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1.0.0.9 Fendt 900 Vario TMS

  • (3)
    • FS25
    • USERMOD
    • UPDATE
  • DeNize
  • 16. Dezember 2024 um 06:49
  • 9,8k Downloads
  • 85 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

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  • Kommentare 85
  • Rezensionen 3

Fendt 900 Vario TMS für den FS25

:servus:

Ich habe mir mal diese Fendt Mod genommen und ein paar Teile geändert und optimiert.

Fendt
Modell: 900 TMS Vario
Produktion: 2002 - 2006
Standardmotor: MAN D 0826 LE Sechszylinder-Turbo, 6,87 Liter
Lastschaltgetriebe: Vario
Höchstgeschwindigkeit: 50 km/h

Preis: 180200 €
Leistung: 160 - 300 PS
Upgrade: Radmarke, Rad, Felgenfarbe, Motorgitterfarbe, Frontbefestigungskonfiguration, Kotflügel, Seitenschild, Arbeitsscheinwerfer

Shop-Kategorie: Große Traktoren

Sobald Smetys offizielle Mod rauskommt mit den neuen Shadern werde ich daran arbeiten / mit der spielen. Momentan werde ich aber noch ein bisschen hier ran weitermachen.

Bilder

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  • Version 1.0.0.9

    • DeNize
    • 1. Februar 2025 um 18:19
    • 3,3k Downloads

    Changelog 1.0.0.9

    - Dekoration (5) hinzugefügt (die restlichen Edits aus der SD_Modding Version übernommen)

    - Radnarben Farbwahl hinzugefügt

    - einige Anpassung an der i3d bzw. Fixes gemacht

  • Version 1.0.0.8

    • (1)
    • DeNize
    • 1. Januar 2025 um 14:46
    • 1,9k Downloads

    Changelog 1.0.0.8

    - Lenkung angepasst

    - RUL Lichtleiste bei 100% Lackschaden überarbeitet

    - Auspuffgitter gefixt (Jetzt in der Design Line Konfiguration)

    - Frontblitzer als eigene Konfiguration geändert (Auswahl zwischen 2 oben, unten, mittig / 4 / 6) und stattdessen bei der Dekorationskonfiguration das Terminal in der Kabine eingesetzt

    - Schmutz an den Schmutzfängern erhöht

  • Version 1.0.0.7

    • (1)
    • DeNize
    • 28. Dezember 2024 um 19:28
    • 968 Downloads

    Changelog 1.0.0.7

    - Black Beauty und Kommunal Skin hinzugefügt

    - Design Line hinzugefügt

    - Dekoration (4) hinzugefügt

    - Dekoratives Seil als Option hinzugefügt

    - Pflegebereifung gefixt

    - Konfigurationen überarbeitet / geordnet

    1. GPS, Frontblitzer, Werkzeugkästen

    2. Warnaufkleber 1 & 2, Feuerlöscher

    3. Werkzeuge, Hufeisen, Türaufkleber

    4. Essen, Getränke, Kühlkiste

  • Version 1.0.0.6

    • (1)
    • DeNize
    • 25. Dezember 2024 um 17:03
    • 955 Downloads

    Changelog 1.0.0.6

    - Extra breite Schmutzfänger passend für die sehr breiten BKT Reifen hinzugefügt

    - Sehr breite BKT Reifen mit Radgewichte hinzugefügt

    - Bei Zwillingspflegebereifung die Radnarben gefixt

    - Konfigurationsbezeichnungen leicht angepasst

    - Eine weitere Dekorationen-Konfiguration hinzugefügt (Kühlbox, Extra-Warnungsaufkleber, GPS)

    - Hydraulikanschlüsse gefixt

  • Version 1.0.0.5

    • DeNize
    • 20. Dezember 2024 um 14:48
    • 923 Downloads

    Changelog 1.0.0.5

    - Mousecontrol für die Dachluke

    - Extra breite Reifen und passende Kotflügel eingebaut

  • Version 1.0.0.4

    • DeNize
    • 19. Dezember 2024 um 14:56
    • 579 Downloads

    Changelog 1.0.0.4

    - Viele Konfigurationen hinzugefügt: Warnaufkleber, Auspuffgitter, Hufeisen, Fensteraufkleber, Werkzeugkasten, Feuerlöscher, eine Spezi in der Kabine & Rundumleuchten :thumbs:

  • Version 1.0.0.3

    • DeNize
    • 18. Dezember 2024 um 06:54
    • 532 Downloads

    Changelog 1.0.0.3

    - Fronttank bzw. Schläuche Problem komplett behoben - Schläuche werden korrekt angezeigt und geben keinen Lua Error mehr :thumbs:

    Bilder

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  • Version 1.0.0.2

    • DeNize
    • 17. Dezember 2024 um 20:57
    • 151 Downloads

    :!: Die Mod beinhaltet zwei verschiedene zu entpackende Versionen vom Fendt 900 Vario TMS!

