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1.1.5.0 FS25_EnhancedVehicle

  • (4)
    • FS25
    • GitHub
    • UPDATE
  • Modbot
  • 29. November 2024 um 21:16
  • 16k Downloads
  • 26 Kommentare
  • Herunterladen
Hier findest du Mods die aus aller Welt zusammengetragen wurden.

Hierfür gelten folgende Grundsätze:
Das Forum Forbidden Mods übernimmt keine Gewährleistung für
1. Die Funktionalität des Mods
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  • Kommentare 26
  • Rezensionen 4

Mod für den Landwirtschafts Simulator 25

Dies ist eine Modifikation für den Landwirtschafts-Simulator 25. Es erweitert Ihr Fahrzeug um einen Streckenassistenten („GPS“), eine Funktion zum Anpassen der Fahrtrichtung, eine Feststellbremse, Differenzialsperren, Allradantriebsmodi und eine verbesserte Hydrauliksteuerung. Außerdem werden mehr Fahrzeugdetails auf dem HUD angezeigt, einschließlich Kilometerzähler und Tageskilometerzähler.

Bekannte Fehler
Wahrscheinlich viele … bitte melden.

Standard-Tastenkombinationen
Tastenaktion
R Strg+Num / öffnet den Konfigurationsdialog zur Anpassung verschiedener Einstellungen
Num Enter Feststellbremse anziehen/lösen
R Strg+Ende an aktuelle Fahrtrichtung oder aktuelle Spur ausrichten
R Strg+Pos1 umkehren (= wenden)
R Umschalt+Pos1 Betriebsmodus ändern (Ausrichten an Fahrtrichtung oder Spur ausrichten)
Eine Sekunde gedrückt halten, um den Ausrichtassistenten zu deaktivieren
R Strg+Num 1 Arbeitsbreite neu berechnen (z. B. Spritzbreite geändert)
R Strg+Num 2 Spurverlauf neu berechnen (z. B. Richtung oder Arbeitsbreite geändert)
R Strg+Num 3 zwischen den verschiedenen Linienanzeigemodi wechseln
R Strg+Num * zwischen den verschiedenen Vorgewendemodi wechseln
R Umschalt+Num / / Num * zwischen den Vorgewendedistanzen wechseln
R Strg+Num 4 / Num 6 Anzahl der Wendespuren verringern/erhöhen
R Umschalt+Num 4 / Num 6 Spurverlauf verschieben nach links/rechts
R Strg+R Umschalt+Num - / Num + Spurversatzlinie nach links/rechts verschieben
R Alt+Num - / Num + Spurbreite verkleinern/vergrößern
R Strg+Einfg/Entf Fahrzeug eine Spur nach rechts/links verschieben, ohne sich umzudrehen
R Strg+Bild-Auf/Bild-Ab: Spurweite um 1° vergrößern/verkleinern
R Umschalt+Bild-Auf/Bild-Ab: Spurweite um 90° vergrößern/verkleinern
R Strg+R Umschalt+Bild-Auf/Bild-Ab: Spurweite um 45° vergrößern/verkleinern
R Strg+Num 5: Zwischen Gesamtkilometerzähler und Tageskilometerzähler wechseln.
Gedrückt halten, um den Tageskilometerzähler auf 0 zurückzusetzen.
R Strg+Num 7: Vorderachsdifferenzialsperre aktivieren/deaktivieren.
R Strg+Num 8: Hinterachsdifferenzialsperre aktivieren/deaktivieren.
R Strg+Num 9: Radantriebsmodus zwischen 4WD (Allradantrieb) und 2WD (Zweiradantrieb) umschalten.
L Alt+1: Heckanbaugeräte hoch/runter.
L Alt+2: Heckanbaugeräte ein/aus.
L Alt+3: Frontanbaugeräte hoch/runter.
L Alt+4: Frontanbaugeräte ein/aus.
Funktion dieses Mods:

Beim Spielstart werden alle motorisierten und steuerbaren Fahrzeuge auf der Karte auf die Standardeinstellungen zurückgesetzt: Radantriebsmodus auf „Allrad (4WD)“ und Deaktivierung beider Differenziale.

