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1.3.0 Gemeinde Grünfelden

    • FS25
    • USERMOD
    • UPDATE
  • westsachsenletsplay
  • 8. Januar 2025 um 01:26
  • 2,8k Downloads
  • 56 Kommentare
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  • Versionen 4
  • Kommentare 56

Map für LS25

:Moin: FBM - Gemeinde.
Ich möchte Euch heute meine ALLERERSTE Map vorstellen.
Nach langem Überlegen und viel Ausprobieren habe ich mich endlich entschlossen eine eigene Map zu bauen.

Es handelt sich hierbei um eine 2fach Map, welche eine fiktive Region irgendwo in Deutschland darstellt. Einen genauen Plan, was ich wie bauen wollte, hatte ich nicht.
Einfach drauflos gelegt und mal geschaut, was dabei rauskommt.
Sicher wird es an der ein oder anderen Stelle noch Fehlerchen geben, ich denke mal auch, dass die Dateigröße etwas zu hoch geraten ist, aaaaaaaaaaaaaaaaber habt Nachsicht mit mir, es ist mein allererster Versuch, sowas zu erschaffen.

Genug gequatscht, nun zu den Fakten:

- 24 Felder (von 1ha - 37,6ha)
- 3 Wiesen (von 1,44ha - 5,11ha)
- 2 Seen an denen ihr kostenlos Wasser holen könnt
- 1 Tankstelle
- 2 Bauflächen (2,85ha und 4,75ha)
- Starthof (2,15ha) mit Kuhstall, kleinem Hühnerstall, Silo und Unterstellmöglichkeiten, sowie einen kleinen Startfuhrpark
- 1 Hühnerhof mit 3 Ställen á 5.000 Hühnern Kapazität (gesamt also 15000 Hühner) :saint:
- 2 BGA's (eine kleine ohne Fahrsilo, eine große mit Keilsilo)
- 1 Fermenter und Grastrockner als kaufbare Produktion (via Farmland)
- 2 große Fahrsilos (kaufbar via Farmland)
- 1 kleiner Kuhstall im Süden
- 1 kleiner Schweinestall mittig auf der Karte
- 1 Schaffarm in Händelernähe mit Weide
- Verkaufspunkte: Getreidemühle, Molkerei, Sägemühle, Bäckerei, Spinnerei und Landhandel, sowie den Bauernmarkt (wer mehr möchte kann dazu gern auf den Bauflächen mehr setzen)
- keine Produktionen gesetzt (dazu Bauflächen nutzen) <<<<<<<<< eventuell werden bei einem Update welche gesetzt >>>>>>>>>>>>>>>>>>

Fahrzeughändler ist im Wohngebiet angesiedelt und verfügt noch über keinen Werkstatt-Trigger.
Bei Fragen, Fehlermeldungen und Anregungen (Ideen und Hilfestellungen sind willkommen) bitte meinen Discord nutzen.

Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle noch bei tunewar (auch für die PDA) und LS_Schleswig_Holstein für die Hilfe und Tipps während meines ersten Flugversuches und dem jonglieren mit Mods, Transformgroups, ID's, Farmlands, usw :danke::danke:

:!::!::!:Achja, beim Zusammenpacken der Dateien habe ich doch glatt vergessen den Hühnerstall mit zu packen. Den braucht ihr für den Hühnerhof:!::!::!:

>>>>> Download BigChickenByGusta <<<<<

Nun viel Spaß beim Testen und Spielen
wünscht Wiglema (WestsachsenLetsPlay)

Bilder

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  • Maps
  • LS25
  • karte
  • WestsachsenLetsPlay
  • Version 1.3.0

    • westsachsenletsplay
    • 18. Januar 2025 um 12:22
    • 1,2k Downloads

    - Farmlands nochmalig neu vergeben, damit Holz- und Steinmissionen wieder laufen
    - Spawnpunkt am Shop für gekaufte Fahrzeuge verschoben
    - Werkstatt Trigger jetzt wieder da (wo auch immer der hin verschwunden war)
    - Bäume am Feld beim Starthof verschoben (stehen jetzt nicht mehr im Feld)
    - Kleinigkeiten aufgeräumt
    - alle erforderlichen Mods ins Archiv hinzugefügt (vorm Spielen bitte die ZIP entpacken!!)
    - leider neuer Spielstand erforderlich

