Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden
Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
ERSTE ÖFFENTLICHE VERÖFFENTLICHUNG.
Die meisten Dinge, die ich ausprobiert habe, funktionieren bisher, ABER es gibt wahrscheinlich viele Fehler. Bitte testen Sie und hinterlassen Sie Fehlerberichte oder Feedback.
ZUSAMMENFASSUNG:
Der Einzelspielermodus funktioniert wie vorgesehen für BALLEN, PALETTEN und BIG-BAGS
Der Mehrspielermodus lädt bisher ohne Abstürze, ABER ich habe nur grundlegende Tests durchgeführt. VERWENDUNG AUF EIGENES RISIKO
Alle neuen Fahrzeuge werden nach dem Kauf im Shop automatisch geladen (siehe unten)
Alle gültigen Fahrzeuge in einem gespeicherten Spiel laden Einstellungen, falls verfügbar
NEUE FUNKTIONEN:
Alle Paletten, Big-Bags und Ballen werden standardmäßig unterstützt
Automatische Erkennung von Ladezonen für Anhänger (im Shop)
Benutzeroberfläche zum Anpassen der Ladezonengröße im Shop vor dem Kauf
Keine externen Konfigurationsdateien erforderlich!!
SO KONFIGURIEREN SIE LADEZONEN:
Mit der mittleren Maustaste im Shop die Bearbeitung aktivieren
Rechtsklick und Ziehen zum Verschieben einzelner Flächen
ALT-Rechtsklick und Ziehen zum Verschieben gegenüberliegender Flächen (verwenden Sie dies für die Breite)
UMSCHALT-Rechtsklick und Ziehen zum Verschieben der gesamten Zone
STRG mit einer der oben genannten Tasten zur Feinsteuerung
UMSCHALT-STRG mittlere Maustaste zum automatischen Berechnen der Zone von Grund auf (falls Sie es vermasseln)
Die Konfiguration kann in den XML-Mod-Einstellungen bearbeitet werden (wenn Sie wissen, was Sie tun)
GEPLANTE FUNKTIONEN:
Menü für globale Einstellungen (im Shop)
Fahrzeugoptionen vor dem Kauf im Shop festlegen
Fahrzeuge in der Werkstatt neu konfigurieren
Ballensammelmodus
Holzanhänger (können konfiguriert werden, laden aber noch nichts)
Multiplayer-Synchronisierung der Einstellungen
Debugging-Anzeige im Multiplayer anzeigen
Benutzerdefinierte Tastenkombinationen
BEKANNTE PROBLEME:
Bestehende Anhänger in einem gespeicherten Spiel werden nicht automatisch geladen (bis zum Neustart mit gültigen Einstellungen)
Das Bearbeiten/Anpassen eines Fahrzeugs in der Werkstatt hat keine Auswirkungen auf das tatsächliche Fahrzeug
Objektpositionen werden im Multiplayer langsam aktualisiert
Triggererkennung von Objekten ist im Multiplayer schlecht (es hilft, sie zu bewegen)
Keine Speicherung von Fahrzeugkonfigurationen beim Speichern von Multiplayer-Spielen
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Version v1.0.0.1
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Modbot -
24. Juli 2025 um 10:07 -
1,1k Downloads
v1.0.0.1 – Schutzmaßnahmen für unbekannte Fehler hinzugefügt
Es wurden einige Fehler gemeldet, die ich nicht reproduzieren kann.mods/FS25_UniversalAutoload/UniversalAutoload.lua:1342
Funktion setTranslation
Skriptfehler: 'setTranslation': Argument 1 hat falschen Typ. Erwartet: Int. Tatsächlich: Null
Speicherort: mods/FS25_UniversalAutoload/UniversalAutoload.lua:4507
Funktion testLocation
Meldung: Versuch, Arithmetik (div) auf Null und Zahl auszuführen
Speicherort: mods/FS25_UniversalAutoload/gui/GlobalSettingsMenuUALSettings.lua:292
Funktion inputEvent
Meldung: Versuch, die fehlende Methode 'onClickSave' der Tabelle aufzurufen
Die hinzugefügten Schutzmaßnahmen sollten diese Fehler verhindern. Es könnte zwar unbeabsichtigte Folgen geben, aber ich halte das Risiko für gering, da die Fehler wahrscheinlich nur auftreten, wenn die Ladebereiche oder Trigger nicht richtig konfiguriert sind.HINWEIS:
Wenn Sie eines dieser Probleme reproduzieren können, öffnen Sie bitte ein neues Problem und laden Sie Ihre Protokolldatei hoch. Bitte berichten Sie auch, ob die neue Version das Problem behebt. -
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Version v1.0.0.0
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Modbot -
29. Juni 2025 um 12:02 -
1,6k Downloads
v0.4.9.9 / v1.0.0.0 + TensionBeltFix Pre-release
SPECIAL RELEASE - with MP Tension Belt Fix for v1.9.0.1
This is identical to v0.4.9.9 but with version number set to v1.0.0.0 so that it works with the latest GIANTS mod version filterv0.4.9.9 / v1.0.0.0 + TensionBeltFix Vorabversion
SONDERVERSION – mit MP Tension Belt Fix für v1.9.0.1
Diese Version ist identisch mit v0.4.9.9, jedoch mit der Versionsnummer v1.0.0.0, sodass sie mit dem neuesten GIANTS-Mod-Versionsfilter funktioniert. -
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Version v0.4.9.9
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Modbot -
27. Juni 2025 um 09:45 -
1,2k Downloads
v0.4.9.9 – FINALE Pre-ModHub-Version
Blaue Box im Shop ausblenden, wenn UAL deaktiviert ist
Debug-Anzeige für aktive Fahrzeuge entfernen
HINWEIS:
Diese Version enthält weiterhin den Fix für die in v1.9.0.1 defekten Spanngurte, wird aber aufgrund der folgenden Bedingung in zukünftigen Spielversionen nicht mehr aktiv sein:if g_currentMission.missionDynamicInfo.isMultiplayer and g_gameVersionNotification == "1.9.0.1" then
Vielen Dank an alle, die die über 100 vorherigen Versionen getestet haben! -
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Version v0.4.9.8
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Modbot -
23. Juni 2025 um 14:03 -
1,4k Downloads
v0.4.9.8 – Weiterer Fix für #401
Erhöhung der Spanngurte an die Höhe der Ladefläche.
