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1.0.0.0 ZCA Railroads

    • FS25
    • FREMDMOD
  • Modbot
  • 6. März 2025 um 11:00
  • 224 Downloads
  • 3 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Kommentare 3

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25

Eisenbahn-Mod für Landwirtschafts-Simulator 25
Dies ist mein Versuch, einen Eisenbahn-Mod zu erstellen.

Meine Inspiration war JWeezy, und ich wollte einen Support-Mod für FDR Logging in FS25 erstellen.
Alle platzierbaren Elemente befinden sich in einem separaten Abschnitt im Reiter „Dekoration“.
Das Spielraster ist 25 cm x 25 cm groß und dreht sich alle 7,5 Grad.

Um im Raster zu bleiben, wenn der Snap-Modus aktiviert ist, verwenden Sie Gleise mit dem Tag [GRID].

Verwenden Sie einziehbare Gleise, um Teile zu verbinden, die nicht synchron sind.

Anweisungen finden Sie in den Screenshots.
Für Weichen verwenden Sie Switch Cap, um die Wendung zu beenden und auf dem Raster zu bleiben.
Dies ist eine laufende Betaversion, Sie können gerne Kommentare und Fehlerberichte posten.
Achten Sie auf meine anderen Eisenbahn-Mods, da sie zusammenarbeiten.

Mod-Anforderungen:
ZCA-Züge
ZCA-Zugwagen
ZCA-Ladenartikel

Empfohlene Mods:
Lumberjack
FS25_NoRestrictedFences

Bilder

  • cover_zca-railroads-v1000_9D1nVa7nlt1dnF.webp
    • 193,96 kB
    • 1.711 × 1.080
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    • 1,5 MB
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  • cover_zca-railroads-v1000_ZbArhS2OCidrfr.webp
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    • 1.433 × 1.029
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    • 185,74 kB
    • 1.533 × 1.080
  • Version 1.0.0.0

    • Modbot
    • 6. März 2025 um 11:00
    • 224 Downloads
Geissenbauer
8. März 2025 um 08:27

Ich bin gerade beim einbauen im GE mit diesen Schienen und Weichen.

Die Weichen sind nicht parallel, wenn man am einen Ende an der Geraden eine 90 Meter gerade anschließt und dann am anderen Ende der Weiche diese fortsetzen will passt das nicht mehr, so dass ein Zug entgleisen würde.

Zu den Weichen selbst, da sind bei der Abbiegung die einzelnen Kollisionen nicht ganz so weit oben wenn die hochgeklappt sind. Das sorgt dafür dass die Loks und Wagons dann anfangen zu hupfen beim drüberfahren. dann habe ich noch im Gleisbett auf die Balken eine unsichtbare Ebene mit Kollision eingebaut, damit die unsichbaren Räder in der Mitte dort auch nicht mehr absacken können.

Man kann auch im nachhinein nicht einfach eine Weiche in eine 18 meter 15 Grad Kurve einbauen, weil das da nicht genau die Kurve von einer 18 meter 15 grad Kurve in der Weiche verbaut hat. Man muss sich also ganz genau überlegen ( ingame wird das dann noch schwieriger sein wegen der Bodenanpassungen ) wie man seine Strecke verbaut.

Ingame habe ich das ganze noch nicht probiert, werde ich auch nicht, das habe ich aus dem 22ziger gelernt.

Ich verbaue das ganze im GE mit Kollisionsplatten ( da wo man aussteigen muss ) auf 15 Meter über dem Mapboden auf einer 100% flachen map.

Ich nutze dann diese Züge zum abfahren von den Feldern ( Mit Silos die das umladen könnnen von Mir abgeändert ) zum Hauptsilo.

Jeder spielt und baut eben wie es Ihm gefällt!

KarlvonSchnitzel
6. März 2025 um 17:43

Sind zu finden, man benötogt allerdings noch seinen Mod Ladenartikel, das steht leider erst in der Modbeschreibung im Modhub. Dann sind die Schienen aber unter Deko zu finden.

Das Problem besteht eher darin den Zug auf die Schiene zu bekommen, denn dieser steht ganz normal beim Händler und hat keine Lenkung ohne Schiene :/

Kleiner Nachtrag: Dank Superkraft Mod und Filliallieferung habe ich hin auf die Schinene bekommen und auch die Weichen Funktionieren. :thumbup: Leider Wacklet der Zug aber mehr über die Schienen und bei zu hohem Tempo entgleist er bzw Fährt er einfach geradeaus von den Schienen herunter. Alles in allem aber ein Spaßiges Teil was bei Weiterentwicklung sehr Spaßig werden könnte.

Ein eigenen Schienensystem quer über die 4x Map finde ich zumindest ein ziemlich cooles Feature das ich defenitv benutzen würde.


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endal32
6. März 2025 um 11:51

finde die schienen nicht unter dekos

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