1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 6
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Fs25 Gameplay
  • Alles
  • Fs25 Gameplay
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Filebase
  3. Filebase Fs25
  4. Fs25 Spielerweiterungen
  5. Fs25 Gameplay

1.0.0.2 Store-Kategorien hinzufügen

    • FS25
    • FREMDMOD
    • UPDATE
  • Modbot
  • 11. Dezember 2024 um 10:18
  • 249 Downloads
  • 0 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden

Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
  • Übersicht
  • Versionen 3

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25

Skript, mit dem Sie benutzerdefinierte Kategorien zu Fahrzeug- und Baumärkten hinzufügen können. Das Skript ist in Ihren Mod integriert und Sie legen den Namen und das Symbol für Ihre Kategorie selbst fest.

Anweisungen zum Hinzufügen Ihrer Kategorie in moddesk.xml

Öffnen Sie die Datei moddesk.xml:
Verwenden Sie einen Texteditor (z. B. Notepad++ oder Visual Studio Code), um die Datei moddesk.xml zu öffnen, die sich im Ordner Ihres Mods befindet.

Abschnitt <extraSourceFiles> hinzufügen:
Stellen Sie sicher, dass Ihre Datei den Abschnitt <extraSourceFiles> enthält. Wenn es nicht vorhanden ist, fügen Sie den folgenden Code vor dem schließenden </modDesc>-Tag hinzu:

<extraSourceFiles>
<sourceFile filename="addStoreCategory.lua" />
</extraSourceFiles>

Hinzufügen der Abschnitte <storeCategories> und <constructionCategories>:
Sie müssen die Abschnitte <storeCategories> und <constructionCategories> zur Datei hinzufügen, sofern diese noch nicht vorhanden sind. Fügen Sie den folgenden Code vor dem schließenden </modDesc>-Tag ein:

<storeCategories>
<!-- Ihre Kategorien werden hier angezeigt -->
</storeCategories>

<constructionCategories>
<!-- Ihre Baukategorien werden hier angezeigt -->
</constructionCategories>

Hinzufügen einer neuen Kategorie in <storeCategories>:
Fügen Sie im Abschnitt <storeCategories> Ihre Kategorie mithilfe der folgenden Vorlage hinzu:

<storeCategory type="YOUR_CATEGORY_TYPE" name="YOUR_STORECATEGORY_NAME" title="Ihr Titel" image="path/to/image.png"/>
Ersetzen Sie YOUR_CATEGORY_TYPE durch den Kategorietyp (z. B. DRIVABLES, TRAILERS usw.), YOUR_STORECATEGORY_NAME durch einen eindeutigen Namen für Ihre Kategorie, Your Title durch den Namen, der im Spiel angezeigt wird, und path/to/image.png durch den Pfad zum Bild für Ihre Kategorie.
Beispiel:

<storeCategory type="MISC" name="my_custom_category" title="Meine benutzerdefinierte Kategorie" image="my_custom_image.png"/>

Hinzufügen einer neuen Kategorie in <constructionCategories> (falls erforderlich):
Fügen Sie im Abschnitt <constructionCategories> Ihre Baukategorie mithilfe einer ähnlichen Vorlage hinzu:

<constructionCategory type="YOUR_CONSTRUCTION_TYPE" name="YOUR_CONSTRUCTIONCATEGORY_NAME" title="Ihr Titel"/>
Ersetzen Sie YOUR_CONSTRUCTION_TYPE durch den Kategorietyp (z. B. Gebäude, Produktion usw.), YOUR_CONSTRUCTIONCATEGORY_NAME durch einen eindeutigen Namen für Ihre Baukategorie und Your Title durch den Namen, der im Spiel angezeigt wird.
Beispiel:

<constructionCategory type="buildings" name="my_custom_building_category" title="Meine benutzerdefinierte Gebäudekategorie"/>

Speichern Sie die Änderungen:
Nachdem Sie alle Änderungen vorgenommen haben, speichern Sie die Datei moddesk.xml.

Testen im Spiel:
Starten Sie das Spiel und prüfen Sie, ob Ihre neue Kategorie im Laden- und Baumenü erscheint.
Stellen Sie sicher, dass alle Elemente korrekt angezeigt werden und fehlerfrei funktionieren.

Debuggen (falls erforderlich):
Wenn Ihre Kategorie nicht angezeigt wird, überprüfen Sie die Konsole auf Fehler. Stellen Sie sicher, dass alle Kategorie- und Artikelnamen korrekt geschrieben sind und keine Tippfehler enthalten.

Abschluss
Jetzt wissen Sie, wie Sie Ihre Kategorie in moddesk.xml für Landwirtschafts-Simulator 25 hinzufügen. Wenn Sie weitere Fragen oder Probleme haben, können Sie gerne um Hilfe bitten!

Bilder

  • add-store-categories-fs25-p6aPw.webp
    • 15,41 kB
    • 1.280 × 720
  • add-store-categories-fs25-c0Iw4.webp
    • 47,06 kB
    • 1.280 × 720
  • add-store-categories-fs25-xlS6F.webp
    • 33,74 kB
    • 1.280 × 720
  • add-store-categories-fs25-dJP7W.webp
    • 86,67 kB
    • 1.280 × 720
  • Version 1.0.0.2

    • Modbot
    • 6. Mai 2025 um 21:34
    • 55 Downloads

    - Jetzt können Sie den benutzerdefinierten Titel und ein benutzerdefiniertes Symbol auf ConstructionType von Mod Directory verwenden.
    - Fehler behoben, wenn der gleiche Konstruktionstyp und die Konstruktionsstategorie durch verschiedene Mods hinzugefügt wurden;

  • Version 1.0.0.1

    • Modbot
    • 14. Januar 2025 um 19:54
    • 107 Downloads

    - Jetzt können Sie Ihren StoreType für Fahrzeuge und Ihren ConstructionType für Placeables hinzufügen;

  • Version 1.0.0.0

    • Modbot
    • 11. Dezember 2024 um 10:18
    • 87 Downloads

Weitere Dateien von Modbot

  • Rosa for FS25

    Modbot 4. Juli 2025 um 20:56
  • UESM Rosa

    Modbot 4. Juli 2025 um 20:58
  • MARMELADE PRODUCTION

    Modbot 29. Juni 2025 um 13:19
  • Kenworth C500

    Modbot 4. Juli 2025 um 18:28
  • Fiatagri 110-90

    Modbot 4. Juli 2025 um 15:22
Alle Dateien
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de