    Unterscheiden tun diese sich mit dem connectorHoses Problem, bzw. beim Abbauen von Sämaschinen mit Fronttank. Die eine Mod belässt das Problem, beinhaltet jedoch ansonsten keine Errors / Warnings, die zweite Mod entfernt die Schläuche am Trecker beim Anbauen solcher Anbaugeräte und löst keinen Lua Error-Freeze beim Abbauen aus, beinhaltet jedoch Warnings.

    Wer solche Sämaschinen nicht benutzt, kann die Version ohne die gefixten Hoses nehmen und hat dafür keine Errors. Gleiches gilt andersherum die gefixte Hoses Version, die kein Problem mit den Errors und den fehlenden Schläuchen davon haben. Alles für die Schläuche Wichtige habe ich in der ungefixten Version gelassen. Ich selbst habe aber kaum Ahnung davon, auch nachdem ich ein wenig nachgeschaut habe. Wenn jemand sich damit auskennt oder mal schauen möchte, wäre es sehr nett mir von Fixes zu berichten, sodass die Version darauf vollständig "repariert" werden kann (Ist auch erst meine zweite Mod jemals, ich habe einfach kaum Ahnung, Credits werden NATÜRLICH auch groß dargestellt auf Mod Seite und in der Moddesc, ich weiß nicht ob das gewöhnlich oder nicht ist, deswegen betone ich das mal 🤷)

    Changelog 1.0.0.2 (Beta (?))

    - Mehr Reifenmarken/-Varianten hinzugefügt (Trelleborg, BKT, Continental, Vredestein & Nokian)

    - [Entpacken] SPONTANEN fix (s.o) für das Fronttank-Sämaschinen System in Form einer weiteren Version der Mod (Errors), eine ohne Änderung zu diesem Thema auch vorhanden

    Bilder

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  • Version 1.0.0.1

    • DeNize
    • 16. Dezember 2024 um 15:31
    • 323 Downloads

    Basis Mod geändert zu diesem Fendt 900 Vario TMS

    - Log Fehler (soweit ich weiß) vollständig behoben

    - Store und Icon Bild geändert

    :thumbs:

  • Version 1.0.0.0

    • DeNize
    • 16. Dezember 2024 um 06:49
    • 220 Downloads
Werner
16. Mai 2025 um 12:27

moin bekommt der fendt bald Precision Farming

DeNize
16. Mai 2025 um 17:10
Autor

Höchstwahrscheinlich nicht, weil seit mind. dem 23 März Smety selbst an dem Fendt TMS arbeitet und ich mir sehr gut vorstellen kann, dass es den bald im Modhub geben wird.

Werner
16. Mai 2025 um 19:31

ach so

bojanh66
24. März 2025 um 19:31

adjust steering speed for all wheel configurations, its missing.
it is called <wheels autoRotateBackSpeed="2.2">

MeRida
3. Februar 2025 um 18:59

Hi, danke für den schönen Mod :)

Du hast zwei desktop.ini's in der zip rumfliegen, die von Servern als Issue ausgewiesen werden. Könntest du beim nächsten Update löschen :)

Unknown file type 'bakerytext/desktop.ini'
Unknown file type 'rope/desktop.ini'

DeNize
3. Februar 2025 um 20:55
Autor

Sehr komisch, hab bei mir nochmal nachgeschaut, da hab ich keine .ini Datei drin. 🤔

MeRida
3. Februar 2025 um 21:05

Schau mal, dass du in Windows versteckte Dateien (und ggf auch versteckte Systemdateien) einblendest. Alternativ öffne die zip bspw mit WinRAR. Dann siehst du die ini's ebenfalls

Blackforestmodding95
5. Februar 2025 um 09:01

Die Dateien tauchen auf wenn du den Ordner gezipt hast und du in den gezipten ordner gehst und dort musst du sie rauslöschen. Bei einem ungezipten Ordner tauchen die Mistdinger nicht auf aber keine Ahnung warum.

Aggr0m3n
31. Januar 2025 um 11:39

kannst du ca sagen wann ein update erscheinen wird für den 930er TMS`?

DeNize
31. Januar 2025 um 13:00
Autor

Hast Recht, so langsam könnte ich mal am Fendt weiter machen. Hab den für ne Zeit vernachlässigt gehabt wegen den anderen Mods, aber paar Sachen gibts, die ich am Fendt auch noch machen wollte. Ich setz mich mal dran, ich denke in max. 5 Tagen sollte es was geben, aber in die Zukunft schauen kann ich auch nicht.