    Bilder

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  • Version 1.2

    • westsachsenletsplay
    • 11. Januar 2025 um 17:25
    • 641 Downloads

    - Farmlands neu vergeben
    - Wälder für die Holzwürmer kaufbar gemacht
    - Feldränder überarbeitet
    - große Halle gegenüber vom Händler auf Wunsch entfernt und durch neue Deko ersetzt
    - fehlende Randsteine in Kurvenbereichen wiederhergestellt
    - NEUER SPIELSTAND ERFORDERLICH

    Bilder

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  • Version 1.0.1

    • westsachsenletsplay
    • 10. Januar 2025 um 11:07
    • 421 Downloads

    - Errors behoben
    - Placeables.xml aufgeräumt
    - unnötige Dateien entfernt, was den Download schlanker macht
    - Werkstatt Trigger eingebaut
    - Deko vorerst entfernt (wird zu einem späteren Zeitpunkt geupdated) <---- betrifft leider das Farmhaus am Starthof
    - Hallen am Schafhof fest eingebunden (mit freundlicher Unterstützung und Genehmigung von Austria Modding)
    - kleiner Kuhstall fest eingebunden

    Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an Sascha von Austria Modding für die Hilfe beim "Aufräumen"

  • Version 1.0.0.0

    • westsachsenletsplay
    • 8. Januar 2025 um 01:26
    • 530 Downloads
ThorstenD
3. Februar 2025 um 01:07

Moin,

also ich bin gerade dabei und fahre einen AD-Kurs ein. Mir ist halt aufgefallen, das bei Fanglinien erstellen mittels AD und CP, an manchen Feldern ein "Wellenmuster" reingefahren wird, weil einige Bäume zu dicht am Feldrand stehen. Wenn man die Felder dann mit CP bearbeiten läßt, dann wird halt einiges nicht geerntet oder nich vernünftig bearbeitet. Evtl. kannst du dass ja beim nächsten Uptate beheben.

Gruß

Thorsten

westsachsenletsplay
3. Februar 2025 um 14:28
Autor

Hallo, nein, die Bäume sind schon verschoben und werden auch erstmal so stehen bleiben.
Schließlich wachsen die Bäume in real ja auch nicht so, dass man glatt am Feldrand langfahren kann.

ThorstenD
3. Februar 2025 um 19:05

Ok..na dann...

passo1971
30. Januar 2025 um 05:14

guddn morsche

habe mir die map nochmal neu gezogen (nach dem patch)

und das problem besteht leider immer noch

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
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gruß passo

westsachsenletsplay
30. Januar 2025 um 09:15
Autor

Wie schon gesagt, ich habe keinerlei Änderungen in den Früchten oder so vorgenommen. Alles Standard. Bei uns sind die Schwaden normal. Auch beim Stroh. Da kann ich Dir leider nicht weiterhelfen :(

passo1971
29. Januar 2025 um 16:46

hallo wiglema

ich habe seid dem patch riesen Grasschwade

sind aber auf keiner anderen map (standard) so hoch wie auf deiner

gruß passo

PS: ist im mom bei mir nr.1map :)

westsachsenletsplay
29. Januar 2025 um 18:52
Autor

Ich habe im Vergleich zur Standard Map nichts an den Früchten usw. geändert.
Wahrscheinlich ist dort guter Boden, dass alles so üppig wächst :ventilator:

Black_TSLA
26. Januar 2025 um 20:08

Erstmal eine schöne Map die du da gebaut hast;;)


Was mir noch Fehlt sind Menschen der Verkehr von Fahrzeugen, Geräusche von Tieren:)


vill kannst du das ja noch einbauen

westsachsenletsplay
27. Januar 2025 um 14:36
Autor

Danke Dir.
Am KI Verkehr und Menschen arbeite ich noch (learning by doing)
Geräusche sollten eigentlich dabei sein. Zumindest höre ich am großen Bauplatz öfter mal die Kuhglocken erklingen

Da-Celly
19. Januar 2025 um 18:31

Bei mir ist der Trigger da.
Und das auch doppelt.
Und zwischen Feld 4 und 3 ist das Symbol vom Fahrzeughändler da und ich kann den Punkt auch über das Menu Besuchen gehen.
Durch den Wechsel auf die 1.3.0 bekomme ich auch Milch beim Kuhstall der platziert ist.

