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Lasst gerne eine Rezension oder ein Danke da wenn ihr möchtet und checkt für ein schnelles Update auf jeden Fall das Video von Austria-Gaming-Company Aka Austria Farmer an und lasst dort einen like da!
Hab jetzt auch Ein Mülliges Discord um mich zu kontaktieren bei Fehlern, Anregungen, oder Aufregungen
Außerdem gibts da den Mod link paar min früher sowie Beta tests für diese und neue Karten bei denen ich immer gerne Hilfe annehme.
Die Map:
- Name: Drei Stühle
- Setting: Forst- und Grünland-Map im Schwarzwald
- Version: Beta
- Inspiration: Basierend auf einem Video von EU-Eble
----Zusatzmods----
Nicht nötig aber empfohlen sind diese Mods:
- Dunkle Grasschwaden Textur -> Grass Texture
- Courseplay
- Autodrive
- Geeignet für kleine bis große Fahrzeuge/Kleine bis Mittlere Anbaugeräte
Map Vorstellungen V1:
Cornhub
XaresHolzWelten
Austria-Gaming-Company
Hintergrund:
Die Karte ist an die reale Region angelehnt, jedoch nicht im Maßstab 1:1 nachgebaut. Höhendaten wurden mit einer Genauigkeit von 30 Metern erfasst, was bedeutet, dass nicht alles exakt der Realität entspricht.
Einige Anpassungen wurden vorgenommen, um die Map abwechslungsreich und spielerfreundlich zu gestalten.
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Eigenschaften der Map
- Steiles Terrain: Die Map ist an vielen Stellen extrem steil und bietet dadurch besondere Herausforderungen.
- Bewaldung: Etwa 80% der Region sind in der Realität bewaldet. Einige dieser Flächen wurden in Wiesen umgewandelt.
- Nutzung der Flächen: Diese Wiesen sind als Felder eingetragen und können von der KI bearbeitet werden. Es gibt jedoch bewusst nur Gras-Missionen. Spieler können dennoch alle Standardfrüchte anpflanzen.
- Eigene Felder: Spieler können durch das Entfernen von Bäumen eigene Felder erstellen. Diese werden jedoch, wie im Standardspiel, nicht von der KI bewirtschaftet.
Flächenaufteilung:
- 43 Wiesen: Gesamtfläche von 92 ha
- 52 Waldgebiete: Gesamtfläche von 404 ha mit ca. 44.000 Bäumen
- Preise: 20.000 €/ha
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Start und Kaufoptionen:
- Start-Hof
Enthält einen Kuh- und Hühnerstall
Kuhstall: 20x 16 Monate alten Holstein auf 100% Gesundheit
5 Hühner 1 Hahn 100% Gesundheit
Ausreichend Startfahrzeuge für Grünland und Forst vorhanden
- Mehrere kleine Höfe die per Farmland (inkl. Gebäuden) gekauft werden können
- Freie Flächen für eigene kleine Höfe
- BGA: Kann gekauft und als eigener Hof genutzt werden
Geplant:
- Mehr Deko
- Sammelstücke
- Mehr Wiesen an passenden Stellen um 60/40 Wald zu Grünland zu erreichen was die Performance verbessern wird und Bäume wieder pflanzbar macht.
- Precision Farming ready ab der nächsten Version
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Missionen und Produktionen
Missionen:
- Gras-, Holz- und Stein-Missionen verfügbar (aktuell noch wenige)
Verkaufsstationen:
- Verschiedene Verkaufsstellen vorhanden
- Einige Produktionen integriert
- Flexibilität: Alle Gebäude, Dekorationen und Produktionen können vollständig entfernt werden.
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Technische Details
Straßen:
- Teerstraßen wurden ohne Blender erstellt. Da die Map zu 80% aus Feld- und Waldwegen besteht, sind diese weniger relevant.
- Splines sind korrekt gesetzt, sodass die Helfer-AI alle Straßen erkennt.