Aggr0m3n
31. Januar 2025 um 18:18

ich sag ja der mod wirds mod des jahren für mich absoluter favorit !

Aggr0m3n
13. Januar 2025 um 07:45

hey hey Hut ab vor dem mod is mein absoluter favorit in game aber kannst du bitte bitte bitte schauen das du irgendiwe per maus steuerung die frontscheibe zum öffnen bekommst?

DeNize
31. Januar 2025 um 13:07
Autor

Ich denke schon, mal sehen

DeNize
1. Februar 2025 um 18:10
Autor

Ich habe gestern mal nachgeschaut, Front und Heckscheibe sind leider genau wie die Türen nicht möglich, da Teile, die mitbewegt werden müssten nicht an das Fenster gebunden.

Jimkerk
9. Januar 2025 um 01:28

Klasse teil
Aber stell mal die lenkung so ein wie bei den standard schleppern.Die rückstell geschwindigkeit ist ne Katastrophe

Jimkerk
14. Januar 2025 um 18:28

Übrigens fehlt die komplett in der wheel config.....nur so als info

Simon Kettnaker
31. Dezember 2024 um 15:02

erst mal richtig klasse mod der einzige fehler wo seit der version 1.7 ist mit dem Auspuff wenn man den ohne Auspuff gitter kauft und des spielneu startet ist des Auspuff gitter vor handen und es läst dan nicht mehr entpfernen des sollte man noch ändern sonst ist es der beste 900 in ls25 mfg Simon

DeNize
31. Dezember 2024 um 15:03
Autor

Ich schau mal nach

DeNize
31. Dezember 2024 um 19:12
Autor

Habe es behoben, indem ich die Konfiguration in der Design Line Konfig mit eingebaut habe. Lag wahrscheinlich daran, dass die Design Line Konfiguration zwischen den Chrom und den lackierten Auspuff gewechselt hat, und das dann zu einem Konflikt geführt hat mit der anderen Konfig, denke ich mal. Ist aber auch in der 1.0.0.8 dabei.

Simon Kettnaker
31. Dezember 2024 um 19:52

vielendank ein guten rutsch in neue jahr wünsche ich dir

Renlop
28. Dezember 2024 um 23:26

Moin, besteht die Möglichkeit den lenkradius ein wenig enger zu gestalten? Der wirkt iwie etwas sehr groß

DeNize
29. Dezember 2024 um 11:20
Autor

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Das wird so schon ziemlich knapp, also denke ich, das passt eigentlich schon so, aber ich weiß was du meinst

Renlop
29. Dezember 2024 um 11:30

mal als idee am Rande, ich weiss nicht ob so einfach hinzubekommen ist, aber evt. die Motorhaube etwas kleiner/schmaler skallieren? Vllt kann dadurch der lenkradius erhöht werden. Ich gehe stark davon aus das du den 930 tms von Bildschirmbjarne/Agrar play zum Ende des 22er auch genutzt hast, dort war meiner meinung nach der Lenkeinschlag perfekt. Würde auch selbst modden aber ich stelle mich wahrscheinlich zu doof dafür an :'D

DeNize
29. Dezember 2024 um 13:38
Autor

Ich schau mir nachher mal den Radius von der FS22 Mod an

DeNize
30. Dezember 2024 um 14:21
Autor

Also ich habe jetzt mal nachgeschaut. Der FS22er Fendt hat 33° Lenkung, das passt aber in diesem Fendt nicht. Ich habe jetzt einfach mal die Lenkung von 27° auf 29° erhöht und die Lenkgeschwindigkeit auf 150% des originalen Wertes geändert.

Renlop
30. Dezember 2024 um 15:52

Hat mein Gefühl mich doch nicht getrügt :D sehr geil werde ich aufjedenfall mal Testen

r0cker
28. Dezember 2024 um 21:21

Hi,

nochmal vielen Dank für deine Mühen!


Mir gefallen die Werkzeugkisten und Ketten/seile sehr, zum Lichtbalken dieser wird durchsichtig wenn der Lackzustand auf "0%" ist evtl kannst du da nochmal schauen das dieser nicht mit abgenutzt wird, Die zusätzlichen Mudflaps haben weiterhin eine sehr sehr schwache schmutz Textur. Ich bin auch grundsätzlich Fan von mehr Beleuchtung (z.b. Kennleuchten Vorne/Hinten) dennoch würde ich mich freuen wenn ich mich zwischen 2.4 oder 6 Frontbliztern entscheiden könnte ;) Der Originale Flache Blitzlichtbalken auf dem Bild hat wohl keine gefallen gefunden, schade, aber man kann natürlich nicht alles haben :)


Grüße r0cker

r0cker
28. Dezember 2024 um 23:04

Der Lichtbalken wirft zudem noch einen gelben schein an Häuser, Bäume etc. obwohl er aus ist. Das passiert aber nur Frontseitig.