Andi11
19. Januar 2025 um 11:08

Wunder gute Map aber der wekstatt trigger ist immer noch verschwunden.

schönen Sonntag!

westsachsenletsplay
19. Januar 2025 um 12:11
Autor

Eigenartig. Bei mir im Singleplayer isser sogar doppelt aufgetaucht.
Vielleicht hab ich Deinen Trigger :-P
Normal sollte der beim Händler bei den Deko Traktoren sein

Andi11
19. Januar 2025 um 14:04

Hab keinen ... gieb mir meinen wieder;(

Externer Inhalt 1drv.ms
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westsachsenletsplay
19. Januar 2025 um 14:27
Autor

Also in der 1.3 isser definitiv da

Recon66_NRW
18. Januar 2025 um 22:12

Sorry aber du hast noch mehr die xml.bak' drine. Viel mehr ich mach es alle raus. :S

Unknown file type 'maps/placeables/Vorwegweiser/Texturen/Addet/Dekoration/Vorwegweiser_albedo.pdn' kann ich den auch löschen !

Recon66_NRW
18. Januar 2025 um 14:57

AustriaModding_Modern_Shed gibs schon viele Update :thumbs:

westsachsenletsplay
18. Januar 2025 um 15:01
Autor

Das kann sein, hab ich so nicht aufm Schirm

danny28
18. Januar 2025 um 14:36

Bei mir wenn ich Holztransport Mission annehme und zum Ort fahre um die Stämme aufzuladen sind da keine und ja ich verwende ein neues savegame und auf anderen Maps mit selben Mods im Ordner klappt das nur hier nicht ansonsten ist das eine echt schöne Map die immer besser wird und auch noch viel Potenzial hat.


Mit freundlichen Grüßen


Danny

westsachsenletsplay
18. Januar 2025 um 14:50
Autor

Werde ich mir mal anschauen, wobei ich noch nicht herausgefunden habe, wo ich die Holzmissionen im Einzelnen beeinflussen kann

danny28
18. Januar 2025 um 15:09

Ok danke für deine Antwort und viel Glück beim suchen und Fixen eine kleine bemerkung noch bei sind die Holztransport Missionen die ich angenommen habe alle auf irgend welchen Feldern zum abholen wenn dir das weiter hilft.


Mit freundlichen Grüßen


Danny

westsachsenletsplay
18. Januar 2025 um 15:11
Autor

Habe ich gesehen. Wie gesagt, ich frag mich mal durch, wer sich mit sowas auskennt und mir dabei helfen kann. Viel Spaß beim Zocken weiterhin

danny28
18. Januar 2025 um 15:37

Ja danke nur kein stress das wird schon das was du bis jetzt gemacht hast dafür dass das deine erste Map ist ist das schon echt gut da habe ich schon schlechtere Maps gesehen gegespielt.


Mit freundlichen Grüßen


Danny

Karo61
18. Januar 2025 um 14:35

Hallöchen,

mir ist aufgefallen, das am Feld 15 das Gras noch bis zur Strasse wächst. Der Feldrand müsste da nochmal überarbeitet werden. Das mähen mit Courseplay geht gar nicht.
War in V 1.2.0.0 auch schon so.

westsachsenletsplay
18. Januar 2025 um 14:49
Autor

Das ist so gewollt

Karo61
18. Januar 2025 um 17:28

Schade. Dann muss ich mich leider von dieser Karte trennen

westsachsenletsplay
18. Januar 2025 um 17:48
Autor

Machs gut

Da-Celly
17. Januar 2025 um 23:22

Hy,
ich finde die Map sehr gut.
Mir ist nur aufgefallen das ich keine Milch bekomme.
Und wo finde ich den Hühnerhof?

westsachsenletsplay
18. Januar 2025 um 12:28
Autor

Der Hühnerhof befindet sich im Update bei Farmland 36.
Wenn Du keine Milch bekommst, eventuell den Stall nochmal neu setzen, weiterer Support im Discord!

Recon66_NRW
17. Januar 2025 um 17:35

2 Fehler auf mein Server der 2 kann ich löschen. ! v1,2

I3D file 'maps/mapUS.i3d' is too big. Size 265.98 MB (max. 128.00 MB)
Unknown file type 'maps/placeables/myfarmersMarket/myfarmersMarket.xml.bak'

westsachsenletsplay
17. Januar 2025 um 22:43
Autor

Jap, ist schon registriert und berichtigt.
Wird im nächsten Update behoben sein

Recon66_NRW
17. Januar 2025 um 23:48

..... Ok. :danke:

Schneider Martin
13. Januar 2025 um 15:46

hey was ich von videos sehe sehr gut gemacht kann mir die map leider nicht holen weil die auf shermod seite nur zum downloden ist hatte da mal problem zeit dem lade ich da nix mehr runter finds schade mir gefällt die Map echt sehr leider hintert mir die mod Seite

westsachsenletsplay
13. Januar 2025 um 22:23
Autor

Dann melde Dich gern bei mir im Discord, dann kann ich Dir nen alternativen Link geben

