ReShade ist ein generischer Post-Processing-Injektor für Spiele und Videosoftware, der von Crosire entwickelt wurde.
Stellen Sie sich Ihr Lieblingsspiel mit Ambient Occlusion, echten Tiefenschärfeeffekten, Farbkorrektur und mehr vor ... ReShade bietet eine automatisierte und generische Möglichkeit, auf Bildfarb- und Tiefeninformationen zuzugreifen (letztere werden im Mehrspielermodus automatisch deaktiviert, um Missbrauch zu verhindern) und alle Tools, um dies zu ermöglichen.
Die Möglichkeiten sind endlos!
Fügen Sie erweitertes SMAA-Antialiasing mit Tiefenkantenerkennung, Screen Space Ambient Occlusion, Tiefenschärfeeffekte, chromatische Aberration, dynamische Filmkörnung, automatische Sättigungs- und Farbkorrektur, Cross Processing, Multi-Pass-Unschärfe hinzu ... was immer Sie wollen.
ReShade verfügt über eine eigene Shading-Sprache und einen eigenen Compiler namens ReShade FX.
Die Syntax basiert auf HLSL und fügt nützliche Funktionen hinzu, die für die Entwicklung von Nachbearbeitungseffekten entwickelt wurden: Definieren und verwenden Sie Texturen direkt aus dem Shader-Code, rendern Sie sie, ändern Sie Renderzustände, rufen Sie Farb- und Tiefendaten ab, fordern Sie benutzerdefinierte Werte wie Timer oder Tastenzustände an, ...
Und das ist noch nicht alles.
Schreiben Sie Ihre Shader nur einmal, sie funktionieren überall, unabhängig davon, ob Ihr Ziel Direct3D, OpenGL oder Vulkan ist: ReShade kümmert sich um die Kompilierung in das richtige Shader-Modell und die richtige Sprache (HLSL, GLSL oder SPIR-V).
ReShade 5.0 führte eine leistungsstarke Add-on-API ein, die es ermöglicht, Add-ons sowohl für ReShade als auch für die Spiele zu schreiben, mit denen es verwendet wird (dies ist nur im ReShade-Build mit voller Add-on-Unterstützung aktiviert, der unsigniert ist).
Weitere Informationen finden Sie in der Dokumentation.
Open Source
-
Version 6.3.3.0
-
Modbot -
29. November 2024 um 21:28 -
34 Downloads
-