Drücken Sie Strg+Num /, um den Konfigurationsdialog zu öffnen.
Drücken Sie R Umschalt+Pos1, um den Richtungs- oder Spuranfahrassistenten zu aktivieren.
Halten Sie R Umschalt+Pos1 eine Sekunde oder länger gedrückt, um den Spuranfahrassistenten vollständig zu deaktivieren.
Drücken Sie R Strg+Ende, um Ihr Fahrzeug in der aktuellen Richtung oder auf der aktuellen Spur zu halten.
Drücken Sie R Strg+Pos1, um die Spurführung umzukehren (z. B. um am Feldende zu wenden).
Drücken Sie R Strg+Numpad 2, um die Spurführung basierend auf der aktuellen Fahrzeugrichtung und der Arbeitsbreite zu berechnen.
Wenn Sie den Spurführungsmodus aktivieren, fährt das Fahrzeug auf der aktuell markierten Spur.
Drücken Sie R Strg+Numpad 4/6, um die Wendespurnummer (von -5 bis 5) anzupassen.
Konfigurieren Sie das Vorgewendeverhalten im Konfigurationsmenü oder über die Tasten.
Drücken Sie R Strg+Numpad 1, um die Arbeitsbreite (neu) zu berechnen. Die aktuelle Spurführung wird dadurch nicht geändert.
Drücken Sie Numpad Enter, um Ihr Fahrzeug in den Parkmodus zu versetzen. Es bewegt sich in diesem Modus keinen Zentimeter.
Auf dem HUD wird Folgendes angezeigt:
(Wenn Spurführung aktiviert ist) Der aktuelle Spurführungswinkel sowie die aktuelle Spur- und Wendenummer.
Schadenswerte in % für das gesteuerte Fahrzeug und alle seine Anbaugeräte.
Tankfüllstand für Diesel/AdBlue/Elektro/Methan und aktueller Kraftstoffverbrauch1.
Gesamtkilometerstand des Fahrzeugs oder aktuelle Tageskilometer.
Aktueller Status der Differenzialsperren und des Allradantriebs.
Aktuelle Motordrehzahl und -temperatur1.
Aktuelle Fahrzeugmasse und Gesamtmasse des Fahrzeugs inklusive aller Anbaugeräte und Ladungen.
Tastenbelegungen können in den Spieloptionen geändert werden.
1 In Multiplayer-Spielen zeigen alle Clients außer dem Host den Kraftstoffverbrauch und die Motortemperatur aufgrund von Einschränkungen der GIANTS Engine nicht korrekt an.
Was dieser Mod nicht (vollständig) leistet:
Funktioniert nicht auf Konsolen. Für echtes Gaming sollte ein PC gekauft werden.

Bilder

  • cover_enhanced-vehicle-v1150_SRF40AUCyRyLZj.webp
    • 58,9 kB
    • 512 × 256
  • Version 1.1.5.0

    • Modbot
    • 4. Mai 2025 um 13:34
    • 2k Downloads

    03.05.2025 – V1.1.5.0
    Einige Code-/Performance-Optimierungen und Fehlerbehebung für Fehler Nr. 59 (danke an DeckerMMIV).
    Rotation um 0,25 Grad statt 90 Grad möglich (danke an DeckerMMIV).
    Der Anzeigewert der Kompassrichtung wurde an die Minikarte des Basisspiels angepasst (danke an DeckerMMIV).
    Die Rotationseingabe ist wiederholbar, ähnlich wie beim Einstellen von Breite und Versatz der Strecke (danke an DeckerMMIV).
    Die Reihenfolge der Linienanzeigen wurde geändert: ausgeblendet -> gelb -> gelb & rot -> rot -> ausgeblendet (danke an DeckerMMIV).

    08.12.2024 – V1.1.4.0
    XML-Konfigurationsoption „moveFillLevelsDisplayDeltaY“ hinzugefügt, um die Füllebenenanzeige im Spiel um x Pixel zu verschieben.
    Übersetzung hinzugefügt: nl
    Kleinere Codeoptimierungen

  • Version 1.1.3.1

    • (2)
    • Modbot
    • 9. Dezember 2024 um 10:07
    • 5,7k Downloads

    1.1.3.1 Neueste
    07.12.2024 – V1.1.3.1

    habe vergessen, die ModDesc-Version zu aktualisieren, doh

  • Version 1.1.2.2

    • (1)
    • Modbot
    • 2. Dezember 2024 um 16:35
    • 2,6k Downloads

    1.1.2.2 Latest
    What's Changed
    Adding Turkish translation by @us-ugursahin in #23
    New Contributors
    @us-ugursahin made their first contribution in #23
    Full Changelog: 1.1.2.1...1.1.2.2