DeNize
30. Dezember 2024 um 21:59
Autor

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r0cker
31. Dezember 2024 um 01:07

Oh man,


Sehr sehr Klasse!! Danke!

DeNize
1. Januar 2025 um 11:13
Autor

r0cker Also ich hab jetzt schon viel probiert für die RUL, ich kriege alle Seiten außer die hintere hin, da bleibt das warum auch immer unsichtbar. Das Licht Problem an Wänden vor dem Trecker ist behoben.

Edit: Ist tatsächlich doch da, sieht man nur extrem schwierig, es sei denn man hält die Taschenlampe dran. Mal schauen, woran das liegt, aber ich denke, dass das was mit der Dirtmap zu tun hat.

Erneut nochmal nachgeschaut, ich glaube da reflektiert die RUL Base so, dass es durchsichtiger erscheint, als es ist. Ich pack mal kurz die 0% Dirtmap auf die Base um nachzuschauen

Ergebnis: Jo, daran lags. Ich lass das aber mal bei der originalen Dirtmap für die Base, die darf wohl ein bisschen Farbe verlieren.

Helge88
25. Dezember 2024 um 20:46

Hey Sehr schicker Mod , besteht die möglichkeit noch paar andere Rundumleuchten zubekommen ?

DeNize
25. Dezember 2024 um 20:59
Autor

Gerne, kann ich mal schauen. Gibt es irgendwelche besondere, bspw. diese Flachen, oder Leuchtbalken?

r0cker
26. Dezember 2024 um 01:52

Hi, wenn hier schon wünsche geäußert werden dürfen :) Gerne den Leuchtbalken den dieser mal hatte. Das wäre ganz klasse.


Ich merke in dem momentan auch an das die Zusatzlichter (unter den vorderen Blinker) sich einschalten sobald man die hinteren Arbeitslichter aktiviert.

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Helge88
26. Dezember 2024 um 15:34

Ja ein Gerne ein Leuchtbalken und vieleicht ein paar ketten oder Seile :D

DeNize
26. Dezember 2024 um 20:44
Autor

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Kleiner Zwischenstand

Krifri99
27. Dezember 2024 um 19:21

Helge88 Ja Viellicht Ne Kette in der Kabine Irgendwo Und ein Seil in der Fronthydraulik was immer dran ist Wäre was , Was sich dann Automatisch ausblendet sobald ein Gerät Vorne Angebaut ist So wie bei dem einem 900er Vario Aus der Serie den es mal im LS 22 Gab :thumbup:

TH Modding
25. Dezember 2024 um 18:56

wenn der fendt jetzt noch fehler frei wäre dann wäre er richtig geil aber er hat leider noch ein paar fehler hat immernoch fehler

ich dir empfehle den fendt mal durch den giant Test runner zu jagen dann zeigt dir das modding tool die fehler an

den giants testruner findest du hier: https://gdn.giants-software.com/downloads.php


physics property test: WarningPPT: occluder fendt|visuals|body|GroupName|auspuh (0|9|0|0|0) has too many triangles (269, ideally not more than 25).

physics property test: WarningPPT: occluder fendt|visuals|body|GroupName|auspuh1 (0|9|0|0|1) has too many triangles (176, ideally not more than 25).

physics property test: WarningPPT: occluder fendt|cab_base|visuals|dGroupName|Bavette|blatobran2 (0|11|4|24|1|0) has too many triangles (220, ideally not more than 25).

physics property test: WarningPPT: occluder fendt|cab_base|visuals|dGroupName2|Bavette|blatobran2 (0|11|4|27|1|0) has too many triangles (220, ideally not more than 25).

DeNize
25. Dezember 2024 um 19:07
Autor

Diese Fehler sind aber im Spiel weder vorhanden noch von Bedeutung. Ich denke mal dass das eher Vorschläge als Fehler sind. Wenn solche Fehler im Spiel bemerkbar wären, dann würde ich das wohl auch ändern wollen, aber abgesehen davon sind das eher Sachen, die ich in Blender editieren müsste, wovon ich sowieso leider kaum Ahnung habe.

