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DE:
Willkommen in Lone Hills! Diese Karte, inspiriert von NoMan’s Land, hat sich mittlerweile zu mehr entwickelt, als ich ursprünglich erwartet hatte.
Als ich mit diesem Projekt begann, wollte ich einfach mal schauen, wie das mit dem Map-Building funktioniert und meine Kreativität ausleben – dabei wollte ich euch aber auch genug Freiraum lassen, die Karte nach euren Wünschen zu gestalten.
Die Geschichte hinter der Karte:
Ihr startet in einem abgelegenen, wenig besiedelten Landstrich. Eigentlich wollte hier eine Ölfirma investieren, aber wie das so oft läuft: Der Öl-Boom blieb aus, und der Bauer hat das Land verkauft, weil ihm ein gutes Angebot gemacht wurde. Er hat dann aber alles stehen und liegen lassen, sogar die Maschinen. Und wo ist der Bauer jetzt? Vermutlich auf einer Yacht irgendwo im Meer, während ihr hier den Laden schmeißt! 😎
Die ursprüngliche Idee war, hier eine kleine Siedlung für Arbeiter zu schaffen, mit einer Tankstelle, einem kleinen Shop und einer Zementfabrik als Infrastruktur. Doch wie das eben so passiert: Die Ölfirma hat sich vertan, und die ganze Siedlungsidee blieb auf der Strecke. Jetzt liegt es an euch, diesen verlassenen Ort wieder zum Leben zu erwecken und die Landwirtschaft und Infrastruktur auszubauen!
Was Lone Hills zu bieten hat:
- Eine wunderschöne Landschaft mit einem See und einem kleinen Sumpfgebiet mit seichtem Wasser, das zwar keine tiefen-sinkenden Katastrophen auslöst, aber perfekt für die Atmosphäre ist.
- Weite Felder, die ihr bewirtschaften könnt, sowie ein Sägewerk, das euch beim Verarbeiten von Holz hilft.
- Einen Steinbruch, in dem ihr Felsen zerstören könnt, um wertvolle Ressourcen zu gewinnen.
- Ein Bauernmarkt, der euch frische Waren abkauft und euch mit allem versorgt, was ihr für eure Produktion braucht.
- Ein kleines Restaurant, das ebenfalls Waren von euch abkauft und für zusätzliche Einkünfte sorgt.
- Einen Händler, bei dem ihr Maschinen und Ausstattungen für eure Farm kaufen könnt – genau das, was ihr braucht, um richtig durchzustarten!
Die Karte bietet euch viele Freiheiten und Möglichkeiten, eure eigenen Produktionslinien zu erstellen, doch es gibt auch die eine oder andere Herausforderung. Die wenigen Verarbeitungsanlagen und begrenzte Infrastruktur lassen euch viel Raum für eigene Ideen und Anpassungen.
Ein bisschen Statistik und Humor:
Insgesamt wurden jetzt 99 Stunden in Lone Hills investiert – und ja, ich gebe es zu: Nicht alle davon waren produktiv. Zwischen Tutorials, unnötigen YouTube-Videos und “Ach, was ist das für ein Video?”-Momenten, habe ich wahrscheinlich eine Menge Zeit mit Dingen verbracht, die wirklich niemand braucht. Aber wer kann schon widerstehen, wenn das Internet so voller „nützlicher“ Ablenkungen ist? 😄
Ein riesiges Dankeschön an:
- FarmerBOB: für die hilfreichen Tutorials, die mir bei der Umsetzung vieler Ideen und Features extrem weitergeholfen haben (ich hoffe, du genießt deinen Urlaub, BauerBrown! 😉).
- FSminer: für das hilfreiche Video, in dem ich gesehen habe, dass die Steine zu lange brauchen und der Berg zu steil war – jetzt ist alles viel besser!
- Fridu’s Welt: für die tolle Map-Vorstellung und das ausführliche Feedback.
- Dark Knight: der bereits fleißig die Karte spielt und dabei bestimmt einige nützliche Tipps gesammelt hat.
- Leonidec und Tamuri: für eure großartigen Videos zur Karte und das Teilen eurer Eindrücke.
Euer Feedback hat mir sehr geholfen, die Karte weiter zu verbessern und noch unterhaltsamer zu gestalten.