  • Version 1.1.2.1

    • Modbot
    • 1. Dezember 2024 um 21:52
    • 1,1k Downloads

    What's Changed
    Create translation_fr.xml by Lactic68 in #16

  • Version 1.1.2.0

    • Modbot
    • 1. Dezember 2024 um 15:11
    • 1,6k Downloads

    1.1.2.0 Latest
    Full Changelog: 1.1.1.0...1.1.2.0

  • Version 1.1.0.0

    • (1)
    • Modbot
    • 29. November 2024 um 21:16
    • 3,5k Downloads

    -

Karacho
9. Dezember 2024 um 12:32

neue vision geht bei mir nicht und 1.1.0.0 geht

Speedy78
4. Mai 2025 um 18:45

Vision gehen bei mir auch nie hahahahaha:muahaha::muahaha::muahaha::muahaha:

Jensemann
8. Dezember 2024 um 11:39

Dankie dir. Der Mod ist immer ne Bereicherung.

Hochbauer
3. Dezember 2024 um 20:03

Dieser Fehler taucht bei mir auf, sobald ich den FS25_EnhancedVehicle 1.1.2.1 oder 1.1.2.2 im Mod Ordner habe. Kann mir einer was dazu sagen?

LUA call stack:
=[C]:-1 delete
=dataS/scripts/materials/MotionPathEffectManager.lua:337 unloadMapData
=dataS/scripts/FSBaseMission.lua:318 delete
=dataS/scripts/utils/Utils.lua:579
=dataS/scripts/mission00.lua:137 delete
=dataS/scripts/menu.lua:119 OnInGameMenuMenu
=dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua:496 leaveCurrentGame
=dataS/scripts/gui/InGameMenu.lua:962 onYesNoEnd
=dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua:140 sendCallback
=dataS/scripts/gui/dialogs/YesNoDialog.lua:197 onYes
=dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua:1631 raiseCallback
=dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua:902 sendAction
=dataS/scripts/gui/elements/ButtonElement.lua:488 mouseEvent
=dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua:709 mouseEvent
=dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua:709 mouseEvent
=dataS/scripts/gui/elements/GuiElement.lua:709 mouseEvent
=dataS/scripts/gui/base/Gui.lua:693 mouseEvent
=dataS/scripts/events.lua:40 mouseEvent
2024-12-03 18:43
Script error in delete: Unknown entity id 325904 for 'object' in method 'delete'.

Ansonsten top Arbeit;)

Carpi_TV
2. Dezember 2024 um 20:11

nabend eine frage wo füge ich die mod ein damit es bei mir angezeigt wird hab es zwar heruntergeladen aber irgendwie funktioniert das nicht so würde mich freuen wenn mir einer helfen könnte :)

Helge88
2. Dezember 2024 um 20:39

Dokumente - My Games -LS 25- Mods und im Spiel noch aktiven wenn du die Map startest

Carpi_TV
2. Dezember 2024 um 20:43

super danke für die schnelle hilfe dachte das es anders ging werd ich nochmal so probieren :)

MDNX
2. Dezember 2024 um 12:30

Moin, geiler Mod, aber kurze Frage.

Womit ändere ich den Wendemodus? Also wenn ich das Feld unten Rechts anfange, anstatt unten Links, dann will er die erste Spur nach Rechts wenden mit dem Automatischen Wenden, womit ändere ich das er das Feld in die andere Richtung beginnen muss?

MoleWindu
2. Dezember 2024 um 18:21

STRG R + 4 oder 6 umstellen (-x = links herum, +x = rechts herum), steht aber auch in der Dokumentation:

GitHub - ZhooL/FS25_EnhancedVehicle: EnhancedVehicle. FS25. Farming Simulator 25. LS25. Landwirtschafts-Simulator 25. Track assistant, parking brake, differential locks, wheel drive modes and better hydraulics controls for your vehicle. Shows more…
EnhancedVehicle. FS25. Farming Simulator 25. LS25. Landwirtschafts-Simulator 25. Track assistant, parking brake, differential locks, wheel drive modes and…
github.com
Dudu9
2. Dezember 2024 um 07:52

Danke Schön

nordheim292
1. Dezember 2024 um 19:51

Ja sehr gut gemacht.

Nur, bin ich gerade mal in ein Förderband gehüpft, da haut es die Log auf.

2024-12-01 19:43 Error: Running LUA method 'draw'.
C:/Users/Desktop/FS25__AmerikaMap_SP/FS25_EnhancedVehicle/ui/FS25_EnhancedVehicle_HUD.lua:671: attempt to index nil with 'is'

HappyMM
30. November 2024 um 22:55

Hey, vielen Dank für dieses Skript.:danke:

Werde ihn gleich ausprobieren.

