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v0.4.9.6 FS25_UniversalAutoload - Github Verlinkung

  • (9)
    • FS25
    • GitHub
    • UPDATE
  • Modbot
  • 30. November 2024 um 11:16
  • 122k Downloads
  • 13 Kommentare
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Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
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  • Kommentare 13
  • Rezensionen 9

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25

ERSTE ÖFFENTLICHE VERÖFFENTLICHUNG.

Die meisten Dinge, die ich ausprobiert habe, funktionieren bisher, ABER es gibt wahrscheinlich viele Fehler. Bitte testen Sie und hinterlassen Sie Fehlerberichte oder Feedback.

ZUSAMMENFASSUNG:
Der Einzelspielermodus funktioniert wie vorgesehen für BALLEN, PALETTEN und BIG-BAGS
Der Mehrspielermodus lädt bisher ohne Abstürze, ABER ich habe nur grundlegende Tests durchgeführt. VERWENDUNG AUF EIGENES RISIKO
Alle neuen Fahrzeuge werden nach dem Kauf im Shop automatisch geladen (siehe unten)
Alle gültigen Fahrzeuge in einem gespeicherten Spiel laden Einstellungen, falls verfügbar

NEUE FUNKTIONEN:
Alle Paletten, Big-Bags und Ballen werden standardmäßig unterstützt
Automatische Erkennung von Ladezonen für Anhänger (im Shop)
Benutzeroberfläche zum Anpassen der Ladezonengröße im Shop vor dem Kauf
Keine externen Konfigurationsdateien erforderlich!!

SO KONFIGURIEREN SIE LADEZONEN:
Mit der mittleren Maustaste im Shop die Bearbeitung aktivieren
Rechtsklick und Ziehen zum Verschieben einzelner Flächen
ALT-Rechtsklick und Ziehen zum Verschieben gegenüberliegender Flächen (verwenden Sie dies für die Breite)
UMSCHALT-Rechtsklick und Ziehen zum Verschieben der gesamten Zone
STRG mit einer der oben genannten Tasten zur Feinsteuerung
UMSCHALT-STRG mittlere Maustaste zum automatischen Berechnen der Zone von Grund auf (falls Sie es vermasseln)
Die Konfiguration kann in den XML-Mod-Einstellungen bearbeitet werden (wenn Sie wissen, was Sie tun)

GEPLANTE FUNKTIONEN:
Menü für globale Einstellungen (im Shop)
Fahrzeugoptionen vor dem Kauf im Shop festlegen
Fahrzeuge in der Werkstatt neu konfigurieren
Ballensammelmodus
Holzanhänger (können konfiguriert werden, laden aber noch nichts)
Multiplayer-Synchronisierung der Einstellungen
Debugging-Anzeige im Multiplayer anzeigen
Benutzerdefinierte Tastenkombinationen

BEKANNTE PROBLEME:
Bestehende Anhänger in einem gespeicherten Spiel werden nicht automatisch geladen (bis zum Neustart mit gültigen Einstellungen)
Das Bearbeiten/Anpassen eines Fahrzeugs in der Werkstatt hat keine Auswirkungen auf das tatsächliche Fahrzeug
Objektpositionen werden im Multiplayer langsam aktualisiert
Triggererkennung von Objekten ist im Multiplayer schlecht (es hilft, sie zu bewegen)
Keine Speicherung von Fahrzeugkonfigurationen beim Speichern von Multiplayer-Spielen

Bilder

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  • Version v0.4.9.6

    • Modbot
    • 14. Juni 2025 um 12:05
    • 1,9k Downloads

    v0.4.9.6 – Option „Abholbereich erweitern“ hinzugefügt
    Neue Option zur Erweiterung des Abholbereichs für Trigger
    Einstellung pro Fahrzeug im Shop-Menü (Standard ist deaktiviert)
    Sollte für Funktionsanforderung in #397 funktionieren
    Rippseite auf „links“ zurücksetzen, wenn inkompatibler Wert aus vorherigen Einstellungen geladen wurde

  • Version v0.4.9.4

    • Modbot
    • 12. Juni 2025 um 08:58
    • 1,2k Downloads

    Aktueller Fix für #396
    Diesmal getestet. Fügt Triggern nun das TRIGGER-Flag hinzu, falls es fehlt.

