1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs25 Fabrikationen
  • Alles
  • Fs25 Fabrikationen
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs25
  4. Fs25 Gebäude
  5. Fs25 Fabrikationen

17.5.25 Fermenter

    • FS25
    • USERMOD
    • UPDATE
  • Torakin
  • 7. Januar 2025 um 15:46
  • 2,3k Downloads
  • 19 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 8
  • Kommentare 19

Herstellung von Silage und Gärreste

DieserFermenter produziert aus Schüttgütern, wie Stroh, Gras, Heu und Hächselgut, Silage.

Unter Zugabe von Wasser werden auch noch Gärreste produziert.

Ballentrigger hinzugefügt.

TMR als Produktion und Schweinefutter als Nebenprodukt hinzu gefügt.

Probleme mit dem Entladen beseitigt, Gras-, Heu- und Strohsilage durch Standardproduktion ersetzt.

Bilder

  • Screenshot .webp
    • 105,83 kB
    • 1.600 × 900
  • Produktion.webp
    • 42,25 kB
    • 1.600 × 900
  • Ballentrigger.webp
    • 138,19 kB
    • 1.600 × 900
  • Version 17.5.25

    • Torakin
    • 17. Mai 2025 um 19:08
    • 184 Downloads

    Solarpanel zur Stromerzeugung hinzugefügt.

    Fehler beim Flüssigkeitstrigger behoben.

  • Version 1.6.0.25

    • Torakin
    • 10. Februar 2025 um 19:22
    • 445 Downloads

    Die Produktionen wurden geändert.

  • Version 1.5.0.25

    • Torakin
    • 1. Februar 2025 um 13:04
    • 254 Downloads

    Silo ausgetauscht, kleine Anpassungen

  • Version 1.4.0.25

    • Torakin
    • 19. Januar 2025 um 09:26
    • 344 Downloads

    Änderungen in der Verteilung non Silage und Gärreste vorgenommen.

  • Version 1.3.1.25

    • Torakin
    • 12. Januar 2025 um 15:16
    • 375 Downloads

    Hatte Abstürze, oder wurde nicht geladen

  • Version 1.2.0.25

    • Torakin
    • 12. Januar 2025 um 10:07
    • 121 Downloads

    TMR und Schweinefutter hinzugefügt

  • Version 1.1.0.25

    • Torakin
    • 8. Januar 2025 um 00:09
    • 425 Downloads

    BallenTrigger hinzugefügt. Jetzt können Heu- , Stroh- und Grasballen hinzugefügt werden

    Bilder

    • Ballentrigger.webp
      • 135,24 kB
      • 1.600 × 900
  • Version 1.0.0.25

    • Torakin
    • 7. Januar 2025 um 15:46
    • 171 Downloads

    Ballentrigger hinzugefügt

Pa4aN
18. März 2025 um 20:20

Guten Abend, den Ordner _MACOSX darf man bestimmt löschen? gehört bestimmt nicht zum Mod.

Torakin
19. März 2025 um 20:04
Autor

ja , hab ich vergessen

Kalli3979
21. Februar 2025 um 17:36

Noch eine Frage zum Mod....warum kann nur alle Produkte "verkaufen, verteilen, behalten"....sollte das nicht Extra gehen?

Und die Gärreste kann ich zwar rausholen aber nirgendwo hineinkippen; weder verkaufen noch in eine Produktion....

Torakin
25. Februar 2025 um 17:08
Autor

das ist von Giants so gewollt, erst wenn der Mod von Achimobile kommt, dann funktioniert das einzelne verteilen usw

Torakin
9. März 2025 um 10:36
Autor

im LS22 wurde das durch den Mod Revamp gelöst. Die Gärreste kannst du in den Mod Düngerproduktion von mir einbringen und daraus Flüssigdünger herstellen.

Kalli3979
19. Februar 2025 um 06:20

Könnte man die Geschwindigkeit der Anlage etwas erhöhen?

Torakin
19. Februar 2025 um 22:49
Autor

man kann die Zyklen ändern, dann geht es schneller

Kalli3979
19. Februar 2025 um 23:11

Leider kann ich das nicht…so genau kenne ich mich damit nicht aus…gibts ne Anleitung dazu?!
Ansonsten mag ich den Mod sehr…vielen Dank dafür!!!

Torakin
20. Februar 2025 um 20:41
Autor

wenn du winrar hast, doppel klick drauf

doppelklick auf die Fermenter_Silo.xml

dort runterscrollen bis <productionPoint>

dort siehst du dann die cyclesPerHour="2" dort kannst du die Zahl ändern wieviel pro Std produziert wird. 1= 1000 l/std, 2= 2000l/std usw.

danach abspeichern und das Archiv wieder herstellen.

Master.Lu
4. Februar 2025 um 16:25

Was kann man mit Gras-, Heu- und Strohsilage machen? Es gibt kein Rezept innerhalb der Anlage und bekomme diese auch nicht raus.

Kalli3979
10. Februar 2025 um 13:49

Gibt es schon eine Lösung für deine Frage? Ich habe das gleiche Problem...aus Gras wird Grassilage und die bekomme ich nicht raus....

Torakin
10. Februar 2025 um 17:30
Autor

ich schau mir das an, auf welcher Map spielst du?

Torakin
10. Februar 2025 um 18:49
Autor

Hab es eben auf dem Mac probiert , Silage geht raus die anderen 3 nicht weil der Anhänger die neuen Früchte nicht läd, Verkaufen geht. Werde aber wohl sie wieder rausnehmen und normale Produktionen daraus machen

Pa4aN
1. Februar 2025 um 23:49

Guten Abend,

mit dem Mod bekomme ich 4 Warnings im Log.

Fermenter hosted at ImgBB
Bild Fermenter gespeichert in ImgBB
ibb.co
Torakin
2. Februar 2025 um 14:40
Autor

kannst ignorieren, liegt nur daran, dass es im giants diese Produkte nicht gibt

Timbim
12. Januar 2025 um 13:35

hallo, mit dem neuen update Lead das spiel nicht mehr :?:

Torakin
12. Januar 2025 um 15:18
Autor

Hab eine neue Version hochgeladen, weiss auch nicht was mit der war.

dirkklein
11. Januar 2025 um 08:38

Guten Morgen

Wo muß ich das einstellen, daß sich der Fermenter nichts in seinem Umkreis aus irgendwelchen Lägern selbst herausziehen kann? Er steht ca. 100 m vom Hauptsilo weg, und er zieht sich Stroh daraus.

LG Dirk

Torakin
11. Januar 2025 um 12:16
Autor

Hallo, das liegt nicht am Fermenter. Schau mal in der xml Datei deines Silos rein. Dort siehst du den eingestellten Radius

<loadingStation node="loadingTrigger" supportsExtension="true" storageRadius="50">

<unloadingStation supportsExtension="true" storageRadius="50" >

So sollte es original aussehen. je grösser die Zahl, desto grösser der Radius.

Datei-Informationen

Credits
Torakin

Weitere Dateien von Torakin

  • Saatgut Herstellung

    Torakin 9. Februar 2025 um 11:41
  • Sägewerk all in one

    Torakin 9. März 2025 um 09:36
  • Windrad zum Fördern und Verteilen von Wasser

    Torakin 3. Januar 2025 um 21:33
  • Mini-Raffinerie

    Torakin 9. März 2025 um 09:21
  • Düngemittel-Produktion

    Torakin 23. Januar 2025 um 19:13
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de