Tobias Harteis
30. November 2024 um 18:06

Danke :) sehnsüchtig erwartet und läuft gleich astrein :)

1000 Dank dafür

:respekt:

florian P
30. November 2024 um 15:42

moin echt geiler mod würde mich nur noch freuen wen das mit den blicken wie im VCA mit da bei wäre oder noch nachträglich hinzu gefügt wir

BlackEagle90
1. Dezember 2024 um 15:27

Das wirst du ewig warten der Ersteller von EV rührt die Camera im ls25 nicht an, genauso wenig wie schon im ls22. Er meinte wir werden wohl warten müssen bis VCA da ist oder es etwas vergleichgbares gibt. Hab mich dann wieder für mein Headtracking entschieden. Somit is die Funktion unnütz :D.

florian P
1. Dezember 2024 um 21:49

BlackEagle 90

wenn er es nicht anrührt warum geht es dann im LS22 unter VCA Logik ?

würde ja gern ein bild hinzufügen aber leide geht es nicht

Ostblock AgrarTV
30. November 2024 um 09:31

wird bei mir ingame nicht angezeigt, schade eigentlich, weil die Mod schon wichtig ist

Administrator
30. November 2024 um 11:01

Beim herunterladen bekommst du die "Master" Datei...darin ist der eigentliche Mod enthalten.

CrazyFarmer81
30. November 2024 um 11:05

Sry, aber bei mir wird es Angezeigt alles ;)

Ostblock AgrarTV
2. Dezember 2024 um 19:41

also bei mir ist da keine Datei drin, wenn ich die ,,main,, Datei entpacke

CrazyFarmer81
30. November 2024 um 08:40

Moin Moin,... ja echt klasse Mod darauf habe ich auch schon laaaange gewartet,... das einzige was ich etwas bemängle ist das die ganzen EV-Einträge im Hilfefenster Menü raus könnten, dafür gibt es doch das Konfigurationsmenü,... ist nur so ein Vorschlag von mir. Vielleicht kann man das ja abändern ?? :)

Vielleicht kann man das ja auch so abändern das die HUD Anzeige die oben rechts zu sehen ist, man umstellen kann das die wieder zur Klassischen Ansicht nach unten wandert über den Tacho so wie man es auch im Ls22 einstellen konnte. Wie schon gesagt nur wenn sowas möglich ist. :)

Ansonsten alles Top bin sehr zufrieden, danke für die tolle Arbeit :)

Mfg

Wolle 69
30. November 2024 um 10:04

:servus:

Das mit den vielen Einträgen im Hilfsmenü sollte behoben oder zumindest minimiert sein laut Beschreibung.

Bei mir zeigts z.B. Aktuell keine EV Einträge an.

Evtl. mal die neueste Version probieren.

CrazyFarmer81
30. November 2024 um 11:02

Wenn ich nicht im Fahrzeug sitze dann zeigt es auch mir nichts an,... wenn ich aber drin sitze dann zeigt es mir 4 einträge an vom EV-Menü.... oder ist das normal ??? Reduziert ist es ja schon habe die neuste Version :)

Mfg

Derjohann
29. November 2024 um 23:37

Essentieller Mod, danke für die Arbeit

V-Wheels Modding
29. November 2024 um 23:14

Vielen lieben Dank, ich mag den HUD MOD sehr.

AgroIrek
29. November 2024 um 22:05

Sehr Schöner Mod Danke Dafür

      • Datum
      • Bewertung
      • 1.1.5.0
      • 1.1.3.1
      • 1.1.2.2
      • 1.1.2.1
      • 1.1.2.0
      • 1.1.0.0
      • Alle Versionen
  • Eine Super sache.

    • Hochbauer
    • 1.1.3.1
    • 9. Dezember 2024 um 15:54

    Vielen Dank für deine Arbeit. :respekt:

  • Danke

    • Keine_Hexe_66
    • 1.1.3.1
    • 9. Dezember 2024 um 12:27

    Vielen Dank für die Arbeit. :danke: :thumbs:

  • Mega

    • Jan2041990
    • 1.1.2.2
    • 3. Dezember 2024 um 01:27

    Sehr nützliche Mod! Hoffentlich kommt sie auch ins modhub :)

  • wie schon in der Bewertung einfach wieder perfekt :)

    • Tobias Harteis
    • 1.1.0.0
    • 30. November 2024 um 18:07

    Danke und binn gespannt was noch alles kommt :)

    :meaculpa:

Datei-Informationen

Credits
ZhooL

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