
2.0.2 Drei Stühle
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(4) -
- FS25
- USERMOD
- UPDATE
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Likita666 -
22. Januar 2025 um 00:18 -
1,8k Downloads -
32 Kommentare
Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden
Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
Die Map:
- Setting: Forst- und Agrar Map angesiedelt im Schwarzwald
- Version: Abgeschossen - Nur Fehlerbehebungen und kleinere Anpassungen
- Inspiration: Basierend auf einem Video von EU-Eble
----Zusatzmods----
Nötige Mods werden bei Spielstart erfragt
Nicht nötig aber empfohlen sind diese Mods:
- Dunkle Grasschwaden Textur -> Grass Texture
- Courseplay
- Autodrive KURSE VON AUSTRIA GIBT ES HIER ZUM DOWNLOAD
- Geeignet für kleine bis große Fahrzeuge/Kleine bis Mittlere Anbaugeräte
Map Vorstellungen V2.X.X: AKTUELL
Austria-Gaming-Company
Map Vorstellungen V1.X.X:
Cornhub
XaresHolzWelten
Austria-Gaming-Company
Hintergrund:
Die Karte ist an die reale Region angelehnt, jedoch nicht im Maßstab 1:1 nachgebaut. Höhendaten wurden mit einer Genauigkeit von 30 Metern erfasst.
Einige Anpassungen wurden jedoch vorgenommen, um die Map abwechslungsreich und spielerfreundlich zu gestalten.
- Das wohl steilste Terrain im FS25: Die Map ist an vielen Stellen extrem steil und bietet dadurch besondere Herausforderungen.
- Bewaldung: Etwa 80% der Region sind in der Realität bewaldet. Einige dieser Flächen wurden in Wiesen umgewandelt
Flächenaufteilung:
ca. 60%/40% Anteil Wald zu Acker,- und Grünland mit ca. 35k Bäumen
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Start und Kaufoptionen:
- Start-Hof (Milchvieh)
- Schafhof
- Ausreichend Startfahrzeuge für Grünland und Forst vorhanden
- Freie Flächen für eigene kleine Höfe
- BGA: Kann gekauft und als eigener "Hof" genutzt werden
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Produktionen und Verkaufsstellen:
- Restaurant, Bauernmarkt, Gülle/Mist Verkauf, Farmkiosk klein und groß, Tierverkauf;
- BGA, Öl-Mühle, Mühle, Biomasse Heizkraftwerk, Spinnerei, Schneiderei, Molkerei, Zimmerei, Sägemühle, kleine Traubenverarbeitungsanlage, Böttcher;
- Flexibilität: Alle Gebäude, Dekorationen und Produktionen können vollständig entfernt und mid einer MOD verschoben werden.
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Technische Details
Straßen:
- Teerstraßen wurden ohne Blender erstellt, da die Map zu 80% aus Feld- und Waldwegen besteht.
- Die Helfer-AI erkennt alle Straßen.
Fehler und Warnungen:
- Keine
Empfehlung:
- Tools wie Courseplay und Autodrive werden für ein optimales Spielerlebnis empfohlen.
Weitere Hinweise
- Map Grenzen haben zwar Kollision werden aber durch den Flugmodus umgangen, dafür bräuchte ich wohl Giants Map Boundaries, gerne einen Fix in die Comments, ist aber nicht Gamebreaking außer ihr spielt gerne im Flugmodus.
- Die Map ist aktuell nicht für Konsole geplant
- Baumlimit erreicht, mehr Bäume sind nur mit No Tree Limit Mod Möglich
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Hab jetzt auch Ein Mülliges Discord um mich zu kontaktieren bei Fehlern, Anregungen, oder Aufregungen sowie Infos zu neuen und alten Maps.
Viel Spaß beim Erkunden und Testen der Map! Feedback ist jederzeit willkommen.
