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Dies ist ein kleines Add-on, das die Art und Weise ändert, wie Fülltypen und Fruchttypen geladen werden.
Normalerweise werden zuerst XML-Dateien aus den Installationsordnern des Spiels geladen, dann werden die Karteninformationen geladen und zu diesen vorhandenen Einträgen hinzugefügt.
Änderungen in dieser Version 1.0.1:
Konfigurationsänderung, jetzt alles im Abschnitt <thDefaultTypes> der Karten-XML konfiguriert
Fähigkeit zum Umleiten von densityMapHeightTypes hinzugefügt
Fähigkeit zum Umleiten von storeItems hinzugefügt
BlackList-Funktionen hinzugefügt
Abwärtskompatibler Code hinzugefügt
Update v1.0.0.5:
Die Art und Weise, wie Standardwerte geladen werden, wurde aktualisiert, sollte jetzt effizienter sein
Prüfung auf doppelt registrierte Fülltypen hinzugefügt
Kleinere Fehlerbehebungen
V1.0.0.3
– Ältere Version hochgeladen, die noch einen Codetyp hatte. Dies sollte jetzt behoben sein.
Das ist in den meisten Fällen in Ordnung. Aber es gibt Fälle, in denen Kartenersteller Dinge ändern oder entfernen möchten, die normalerweise nicht geändert oder entfernt werden können.
Hier kommen die Standardtypen ins Spiel. Sie ermöglichen es Kartenerstellern, bestimmte XML-Dateien für die Spielinstallation zu umgehen und stattdessen die in ihrer Karte eingebetteten Dateien zu verwenden. Dies ermöglicht die vollständige Kontrolle über den Konfigurationsprozess. Mehr Kontrolle geht jedoch mit einem höheren Schwierigkeitsgrad einher.
Beispielsweise würde in einem Standardspiel ein XML-Fehler dazu führen, dass das Spiel (oft unbemerkt) auf den bereits geladenen Standardwert für diese Einstellung zurückgesetzt wird. Wenn Sie die Standardeinstellungen überschreiben, gibt es keine Ersatzlösung oder Sicherheitsnetz. Der Wert (oder Fruchttyp, Fülltyp usw.) wird möglicherweise überhaupt nicht geladen. Denken Sie daran.
Derzeit unterstützt:
maps_fillTypes.xml (Fülltypkonfiguration)
maps_fruitTypes.xml (Fruchttypkonfiguration)
Die Aktivierung ist so einfach wie das Kopieren der XML-Konfigurationsdatei(en) aus Ihrem Spielinstallationsordner in Ihre Karte und die anschließende Verwendung des Schlüssels thDefaultTypes in Ihrer map.xml-Datei. Beispiele sind im SDK-Ordner dieses Mods enthalten.
Beispiele:
<fruitTypes filename=”path/to/maps_fruitTypes.xml” thDefaultTypes=”true”/>
<fillTypes filename=”path/to/maps_fillTypes.xml” thDefaultTypes=”true”/>
Außerdem, und dies ist nur der Standard-Ladevorgang, müssen Sie, wenn Sie einen externen Dateinamen angeben (z. B. maps_fruitTypes.xml oder maps_fillTypes.xml”), auch alle zugehörigen Informationen aus Ihrer map.xml in die von Ihnen angegebene Datei kopieren. Das Spiel lädt standardmäßig entweder aus der von Ihnen angegebenen Datei oder aus der map.xml, nicht aus beiden.
Beispielsweise müsste alles im Abschnitt <fruitTypes> (außer dem Dateinamenzeiger und dem Schlüssel thDefaultTypes) in die in Ihre Karte eingebettete Datei maps_fruitTypes.xml kopiert werden. Darüber hinaus müssten Dinge, die normalerweise in maps_fruitTypes.xml zu finden sind, wie <fruitTypeCategories>, ebenfalls von Ihrer map.xml in Ihre maps_fruitTypes.xml kopiert werden.
Und schließlich funktioniert die $data-Dateinamenkonstante meines Wissens weiterhin. Sie müssen nicht alle Laub- und Texturdateien oder ähnliches kopieren. Nur die Hauptkonfigurations-XML(s) und von dort aus weitermachen.
Hinweis: Dies behebt auch das aktuelle Problem der doppelten Registrierung von Fruchttypen beim Versuch, Werte für den Vanillefrucht-/Fülltyp zu ändern. Bei doppelten Registrierungen wird eine Warnung angezeigt und versucht, sich selbst zu korrigieren, wenn dieser Mod aktiviert ist. Sie müssen für diese Funktion KEINE Karte bearbeiten. Dies wird einfach durch Aktivieren des Mods aktiviert.
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Version 1.0.1.0
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Modbot -
9. Februar 2025 um 17:01 -
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