    Ungeteste Lösung für #396
    Fügt Objekten, die als Trigger identifiziert werden, nun das TRIGGER-Flag hinzu, falls das Flag fehlt.

  • Version v0.4.9.2

    • Modbot
    • 10. Juni 2025 um 10:14
    • 1k Downloads

    v0.4.9.2 – Besserer Fix für #393
    Wie zuvor, aber der vorherige Fix galt nur für platzierbare Objekte, die aus dem Spielstand geladen wurden.
    Gilt jetzt für neue platzierbare Objekte über PlaceableLoadingData.onPlacableLoaded.
    Durchsuche alle platzierbaren Objekte nach i3d-Knoten, deren Name das Wort „Trigger“ enthält und daher ein Trigger und kein Objekt sein sollte.
    Entferne alle Objektkollisions-Flags, die UAL zur Erkennung einer Kollision verwendet (SPIELER, FAHRZEUG, STATISCHES OBJEKT, DYNAMISCHES OBJEKT, BAUM).

  • Version v0.4.9.1

    • Modbot
    • 8. Juni 2025 um 00:09
    • 1,9k Downloads

    v0.4.9.1
    - Fix für #393
    Suche alle platzierbaren Objekte nach i3d-Knoten, deren Name das Wort „Trigger“ enthält und daher ein Trigger und kein Objekt sein sollte.
    Entferne alle Objektkollisions-Flags, die UAL zur Erkennung einer Kollision verwendet (SPIELER, FAHRZEUG, STATISCHES OBJEKT, DYNAMISCHES OBJEKT, BAUM).

  • Version v0.4.9.0

    • Modbot
    • 6. Juni 2025 um 10:44
    • 1,3k Downloads

    v0.4.9.0 – Fehlerbehebung (Workaround) für #382
    Objekte werden nicht als „geladen“ hinzugefügt, wenn sie gleichzeitig mit Aufnahme- und geladenen Triggern zusammentreffen.
    Objekte werden als „geladen“ hinzugefügt, wenn sie von beiden in den geladenen Trigger verschoben werden.
    Objekte werden als „verfügbar“ hinzugefügt, wenn sie von beiden in einen Aufnahme-Trigger verschoben werden.
    Zugehörige visuelle Debugging-Funktionen hinzugefügt.

  • Version v0.4.8.9

    • Modbot
    • 4. Juni 2025 um 20:34
    • 1,2k Downloads

    v0.4.8.9 – Fix für #391
    In v0.4.8.8 wurden zu viele Statusflaggen gruppiert, wodurch eine spätere Logikanweisung nie wahr sein konnte.
    Außerdem:
    Preis pro Ladung auf INT geändert – vorhandene Floats werden auf INT gekürzt (abgerundet).

  • Version v0.4.8.8

    • Modbot
    • 3. Juni 2025 um 08:59
    • 1,3k Downloads

    v0.4.8.8 – AKTIVE FAHRZEUG-DEBUG-ANZEIGE & NEUE GLOBALE EINSTELLUNGEN HINZUGEFÜGT
    README und modDesc aktualisiert
    Elemente im globalen Menü neu anordnen
    Aktuelle Fahrzeug-Debug-Anzeige hinzugefügt – wird angezeigt, wenn der Debug-Modus aktiv ist
    Spieler zu Fuß erkennen – Tastenbelegungen sind noch nicht aktiviert
    Globale Einstellung „loadingSpeed“ hinzugefügt – Verzögerung in ms zwischen dem Laden der einzelnen Objekte
    Globale Einstellung „lowRefreshMode“ hinzugefügt – aktivieren, wenn Verzögerungen auf schwächeren Systemen oder Servern auftreten
    BR-Übersetzungen hinzugefügt – bereitgestellt von Myiamoto86
    HINWEIS:
    Seit v0.4.1.0 2f87757 wurde die UAL alle 6 Frames aktualisiert (onUpdateTick). Standardmäßig wird nun jedes Frame aktualisiert.

