Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
2. Die Richtigkeit der Angaben inclusive des Downloadlinks
3. Mods die ohne Freigaben ins Internet gestellt wurden
Sollten "Auffälligkeiten" diesbezüglich hervorstechen nutzt bitte den Report-Button.
!--> Ohne Nachweise keine Bearbeitung eines Reports <--!
ERSTE ÖFFENTLICHE VERÖFFENTLICHUNG.
Die meisten Dinge, die ich ausprobiert habe, funktionieren bisher, ABER es gibt wahrscheinlich viele Fehler. Bitte testen Sie und hinterlassen Sie Fehlerberichte oder Feedback.
ZUSAMMENFASSUNG:
Der Einzelspielermodus funktioniert wie vorgesehen für BALLEN, PALETTEN und BIG-BAGS
Der Mehrspielermodus lädt bisher ohne Abstürze, ABER ich habe nur grundlegende Tests durchgeführt. VERWENDUNG AUF EIGENES RISIKO
Alle neuen Fahrzeuge werden nach dem Kauf im Shop automatisch geladen (siehe unten)
Alle gültigen Fahrzeuge in einem gespeicherten Spiel laden Einstellungen, falls verfügbar
NEUE FUNKTIONEN:
Alle Paletten, Big-Bags und Ballen werden standardmäßig unterstützt
Automatische Erkennung von Ladezonen für Anhänger (im Shop)
Benutzeroberfläche zum Anpassen der Ladezonengröße im Shop vor dem Kauf
Keine externen Konfigurationsdateien erforderlich!!
SO KONFIGURIEREN SIE LADEZONEN:
Mit der mittleren Maustaste im Shop die Bearbeitung aktivieren
Rechtsklick und Ziehen zum Verschieben einzelner Flächen
ALT-Rechtsklick und Ziehen zum Verschieben gegenüberliegender Flächen (verwenden Sie dies für die Breite)
UMSCHALT-Rechtsklick und Ziehen zum Verschieben der gesamten Zone
STRG mit einer der oben genannten Tasten zur Feinsteuerung
UMSCHALT-STRG mittlere Maustaste zum automatischen Berechnen der Zone von Grund auf (falls Sie es vermasseln)
Die Konfiguration kann in den XML-Mod-Einstellungen bearbeitet werden (wenn Sie wissen, was Sie tun)
GEPLANTE FUNKTIONEN:
Menü für globale Einstellungen (im Shop)
Fahrzeugoptionen vor dem Kauf im Shop festlegen
Fahrzeuge in der Werkstatt neu konfigurieren
Ballensammelmodus
Holzanhänger (können konfiguriert werden, laden aber noch nichts)
Multiplayer-Synchronisierung der Einstellungen
Debugging-Anzeige im Multiplayer anzeigen
Benutzerdefinierte Tastenkombinationen
BEKANNTE PROBLEME:
Bestehende Anhänger in einem gespeicherten Spiel werden nicht automatisch geladen (bis zum Neustart mit gültigen Einstellungen)
Das Bearbeiten/Anpassen eines Fahrzeugs in der Werkstatt hat keine Auswirkungen auf das tatsächliche Fahrzeug
Objektpositionen werden im Multiplayer langsam aktualisiert
Triggererkennung von Objekten ist im Multiplayer schlecht (es hilft, sie zu bewegen)
Keine Speicherung von Fahrzeugkonfigurationen beim Speichern von Multiplayer-Spielen
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Version v0.4.9.6
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Modbot -
14. Juni 2025 um 12:05 -
1,9k Downloads
v0.4.9.6 – Option „Abholbereich erweitern“ hinzugefügt
Neue Option zur Erweiterung des Abholbereichs für Trigger
Einstellung pro Fahrzeug im Shop-Menü (Standard ist deaktiviert)
Sollte für Funktionsanforderung in #397 funktionieren
Rippseite auf „links“ zurücksetzen, wenn inkompatibler Wert aus vorherigen Einstellungen geladen wurde -
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Version v0.4.9.4
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Modbot -
12. Juni 2025 um 08:58 -
1,2k Downloads
Aktueller Fix für #396
Diesmal getestet. Fügt Triggern nun das TRIGGER-Flag hinzu, falls es fehlt.Ungeteste Lösung für #396
Fügt Objekten, die als Trigger identifiziert werden, nun das TRIGGER-Flag hinzu, falls das Flag fehlt. -
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Version v0.4.9.2
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Modbot -
10. Juni 2025 um 10:14 -
1k Downloads
v0.4.9.2 – Besserer Fix für #393
Wie zuvor, aber der vorherige Fix galt nur für platzierbare Objekte, die aus dem Spielstand geladen wurden.
Gilt jetzt für neue platzierbare Objekte über PlaceableLoadingData.onPlacableLoaded.
Durchsuche alle platzierbaren Objekte nach i3d-Knoten, deren Name das Wort „Trigger“ enthält und daher ein Trigger und kein Objekt sein sollte.
Entferne alle Objektkollisions-Flags, die UAL zur Erkennung einer Kollision verwendet (SPIELER, FAHRZEUG, STATISCHES OBJEKT, DYNAMISCHES OBJEKT, BAUM). -
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Version v0.4.9.1
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Modbot -
8. Juni 2025 um 00:09 -
1,9k Downloads
v0.4.9.1
- Fix für #393
Suche alle platzierbaren Objekte nach i3d-Knoten, deren Name das Wort „Trigger“ enthält und daher ein Trigger und kein Objekt sein sollte.