TH Modding
25. Dezember 2024 um 19:28

ne fehler sind fehler und solten behoben werden aber es liegt ja so zu sagen an dir ob du saubere mods haben willst oder lieber fehlerhafte mods haben willst das giants test tool mach garantiert keine "vorschlagsfehler" oder frag dich der giants editor welche fehler du gerne hättest?😂

DeNize
25. Dezember 2024 um 19:45
Autor

Wenn das Ding fehlerfrei im Spiel funktioniert, dann sind das keine Fehler. Ich zitiere:

Code
Ziele:

- das Testen von Mods zu beschleunigen, indem dem Modder geholfen wird, Probleme zu erkennen und zu beheben (bevor er seinen Mod ins ModHub einsendet)
- verschiedene Fehler erkennen und Hinweise zu deren Behebung geben
- sicherstellen, dass die ModHub-Richtlinien eingehalten werden
- Verbesserung der Performance und des Speicherverbrauchs im Spiel, sowie die Minimierung der Gesamtgröße des Mods

Die Fehler, die du da gefunden hast, gelten zu Punkt 4. Ingame funktioniert alles ohne Fehler, man kann das Tool aber nutzen, um Vorschläge zur Performance Besserung zu finden. Fehler die wirklich von Bedeutung sind, stehen auch in der Log. Diese "Vorschläge" sind aber höchstwahrscheinlich Kriterien für das Modhub und helfen, wie es hier auch steht, das Testen zu beschleunigen, haben aber hier kaum Bedeutung. Natürlich kann man die Fehler beheben mit genug Wissen in Blender, ist aber nicht notwendig.

DeNize
25. Dezember 2024 um 19:48
Autor

Meiner Meinung nach ist ein wichtigerer Fehler bspw. dass die Extra Warnsticker an den Kotflügeln beim Fahren durchbuggen. Das habe ich schon behoben und wird in der nächsten Version gefixt sein. Dieser Fehler ist nämlich ingame bemerkbar.

zwiebelmettbaguette
20. Dezember 2024 um 20:29

Wirklich geil das er die Amerikanischen "narrow duals" und die warnmarker hat. Bekommt er da hinten noch radnarben und evt gewichte?

DeNize
20. Dezember 2024 um 21:59
Autor

Kann ich gerne mal nachschauen :thumbup:

DeNize
24. Dezember 2024 um 14:05
Autor

zwiebelmettbaguette Also ich habe jetzt etwas in der Moddesc und XML überarbeitet sowie den Sehr Breiten Reifen eine Version mit Radgewichten und dafür auch passende Mudflaps hinzugefügt sowie die Radnarben an der Zwillingspflegebereifung gefixt. Meintest du jetzt noch eine Variante mit Radgewichten für die Zwillingspflegebereifung?

zwiebelmettbaguette
24. Dezember 2024 um 19:52

DeNize Brauche ich nicht zwingend, so wie du ihn beschrieben hast ist er für mich schon perfekt, danke dir !

xxxmichaxxx
19. Dezember 2024 um 18:36

Moin ich habe noch zwei kleine fehler entdeckt auf meinem server.

Unknown file type 'icon_fendt.gim'

Unknown file type 'store.gim'

Mfg

DeNize
19. Dezember 2024 um 18:45
Autor

Die sind beim Icon maker entstanden von Giants, ich mach die mal raus :thumbup:

r0cker
19. Dezember 2024 um 18:19

Hi,

Vielen dank für deine Arbeit!


Ist es evtl möglich ihm auch seine Trelleborg Breitreifen zugeben welche beim alten Mod dabei waren? Zudem haben die Zusätzlichen Mudflapes keine Dirt Textur.

DeNize
19. Dezember 2024 um 18:42
Autor

Doch die Mudflaps haben eine Schmutztextur, kann aber sein dass man die schwer sehen kann, ich mach die mudflaps aber auf jeden fall bisschen heller

DeNize
20. Dezember 2024 um 07:06
Autor

Und zu den Reifen, ich habe jetzt einfach mal die breiteren Reifen von BKT aus Flitscheees Mod übernommen

Krifri99
19. Dezember 2024 um 16:04

Schöner 900er Der gefällt mir Gut , Der wird wohl ein Platz Auf meinem Hof Finden :thumbup:


Wäre es noch Möglich ihm Maus Control zu geben damit Mann Auch die Fenster & Türen sowie die Dachluke Öffnen kann ? Das Wäre auch von Vorteil wenn das schon Geht Wenn Später das Vertrex IC oder Simpe IC Kommen Soweit ich Weiß :thumbup:

DeNize
19. Dezember 2024 um 16:17
Autor

hab ich mir tatsächlich sogar überlegt zu probieren, mal schauen ob das was werden könnte

Krifri99
19. Dezember 2024 um 16:26

Ja Wäre Aufjedenfall cool Wenn es gehen würde :thumbup: Gibt ja den 800er LSE der hat Maus Control vielleicht kann Mann sich an dem Orientieren ;)

DeNize
19. Dezember 2024 um 20:36
Autor

Ich hab das mal eingebaut, bzw probiert. Die Dachluke klappt ohne Probleme, die Tür ist aber Teil von der Kabine und ich kann nur das Glas zum öffnen bringen. Sieht einfach komisch aus. Nur von Innen sieht die Tür auch normal aus.