- Baumlimit erreicht, mehr Bäume sind nur mit No Tree Limit Mod Möglich
Fehler und Warnungen:
- Wenige Warnings, die nicht Spielentscheidend sind
- Performance Warning wegen PNG Dateien ohne MIPS vom Hintergrund
- Ein Traffic System-Error der aber keine Auswirkung aufs Spiel hat (Es gibt eh keine AI Autos)
- Empfehlung: Tools wie Courseplay und Autodrive werden für ein optimales Spielerlebnis empfohlen, außerdem ist eine Rundballenpresse mit "Umkipp Pinöppel" wie Hirschi so gern sagt empfohlen, weil die Ballen sonst ein Wettrennen den Berg runter machen wenn ihr sie nicht richtig legt
- Map Grenzen haben Kollision werden aber durch den Flugmodus umgangen, dafür bräuchte ich wohl Giants Map Boundaries, gerne einen Fix in die Comments, ist aber nicht Gamebreaking außer ihr spielt gerne im Flugmodus
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Weitere Hinweise
- Die Map ist aktuell nicht für Konsole geplant, !EVENTUELL! versuche ich sie aber beim Modhub einzureichen nach der abgeschlossenen Beta, kann es aber nicht versprechen da ich ein Third Party Modder bin und bleiben werde.
- Beta-Status, Fehler können noch auftreten.
- Map-Enden und Übergänge benötigen weitere Arbeit, dies wird als nächstes in Angriff genommen.
- Baumlimit: Neue Bäume können nicht gepflanzt werden, obwohl das Baumlimit von 50k nicht erreicht ist.
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Viel Spaß beim Erkunden und Testen der Map! Feedback ist jederzeit willkommen.
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Version 2.0.1
-
Likita666 -
4. Februar 2025 um 08:35 -
208 Downloads
- Collectibles hinzugefügt (50x5000€)
- Hintergrund Warning beseitigt
- Farmhaus getauscht
- Gebäude als Dependency eingetragen
- Teich gefixt
- Verkehr hinzugefügt
- Regenwahrscheinlichkeit,- und Dauer im Frühling und Herbst erhöht
- Lampe aus Trigger entfernt
- Busch aus Scheune entfernt -
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Version 2.0.0
-
Likita666 -
2. Februar 2025 um 17:29 -
169 Downloads
Danke an alle, die die Map bisher ausprobiert haben und für das zahlreiche Feedback auf verschiedenen Medien!
"Drei Stühle" ist nun vielseitiger und etwas weniger nischenorientiert, hat aber ihren alten Charme beibehalten – wenn nicht sogar verbessert! Dank zahlreicher Änderungen und neuer Features wirkt die Map jetzt noch lebendiger und wurde aus dem Beta schlaf geweckt um von euch erforscht zu werden... oder so!Allgemeine Änderungen:
- 9 Produktionen verfügbar, teilweise mit dekorierten Anlieger Höfen.
- 20+ Felder überarbeitet (in Größe, Fruchtarten, Anzahl und Gefälle).
- Totholz-Missionen verbessert (Spawn-Radius auf 15m reduziert – niemand will ewig durch den Wald irren!).
- Straßen umtexturiert (nun Schotter für bessere Helfer-KI).
- KI-Splines erneuert für schnellere Wegberechnung.
- Zerstörbare Felsen hinzugefügt.
- Pfützen bei Regen und kleine Teiche ergänzt.
- Begehbarer Map-Bereich reduziert.
- Missionen für alle normalen Feldfrüchte aktiviert.
Händler- und Verkaufsbereiche:
- Händlerbereich umgebaut und dekoriert.
- Neuer Gülle-/Mist-Zu- & Verkaufs-Trigger beim alten Händler.
- Neuer Verkaufsort: Restaurant.
Höfe und Gelände:
- Starthof überarbeitet (Gebäude erneuert, dekoriert).
- Neue Höfe: Traubenhof (Land 95) mit kleiner Traubenproduktion.
- Schafhof (Land 48) mit optionaler Spinnerei.
- Haupthof: Neue Bäume (in alten Spielständen im Weg!), Werkstatt & Fahrsilo ergänzt.
Zusätzliche Änderungen (nur mit neuem Spielstand sichtbar):
- Straßenbelag geändert (Mudlight_Peppbles → Dirt_Gravel).
- Neue Produktionen/Verkaufspunkte: Böttcherei, Spinnerei & Schneiderei, Mist- und Gülletrigger.
- Weitere Dekorationen: Parkende Autos, Map-Enden optisch verbessert, fast alle Orte dekoriert.
Hinweise/Bekannte Fehler:
Das neue Farmhaus wirft leider Fehler, scheint aber trotzdem zu funktionieren. Vermutlich fehlen nur einige Texturen – eventuell nicht sauber gecleaned.