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💚 Dir gefällt meine Map? Wenn du meine Arbeit unterstützen möchtest, freue ich mich über einen Kaffee! ☕🚜
Bilder
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Version 2.0.2
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Likita666 -
14. Februar 2025 um 22:47 -
591 Downloads
- Bäume und Sträucher von Feldern sowie vielen Straßen entfernt
- Kuhstall Zaun verschoben (Danke an Austria Farmer)
PS: Austria macht aktuell auch die AD Kurse für euch, wird verlinkt sobald sie fertig sind- KI Verkehr angepasst
Am Hof, der BGA und dem Bauernmarkt biegen die Autos nun schöner ab und einige Autos fahren bis vor den Bauernmarkt- kleiner Trampelpfad mit KI Fußgängern hinzugefügt
- Güllebecken vergrößert und Kaufstation auf dem Boden platziert
Ich habe versucht den Verkaufspunkt für Fahrzeuge zu verbauen, aber nach ner Stunde hatte ich Angst um meine Monitore.
Schickt gerne Giants die Rechnung für die fehlenden 20 ProzentBilder
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Version 2.0.1
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(1) -
Likita666 -
4. Februar 2025 um 08:35 -
424 Downloads
- Collectibles hinzugefügt (50x5000€)
- Hintergrund Warning beseitigt
- Farmhaus getauscht
- Gebäude als Dependency eingetragen
- Teich gefixt
- Verkehr hinzugefügt
- Regenwahrscheinlichkeit,- und Dauer im Frühling und Herbst erhöht
- Lampe aus Trigger entfernt
- Busch aus Scheune entferntBilder
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Version 2.0.0
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Likita666 -
2. Februar 2025 um 17:29 -
172 Downloads
Danke an alle, die die Map bisher ausprobiert haben und für das zahlreiche Feedback auf verschiedenen Medien!
"Drei Stühle" ist nun vielseitiger und etwas weniger nischenorientiert, hat aber ihren alten Charme beibehalten – wenn nicht sogar verbessert! Dank zahlreicher Änderungen und neuer Features wirkt die Map jetzt noch lebendiger und wurde aus dem Beta schlaf geweckt um von euch erforscht zu werden... oder so!Allgemeine Änderungen:
- 9 Produktionen verfügbar, teilweise mit dekorierten Anlieger Höfen.
- 20+ Felder überarbeitet (in Größe, Fruchtarten, Anzahl und Gefälle).
- Totholz-Missionen verbessert (Spawn-Radius auf 15m reduziert – niemand will ewig durch den Wald irren!).
- Straßen umtexturiert (nun Schotter für bessere Helfer-KI).
- KI-Splines erneuert für schnellere Wegberechnung.
- Zerstörbare Felsen hinzugefügt.
- Pfützen bei Regen und kleine Teiche ergänzt.
- Begehbarer Map-Bereich reduziert.
- Missionen für alle normalen Feldfrüchte aktiviert.
Händler- und Verkaufsbereiche:
- Händlerbereich umgebaut und dekoriert.
- Neuer Gülle-/Mist-Zu- & Verkaufs-Trigger beim alten Händler.
- Neuer Verkaufsort: Restaurant.
Höfe und Gelände:
- Starthof überarbeitet (Gebäude erneuert, dekoriert).
- Neue Höfe: Traubenhof (Land 95) mit kleiner Traubenproduktion.
- Schafhof (Land 48) mit optionaler Spinnerei.
- Haupthof: Neue Bäume (in alten Spielständen im Weg!), Werkstatt & Fahrsilo ergänzt.
Zusätzliche Änderungen (nur mit neuem Spielstand sichtbar):
- Straßenbelag geändert (Mudlight_Peppbles → Dirt_Gravel).
- Neue Produktionen/Verkaufspunkte: Böttcherei, Spinnerei & Schneiderei, Mist- und Gülletrigger.
- Weitere Dekorationen: Parkende Autos, Map-Enden optisch verbessert, fast alle Orte dekoriert.
Hinweise/Bekannte Fehler:
Das neue Farmhaus wirft leider Fehler, scheint aber trotzdem zu funktionieren. Vermutlich fehlen nur einige Texturen – eventuell nicht sauber gecleaned.
Maschinen Spawnen aktuell in allen 3 Spielmodi
Einige Hotspots haben noch keine Produktions BildchenSo viel zu den Änderungen laut meinem Notizchaos auf Tisch und Handy!
Falls ich etwas Wichtiges vergessen habe, tut es mir leid – ich gebe mein Bestes!