Krifri99
20. Dezember 2024 um 17:57

Okay Das ist Schade , Da muss Wohl nochmal Jemand An das 3D Modell ran und die Tür Ausschneiden mit Blender z.b , ich kann es Leider nicht

Krifri99
20. Dezember 2024 um 18:07

Aber Wenigstens geht die Dachluke auf , Schieben Wären noch Schön da würde mir auch Erstmal nur die Hinten Reichen Wenn es geht Tür muss für den Anfang jetzt nicht unbedingt :thumbup:

Jens369
19. Dezember 2024 um 16:03

Danke für den Schlepper.Mir is aufgefallen das vorne zwei Anschlüsse nicht funktioniern.Es fehlen zwei Einträge in der xml bei den <connectionHoses>

<target attacherJointIndices="4 5" type="hydraulicOut" node="hydraulic_out_7"/>

<target attacherJointIndices="4 5" type="electric" node="frontElectric01" socket="electric"/>

in den i3dmapping stehen sie drin nur dort fehlen diese;)

DeNize
24. Dezember 2024 um 14:14
Autor

Habs für das nächste Update hinzugefügt :thumbs:

Sabal
19. Dezember 2024 um 15:30

Danke schön für diesen TMS. Wäre es möglich, noch die Regentextur hinzuzufügen?

Marco75
18. Dezember 2024 um 12:31

Danke für den Schlepper und das dieses Projekt auch weiter Updates bekommen hat.Meine Frage da ich von der Materie null Ahnung habe ist es möglich das Hufeisen und vielleicht andere Rundumleuchten mit einzufügen?

DeNize
18. Dezember 2024 um 12:48
Autor

Ich hatte mir schon überlegt vielleicht die ursprünglichen Extras von der Mod hinzuzufügen als Konfiguration, mal schauen.

DeNize
18. Dezember 2024 um 18:59
Autor

Also momentan übertrage ich die XML Änderung meiner Mod auf die ursprüngliche, da da alle lines für die Extra Konfigurationen da schon vorhanden waren und ich die Optimizierung nun einfach rüberhole. Hab schon eine weitere Konfiguration hinzugefügt, das Auspuffgitter auszuschalten.

Arbeite gerade an noch vielen anderen konfigs bzw dekorationen für nächste update.

DeNize
18. Dezember 2024 um 21:57
Autor

:!:Update mit Warnaufkleber, Auspuffgitter, Hufeisen, Fensteraufkleber, Werkzeugkasten, Feuerlöscher und einer Spezi in der Kabine kommt morgen

DeNize
19. Dezember 2024 um 14:53
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ich lade 1.0.0.4 jetzt hoch :)

Deathofgrass
16. Dezember 2024 um 23:21

ich finde in bisher super im 22. hat er immer zum startfuhrpark gehört . mal sehen ob er es im 25. auch schafft. Eine bitte hätte ich kannst du die Farben anpassen von der Motorhaube das es so aussieht wie die Standard Hauben vom LS25ger? Mit dem leichten Glanz?

Paul51
16. Dezember 2024 um 19:01

So, dann setz dich nochmals ran:D

Genau wie der andere TMS hier auch beim Abkoppeln von Fronttank und dazugehöriger Sämaschine LUA Fehler und Spielabsturz!!!!

Wie soll es auch anders sein, ist ja der selbe Schlepper (Mod) , nur das verschiedene Leute dran rum basteln:(:(

DeNize
16. Dezember 2024 um 19:58
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Dafür gibt es ja auch die Kommentar Funktion, um sowas zu melden 😊 Mal schauen was und ob ich was machen kann.

Ultrama1980
17. Dezember 2024 um 10:10

@DeNize


wäre schön wenn du es hinbekommst!

DeNize
17. Dezember 2024 um 15:46
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Ich werd mal erstmal als Ersatz im Update spontan die ConnectionHoses bzw. die Schläuche entfernen, da die das Problem machen.

DeNize
17. Dezember 2024 um 18:49
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:Moin:

Ich hab jetzt zwei Versionen angefertigt:

1. Den Fendt, so wie er jetzt ist mit der Änderung von mehr Reifen (Trelleborg, BKT, Continental, Vredestein & Nokian), was ich sowieso vorhatte, mit dem bestehenden Fehler, was die connectorHoses betrifft.

