschiedliche Druckgrade auf dem Boden aus, was während der schweren Arbeit berücksichtigt werden sollte.

    -Verblutet auf Gras- und unbefestigten Straßen, da es kaum spürbar war.

    -Removed Aquaplaning.

    -Adged visuelle Änderungen am Boden. Dies kommt jedoch mit einem Nachteil - Sie werden es bei der Arbeit mit dem Pflug bemerken.

    -Der Code wurde leicht umgeschrieben, und nun, damit er richtig funktioniert, lesen Sie bitte den Header des Mods.

  • Version 1.0.0.2

    • Modbot
    • 28. März 2025 um 22:50
    • 299 Downloads

    Versionsupdate

    Änderungen und hinzugefügte Funktionen:

    Realistische Physikmechanik:
    Gravitations- und Trägheitsberechnungen zur Simulation von Gewicht und Widerstand hinzugefügt.
    Hanganpassungen für die Bewegungsdynamik implementiert (Verlangsamung bergauf, Beschleunigung bergab).
    Lastabhängige Handling-Anpassungen integriert, die den Wenderadius je nach Ladungsgewicht beeinflussen.
    Verbesserte Oberflächeninteraktion:
    Detaillierte Reibungs- und Rutschwahrscheinlichkeiten für verschiedene Oberflächen eingeführt:
    Gepflügte Felder: Reduzierte Reibung und erhöhte Rutschwahrscheinlichkeit um bis zu 80 %.
    Bebaute Felder: Rutschwahrscheinlichkeit auf 60 % angepasst.
    Standardoberflächen: Rutschwahrscheinlichkeit auf 20 % reduziert.
    Reibungsdynamik für unbefestigte Straßen hinzugefügt:
    Trockenes Wetter: Reibung um 10 % reduziert.
    Regenwetter: Reibung um 30 % reduziert.
    Anpassungen für natürliche Oberflächen eingeführt:
    Trockenes Wetter: Reibung um 20 % reduziert.
    Regenwetter: Reibung um 40 % reduziert.
    Verbesserte Schlupf- und Feststecken-Mechanik:
    Vollständiges Feststecken wurde durch eine 100-%-Schlupf-Mechanik ersetzt, die stehende Fahrzeuge mit durchdrehenden Rädern sicherstellt.

  • Version 1.0.0.1

    • Modbot
    • 28. März 2025 um 18:35
    • 123 Downloads

    In den Regen rutschen - Fahrzeuge verlieren an der Traktion und können auf nassem Gras und Schlamm abfallen.
    TEEFE FUTS - Schwere Maschinen hinterlässt auffällige Spuren, insbesondere in weichem Boden nach dem Regen.
    Im Schlamm stecken bleiben - Fahren auf nassem Boden mit schmalen Reifen erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass sie stecken bleiben.
    Widerstand ändern - verschiedene Oberflächen (Asphalt, Gras, Schlamm) beeinflussen die Handhabung und den Kraftstoffverbrauch.
    Dynamische Parameteranpassungen - Der Mod reagiert automatisch auf Wetter- und Oberflächenänderungen.

    Unterstützte Oberflächen:
    Gras - moderate Traktion, geringe Chance auf Rutschen.
    Schlamm - Niedrige Traktion, hohe Wahrscheinlichkeit, nach dem Regen stecken zu bleiben.
    Asphalt - Maximale Traktion, kein Ausrutschen.

    Wie es funktioniert:
    Im Regen nimmt die Radreibung ab, der Widerstand nimmt zu und die Spülen werden tiefer.

    Auf weichem Boden können Fahrzeuge ausrutschen und stecken bleiben.

    Bei Asphalt bleiben Fahrzeuge bei jedem Wetter stabil.

  • Version 1.0.0.0.

    • Modbot
    • 28. März 2025 um 10:23
    • 87 Downloads

    -Und verändert auch die Härte des Feldes (wie möglich im Spiel, aber dennoch fühlt sich wie auf Steinen).
    -und veränderte die Reibung auf dem Feld, aber im Moment nur im Regen

  • Version 1.0.0.0

    • Modbot
    • 27. März 2025 um 09:32
    • 146 Downloads
ezelaloe47
20. April 2025 um 16:52

I'll wait to use it when the plow is working. That black hole looks very ugly.

sascha170285
17. April 2025 um 12:17

Does the mod now also support dedicated servers?