    Wenn Verzögerungen auftreten (insbesondere im Mehrspielermodus), setzen Sie bitte „lowRefreshMode“ = „true“ (im globalen Menü), um zum 6-Frame-Verhalten zurückzukehren.
    Bitte teilen Sie mir mit, welchen Unterschied das macht. Vielleicht gibt es Gründe, die Aktualisierung noch seltener durchzuführen.

  • Version v0.4.8.7

    • Modbot
    • 30. Mai 2025 um 11:48
    • 1,5k Downloads

    v0.4.8.7 – Fix für #340
    10 % Spielraum für die Palettenerkennung hinzugefügt

    Ich vermute, es handelte sich lediglich um einen Rundungsfehler. Schlimmer kann es sein, wenn die Paletten nicht korrekt auf dem Wurzelknoten zentriert sind.

  • Version v0.4.8.6

    • Modbot
    • 29. Mai 2025 um 22:13
    • 786 Downloads

    v0.4.8.6

    Ladeverzögerung bis zur Fertigstellung der Anbauanimation
    Erforderlich für die GTA-Plattform in #198
    Außerdem:

    Erkennt jetzt die Spanngurtebene beim Drehen, muss aber weiterhin den gesamten Bereich im Shop drehen.

  • Version v0.4.8.5

    • Modbot
    • 29. Mai 2025 um 13:50
    • 999 Downloads

    Globale Option „minLogLength“ hinzugefügt (legt eine Mindestlänge für automatisch geladene Logs fest)
    MinLogLength wurde zum globalen Einstellungsmenü hinzugefügt
    Zeigt jetzt vorhandene Werte an (minLogLength und objectSpacing)
    Lädt benutzerdefinierte Werte aus der XML-Datei der Mod-Einstellungen und rundet im Menü auf den nächsten Wert.
    Bugfix 1.9 wird nur auf Spielversion 1.9.0.1 angewendet (wir gehen davon aus, dass GIANTS das Problem beheben wird).
    Hinweis: Ich war gerade dabei, als der Bug in 1.9 auftrat, und habe mich erst jetzt daran erinnert, was ich gerade tat!

    Ich denke, wir nähern uns der Veröffentlichung von Version 1.0.0.0 …

Radauknecht
12. Juni 2025 um 18:20

Eine dumme Frage ist auch nicht böse gemeint. Aber muss man jeden Tag ein Update bringen? Das nervt langsam. Sammel doch mal die Fehler und bring meinetwegen ein mal in der Woche ein Update. Trotzdem ein toller Mod.

Rob Key
14. Juni 2025 um 12:13

ihr müsst doch nicht täglich ein update machen ich benutze immer noch ein uralte version --> 0.4.5.9 <-- und die geht immer noch wunderbar

dirkklein
10. Juni 2025 um 18:50

Ich hätte eine Frage. Holz laden ist leider nicht möglich. Entladen dagegen schon. Warum funktioniert das Holz beladen nicht?

Edmond
10. Juni 2025 um 10:10

:?::?::?::?::?:

2025-06-10 10:05:17.616 C:/Users/ /Documents/My Games/FarmingSimulator2025/mods/FS25_UniversalAutoload/triggers/UniversalAutoloadTriggers.i3d (0.47 ms)
2025-06-10 10:05:17.616 WARNING: load area missing - check settings file
2025-06-10 10:05:17.634 253712 *** LOAD AREAS MISSING *** Timber Wagon
2025-06-10 10:05:17.849 WARNING: load area missing - check settings file
2025-06-10 10:05:17.852 253857 *** LOAD AREAS MISSING *** Vehicle Wagon

sbaeuerle
9. Juni 2025 um 11:41

Einen schönen Pfingstmontag

Seit dem letzten Update kann ich den Hofhund nicht mehr füttern. ;( :D

Ist jetzt nicht spielentscheidend - gehört aber irgendwie dazu. :)

Bei Gelegenheit bitte einmal prüfen.