2. Genau dasselbe, nur dass die connectorHoses entfernt sind !ABER! jetzt ein paar mehr Warnings bzw. Errors hat, was das Spiel aber nicht wirklich beeinträchtigt.

wie bzw. was davon soll ich hochladen?

Bei dem 1. bzw. ursprünglichen connectorHoses Problem ist übrigens auch beim Anbau ein Problem zu erkennen, da die Hoses sich irgendwie überlappen und mehrfach da sind (?) Zusammengefasst verbinden sich die Hoses, die beim Trecker abgebildet sind nicht mit denen von den Anbaugeräten.

( @Ultrama1980 & Paul51 )

Paul51
18. Dezember 2024 um 16:15

DeNize

Schön, das du dir die Mühe machst!

Ich bin für die Version mit den Reifen, wenn man ja weiß, das man diese Kombi nicht so nutzen kann ist es ja ok!!

Gibt ja noch andere Trecker um ne Sähkombi zu ziehen;)


Edit: habe erst jetzt gesehen , daß du es geschafft hast!!:rolleyes:

Mega fettes Danke dafür!:danke:

DrJoker
16. Dezember 2024 um 10:43

Moin leider voller Fehler.


2024-12-16 10:36 C:/Users/Dr Joker/Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_Fendt_900_TMS_Vario/fendt.i3d (230.90 ms)
2024-12-16 10:36 Error: Failed to find child 25 from node "RootNode|fendt|cab_base|visuals", only 24 children given
2024-12-16 10:36 LUA call stack:
=dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua:19 checkChildIndex
=dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua:100 indexToObject
=dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua:734
=dataS/scripts/xml/XMLFile.lua:380 iterate
=dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua:730 loadI3DMapping
=dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua:890
=dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua:1203
=dataS/scripts/async/AsyncTaskManager.lua:43 runLambda
=dataS/scripts/async/AsyncTaskManager.lua:129 runTopTask
=dataS/scripts/async/AsyncTaskManager.lua:157 update
=dataS/scripts/main.lua:1138 update
2024-12-16 10:36 Error: Index not found: 0>11|4|25
2024-12-16 10:36 Error: Failed to find child 3 from node "RootNode|fendt|visuals|body", only 3 children given
2024-12-16 10:36 LUA call stack:
=dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua:19 checkChildIndex
=dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua:100 indexToObject
=dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua:734
=dataS/scripts/xml/XMLFile.lua:380 iterate
=dataS/scripts/i3d/I3DUtil.lua:730 loadI3DMapping
=dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua:890
=dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua:1203
=dataS/scripts/async/AsyncTaskManager.lua:43 runLambda
=dataS/scripts/async/AsyncTaskManager.lua:129 runTopTask
=dataS/scripts/async/AsyncTaskManager.lua:157 update
=dataS/scripts/main.lua:1138 update
2024-12-16 10:36 Error: Index not found: 0>9|0|3
2024-12-16 10:36 dataS/scripts/xml/XMLValueType.lua:182: Warning: Failed to parse parameter '4' into the number. (vector '0.90 1.05 1.05 ')
2024-12-16 10:36 dataS/scripts/xml/XMLValueType.lua:182: Warning: Failed to parse parameter '4' into the number. (vector '0.90 1.05 1.05 ')
2024-12-16 10:36 dataS/scripts/xml/XMLValueType.lua:182: Warning: Failed to parse parameter '4' into the number. (vector '0.99 1.07 1.07 ')
2024-12-16 10:36 dataS/scripts/xml/XMLValueType.lua:182: Warning: Failed to parse parameter '4' into the number. (vector '0.99 1.07 1.07 ')
2024-12-16 10:36 dataS/scripts/xml/XMLValueType.lua:182: Warning: Failed to parse parameter '4' into the number. (vector '0.90 1.05 1.05 ')
2024-12-16 10:36 dataS/scripts/xml/XMLValueType.lua:182: Warning: Failed to parse parameter '4' into the number. (vector '0.90 1.05 1.05 ')

DeNize
16. Dezember 2024 um 10:59
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Ich werd mal schauen ob ich was davon verstehe und dann ändern kann, werd mich damit mal heute befassen

BlackEagle90
16. Dezember 2024 um 14:57

Eig is es ganz einfach hier

2024-12-16 10:36 Error: Index not found: 0>11|4|25

und

2024-12-16 10:36 Error: Index not found: 0>9|0|3

müssen die Indexe angepasst werden, die kann man ablesen im GE und zu ändern sind sie in der XML.