Kleine Fehler können noch auftreten, man findet ja nie alles, vor allem alleine ohne Beta-Tester.Bilder
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Version 1.1.0
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(3) -
Likita666 -
23. Januar 2025 um 04:56 -
466 Downloads
- BGA Hinzugefügt (Grundstück 6 muss gekauft werden für Funktion)
- Ai Splines verbessert
- Deko hinzugefügt
- Sackgassen Schilder entfernt
- Holz Transport Missionen neu gesetzt
- Mehrere Flächen für eigene Höfe vorbereitet
- Höfe gebaut
- Bäume von Straßen, wenigen Feldern und den Bächen entfernt -
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Version 1.0.0.0
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Likita666 -
22. Januar 2025 um 00:18 -
147 Downloads
Beta V1
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Extremes Gelände erfordert Spezielle Erntemaschiene
Antwort von Likita666 (
6. Februar 2025 um 17:03 ):Das nenn ich mal arbeiten am Limit!
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Eine sehr Schöne Karte
Antwort von Likita666 (
2. Februar 2025 um 18:39 ):Danke für deinen Screenshot, da freu ich mich immer! An alle, davon gerne mehr!
Ich hoffe du wirst noch viel Spaß auf der Karte haben und die 2.0 genau so gut finden, wenn nicht besser!
Frohes schaffen,
Likita666 -
Tolle Map für kleinere Bergbetriebe
Ich finde die Map wirklich Wunderschön für das was sie ist, wirklich Stimmig und gut Ausbalanciert das einzige was mich "stört" ist die Grastextur wenn es gemäht ist die Stummel sind etwas zu hoch, da sieht man oft das gemähte Gras nicht wenn man in Innenperspektive Wenden oder Schwaden will, da sollte man vielleicht noch etwas nacharbe
iten aber sonnst ist sie wirklich gut geworden.
Antwort von Likita666 (
28. Januar 2025 um 22:59 ):Servus Stefan.
Habs mir die letzten Tage über angesehen... das einzige was ich dir raten kann ist die Texturen zu ändern und die Helferlinien zu benutzen.
Man sieht meiner Meinung nach nämlich schon auf den original Karten fast nix vom breit gelegten Schwad, also hab ich mich kurzer Hand für andere Texturen entschieden, die auch mehr zur Karte passen mit frischen dunkelgrünen Grasschwaden.
Ich benutze diese Texturen: Grass Texture
Ist recht einfach zu machen und wird beschrieben, nur ein bisschen was hin und her kopieren DAVOR BACKUP nicht vergessen.
Hoffe das hilft dir weiter, leider liegt der Rest an Moddern mit Ahnung von dem Gedöhns, ich blick da zu wenig durch und schieb es mal elegant auf Giants und nicht die Karte an sich
Gruß, Likita -
Schöne Berge, viel Wald
Wie im Betreff - eine schöne Karte. Viel Wald und Berge. Der Wald sieht sehr gut aus. Viele verschiedene Bäume ! Kleineres Gerät bietet sich an wenn man nicht jeden Berg wieselflink rauf muss. Eventuell auch Geräte die zu Bergen passen - Lindner, Rigi Trac, Boss Alpin etc.
Hat mir bisher viel Spaß gemacht die Wiesen nahe des Hofes zu bearbeiten. Ich habe noch ein kleines Fahrsilo platziert. Ansonsten alles Bestens. Wird vermutlich noch einige Updates geben - man kann bereits jetzt eine schöne Zeit auf der Map haben - vor allem wenn man Berge mag
. Danke dafür !
Antwort von Likita666 (
24. Januar 2025 um 22:03 ):Danke dir fürs Feedback, freut mich mega, dass dir die Karte taugt! 😊 Genau für Fans von Bergen und viel Wald ist sie gedacht, und kleinere Maschinen wie Lindner oder Rigi Trac passen da echt perfekt rein. Cool, dass du dir mit dem Fahrsilo schon was angepasst hast – genau so soll’s sein! Updates kommen auf jeden Fall noch, aber schön, dass sie dir jetzt schon Spaß macht. Viel Erfolg auf den Steilhängen! 🚜🌲
Liebe Grüße, Likita