Danke.

ls1
8. Juni 2025 um 13:22

Guter Mod,

Quaderballen lassen sich nicht dreimal stapeln, bei manchen Trailern geht sogar nur ein Stapel, und warum lassen sich Ballen nicht während der Fahrt auf dem Feld einsammeln? Wolle-Paletten lassen sich auch stapeln.

kobiwaldi
15. Juni 2025 um 09:39

Das kannst, darfst du doch selbst einstellen. Steht in der Readme / Beschreibung

Mozza
8. Juni 2025 um 08:31

Ich hatte jetzt mal die vorherige Version drin da hat alles funktioniert.

Heute die neu Version ren auf der Hof Bergmann und wenn man dann in dem Weinkeller aus dem Fahrzeug aussteigt gibt es die Anzeige wieviel man einladen kann einfach nicht mehr und das bei jederProduktion.

Ich kann dieses ständige rumwerkeln einfach nicht mehr ertragen.

Ich habe die Version 0.4.6.0 wieder reingemacht und warte nun erst mal so ein halbes jahr ab bis dann vielleicht nicht mehr stündlich ( oder 4 mal täglich ) ein update kommt.

szem2000
7. Juni 2025 um 22:57

Hallo zusammen

Gibts irgendwo eine aktuelle Anleitung wie Autoload funktioniert?

Muss immer wieder neu lernen und entdecken.

Bin dankbar für all die Neuerungen, aber ich komme nicht mehr hinterher. Leider.


Danke nochmal!

Undertaeker
6. Juni 2025 um 11:45

Ich bin dankbar für eure tolle Arbeit!!!!!!

Norderstedter
30. Mai 2025 um 13:27

Ab wann kommen die Patches im Stundentakt?

Iwan1803
3. Juni 2025 um 20:04

Ich bin froh, das es Modder gibt, welche so dermaßen aktiv sind, um die Probleme zu fixen, welche mit dem letzten Patch ins Spiel gebracht worden sind.

Scholli
29. Mai 2025 um 17:16

Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum! 😀

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      • v0.4.6.0 - COMPATIBLE WITH V1.7.0.0
      • HotFix 1.7
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  • Top mach weiter so

    • Helge88
    • v0.2.1.4
    • 14. Dezember 2024 um 15:35

    Vielen Lieben dank für deine tolle Arbeit das erleichtert Einiges . Top Arbeit :HappyWeekend:

  • Dankeschön

    • odin1967
    • v0.0.0.14
    • 5. Dezember 2024 um 11:28

    vielen dank für die tolle arbeit :thumbup::thumbup:

  • Danke Loki

    • izzi
    • v0.0.0.13
    • 4. Dezember 2024 um 10:45

    Vielen Dank für Deinen Einsatz :thumbup:

  • Dankeschön

    • Keine_Hexe_66
    • v0.0.0.10
    • 3. Dezember 2024 um 20:01

    Vielen vielen dank für Universal-Autoload. :thumbs::respekt:

  • ohne autoload geht s nicht

    • Spieler11
    • v0.0.0.9
    • 3. Dezember 2024 um 04:16

    zuerst einmal vielen Dank für Eure Arbeit.

    Schade das im Profil Modbot erscheint da hätte ich doch fast weggeklickt weil ich warten wollte auf das autoload von Achimobil

    Ist aber in der heutigen Zeit verständlich

    ich hoffe das die Tankstelle plus Werkstatt auch noch kommt

    :danke::respekt:

Datei-Informationen

Credits
loki79uk

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