HINWEIS:
Diese Einstellung ist noch nicht als Menüeinstellung verfügbar. Um Objekte über fünf Ebenen stapeln zu können, muss in der Mod-Einstellungsdatei manuell „disableHeightLimit="true"“ gesetzt werden. Dies kann zu Problemen mit instabilen Stapeln führen. Vorsicht ist daher geboten! -
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Version v0.4.9.6
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Modbot -
14. Juni 2025 um 12:05 -
2,1k Downloads
v0.4.9.6 – Option „Abholbereich erweitern“ hinzugefügt
Neue Option zur Erweiterung des Abholbereichs für Trigger
Einstellung pro Fahrzeug im Shop-Menü (Standard ist deaktiviert)
Sollte für Funktionsanforderung in #397 funktionieren
Rippseite auf „links“ zurücksetzen, wenn inkompatibler Wert aus vorherigen Einstellungen geladen wurde -
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Version v0.4.9.4
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Modbot -
12. Juni 2025 um 08:58 -
1,2k Downloads
Aktueller Fix für #396
Diesmal getestet. Fügt Triggern nun das TRIGGER-Flag hinzu, falls es fehlt.Ungeteste Lösung für #396
Fügt Objekten, die als Trigger identifiziert werden, nun das TRIGGER-Flag hinzu, falls das Flag fehlt. -
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Version v0.4.9.2
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Modbot -
10. Juni 2025 um 10:14 -
1k Downloads
v0.4.9.2 – Besserer Fix für #393
Wie zuvor, aber der vorherige Fix galt nur für platzierbare Objekte, die aus dem Spielstand geladen wurden.
Gilt jetzt für neue platzierbare Objekte über PlaceableLoadingData.onPlacableLoaded.
Durchsuche alle platzierbaren Objekte nach i3d-Knoten, deren Name das Wort „Trigger“ enthält und daher ein Trigger und kein Objekt sein sollte.
Entferne alle Objektkollisions-Flags, die UAL zur Erkennung einer Kollision verwendet (SPIELER, FAHRZEUG, STATISCHES OBJEKT, DYNAMISCHES OBJEKT, BAUM). -
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Version v0.4.9.1
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Modbot -
8. Juni 2025 um 00:09 -
1,9k Downloads
v0.4.9.1
- Fix für #393
Suche alle platzierbaren Objekte nach i3d-Knoten, deren Name das Wort „Trigger“ enthält und daher ein Trigger und kein Objekt sein sollte.
Entferne alle Objektkollisions-Flags, die UAL zur Erkennung einer Kollision verwendet (SPIELER, FAHRZEUG, STATISCHES OBJEKT, DYNAMISCHES OBJEKT, BAUM). -
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Version v0.4.9.0
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Modbot -
6. Juni 2025 um 10:44 -
1,3k Downloads
v0.4.9.0 – Fehlerbehebung (Workaround) für #382
Objekte werden nicht als „geladen“ hinzugefügt, wenn sie gleichzeitig mit Aufnahme- und geladenen Triggern zusammentreffen.
Objekte werden als „geladen“ hinzugefügt, wenn sie von beiden in den geladenen Trigger verschoben werden.
Objekte werden als „verfügbar“ hinzugefügt, wenn sie von beiden in einen Aufnahme-Trigger verschoben werden.
Zugehörige visuelle Debugging-Funktionen hinzugefügt. -
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Version v0.4.8.9
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Modbot -
4. Juni 2025 um 20:34 -
1,2k Downloads
v0.4.8.9 – Fix für #391
In v0.4.8.8 wurden zu viele Statusflaggen gruppiert, wodurch eine spätere Logikanweisung nie wahr sein konnte.
Außerdem:
Preis pro Ladung auf INT geändert – vorhandene Floats werden auf INT gekürzt (abgerundet). -









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Top mach weiter so
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Helge88 -
v0.2.1.4 -
14. Dezember 2024 um 15:35
Vielen Lieben dank für deine tolle Arbeit das erleichtert Einiges . Top Arbeit
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Dankeschön
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Keine_Hexe_66 -
v0.0.0.10 -
3. Dezember 2024 um 20:01
Vielen vielen dank für Universal-Autoload.
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ohne autoload geht s nicht
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Spieler11 -
v0.0.0.9 -
3. Dezember 2024 um 04:16
zuerst einmal vielen Dank für Eure Arbeit.
Schade das im Profil Modbot erscheint da hätte ich doch fast weggeklickt weil ich warten wollte auf das autoload von Achimobil
Ist aber in der heutigen Zeit verständlich
ich hoffe das die Tankstelle plus Werkstatt auch noch kommt
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