Maschinen Spawnen aktuell in allen 3 Spielmodi
Einige Hotspots haben noch keine Produktions BildchenSo viel zu den Änderungen laut meinem Notizchaos auf Tisch und Handy!
Falls ich etwas Wichtiges vergessen habe, tut es mir leid – ich gebe mein Bestes!
Kleine Fehler können noch auftreten, man findet ja nie alles, vor allem alleine ohne Beta-Tester. -
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Version 1.1.0
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(3) -
Likita666 -
23. Januar 2025 um 04:56 -
464 Downloads
- BGA Hinzugefügt (Grundstück 6 muss gekauft werden für Funktion)
- Ai Splines verbessert
- Deko hinzugefügt
- Sackgassen Schilder entfernt
- Holz Transport Missionen neu gesetzt
- Mehrere Flächen für eigene Höfe vorbereitet
- Höfe gebaut
- Bäume von Straßen, wenigen Feldern und den Bächen entfernt -
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Version 1.0.0.0
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Likita666 -
22. Januar 2025 um 00:18 -
145 Downloads
Beta V1
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Eine sehr Schöne Karte
Antwort von Likita666 (
2. Februar 2025 um 18:39 ):Danke für deinen Screenshot, da freu ich mich immer! An alle, davon gerne mehr!
Ich hoffe du wirst noch viel Spaß auf der Karte haben und die 2.0 genau so gut finden, wenn nicht besser!
Frohes schaffen,
Likita666 -
Tolle Map für kleinere Bergbetriebe
Ich finde die Map wirklich Wunderschön für das was sie ist, wirklich Stimmig und gut Ausbalanciert das einzige was mich "stört" ist die Grastextur wenn es gemäht ist die Stummel sind etwas zu hoch, da sieht man oft das gemähte Gras nicht wenn man in Innenperspektive Wenden oder Schwaden will, da sollte man vielleicht noch etwas nacharbe
iten aber sonnst ist sie wirklich gut geworden.
Antwort von Likita666 (
28. Januar 2025 um 22:59 ):Servus Stefan.
Habs mir die letzten Tage über angesehen... das einzige was ich dir raten kann ist die Texturen zu ändern und die Helferlinien zu benutzen.
Man sieht meiner Meinung nach nämlich schon auf den original Karten fast nix vom breit gelegten Schwad, also hab ich mich kurzer Hand für andere Texturen entschieden, die auch mehr zur Karte passen mit frischen dunkelgrünen Grasschwaden.
Ich benutze diese Texturen: Grass Texture
Ist recht einfach zu machen und wird beschrieben, nur ein bisschen was hin und her kopieren DAVOR BACKUP nicht vergessen.
Hoffe das hilft dir weiter, leider liegt der Rest an Moddern mit Ahnung von dem Gedöhns, ich blick da zu wenig durch und schieb es mal elegant auf Giants und nicht die Karte an sich
Gruß, Likita -
Schöne Berge, viel Wald
Wie im Betreff - eine schöne Karte. Viel Wald und Berge. Der Wald sieht sehr gut aus. Viele verschiedene Bäume ! Kleineres Gerät bietet sich an wenn man nicht jeden Berg wieselflink rauf muss. Eventuell auch Geräte die zu Bergen passen - Lindner, Rigi Trac, Boss Alpin etc. Hat mir bisher viel Spaß gemacht die Wiesen nahe des Hofes zu bearbeiten. Ich habe noch ein kleines Fahrsilo platziert. Ansonsten alles Bestens. Wird vermutlich noch einige Updates geben - man kann bereits jetzt eine schöne Zeit auf der Map haben - vor allem wenn man Berge mag . Danke dafür !
Antwort von Likita666 (
24. Januar 2025 um 22:03 ):Danke dir fürs Feedback, freut mich mega, dass dir die Karte taugt! 😊 Genau für Fans von Bergen und viel Wald ist sie gedacht, und kleinere Maschinen wie Lindner oder Rigi Trac passen da echt perfekt rein. Cool, dass du dir mit dem Fahrsilo schon was angepasst hast – genau so soll’s sein! Updates kommen auf jeden Fall noch, aber schön, dass sie dir jetzt schon Spaß macht. Viel Erfolg auf den Steilhängen! 🚜🌲
Liebe Grüße, Likita