Wichtig! Wenn ihr die Karte schon gespielt habt, stellt sicher, dass ihr ein neues Savegame startet! Ohne das Update könnten einige Objekte „fliegen“ oder es könnten andere Probleme auftreten, da sich einiges an der Infrastruktur verändert hat.
Auch wenn Lone Hills noch nicht perfekt ist, bin ich stolz auf das, was wir bisher erreicht haben. Ich werde ab nun nur noch fixes durchführen, da ich mich bald einem größeren Projekt zuwenden werde.
EN:
Welcome to Lone Hills! This map, inspired by NoMan’s Land, has turned into much more than I originally anticipated.
When I started, my goal was simply to figure out how map-building works while unleashing my creativity – but I also wanted to leave you plenty of room to make the map your own.
The backstory of the map:
You start in a remote area, where an oil company initially wanted to invest. Unfortunately, the oil boom never happened, and instead, the farmer sold the land for a great price, leaving everything behind, including his machinery. And where is the farmer now? Probably on a yacht somewhere in the ocean, while you guys are here managing everything! 😎
The original plan was to create a small settlement for workers, with a gas station, shop, and cement factory as the infrastructure. But, as it often goes, the oil company made a mistake, and the whole settlement idea was abandoned. Now it’s up to you to bring this place back to life and expand both the agricultural side and the infrastructure!
What Lone Hills has to offer:
- A stunning landscape with a lake and a small swamp area with shallow water, which, while not causing any sinking disasters, perfectly adds to the atmosphere.
- Vast fields for cultivation, and a sawmill to help you process wood.
- A quarry where you can break rocks and harvest valuable resources.
- A farmer's market that buys fresh produce from you and provides everything you need for your operations.
- A small restaurant that also buys goods from you, offering extra income.
- A Trader where you can purchase machines and equipment for your farm – exactly what you need to get started!
The map gives you a lot of freedom to create your own production lines, but it also presents some challenges. The few processing facilities and basic infrastructure leave plenty of room for you to get creative and build the land your way.
A little bit of stats and humor:
There are now 99 hours invested in Lone Hills – and yes, I admit it: Not all of those were productive. Between tutorials, unnecessary YouTube videos, and “What’s this video about?” moments, I probably wasted quite a bit of time on things no one really needs. But who can resist when the internet is full of “useful” distractions? 😄
A huge thank you to:
- FarmerBOB: for your helpful tutorials, which have really assisted me in bringing many ideas and features to life (I hope you’re enjoying your vacation, BauerBrown! 😉).
- FSminer: for the helpful video where I noticed the rocks took too long to break and the mountain was too steep – everything’s much better now!
- Fridu’s Welt: for the great map review and thorough feedback.
- Dark Knight: who’s already busy playing the map and probably has plenty of useful tips by now.
- Leonidec and Tamuri: for your amazing videos on the map and for sharing your thoughts.
Your feedback has been incredibly helpful in improving the map and making it more fun.
Important! If you've already played the map, be sure to start a new savegame! Without the update, some objects might "fly" or other issues might occur due to changes in the infrastructure.
Although Lone Hills isn’t perfect yet, I’m proud of what we’ve accomplished so far. I’ll keep fixing issues! But I’ll soon be moving on to a bigger project.
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Version 1.0.5.1
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Likita666 -
10. Dezember 2024 um 16:53 -
127 Downloads
Shop fix
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Version 1.0.5
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Likita666 -
10. Dezember 2024 um 14:42 -
77 Downloads
V.1.0.5
- Alte Sammelobjekte wurden durch neue ersetzt. (30x Goldene Äpfel + 2x Apfelbäume)
- Der Steinbruch wurde aktualisiert, du kannst jetzt Stein und Kalk abbauen. (Du besitzt ein kleines Stück Land dort)
- Ein Tierhändler wurde hinzugefügt.
- Die Dest. Rocks wurden überarbeitet.
- Das Shop-Icon (links, du wirst es checken) funktioniert jetzt.
- Mehr Schneestunden im Winter hinzugefügt.