Erata
17. April 2025 um 14:16

is possible if you register in ModDesc
<multiplayer supported="true"/> but since I don't have the opportunity to check the mod in multiplayer, I didn't install its support either, but it helped some and it works

tracktorfan1980
14. April 2025 um 15:17

2025-04-14 15:13 Error: Can't load resource '-/FS25_TerrainHeightAdjuster/adjustTerrainHeight'.

ohne mods

Beuko
16. April 2025 um 16:58

Einträge stimmen nicht in der modDesc "terrainHeightAdjuster" richtig muss es so aussehen "adjustTerrainHeight"

Erata
16. April 2025 um 22:16

In the last patch, this was fixed

FendtFan12
10. April 2025 um 15:18

Please update to Patch 1.7

FruchtigerZwerg
30. März 2025 um 18:22

this is German and English, map dosn't load with this entry.


<VerschiebungLayer name = "TerrainDisplacement" size = "16384" Tilesize = "16" numchannels = "6" Cellsize = "8" ViewDistance = "75" BlendoutDistance = "5" maxhight = "0,7" DichteMapshaDernames = "maxhight =" 0,7 "Dichte" 0,7 ".

Erata
30. März 2025 um 19:43

I hope you did the Back Up file since I made a mistake and didn't need to copy this line completely, only needed to change one value to 0.7. But if you don't have a copy of the file, then this line should solve the problem with startup.

<DisplacementLayer name="terrainDisplacement" size="16384" tileSize="16" numChannels="6" cellSize="8" viewDistance="25" blendOutDistance="5" maxHeight="0.7" densityMapShaderNames="terrainDisplacementMap"/>

Copy this line and paste it instead of that one

Administrator
29. März 2025 um 11:45

Erata
It would make more sense if you uploaded your mods yourself to the filebase here.
You'd have full control, be able to make updates, and receive a notification for every comment, so you wouldn't always have to search for your mod.
Maybe that would be a solution for you...
For me, that would be ideal, because then I can be sure that the link you provided is actually the one embedded in the post.
My bot uses what it finds...and we both know...that's not always the original link on other portals...

Greetings
deepblue (Stephan)

Erata
29. März 2025 um 11:59

Yes, I thought about it too, and the next update will be published here personally by me

Erata
30. März 2025 um 13:21

I apologize, but when trying to upload the mod, the website kept freezing. In the meantime, I uploaded the mod to another site, and you can download it from there. Once again, I apologize.

Administrator
30. März 2025 um 13:46

No Problem - Update is already available here (1.0.03 + new mod description).

bojanh66
29. März 2025 um 07:51

Maybe you could add this also into your mod to make ground deformation even deeper.

Datei

Bessere Bodendeformation für Karten

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25
Modbot
18. März 2025 um 10:32
Erata
29. März 2025 um 11:33

This mod was the basis for me, but I was not satisfied with the fact that the soil is pushed in the same way both in dry weather and in rain, I decided to add this feature and this mod appeared. Now I am testing a deeper depth of the rut so that trucks with large trailers cannot come to the field for the harvest, and they are currently drowning in the mud. It remains only to integrate into the main code and make a couple of improvements

Erata
29. März 2025 um 12:53

And as for the depth, while I tested different tires, the narrow ones have the deepest rut and ascending to double, but you can see it if you drive very slowly or are in a box. For example, they took a tractor for 250 horsepower to a tool for 300 horsepower and at the same time put standard tires. Therefore, when you drive quickly in the field, the rut is deep, so as not to impede the movement even more

Erata
28. März 2025 um 20:39

Hello, I'm the author of the mod and I see that you don't have the latest version uploaded, I replaced the file without updating the version on the site because editing information on the site takes a whole day. I will ask the administrator of this site or whoever uploaded the mod here to download it again, as this update does not implement some features such as "stuck slipping"

Administrator
28. März 2025 um 20:48

This mod was fetched from another portal by my bot. This link is available there for version 1.0.0.1.
Feel free to post the link to the update here – I'll add it.

kobiwaldi
27. März 2025 um 12:54

Hat ziemlich viel Potential. Geht so ein bisschen Richtung REA Dirt / REA Wheels (wenn es noch jemand kennt)
Mal sehen, was noch so kommt.

Jaschi950
27. März 2025 um 11:17

leider nicht Multiplayer Fähig

Streetmaschine1977
28. März 2025 um 19:38

<multiplayer supported="true"/> das in der Moddesc eintragen und denn geht der multiplayer

Jaschi950
30. März 2025 um 17:27

Trotzdem wird er nicht annerkannt im mp

TestingBay130
18. April 2025 um 12:16

Dann machst du irgendwas falsch bei mir funktioniert es nach dem Eintrag hinzufügen im MP...

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