Schneider Martin
14. Januar 2025 um 09:16

könnten sie mir den dc link geben

danny28
13. Januar 2025 um 14:47

Hallo die Map ist soweit für den Aktuellen stand echt solide und gut bespielbar aber mir ist aufgefallen wenn ich mit der selbstfahrerspritze auf die felder flüssigdünger ausbringen möchte dann wird der dünger verbraucht aber nicht aufem feld das bleibt bei 0% und feldmissionen können so auch nicht gemacht werden da es kein fortschtitt giebt mit Mineraldünger geht das alles.


Mit freundichen Grüßen


Danny

Simon Kettnaker
12. Januar 2025 um 13:42

finede die map sehr gut kommt der KI verkehr auch noch

westsachsenletsplay
12. Januar 2025 um 15:59
Autor

Wenn soweit alles fertig sein wird kommt sicher auch ein wenig KI Verkehr.
An AutoDrive Kursen wird schon gearbeitet

Yeti_222
11. Januar 2025 um 02:53

Wie kommst du auf 2-fach Map? Im LS gab und gibt es keine 2-fach.

Die nächste Größe ist 4-fach. Die Map muss quadratisch sein.

westsachsenletsplay
11. Januar 2025 um 13:34
Autor

Wie Du meinst :coffee:

Matze0301
11. Januar 2025 um 22:26

Laut dem Link hier gibt es nur 1x, 4x, 16x, 64x, 256x

GDN {GIANTS Developer Network}


Eventuell kommt Wiglema auf 2-fach, weil der "AutoDrive Course Editor" meiner Meinung nach falsch bezeichnet.

Im "AutoDrive Course Editor" wird die kleinste Map als "2km (2x)" bezeichnet und die naechste Groesse als "4km (4x)" bezeichnet.

Insofern halte ich die Bezeichnung "2x" fuer die kleinste Karte im AD-CE fuer irrefuehrend :-)

Karo61
10. Januar 2025 um 16:41

Hallöchen,

mir ist aufgefallen, das am Feld 5 der Feldrand rechts bis an die Strasse reicht ( Bäume mit eingeschlossen).

Courseplay zeigt einen urkomischen Kurs an. Wär schön, wenn man es überarbeitet

westsachsenletsplay
10. Januar 2025 um 17:39
Autor

Felder sind noch in der Überprüfung, da das Skript im GE irgendwas durcheinander gewürfelt hat.
Zwar ein nettes Tool, aber leider leicht mit Fehlern behaftet.
Ich denke mal, am Wochenende gibt es noch ein Update mit Deko und korrigierten Feldern, wozu dann ein neuer Spielstand benötigt wird

Recon66_NRW
9. Januar 2025 um 18:16

paar Errors in der Log bis du da dran ?

westsachsenletsplay
9. Januar 2025 um 18:52
Autor

Ja, ist in Arbeit

KM1966
9. Januar 2025 um 00:08

Nabend :-) Für das es sich um deine erste Karte handelt, Respekt!

Die Landschaft ist schön, die Idee mit den Pfützen an der BGA und dem Landhandel ist fast mega :D.

Auch das es sich um eine 2 fach Karte handelt, finde ich goil :).

Was mir nicht so gut gefällt, sind die zu breiten und nicht so schönen Straßen, vor allem die im Osten am Starthof, hätte eine Autobahn werden können :D,

Der kleine Förgidrescher passt da locker quer drauf. Die Zufahrt zur BGA könnte ruhig mehr Matsch vertragen, deshalb oben nur "fast mega" :D.

Werde die Karte auf alle Fälle im Auge behalten, bitte dran bleiben :-)

westsachsenletsplay
9. Januar 2025 um 00:58
Autor

Danke für Dein Feedback.
Die Straßen sind mehr oder weniger bewusst breit gewählt, da wir (bei uns aufm MP Server) mit relativ großem Gerät fahren, was den Feldgrößen teilweise geschuldet ist.
Zudem war der Gedanke, dass es genug Platz für AutoDrive Kurse bieten soll (wo ja so manche Straße zu schmal für Vorbeifahrten ist).
Eventuell werde ich 1 Meter der Breite wegnehmen (zumindest bei den "Autobahnen"). Die Idee mit den Pfützen kam mir, als in Zielonka mal wieder Starkregen angesagt war, werden sicher noch einige Pfützen und Schlammlöcher kommen.
Auf jeden Fall wird die Map weiter bearbeitet (Deko und so nen Kram).
Viel Spaß beim Zocken und quer fahren mitm Drescher :thumbs:

Recon66_NRW
9. Januar 2025 um 18:15

sind die zu breiten und nicht so schönen Straßen, finde ich mega wegen großen Fahrzeuge

ducks_nero
8. Januar 2025 um 18:24

Schöne 2 Fach Karte finde ich, aber irgendwie vermisse ich bei mit den Ki verkehr den ich trotz Aktivierung nicht sehe. einzige was mich bissel stört aber das ist mein Persönlichen empfinden das du auf einen deutschen Karten die Osteuropäischen Gebäude von der Zilonka Verbaut hasst. Die Map hat kleinere Errors wie ApoBS schon beschrieben hat.

westsachsenletsplay
8. Januar 2025 um 19:07
Autor

KI Verkehr ist nicht auf der Karte verbaut. Ich für meinen Teil schalte den eh immer ab, daher hab ich auch keine Splines dafür verlegt.
Eventuell kann man das in einem Update mit verbauen =)

Austriafarmer
8. Januar 2025 um 16:36

Servus,

hier ist eine kurze Mapvorstellung für Euch:

Externer Inhalt youtu.be
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Administrator bitte einbetten. Danke

westsachsenletsplay
8. Januar 2025 um 17:19
Autor

Vielen lieben Dank

Austriafarmer
8. Januar 2025 um 19:03

Ich bin gespannt wie sich die Karte entwickelt.

Hat meiner Meinung nach noch ordentlich Potential.

rhuhxx
8. Januar 2025 um 12:33

Cool. Endlich mal eine 2-fach Karte. Ich danke und freue mich auf kommende Updates.

ApoBS
8. Januar 2025 um 12:31

Hey wiglema,


erst einmal vielen Dank für die Map. Sieht auf den ersten Blick für deine 1. Map echt super aus.

Habe leider ein paar Errors in der Log:


2025-01-08 12:23 Error (C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_Gemeinde_Gruenfelden/mapUS/config/placeables.xml): Skipping placeable 'placeables.placeable(50)' because another placeable has the same uniqueId
2025-01-08 12:23 Error (C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_Gemeinde_Gruenfelden/mapUS/config/placeables.xml): Skipping placeable 'placeables.placeable(51)' because another placeable has the same uniqueId
2025-01-08 12:23 Error (C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_Gemeinde_Gruenfelden/mapUS/config/placeables.xml): Skipping placeable 'placeables.placeable(52)' because another placeable has the same uniqueId
2025-01-08 12:23 Error (C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_Gemeinde_Gruenfelden/mapUS/config/placeables.xml): Skipping placeable 'placeables.placeable(53)' because another placeable has the same uniqueId
2025-01-08 12:23 Error (C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_Gemeinde_Gruenfelden/mapUS/config/placeables.xml): Skipping placeable 'placeables.placeable(54)' because another placeable has the same uniqueId
2025-01-08 12:23 Error (C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_Gemeinde_Gruenfelden/mapUS/config/placeables.xml): Skipping placeable 'placeables.placeable(55)' because another placeable has the same uniqueId
2025-01-08 12:23 Error (C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_Gemeinde_Gruenfelden/mapUS/config/placeables.xml): Skipping placeable 'placeables.placeable(56)' because another placeable has the same uniqueId
2025-01-08 12:23 Error (C:/Users/heiko/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_Gemeinde_Gruenfelden/mapUS/config/placeables.xml): Skipping placeable 'placeables.placeable(57)' because another placeable has the same uniqueId


Nervig weil rot, aber stört den Spielfluss nicht :)

westsachsenletsplay
8. Januar 2025 um 12:33
Autor

Das sind doppelt vergebene ID's von Placeables, welche ich noch nicht gefunden habe. Rot nervt immer, aber richtig erkannt, stört den Spielfluss nicht.
Ich bin noch dran herauszufinden, wo die stehen und werde die Placeables dementsprechend bei nem Update fixen, oder ersetzen :bier:

Albert Wesker
8. Januar 2025 um 13:41

Notfalls alle placeables in der Datei löschen und dann nach und nach neu eintragen was in der Map verbaut ist. =)

Datei-Informationen

Website
westsachsenletsplay-gaming-and-streaming.jimdosite.com/
Alternativ Link
workupload.com/file/2jq7CwvQN3J

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