V.1.0.5 - Removed old collectibles for new ones. (30x Golden Apples + 2x Apple Trees)
- The quarry got an update, you can mine Stone and LIME now. (You own a small plot there)
- Animal Trader added
- Redone Dest. Rocks
- Shop Icon (left, you will get it) works now
- Added more snow hours in Winter
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Version 1.0.4
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Likita666 -
8. Dezember 2024 um 08:43 -
180 Downloads
V1.0.4 Changelog
- Added:
- Grandpa
- Lamps
- Traffic
- Sellpoint "Restaurant"
- AI Splines (Helpers can now drive to all destinations)
- Changed:
- Player spawn location
- Start farm
- Quarry updated
- Minimap updated
- Decreased:
- Farmland price (Farmland 19 to 0)
- Time to break and size of quarry stones (now 131x17.5k)
- Fixed:
- Ben bugging through the floor
- Sounds
- Moved:
- Shop
- Adjusted:
- Audio
- Improved:
- Road textures and reduced grass encroachment
- Street visibility (less weed*s*; some will like it, some won’t 😄)
I probably forgot half of the changes, so take a look and share your feedback!
Thanks to everyone who contributed and helped improve Lone Hills!Important! If you've already played the map, be sure to start a new savegame! Without the update, some objects might "fly" or other issues might occur due to changes in the infrastructure.
V1.0.4 Änderungsprotokoll
- Hinzugefügt:
- Opa
- Lampen
- Verkehr
- Verkaufsstelle „Restaurant“
- AI-Splines (Helfer können jetzt zu allen Zielen fahren)
- Geändert:
- Spieler-Spawnpunkt
- Start-Hof
- Steinbruch aktualisiert
- Minimap aktualisiert
- Verringert:
- Farmland-Preis (Farmland 19 auf 0)
- Zeit zum Zerstören und Größe der Steinbruch-Felsen (jetzt 131x17.5k)
- Behoben:
- Ben, der im Boden feststeckte
- Sounds
- Verschoben:
- Shop
- Angepasst:
- Audio
- Verbessert:
- Straßentexturen und weniger Grasbewuchs
- Sichtbarkeit der Straßen (weniger Gras; manchen gefällt's, anderen weniger 😄)
Ich habe wahrscheinlich die Hälfte der Änderungen vergessen, also schaut euch die Karte an und gebt mir euer Feedback!
Vielen Dank an alle, die geholfen haben, Lone Hills weiterzuentwickeln!Wichtig! Wenn ihr die Karte schon gespielt habt, stellt sicher, dass ihr ein neues Savegame startet! Ohne das Update könnten einige Objekte „fliegen“ oder es könnten andere Probleme auftreten, da sich einiges an der Infrastruktur verändert hat.
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Version 1.0.3.1
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Likita666 -
4. Dezember 2024 um 17:10 -
117 Downloads
V1.0.3.1 Fixed wrong Downloadlink
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Version 1.0.3
-
Likita666 -
3. Dezember 2024 um 15:43 -
97 Downloads
V1.0.3
- Fixed Spawn placed on ground
- Fixed Subsoiler placed the right way around
- Fixed more floating trees
- moved Milk-Sellpoint to Shop area
- moved NPC positions
V1.0.3
- Fixed Spawn auf boden gesetzt
- Fixed Tiefenlockerer steht nun richtig herum
- Fixed mehr fliegende Bäume
- Milch-Verkaufspunkt in die Händler Gegend verschoben
- NPC Positionen verschoben -
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Version 1.0.2
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Likita666 -
2. Dezember 2024 um 17:39 -
116 Downloads
V1.0.2
-Fixed gas-station triggers are now all working properly
-Fixed collision on main farm.
-Fixed more floating trees
V1.0.2
-Fixed Zapfsäulen an der Tankstelle funktionieren jetzt alle
-Fixed Kollision Haupt-Hof
-Fixed mehr fliegende Bäume -
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Version 1.0.1
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Likita666 -
2. Dezember 2024 um 03:43 -
110 Downloads
V1.0.1
-Fixed Rock-, Transport-, and Deadwood-Missions
-Fixed Error with farmland 95 and 199
-Fixed many floating Trees.V1.0.1
-Fixed Fels-, Transport- und Totholz-Missionen
-Fixed Fehler bei Farmland 95 und 199
-Fixed Viele fliegende Bäume -
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Version 1.0.0.0
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Likita666 -
1. Dezember 2024 um 15:47 -
88 Downloads
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