Entferne alle Objektkollisions-Flags, die UAL zur Erkennung einer Kollision verwendet (SPIELER, FAHRZEUG, STATISCHES OBJEKT, DYNAMISCHES OBJEKT, BAUM). -
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Version v0.4.9.0
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Modbot -
6. Juni 2025 um 10:44 -
1,3k Downloads
v0.4.9.0 – Fehlerbehebung (Workaround) für #382
Objekte werden nicht als „geladen“ hinzugefügt, wenn sie gleichzeitig mit Aufnahme- und geladenen Triggern zusammentreffen.
Objekte werden als „geladen“ hinzugefügt, wenn sie von beiden in den geladenen Trigger verschoben werden.
Objekte werden als „verfügbar“ hinzugefügt, wenn sie von beiden in einen Aufnahme-Trigger verschoben werden.
Zugehörige visuelle Debugging-Funktionen hinzugefügt. -
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Version v0.4.8.9
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Modbot -
4. Juni 2025 um 20:34 -
1,2k Downloads
v0.4.8.9 – Fix für #391
In v0.4.8.8 wurden zu viele Statusflaggen gruppiert, wodurch eine spätere Logikanweisung nie wahr sein konnte.
Außerdem:
Preis pro Ladung auf INT geändert – vorhandene Floats werden auf INT gekürzt (abgerundet). -
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Version v0.4.8.8
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Modbot -
3. Juni 2025 um 08:59 -
1,3k Downloads
v0.4.8.8 – AKTIVE FAHRZEUG-DEBUG-ANZEIGE & NEUE GLOBALE EINSTELLUNGEN HINZUGEFÜGT
README und modDesc aktualisiert
Elemente im globalen Menü neu anordnen
Aktuelle Fahrzeug-Debug-Anzeige hinzugefügt – wird angezeigt, wenn der Debug-Modus aktiv ist
Spieler zu Fuß erkennen – Tastenbelegungen sind noch nicht aktiviert
Globale Einstellung „loadingSpeed“ hinzugefügt – Verzögerung in ms zwischen dem Laden der einzelnen Objekte
Globale Einstellung „lowRefreshMode“ hinzugefügt – aktivieren, wenn Verzögerungen auf schwächeren Systemen oder Servern auftreten
BR-Übersetzungen hinzugefügt – bereitgestellt von Myiamoto86
HINWEIS:
Seit v0.4.1.0 2f87757 wurde die UAL alle 6 Frames aktualisiert (onUpdateTick). Standardmäßig wird nun jedes Frame aktualisiert.Wenn Verzögerungen auftreten (insbesondere im Mehrspielermodus), setzen Sie bitte „lowRefreshMode“ = „true“ (im globalen Menü), um zum 6-Frame-Verhalten zurückzukehren.
Bitte teilen Sie mir mit, welchen Unterschied das macht. Vielleicht gibt es Gründe, die Aktualisierung noch seltener durchzuführen. -
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Version v0.4.8.7
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Modbot -
30. Mai 2025 um 11:48 -
1,5k Downloads
v0.4.8.7 – Fix für #340
10 % Spielraum für die Palettenerkennung hinzugefügtIch vermute, es handelte sich lediglich um einen Rundungsfehler. Schlimmer kann es sein, wenn die Paletten nicht korrekt auf dem Wurzelknoten zentriert sind.
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Version v0.4.8.6
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Modbot -
29. Mai 2025 um 22:13 -
786 Downloads
v0.4.8.6
Ladeverzögerung bis zur Fertigstellung der Anbauanimation
Erforderlich für die GTA-Plattform in #198
Außerdem:Erkennt jetzt die Spanngurtebene beim Drehen, muss aber weiterhin den gesamten Bereich im Shop drehen.
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Version v0.4.8.5
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Modbot -
29. Mai 2025 um 13:50 -
999 Downloads
Globale Option „minLogLength“ hinzugefügt (legt eine Mindestlänge für automatisch geladene Logs fest)
MinLogLength wurde zum globalen Einstellungsmenü hinzugefügt
Zeigt jetzt vorhandene Werte an (minLogLength und objectSpacing)
Lädt benutzerdefinierte Werte aus der XML-Datei der Mod-Einstellungen und rundet im Menü auf den nächsten Wert.
Bugfix 1.9 wird nur auf Spielversion 1.9.0.1 angewendet (wir gehen davon aus, dass GIANTS das Problem beheben wird).
Hinweis: Ich war gerade dabei, als der Bug in 1.9 auftrat, und habe mich erst jetzt daran erinnert, was ich gerade tat!Ich denke, wir nähern uns der Veröffentlichung von Version 1.0.0.0 …
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Top mach weiter so
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Helge88 -
v0.2.1.4 -
14. Dezember 2024 um 15:35
Vielen Lieben dank für deine tolle Arbeit das erleichtert Einiges . Top Arbeit
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Dankeschön
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Keine_Hexe_66 -
v0.0.0.10 -
3. Dezember 2024 um 20:01
Vielen vielen dank für Universal-Autoload.
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ohne autoload geht s nicht
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Spieler11 -
v0.0.0.9 -
3. Dezember 2024 um 04:16
zuerst einmal vielen Dank für Eure Arbeit.
Schade das im Profil Modbot erscheint da hätte ich doch fast weggeklickt weil ich warten wollte auf das autoload von Achimobil
Ist aber in der heutigen Zeit verständlich
ich hoffe das die Tankstelle plus Werkstatt auch noch kommt
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