Und hier

2024-12-16 10:36 Error: Failed to find child 3 from node "RootNode|fendt|visuals|body", only 3 children given

und hier

2024-12-16 10:36 Error: Failed to find child 25 from node "RootNode|fendt|cab_base|visuals", only 24 children given

Findet er iwelche untergeordnete Transformgroups nicht, wahrscheinlich weil die Indexe nicht passen.

DeNize
16. Dezember 2024 um 15:16
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Vielen Dank BlackEagle90 , ich bin jetzt schon dran gewesen, hab auch momentan bei mir zumindest keine Errors mehr nachdem ich diese Sachen abgeändert hatte. Ich hab jetzt aber mal diesen Fendt 900 Vario TMS genommen statt den vorherigen, nur sind halt jetzt nur noch die BKT Reifen dran. Ich denk mal ich belasse das erstmal hierbei und lade schonmal diese Version hoch, weil man kann das ja ansonsten nochmal ändern, wenn da was fehlen würde.

Funktioniert ja immerhin bisher ohne Fehler.

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      • Alle Versionen
  • Megadank geht raus!

    • AMADO
    • 1.0.0.8
    • 8. Januar 2025 um 14:33

    Ich kenne diesen 900er in real ziemlich gut und deswegen ist es ein Muss bei mir auf dem Hof!

    Wenn der dann noch so toll ist, bin ich mega Happy!

    Top gemacht, einfach Klasse :thumbup::thumbup::thumbup:


    Danke!

  • Einfach ein FETTES DANKE SCHÖN !!!

    • Helge88
    • 1.0.0.7
    • 29. Dezember 2024 um 12:32

    Läuft super und das du all die Wünsche der COM umsatz ist echt klasse vielen lieben dank :danke::respekt:

  • Einfach gut!

    • eseldone
    • 1.0.0.6
    • 28. Dezember 2024 um 13:38

    Einer der ersten Mod Traktoren der gut aussieht, funktioniert (bei mir bisher keine Probleme) und dazu Sound hat.

    Außerdem kamen in recht kurzer Zeit schon einige Updates/Verbesserungen/Fixes.

    :danke:

Datei-Informationen

Changelog
1.0.0.9
- Dekoration (5) hinzugefügt (die restlichen Edits aus der SD_Modding Version übernommen)
- Radnarben Farbwahl hinzugefügt
- einige Anpassung an der i3d bzw. Fixes gemacht

1.0.0.8
- Lenkung angepasst
- RUL Lichtleiste bei 100% Lackschaden überarbeitet
- Auspuffgitter gefixt (Jetzt in der Design Line Konfiguration)
- Frontblitzer als eigene Konfiguration geändert (Auswahl zwischen 2 oben, unten, mittig / 4 / 6) und stattdessen bei der
Dekorationskonfiguration das Terminal in der Kabine eingesetzt
- Schmutz an den Schmutzfängern erhöht

1.0.0.7
- Black Beauty und Kommunal Skin hinzugefügt
- Design Line hinzugefügt
- Dekoration (4) hinzugefügt
- Dekoratives Seil als Option hinzugefügt
- Pflegebereifung gefixt
- Konfigurationen überarbeitet / geordnet

1. GPS, Frontblitzer, Werkzeugkästen
2. Warnaufkleber 1 & 2, Feuerlöscher
3. Werkzeuge, Hufeisen, Türaufkleber
4. Essen, Getränke, Kühlkiste

1.0.0.6
- Extra breite Schmutzfänger passend für die sehr breiten BKT Reifen hinzugefügt
- Sehr breite BKT Reifen mit Radgewichte hinzugefügt
- Bei Zwillingspflegebereifung die Radnarben gefixt
- Konfigurationsbezeichnungen leicht angepasst
- Eine weitere Dekorationen-Konfiguration hinzugefügt (Kühlbox, Extra-Warnungsaufkleber, GPS)
- Hydraulikanschlüsse gefixt

1.0.0.5
- Mousecontrol für die Dachluke
- Extra breite Reifen und passende Kotflügel eingebaut

1.0.0.4
- Viele Konfigurationen hinzugefügt: Warnaufkleber, Auspuffgitter, Hufeisen, Fensteraufkleber, Werkzeugkasten, Feuerlöscher, eine Spezi in der Kabine & Rundumleuchten

1.0.0.3
- Behebung des Problems und somit vollständig behobene Lua Errors

1.0.0.2
- Mehr Reifenmarken hinzugefügt
- Spontane Lösung für das Fronttank Problem beigelegt

1.0.0.1
- Log Fehler bis auf Fronttank Problem behoben
- Store und Mod Icon geändert

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